Das Tal Set ist Schadensmäßig unterlegen selbst gegenüber meiner Combo, welche aufgrund von mf und max block Kompromisse im Schaden eingeht. Was den FB angeht, da nützen auch keine -15resi extra was, um 1k+ dam auszugleichen.
Tal Set ist imo vor allem für hardcore geeignet, weil es durch ein hohes Sicherheitspotential überzeugt(sehr einfach auf max resis usw.)
Desweiteren ist das Tal Set am Anfang jeder ladder genauso völlig überteuert, wie alles andere und in keiner Weise sonderlich günstiger und leichter zu bekommen(z.T. 2-3 Ist für ne Tal Rüsse oder Ist+ für ammu)
Ein weiterer Grund für mich es nicht zu benutzen, ist das Aussehen, was natürlich kein wirklich gewichtiger Grund ist, im Vergleich zu deutlich weniger dam(und den hat man mit tal set
) Ich finds halt hässlich, aber Meinungen sind ja bekanntlich wie Arschlöcher.
Tal Set wäre für mich in hardcore, bei einer mf sorc erste Wahl, aber nicht in softcore.
Meine bisher geplante Item-Combo habe ich gepostet, meine Vorstellung von einer FB/FO sorc steht in dem anderen Thread names ''FB/FO sorc auf hell'' auf Seite 3 ganz oben = 720+ Orb dam und wichtiger ->
5,5k+ fire dam
Gerade beim damage bin ich einer tal set Combo überlegen, nur die resis und das mana wird knapper sein, wobei ich aber mehr wieder life haben werde wegen niedriger str req(ca. 60 life duch ~30 str punkte weniger)
Ich mach mir ehrlich keine Sorgen, dass ich ''sehr viel investiere und trotzdem abkacke'', dass scheint mir nur eine leere Provokation deinerseits zu sein.
Ohne BO hab ich die gesamte bisherige aldder gespielt, aber ich kann auch mit spielen, bei solchen Argumentationen dreht man sich im Kreis, denn man kann auch nackt spielen^^ BO heißt für mich ich kann offensiver spielen->schneller->mehr runs->mehr items
@shar: Die resis bei meinem Build könnten schon max sein. Voraussetzung dafür wären allerdings ein craft ammu mit @(ich crafte eh sehr viel und sooner or later hat man eins) und gute triple resi mf boots(sicher nicht gerade häufig sowas). Ansonsten komme ich aber auch so locker auf 40 all(Mit Tal ammu dann Blitz max) und es gibt ja auch scs mit einzelresi/life, wo man gezielt noch light und fire auf max bringen kann, Rest ist ja eh nicht so wichtig.
€:
kleines Beispiel:
FB bei meiner Combo ~5,5k, 2 fire facetten im mosars -10 resi
Monster mit 50% fire resi
Schaden mit Tal Set= 4,2k-4,2k*,35= 2730
Schaden meine Combo= 5,5 k - 5,5k*0,4= 3300 dam
Desweiteren wäre noch anzumerken, dass Onkel Wilfried in seinem Thread 27*7 mf von scs bezieht, was 27* einer Lem Rune vom Wert entspricht(ui auch ganz schön teuer^^) und 168 mf ausmacht, wenn man darauf verzichtet, wo man dann auch wieder bei ~300 mf im 1. slot wäre