• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Grief vs Grief+Botd

naja mehr BO könnte paar punkte von vita für str freimachen bleibt aber sicherlich marginal
1 Skill bedeutet 3% mehr Leben. Wenn ich von 2k Leben mit BO ausgehe, lande ich bei (Leben von vit auf Ausrüstung sowie Extra BO gedöns, ausser 2*3er Waffen, mal aussen vor) 854 Leben (lvl 34 BO) bzw 843 Leben (lvl 35 BO). Das sind gerade mal 9 Leben, also 2-3 Statspunkte, die dadurch "frei" werden. Sowas kann man sehr leicht übersehen ;)

Bei mehr als 2k Leben achtet sowieso keiner mehr darauf, ob man hier oder dort Str (ED) auftreiben kann.
 
eth geisterspeer botd mit 400% ed:
geisterspeer= 18-155 dam =86 avdam
eth : 27-232=129 avdam
400%botd=135-1160=647 avdam

spaßeshalber: 2x min+dam trauer pb:
373*2=746 avdam
dazu noch 20% mehr ds und co

da spielt noch mehr rein

danke für die antwort, die reicht mir schon !
 
1 Skill bedeutet 3% mehr Leben. Wenn ich von 2k Leben mit BO ausgehe, lande ich bei (Leben von vit auf Ausrüstung sowie Extra BO gedöns, ausser 2*3er Waffen, mal aussen vor) 854 Leben (lvl 34 BO) bzw 843 Leben (lvl 35 BO). Das sind gerade mal 9 Leben, also 2-3 Statspunkte, die dadurch "frei" werden. Sowas kann man sehr leicht übersehen ;)

Bei mehr als 2k Leben achtet sowieso keiner mehr darauf, ob man hier oder dort Str (ED) auftreiben kann.

Ich glaub du hast lvl vertauscht auserdem sind es 11Leben ;)

€: Pick-up/ bzw. pic up @879

€2: ich meine diese Zeile: 854 Leben (lvl 34 BO) bzw 843 Leben (lvl 35 BO) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je höher der BO lvl desto weniger Leben muss ich staten.. Weiss gerad nicht wo ich die lvl vertauscht haben soll ;) Ob nu 9 oder 11 Leben da rauskommen, ist so was von wurscht... es sind und bleiben maximal 3stats die dadurch gewonnen werden. Da diese 3 stats die Welt nie und nimmer bewegen werden, ist dein sowie mein Post eher überflüssig.

Bei dual Grief benutze ich lieber ein DL Ring, als mich jetzt bei Handschuh sowie Gurt Slot einschränken zu lasen. Allein von diesem Sichtpunkt erübrigt sich die Diskussion über +skill Ringe.
 
ich weiß nicht ob es dir evtl. mal aufgefallen ist, aber kein barb läuft mit dual grief rum.
warum? weil grief + beast einfach mehr dam macht, also wenn du ein beast zur verfügung hast nimm diese. das ist wohl im guide mit ergänzenden waffen gemeint.
zudem meine ich, dass dualgrief irgendwie verbuggt ist. also würd ich botd + grief noch dualgrief vorziehen.
grund dafür ist, dass du beim Wirbeln im PvM durchziehst, und im PvP im Idealfal kurze Tri-Whirls machst.

In dem "PvP-Stil" kommt das Grief voll zur Geltung dank der Fanatismus-Aura, und so entsteht sogar tatsächlich mehr ROHschaden, als bei Dualgrief. dazu kommen dann noch OW durch das Beast und diverse andere Gimmicks wie die Stärke um ne CoA zu tragen.

Aber im PvM ist es, wie erwähnt, anders, da wird durchgewirbelt, und da ist Dualgrief nicht zu schlagen, weil da auf lange Wirbler der meiste Schaden rumgeht.
 
venom das mit dem rohschaden musste mal erklären denn wenn ich mir da oben die rechnung auf seite 1 nur kurz anschaue (und die is pro einzelschlag) so is der rohschaden bei dual höher

einzig arbonus und ow wären hier für bestie besser und das is im pvp entscheidender
 
Ich hab da vor kurzem auf ner anderen seite eine Rechnung überflogen...
Bin grad am Suchen, mal gucken, ob ich sie nochmal finde o.o
 
venom das mit dem rohschaden musste mal erklären denn wenn ich mir da oben die rechnung auf seite 1 nur kurz anschaue (und die is pro einzelschlag) so is der rohschaden bei dual höher

einzig arbonus und ow wären hier für bestie besser und das is im pvp entscheidender

tjoa, deine rechnung taugt aber nix in dem falle mein guter ^^

das liegt an der wirkungsweise von ww. die ersten 2 schläge sind "freischläge", sogar iasunabhängig und werden mit der mainwaffe, in dem falle grief.

kurz und gut, die ersten 8 frames hast du 3 hitchecks, wobei davon 2 mal die mainwaffe und 1x mal die zweitwaffe.

wie schon venom angemerkt hast, du machst sehr kurze whirls im dreieck mit entsprechenden richtungswechseln usw, wo du effektiv mehr schaden raushaust.
btw wenn du den gegner nur "ankratzt", sprich so grade noch erwischst, dieser aber dann direkt weg is, dann sind diese "kratzer" eben mit dem gestärktem grief, was daher auch mehr bringt.
dazu dann noch ow und die str um coa ohne -req jool spielen zu können.

so oder so, dass grief + beast im pvp als "standardkombie" sich etabliert hat ist schon sinnig, auch was den schadensoutput angeht.
 
So ist das aber noch nicht ganz richtig xD.

Die 30 all stats von BO kann man ja wie +90% ED rechnen. Wenn man dann noch mit einberechnet das man aufm Ring keinen Leech mehr braucht und da nen perf Statring nehmen kann, sind das insg ca 110% ED die man in die Kalkulation mit einfließen lassen muss :hy:
 
also ich kann hier jetzt mal über meine Erfahrung über botd ba + grief ba reden.
Also es gibt von meiner seite eigentlich nichts wirklich negatives. Ummetzeln kann man sowieso alles ohne Probleme und man hat wie mein Vorredner sagte schöne Freiheiten bei den Ringen. Wenn man eine Zod hat ist ein botd für diese Zwecke aufkeinen Fall falsch.
 
Aus eigenem Interesse klinke ich mich auch mal ein:
Bei Botd + grief wurde als rohling bis jetzt immer von der ba gesprochen. Würde mich beim spielen aber auf Grund der rep etwas stören. Ginge das ganze nicht auch in schwertern? Also pb und x? Vom speed müsste es doch passen. nimmt sich das vom dmg soviel?
 
Von der Geschwindigkeit her ist es garkeit Problem. Doch bei Schaden macht eine Kolossklinge etwas weniger als eine Berserker-Axt.

Bei perfektem Botd Rohling sowie stats, würde eine CB 190-499 1hand Schaden erreichen. Im Vergleich dazu kämme die BA auf 185-545. Das sind am Ende 20,5 Durchschnittsschaden die man mit Schwert weniger machen würde, bei perfekten Stats. Bei schlechteren Werten des Botd würde der Unterschied auch entsprechend geringer ausfallen.

Bei Grief BA sowie PB ist der Unterschied geringer als bei Botd. Doch auch da macht die Axt 14,5 Durschnittschaden mehr als das Schwert.

Das sind dan insgesammt 35 Durchschnittsschaden die man mit Äxten mehr machen würde. Doch gegen den Schaden sprechen eben die rep Kosten sowie die Geschwindigkeit der Grief BA (34ias als muss).
 
sags doch einfacher:
Fürs PvM ist ne 15/3 PB > Grief BA > grief PB.
Ganz einfach, weil die repkosten vom ner normalen BA um die 5k sind was fast nix is aber mit 15/3 wirds teuer.
Im Pvp führt kein weg dran vorbei weil man a)beast in der 2.hand hat und b)BA mehr range hat und c)ba mehr schaden macht.

Grief im CB ist ne style Frage aber eigentlich verschwendung weil nur 1/5aller grief damit auf maxspeed kommen und der Schaden immernoch schlechter ist (un man im pvp beast trägt).
 
Was bringen dir 15 ED auf ner PB bei Grief?

Das würde mich auch interessieren, also ehrlich. Ich will mir gerade einen Doublegrief-WW-Barb basteln und bin mir einfach nicht sicher ob es Sinn macht jetzt ewig nach zwei 15 ed PBs nur der Perfektionswillen im Tradeforum zu suchen.
 
%ed auf der waffe wird auf den basisschaden gerechnet, macht bie ner pb vll 1 schadenspunkt aus

bie trauer ist es nur leider so, dass der +dam nicht mit on weapon ed verrechnet wird

ergo: die maximal 15% ed von "gutem zustand" bewirken für den +dam von trauer keinen bonus
 
%ed auf der waffe wird auf den basisschaden gerechnet, macht bie ner pb vll 1 schadenspunkt aus

bie trauer ist es nur leider so, dass der +dam nicht mit on weapon ed verrechnet wird

ergo: die maximal 15% ed von "gutem zustand" bewirken für den +dam von trauer keinen bonus

Also soweit ich das verstanden habe, einfach in ne normale PB sockeln und glücklich sein?:-) Die 3 AR die manchmal drauf sind bringen sicher auch nichts weltbewegendes, oder? Sorry für die dummen Fragen, aber ich als NEcro oder Sorcspieler, habe noch nicht viel Barbar gespielt und nicht viel Plan von physischen Waffenkram.
 
Der Unterschied zwischen ner Grief PB und ner Grief PB mit 15%ed ist bei gleichen Stats vorhanden aber nich wirklich relevant:

31 - 35 Grundschaden ohne Ed
35 - 40 Grundschaden mit 15% Ed

Also ein Unterschied von 4-5 Schaden - also in etwa die Region in der ein 10Max/Ar spielt beim Schadensgewinn: Wenn man sowas zufällig hat kann mans nehmen, wenn man erst aufwändig eine suchen muss wird das Grief aus prinzip ohnehin schlecht :p

Merken tut man den Unterschied eh nicht und wenn du es um der perfektions-Willen tust such lieber nach fertigen +400 Griefs in solchen Rohlingen, das dürfte günstiger sein als ständig neue zu bauen :D
 
Okay vielen Dank für die guten Antworten, dann werde ich jetzt mal das erste in ein normales PB sockeln und hoffentlich nach Deiner These ein gutes Grief bekommen. ;)
 
Du brauchst kein perfektes Grief,ich würde mal behaupten das du zwischen guten
und "schlechten" Griefs so gut wie keinen Unterschied merken wirst.....

MfGg Marco
 
Zurück
Oben