• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Dream sorc?!!?

neCk_inaktiv

Guest
Würde in einem 1 player game ne dual dream sorc mit max light beherrschung und sehr gutem equip (viele + skills) soviel dmg machen, dass die Gegner von der aura sterben??

Kann das mal einer berechnen??
 
Grundsätzlich: Mach's dir selbst! :ugly:
Hierfür gibt's nen Calc und hier die Monsterleben: Link
Ansonsten: Für A1 dürfte es reichen, für die späteren Akte nicht mehr, da sind bei den meisten Monstern sowohl die Lightresistenzen sowie das Leben zu hoch.
 
Naja. Bei 1 - 278 schade durch die Aura...

20 Punkte in der Blitzbeherrschung, 3 Torch, 1 Anni, 1 Kampfaufruf, 2 Helm, 2 Amu, 6 Skiller und selbst nun bei Skill-Level 35 kommt da nicht mehr als 5 bis 1551 Schaden durch die Aura raus.
Das ist also eher zu vernachlässigen, da man damit höchstens Gefallene noch kaputtkriegt...^^
 
alles klar. danke

der schaden is aber schon derbe mit double dream..
 
Der den du per Schlag verursachst vielleicht...^^
Da wirkt die Beherrschung ja auch zweimal, ergo quadratisch.

Ansonsten sollte man schauen, dass darunter nicht die Sicherheit leidet.
 
ich hab ne double gespielt ;) der meele schaden is bombastisch.... :D aber ich habse normal als lightsorc gespielt und fand es ganz nett.... bis zum RIp :P
 
Also für MeleeSorc ist DualDream vom DMG der Burner, allerdings lebt sie mit nem Stormshield deutlich länger ;)

Fürs tägliche datteln finde ich die SingleDream brauchbarer.
 
Also für MeleeSorc ist DualDream vom DMG der Burner, allerdings lebt sie mit nem Stormshield deutlich länger ;)

Fürs tägliche datteln finde ich die SingleDream brauchbarer.

Würde ich so nicht unbedingt unterschreiben, mehr Schaden ist halt mehr Schaden, und wenn man bereit ist auch mal etwas mehr in den Char zu investieren und sämtliche Hoffnungen auf die Wiederverwendbarkeit des Schilds sausen zu lassen, so wäre ein ES-Build von der Sicherheit her halt in etwas bei einem normalen Zmeleebuild einzuordnen.
Fragt sich natürlich, wofür man einen solchen Schadensboost braucht - Sologames reißt man im Grunde auch überhaupt ohne Dream :D
 
hab da mal ne frag zu ner meele sorc.....also die aura von dem dream helm hebt den schaden ja schonmal gewaltig an.....jetzt is die frage ob es was bringt wenn man das runenwort drache benutzt mit einer lvl 14 heiliges feuer aura...gibt das auch nochmal einen schönen schadenszuwachs oder is der eher gering.....ich weis nich genau wie sich der schaden bei sowas berechnet.
 
Vom Drachen kann man leider nur abraten. Der Schaden des heiligen Feuers ist viel geringer als der Blitzschaden von Dream.
Eine Lvl 15 Blitzaura von Dream bringt ohne die Mastery einen Schlagschaden von ø324.5; das Lvl 14 heilige Feuer von Drache bringt hingegen nur ø69 Schaden. Dafür wäre mir der benötigte Ausrüstungsslot dann doch deutlich zu schade.
 
Und der Vorteil beim Dream ist ja, das man noch ein starkes 2. Element hat, Enchant ist ja eh an Bord.
Bei Drachen hast dann nur Feuerschaden (mal von Blitzschaden Zaubern abgesehen )
 
aha na ich meinte ja dream und drachen als schild aber wennihr sagt das bringt nix..
 
wenn dann baust du innen schild nen zweites dream,dragon wär inner rüsse besser aufgehoben.abgesehen davon kann ich bezüglich dragon eh nur das gleiche wie meine vorredner sagen---->gutes enchequip bringt dir da bedeutend mehr
 
Hand der Gerechtigkeit (Hand of Justice) + Drachen (Dragon) + Drachen (Dragon)

Heiliges Feuer Aura: Level 44


kann man das den irgendwie verwenden oder würde des eher in den Bereich der HR Vernichtung fallen ?
 
Sinnlose Runenvernichtung, einfach Rohlinge mit Facetten zuzustopfen ergäbe viel mehr Schaden (und nein, das ist nicht sinnvoll).

Dreams für Holy Shock sind schadensmäßig (der Schlagschaden, nicht der Flächenschaden) nicht zu schlagen, aber Heiliges Feuer (ja, auch auf Level 44) ist viel zu schwach dafür.
Rechnungen dazu gibt es in der Meleesorc-FAQ.

Das Level der Auren ist btw. nicht mehr steigerbar, nur durch die Blitzbeherrschung kann man den Schaden steigern.
 
Keine Frage zum Dream-Rohling-Haarreif.
Können weiße Diademe oder Tiaras Automods haben (Prisma)?
 
hmmm danke... hat ich dann wohl komplett flasch in Erinnerung -.-
 
Hand der Gerechtigkeit (Hand of Justice) + Drachen (Dragon) + Drachen (Dragon)

Heiliges Feuer Aura: Level 44


kann man das den irgendwie verwenden oder würde des eher in den Bereich der HR Vernichtung fallen ?

Um den bisherigen Einwänden dagegen noch etwas hinzuzufügen:
HoJ ist schon deshalb Schrott für eine Nahkampfsorc, weil es den Waffenslot blockiert. So groß kann der Schaden gar nicht sein, daß er den Geschwindigkeitsverlust wett macht, den man ohne Eifer von Leidenschaft tragen muss.
Zudem bringt selbst Lvl 44 Heiliges Feuer nur ø561 Schaden. Lvl 30 Heiliger Schock von Dualdream bringt ø834.5 und belegt nur zwei Ausrüstungsteile, und dabei nicht die Waffe.
 
Zurück
Oben