• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual-MF-Sorc Orb/FB - Zu wenig Dmg?

Ratax

New member
Registriert
1 Februar 2006
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Hab jetzt ne lvl 77 Sorc.
Hab Feuerblitz und Feuerball gemaxt und 2x Punkte auf Feuerbeherrschung.
Bei Ice habe ich Orb gemaxed und Kältebeherrschung im Moment auf 10.1 Punkt habe ich ausversehen verblasen.
Doch leider kommt es mir vor ,dass meine Sorc viel zu schwach ist...Ich weiß nicht mal ,ob ich in der Lage sein werde Mephi beim MFen zu killen. Habs schon probiert,und das wird ne Ewigkeit dauern :(
Mein FB macht gerade mal ca. 3k dmg und mein Orb ca.400dmg. Irgendwie viel zu wenig wie ich finde.
Ist das normal? Habe ich was falsch gemacht? Kann ich sie überhaupt noch retten?
Bin am Überlegen ,ob ich lieber ne neue Sorc starten soll,weil im Moment scheint da nicht viel zu gehen.
Achja zu meiner Ausrüstung:
Tschako,Skully,Occu,Spirit,2x rare Ringe, WT's ,+3 Feuer Amu,rare Handschuhe. Im Inventar habe ich nur nen Gheeds.
 
Für MF-Runs auf Hölle ist lvl 77 aber noch relaitv niedrig für meinen Geschmack (außer man verfügt über highend equip).

Schadensmäßig bist du eh nicht soo schlecht dabei.
Meine Orbse macht 2,5k Feuerball und 600 Orb und kill in Hölle bei singleplayer gut.

Du solltest auf jedenfall zusehn, dass du CM mit + Skills auf 25 bekommst (Ideal wäre 27 außer du hast facetten)
Außerdem: hast du Eisblitz gemaxt? bringt einiges an Dmg für orb

weiters solltest du dir nen Merc zulegen wenn du noch keinen hast, hilft auch ungemein.

ansonstens sieht das doch ok aus.

Handschuhe gegen Magefist tauschen, sind billig und eigentlich das Optimum auf ner Dual-Sorc.

am besten wäre wahrscheinlich, du levelst noch bis ~85 und skillst richtig weiter, dann sieht die Sache auch gleich anders aus.

mfg
 
Der Build sieht doch sehr solide aus. Meine Lvl75-Dualelesorc macht noch weniger Schaden und ich finde sie in Hölle angenehmer zu spielen als meine Fireblast-LS-Trapse.
Ich würde halt einfach nicht davon ausgehen, dass man in Hölle wie das warme Messer durch die Butter mit dem FO durch die Gegnermassen pflügen kann, wie man das in Nightmare gemacht hat. Ich muss mich auch wieder daran gewöhnen, ein wenig defensiver zu spielen und Teleport taktisch einzusetzen.

Womit ist dein Söldner ausgerüstet? Meiner macht mir viel Freude mit seiner Meditationsaura.

Dragonknight1 schrieb:
Du solltest auf jedenfall zusehn, dass du CM mit + Skills auf 25 bekommst (Ideal wäre 27 außer du hast facetten)
Außerdem: hast du Eisblitz gemaxt? bringt einiges an Dmg für orb


Erst die Mastery auf 27 (25 bei Facetten, weil man mehr als 150 Resis sowieso nicht abziehen kann) bringen, dann den Eisblitz maxen, weil 5>2.
 
Ich würde mir keine Gedanken um den Schaden machen. Der sollte locker für Meppel reichen... So wie ich das sehe hast du nur das 63 fcr cap und Vita Only? Du solltest Vita Only schon auf 105 fcr kommen, das kann sonst richtig richtig eklig werden beim teleportieren...

Nimm als Handschuhe noch Mages, als Gürtel Arach (was fürn Gürtel hast du atm?) und sofern dein Spirit 35 fcr hat passt das dann denk ich.
 
Also nen Orb-Dmg von 400 find ich doch gar nicht so schlecht, damit sollte Meppel schon gehen und Andy auch.

Tausch mal den Skully gegen ne Vipern, damit haste schonma Resis, nen Skill und fc.
Desweiter würde ich dir raten noch mehr zu lvln, so auf ~85. Das geht ja recht schnell.
 
Du hast :

a ) zu wenig FC = 60?
b ) zu wenig Resistenzen
c ) zu wenig Leben denk ich mal

Empfehlung:

Stats:

STR: 156
DEX: 0
VITA: Rest
ENE: 0

Handschuhe : Magierfaust
Rüstung : Haut des Vipernmagiers (25ress+)
+ 1x sc 5FHR = 60 FHR CAP!!!

Versuch mal ne 15+/15+ Torch (assa/necro) zu bekomen ( Kosten ca. : PUL)

bringt dir auch ordentlich was und ist BILLIG!


Dann hast du:

Resis: 50+

Fc: 105

und noch genug Platz für MF und kommst auch locker durch Hell
 
also ne 10er bzw 11er torch sorc is nix teurer als 15/15 nec/assa...von daher ;)

Also eisblitz blos nicht maxen, die 40%ed für orb bringen recht wenig, und als dualsorc musste jeden übrigen punkt in feuer stecken. hättest einfach früher die cm hochpushen sollen, deshalb kommt se dir atm zu schwach vor.

Übrigens solle es eine Forumregel geben die besagt, dass jeder Dualsorc-Spieler ohne unbegrenzte Ressourcen Tal zu tragen hat, hier bekommste nen netten push für den colddmg und nen großen push für den firedmg dank -res

lg Michael
 
karl_k0ch schrieb:
Erst die Mastery auf 27 (25 bei Facetten, weil man mehr als 150 Resis sowieso nicht abziehen kann) bringen, dann den Eisblitz maxen, weil 5>2.

Das maximum wäre -195 res :p (CM lvl 36)
Aber so viel res hat nr der der Diaclone.
Der nutzen faktor ist halt bis CM lvl 27 besser, auch wenn mehr bei manchen Monstern schon lohnen würde. Diese sind aber nur vereinzelt, und deshalb brauch mans net.
Einzig für Meppel sorces lohnt sich eine ressenkung von -175, also CM lvl 32.

Sonst haste natürlich recht, dass der Eisblitz weniger bringt.

Also eisblitz blos nicht maxen, die 40%ed für orb bringen recht wenig, und als dualsorc musste jeden übrigen punkt in feuer stecken. hättest einfach früher die cm hochpushen sollen, deshalb kommt se dir atm zu schwach vor.

Für eine Dual mit Feuer als primär stimmt das (oder wenn man so gutes equip hat, dass der FO dmg auch so gut genug ist, wovon ich hier nicht ausgehen würde), wenn man aber Eis als Primär ele hat, kann man den mehr dmg schon mitnehmen.
Oder mit schlechtem equip, da bringts ja auch sehr viel die 40% mehr.
 
Werds nächste Woche rausfinden, wenn meine Ironman-Orbse in Hell ist ;)

Is nur die Frage ob Tal und ne lowtorch reichtum sind...kriegt man für 2 ist + um, maximal 3 ists....ne gute hf-quest und ein brauchbarer masterdrop in hell können dafür schon reichen

gruß
 
So nen ähnliches Prob gerade mit MF Gear vor diversen Bossen habe ich auch.

Geskillt zu Level 90 ist sie...

Meteor 20
Feuerball 20
FM 1
Wärme 1
Feuerblitz 2 <----verklickert


Orb 20
Eisblitz 17
CM 10

Wenn ich mein normales Gear trage für offene Gebiete dann habe ich mit Tals Orb und Vipern gerade mal +2 auf alles...( occu hab ich auch, aber dann geht mir der MF Bonus flöten)

Zur Zeit mache ich nur Mephiruns mit Reimschild, Tals Belt,Tals Orb, Tals Maske, Vipern, Ali Baba, einem 25er Nagelring...Tränenkeule *kotz*, einem gelben Ring mit nicht erwähnenswerten Stats und Mahim Eiche Kurio Amulett.

Normales Gear schaut dann wegen resis so aus das Reim im 2ten Slot ist und ich ansonsten Mosars mit 2 PD´s verwende.


Im großen und ganzen lässt es sich spielen, aber Mephi dauert ewig bis der mal down geht.
Ich arbeite mit dem Meteor ( pulle ihn an den Fluss.
Orb, Static lassen sich nur sehr bedingt einsetzen, da ide auch mit MB ( mosars) schneller kippt als ich piep sagen kann, also Meteor für die Sicherheit.
Der Orb macht 409 Schaden *hust* und der Meteor 3,6k.

Naja wie gesagt meph dauert ewig bis der Down geht...und ich frag mich echt wie ich da auch mit MF Gear noch den Schaden steigern kann.
Ich spiele mit dem Gedanken noch weiter zu leveln, nur wohin mit den Punkten?
Eisblitz ausbauen oder eher Feuerblitz....oder gar CM?
 
Du solltest vielleicht so umbauen, dass du auch im zweiten Slot noch positive Resis hast. Ich finds z.B. bequemer und schneller Meppel mit dem Orb zu legen, auch wenn die Resis vllt nicht so gut sind. Man kann allen seinen Angriffen ja sehr gut ausweichen (ausser Comboblitz vllt.). Von daher ist das mit ein wenig Übung machbar und geht schneller als mit Meteor.

Weiter lvln wird da nicht mehr viel ändern denk ich.

Eine Frage noch,weils nicht in deinem Post steht. Benutzt du Meteor und Feuerball gleichzeitig (FB links, Meteor rechts)? Weil das sollte auch nochmal ein gutes Stück schneller gehen. Über den Fluss kann man auch FB gut schießen.

MfG Dark
 
Links hab ich den Frostorb und Rechts switche ich mit der Mousetaste immer umher da ist alles drauf Teleport, Feuerbaal Meteor etc.

Was die mephiattacke angeht, ich merke schon mit meinen 409 Schaden das den das kaum juckt was ich da mache, deswegen zieh ich ihn ja an den Fluss und setz Meteore auf ihn.
 
Das mitm Orb is alles eine Frage der Übung^^
Mit 400 dmg würd ich schätzen, 9-10 FOs solltest du Meppel down kriegen. (ich brauch mit 600 FO dmg 6-7 FOs meisstens)
Mit Meteor solltest du deutlich länger brauchen, wegen seinen resis.

Wie gesagt, bissel üben wie weit du von Meppel weg stehen musst, dann sollte das ganz gut klappen.
 
Orb 20
Eisblitz 17
CM 10

... da liegt der Hund begraben....

Orb 20
Eisblitz 1 - XX , wenn der Buildt auf Feuer ausgerichtet ist.
CM 27 (insgesamt mit realistischem EQ.)

Rare boots mit xx feuer und xx lightress + mf sind auch nicht soo selten. Da kannste die Tänenkeule auch rauswerfen.
Reim raus- Lidless rein, Occu verwenden und bei Bossen LH mit dem 2. slot machen.

Tarnhelm/Bauernkrone(PT)
Viper (PT)
Occu
Lidless (PD)
Mages
Rare Boots/Amu

und Ali+Reim im 2. Slot

Occu und Viper hast du schon, der Rest kostet keine 10 PG.

damit hättest du das EQ. was ich bis vor kurzem hatte, zum Baalen in Hell...


so long

Fry
 
Naja hab 75 fcr ..Und bin jetzt lvl 84.Brauch noch mein Insight,bis ich dann endlich mfen kann.
Vipern werde ich mir aber nicht holen,da ich ne MF-Sorc bin und auf meinen Skully nicht verzichten werde ;)
 
@Fry,

Reim liegt mit Ali baba auf dem 2ten Slot, sozusagen als MF Gear, auf dem ersten habe ich Occu nun und Mosars mit 2 PD´s.:)
Hab mir Gestern noch Wohlstand zum switchen gebastelt, welches ich da<nn kurz vor Mephs tot anziehe.
Ich komme mit dem Equip auf 75% Rsistenzen auf Hell, ausser ich switche aufs MF Gear.
Im "freien Gebiet geht, da ich nen saustarken Söli habe, aber bei Meph muß ich halt hinten den Fluss und ihn locken.....ansonsten bin ich Geschichte.

Wie dem auch sei, den CM Wert werde ich wohl so schnell nicht erreichen, entweder ich mache mir ne Blizzardsorc zum schnellen Meph farmen....oder ka.:p


Edith fragt gerade wieviel Str für ein sogenanntes Spirit Monarch aufgebracht werden muß.
 
Ich schreib mal wieder hier mit rein, nn für den 27. FO/FB-Thread auf der ersten Seite.

1. Welche Facetten sind bei der FO/FB-Sorc sinnvoller? Kälte oder Feuer?

Ich hab mittlerweile FO auf 20, CM müßte mit Items momentan bei 23 stehen (10 echte + 13) und 20 in FB und Meteor. Mit Skillern o.ä. werde ich die berühmten 27 in CM sicher noch knacken und dann bringen Kältefacetten ja eigentlich nur noch eine Schadenssteigerung, aber keine "sinnvolle" Resisenkung mehr, oder?

So langsam wird mir klar, warum man in CM nicht zu viele echte Punkte stecken sollte, denn dann könnte man mit Facetten noch Punkte für andere Skills oder Syns sparen.

Machen Feuerfacetten für den Zweitskill (FB/Meteor) Sinn? FB ist eigentlich Zweitskill, aber ich spiel den sehr gerne und haue zwischen den Orbs auch immer noch FBs und auch mal nen Meteor raus.

Oder sollte man ganz auf Facetten verzichten und lieber noch andere Stats pushen (Life, Mana, whatever)?

--------------

2. Max-Block-Schild

Mosars wird ja hier immer gerne genommen und genannt. Im Moment spiele ich aber mit dem Eingeweidebeißer, weil der einen Skill bringt und ich die Resi-Optionen des Mosars momentan nicht brauche (hab den im 2. Slot, wäre dann die Überlegung ihn als Facettenhalter zu verwenden... s.o.).

Wenn die Resis stimmen und Facetten nicht unbedingt geplant sind, dann ist der Eingeweidebeißer doch eigentlich die bessere Wahl, oder? Zumal er ja noch eine geringfügig höhere Blockchance als Mosars hat?
 
Zurück
Oben