• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dual Sorc mit max Block. Welches Schild???

mf holt mir mehr raus als alles andre auf ner mf zaubern weil

1. ne sorc imho kein BO braucht, sie steht auch ohne locker stabil wenn man mit ihr umzugehen weiß

2. lt bie meppel überflüssig ist dank fluss oder tränken

€: btw hat mein build über 1k mehr FB dam, obowhl nur Feuerblitz und Feuerball geskillt sind und trotzdem genauso viel Orb dam+ CM auf 27.
und das tel set bietet -15 elementarresistenzen und die 2 facetten vom mosars kannste da auch unterbringen z.b. in waffe und rüsse oder im helm... schaensmäßig ist das tal set besser

joar sieht so weit ganz gut aus.
Das ganze ist allerdings schon eine recht kostenspielige Angelegenheit wenn du das mit Arachs und so machen willst.
Könntest du mal vorrechnen wie du dir mit dem Equipment die Resis vorstellst? Das sieht glaub ich nicht soo rosig aus da.
In jedem Fall wie ja schon so oft erwähnt das es wie Staub in meinem Mund erscheint, würde ich die Ist in das Occu wenn dann als allerletztes reinsockeln wenn du wirklich merkst das du einfach nix findest und dir die Ist leisten kannst.
Grüße,
Shar

was ist denn das für ne Art Kollege^^

ich versuch dir hier klar zu machen, dass DEINE variante
1. sau teuer ist und man viel investieren muss, um zu nem ergebnis zu kommen
2. es bessere UND billigere alternativen gibt, die MEHR rausholen.

aber wenn dus natürlich sooo dicke hast, dann nur zu, bau dir die GOZU sorc, mit der du dann trotzdem abkackst :D

Das Tal Set ist Schadensmäßig unterlegen selbst gegenüber meiner Combo, welche aufgrund von mf und max block Kompromisse im Schaden eingeht. Was den FB angeht, da nützen auch keine -15resi extra was, um 1k+ dam auszugleichen.

Tal Set ist imo vor allem für hardcore geeignet, weil es durch ein hohes Sicherheitspotential überzeugt(sehr einfach auf max resis usw.)
Desweiteren ist das Tal Set am Anfang jeder ladder genauso völlig überteuert, wie alles andere und in keiner Weise sonderlich günstiger und leichter zu bekommen(z.T. 2-3 Ist für ne Tal Rüsse oder Ist+ für ammu)

Ein weiterer Grund für mich es nicht zu benutzen, ist das Aussehen, was natürlich kein wirklich gewichtiger Grund ist, im Vergleich zu deutlich weniger dam(und den hat man mit tal set;) ) Ich finds halt hässlich, aber Meinungen sind ja bekanntlich wie Arschlöcher.

Tal Set wäre für mich in hardcore, bei einer mf sorc erste Wahl, aber nicht in softcore.

Meine bisher geplante Item-Combo habe ich gepostet, meine Vorstellung von einer FB/FO sorc steht in dem anderen Thread names ''FB/FO sorc auf hell'' auf Seite 3 ganz oben = 720+ Orb dam und wichtiger -> 5,5k+ fire dam
Gerade beim damage bin ich einer tal set Combo überlegen, nur die resis und das mana wird knapper sein, wobei ich aber mehr wieder life haben werde wegen niedriger str req(ca. 60 life duch ~30 str punkte weniger)

Ich mach mir ehrlich keine Sorgen, dass ich ''sehr viel investiere und trotzdem abkacke'', dass scheint mir nur eine leere Provokation deinerseits zu sein.

Ohne BO hab ich die gesamte bisherige aldder gespielt, aber ich kann auch mit spielen, bei solchen Argumentationen dreht man sich im Kreis, denn man kann auch nackt spielen^^ BO heißt für mich ich kann offensiver spielen->schneller->mehr runs->mehr items

@shar: Die resis bei meinem Build könnten schon max sein. Voraussetzung dafür wären allerdings ein craft ammu mit @(ich crafte eh sehr viel und sooner or later hat man eins) und gute triple resi mf boots(sicher nicht gerade häufig sowas). Ansonsten komme ich aber auch so locker auf 40 all(Mit Tal ammu dann Blitz max) und es gibt ja auch scs mit einzelresi/life, wo man gezielt noch light und fire auf max bringen kann, Rest ist ja eh nicht so wichtig.

€:
kleines Beispiel:
FB bei meiner Combo ~5,5k, 2 fire facetten im mosars -10 resi
Monster mit 50% fire resi
Schaden mit Tal Set= 4,2k-4,2k*,35= 2730
Schaden meine Combo= 5,5 k - 5,5k*0,4= 3300 dam

Desweiteren wäre noch anzumerken, dass Onkel Wilfried in seinem Thread 27*7 mf von scs bezieht, was 27* einer Lem Rune vom Wert entspricht(ui auch ganz schön teuer^^) und 168 mf ausmacht, wenn man darauf verzichtet, wo man dann auch wieder bei ~300 mf im 1. slot wäre;)

Zuletzt bearbeitet:
€:
kleines Beispiel:
FB bei meiner Combo ~5,5k, 2 fire facetten im mosars -10 resi
Monster mit 50% fire resi
Schaden mit Tal Set= 4,2k-4,2k*,35= 2730
Schaden meine Combo= 5,5 k - 5,5k*0,4= 3300 dam

Die 2 Facetten könnte man bei Tals aber auch sockeln.
und dann sieht das so aus:

Schaden bei Tals:
non-dmg Variante mit Feuerfacetten:
4,2k*0,75= 3,15k

und die angesprochene dmg-Variante kann man auch noch zum vergleich heranziehen:
5,5k * 0,65 = 3,575k ohne feuerfacetten
5,5k * 0,75 = 4,125k mit Feuerfacetten

Das Inventar mit 7ern ist auch nicht teurer als ein Inventar mit einzelresi/lifecharms und skillern mit fhr, wie du es als Beispiel nennst.

Wobei ich dir insofern zustimme das beide Builds keine Billiglösungen mehr sind.
Woraus ich dann folgern würde das beide zum ladderreset hin einfach unsinnig und wohl unrealisierbar sind und erst nach ein paar Wochen wie geplant ausgerüstet werden könnten.

Was das Leben angeht glaube ich nicht das 30str Punkte die weniger investiert werden den set-bonus von Tals so ohne weiteres ausgleicht.

Das Argument mit dem Aussehen kann man aber gelten lassen ^^. Mach was du für richtig hälst, aber optimal ist es halt nicht. Um Tals zu schlagen braucht es schon klafter/ormus/nw und co

Wobei ich dir insofern zustimme das beide Builds keine Billiglösungen mehr sind.
Woraus ich dann folgern würde das beide zum ladderreset hin einfach unsinnig und wohl unrealisierbar sind und erst nach ein paar Wochen wie geplant ausgerüstet werden könnten.

Da kann ich dir nur Zustimmen.
Wie gesagt, ne Sorc kann man auch ohne Probleme mit Spirit Schwert, Ort Sol, 4PT-Rüstung oder Wohlstand, Frostbrand, irgend einem x-beliebigen Schild mit ein wenig Block und dem rest netten rares spielen. Genau das ist es ja worum es bei einer MF Sorc geht: Sie soll Reichtum anhäufen und nicht verbrauchen durch total überteuertes und gerade zum Reset absolut nicht verfügbares Equipment.

Wobei ich zum Ladderreset immer noch TalEth als Rüstung bevorzugen würde denn ich finde FC erstmal wichtigerm als MF, da du beim Telen einfach nicht so oft getroffen wirst ;)
Topase hab ich immer in meine Kopfbedeckung gesockelt ;)

Und Schilder wie Eingeweidebeißer droppen ja auch alle Nase lang...

:hy: Anu

Oh ja das stimmt. Tal Eth ist wohl mal DER Preis/Leistungs-Gewinner schlecht hin.
Ich hab neulich erst meine HC Amazone auf lvl 53 erwischt wie sie immer noch das nette Ding an hatte. :angel:

BTW: Mf Runs kann man auch super in Alptraum machen:
Andy, Meppel, CS, Turm.
Immer schön alles mit möglichst All Kill spielen, dann gibts nebenbei auch noch n paar lvls und man findet eh viel besser durch viele kills als wenn man immer nur Boss-Runs macht.

Ja was den unmittelbaren Start der ladder angeht tele ich auch mit taleth und lore durch die Gegend und habe blaue 10 fcr ringe mit no add oder so und bin froh über jeden sc mit 8% einzelresi.
Die komplette Endaustattung dauert halt 2 Wochen dauerzocken oder so, ka man wird es sehen^^

Zurück
Oben