• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Grief / BotD als Wirbler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shmooh

Member
Punkte Reaktionen
0
Durch meine Selffound Zod steh ich grad im begriff mir mein erstes BotD in nen 13 ed 10 dura eth Ogerhammer zu basteln.

Wie sieht das aus auf dem Wirbler? Hat das bestand? ;)

erreicht kein maxspeed und ist immer noch unterlegen

wenn du ne waffe mit nem avdam von 750+ hast dann kannste darüber nachdenklen ob du vll an doppeltrauer rankommst aber wird eigentlich immer dank fehlendem speed oder ds scheitern
(750 is bie 2x 340er trauer pbs)

Zuletzt bearbeitet:
BotD lohnt sich eigentlich nur für nen Rache-Pala. Kannst da natürlich auch 2h spielen, wenn du willst.

Ansonsten ist BotD eigentlich immer hinter Death und Grief vom Schaden.

BotD lohnt sich eigentlich nur für nen Rache-Pala. Kannst da natürlich auch 2h spielen, wenn du willst.

Ansonsten ist BotD eigentlich immer hinter Death und Grief vom Schaden.

falsch.

botd ist bezüglich eines goldbarbs doch gar nicht so unsinnig.

die kombi botd + grief macht mehr als genug schaden und deckt genug leech ab ( bzw manaleech, ll kommt ja eh nochmal vom helm ).
dadurch wird man deutlich freier bei der restlichen ausrüstung. wenn er die zod hat, is das keine unsinnige aktion, da man das botd auch gut auf anderen chars usen kann ( rächer, märtyrer ist es optimum, auf anderen chars zumindest sehr gut).

btw ich denke wir reden von nem ww barb oder? da is death ganz sicher nicht besser als botd *hust*

du hast shcon mit einer trauer mehr als genug schaden und nur für die abdeckung von ml gibbet auch andre waffen/dl ring+ pb mit shael shael und lems/ists/weiß der geier kannste auch machen

bie genügend dam reichen auch einstellige ll% aus um zu überleben

wenn er die zod hat, is das keine unsinnige aktion
Und wenn er Spass dran hat sich hier ausm tradeforum eine zu tauschen ebenfalls nich unsinnig:)
Eine Einschränkung möchte ich hinzufügen:
"WEnn der die Zod hat und nicht in nen Donnerhammer sockelt ist das keine unsinnige Aktion".
-->botd ba+grief ba= beste goldbarb Waffenkombo und auch für alles andere gut (wenn auch schlechter als 2xgrief).
-->Donnerhammer is crap hat eigentlich nur aufm Wutwolf (und zeugs wie 2h rächer noch...*ugly*) Daseinsberechtigung und dabei isses nur die 2.(rohling)Wahl für die 3.(waffen)Wahl.
Natürlich isses fürn Style nich verkehrt und auch nich so richtig unspielbar, aber dafür kann man ja auchn classic Barb mit MArtel spielen:)

du hast shcon mit einer trauer mehr als genug schaden und nur für die abdeckung von ml gibbet auch andre waffen/dl ring+ pb mit shael shael und lems/ists/weiß der geier kannste auch machen
Wo ist denn deiner Meinung nach das Problem daran botd zu benutzen?
Wieso hat man schon mit einem Grief genug scahden (stimmt, ist aber n argument dafür, dass man botd als kompromiss aus schaden der von nix außer grief übertroffen wird und nice leech nehmen kann) und sollte (deswegen??????) irgend ne andre crap waffe anstatt botd in die 2.hand nehmen nur für manaleech?
DL Ring ist (es geht um nen Goldbarb bei deiner Antwort!) nicht die beste Lösung sondern etwas das man wenns irgendwie geht gerne vermeidet und stattdessen nen 2.dwarf nimmt.

Die PB mit LEM oder Alis LEM kommen in den 2.slot

Zuletzt bearbeitet:
unabhängig von ner grief/botd/zod diskussion hatte ich mir für ein botd nen eth geisterspeer als optimalen rohling vom verhältnis aus speed-range-dmg ausgerechnet.

grüße, zap

Maxrange beim wirbeln ist 3, also Nein die Range bringt nix leider:(

edit: hier stand Müll

Zuletzt bearbeitet:
Maxrange beim wirbeln ist 3, also Nein die Range bringt nix leider:(

Kannst du bei sowas bitte die Quelle angeben? Nach einer halben Stunde Suchen bin ich endlich auf dies hier gestoßen:

Whirlwind is similar but it has a range cap of 5.Whirlwind can't hit target
beyond the Pink TUs(view the picture).From this we can see that:
whirlwind to Size=2 target, weapon's rangeadder 3=4
whirlwind to Size=3 target, weapon's rangeadder 2=3=4

bezogen auf dieses Schema:

range_melee.jpg

bzw dieses schönere (da stimmt natürlich die Farbe nicht mehr):

gallery_3047_16_23450.png

Der (die? das?) AS sagt dasselbe:
Long Weapons such as Spears, and Polearms make Whirlwind even more effective as it will hit monsters in a wider radius.

Außerdem interessant und erhellend, wiewohl sie nichts von der Beschränkung auf Reichweite 3 erwähnen: Das AB-Wiki.

Daß nun aber Z3on nichts dazu gesagt hat...bereitet mir Sorge. :)
Aber ich bin auf deine Quelle gespannt.

Nachtrag: Entschuldigung für OT, man könnte es vielleicht in den Kurzfragenthread verschieben. :clown:

Ohne jetzt fies sein zu wollen, aber deine Fähigkeit zur Recherche muss armseelig sein xD

1 min sufu suchen --->
die reichweite ist bei WW auf 5 beschränkt, was einem range_adder von 1/2/3 und damit einer waffenreichweite von 2/3/4 für size 3/2/1 gegner entspricht. von range 4 auf range 5 gibt es somit keinen unterschied und von range 3 auf range 4 gibt es nur einen geringen unterschied bei size 1 gegnern. diese sind allerdings äußerst selten, daher ist range 3 für WW absolut ausreichend.

WW hat übrigens noch eine besonderheit bezüglich der waffenreichweite. er ist nämlich der einzige mir bekannte angriff, dessen reichweite nicht sinkt, sofern sich der char in angriffsreichweite eines gegnerns befindet. normale angriffe verlieren einen punkt in der reichweite wenn sie sich in gegnerischer reichweite befinden.

mfg

okay, ich wusste das dieser post exisitert und das ich ihn hier finden würde :p

Vielen Dank für den Post. Es wäre schön, dies noch in den Skillbeschreibungen aufgenommen zu sehen. Oder im dort verlinkten Wirblerguide. Oder im Barbarenforum. Oder sonstwo und überhaupt....

Also:

Die Reichweite ist nicht auf 3 beschränkt; wenn, dann auf 5 und Waffenreichweite 4 und 5 machen keinen Unterschied. Soviel zur armseeligen (magst du auch Tomayer? ♥) Recherchefähigkeit.

Aber eins verstehe ich nicht. Was ich verstanden habe, ist, daß eine bestimmte Waffe mit sagen wir mal rangeadder=2, Der Grossvater z.B., gegen größere Gegner eine höhere Reichweite hat. Weil das Ziel immer das im Kern befindliche Feld des Gegners ist, die "Außenhaut" desselben mich jedoch schon angreifen kann.
Steht nun ein Urdar (size=3) auf Pink, brauche ich nur eine rangeadder=2-Waffe, um ihn zu treffen, was dann auch super funktioniert. EIn Skelett (size=2) dürfte ich doch aber nicht mehr treffen...? Weswegen rangeadder=3 dann doch Sinn ergäbe.
Zitat aus dem Wiki:

The range of players varies according to the rangeadder of the weapon equipped and the size of the monster being attacked.

Range = rangeadder + size

Players achieve maximum range by equipping rangeadder 4 polearms and spears, giving them range 5 when attacking size 1 monsters, range 6 when attacking size 2 monsters and range 7 when attacking size 3 monsters.

Wieso senkt nun TitanSeal in seinem Post alles eine Stufe tiefer? Nochmal:

die reichweite ist bei WW auf 5 beschränkt, was einem range_adder von 1/2/3 und damit einer waffenreichweite von 2/3/4 für size 3/2/1 gegner entspricht

5 = 1 + 3 ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Rohling Ogerhammer mit Botd Runenwort fällt mir nur ein Wolfsbaba ein, der greift dann mit 7 fpa an, so schnell wirst du nie mit Konzl oder Amok werden und ist nur ein Frame hinter WW.:eek: Also gar nicht so übel...

Ansonsten finde ich es auch bedauerlich, dass es keinen Hammer-Rohling gibt, mit dem man mit Botd auf 4 frames kommt.

Das mit der Range verstehe ich aber irgendwie jetzt nicht. Ich dachte immer hohe Range bei WW sehr gut?!?! Vielleicht kann das einer mal für Allgemeinheit verständlich machen.;)

Beste Grüße:hy:

Wieso senkt nun TitanSeal in seinem Post alles eine Stufe tiefer?
weil ich damals eine etwas andere formel aufgestellt habe, die zu meinen tests gepasst hat. falls ich mal wieder zeit finde, seh ich mir das nochmal genauer an und schreib vielleicht eine erklärung dazu.

mfg

Wieso muss es eigentlich immer DIE perfekte Waffe sein?
Frage: "Macht BOTD auf Wirbler Sinn?"
Antwort: "Nein, Grief ist besser".
Unter der Prämisse kann man alle Waffen außer Grief aus dem Spiel entfernen.

Weil es eben keinen Sinn macht soeine Rune so zu verschwenden, wenn man 1. eine Zod bei nem andren Char sinnvoller einsetzen kann und 2. andere Sachen mehr Leistung bringen.

Thema ist aber durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben