HaZaRd
Guest
Bei Duellliga.de kam sties der Guide auf positive Resonanz.
Hab ihn noch ein wenig ergaenzt (thx fuer paar Hilfreiche Tips zum ergaenzen).
Meister der Waffen:
Hierbei handelt es sich um einen Dualmastery bzw Axtbarb, nicht wie in meinem damaligem Guide um einen üblichen S/S.
Konstruktive Kritik ist angebracht/erwünscht, allerdings verbitte ich mir geflamme oder sonstiges in der Richtung.
Desweiteren, ist er nicht gerade fuer den kleinen Sojgeldbeutel gedacht, hoffe aber damit einigen helfen zu koennen.
Ergo auch kein richtiger Guide, sondern alleine PvP-Gerichtet.
Nach meinem Letzten S/S Guide, kam der Sieg unter den Barbaren letzte Saison als Ergebniss hervor.
Der Guide wird unterteilt sein in, Items, Statverteilung, Skillung, Duellverhalten gegen jede Charklasse und Clanwartaktiken.
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Items:
Fury in folgender Waffe:
Waffe: Berserker Axt
1H-Schaden: 24 - 71 (47.5ø)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Geschwindigkeit: 16 Frames (0)
Maximale Sockel: 6
Anforderung: 136 Stärke
sieht dann folgendermaßen aus:
2. Waffe:
Der Grossvater / The Grandfather Kolossklinge / Colossus Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 87 bis 227
Zweihandschaden: 203 bis 402
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 81
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
+20 zu Vitalität
+20 zu Energie
50% Bonus zu Angriffswert
+80 zu Leben
+2.5 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+150-250% Erhöhter Schaden
Alternativ:
3 Sockel Colossus Blade mit IAS/Max Dam
3 dmg ias Juwele oder
EthOhmOhm wenn Ias bereits Onweapon
Schild Sturmschild
Monarch (Elite)
Verteidigung: [148-532]
Benötigtes Level: 73
Benötigte Stärke: 159
Chance zu Blocken: Paladin: 75%
Amazone/Assassine/Barbar: 72%
Druide/Totenbeschwörer/Zauberin: 67%
Paladin Smite-Schaden: 12 - 34
Min Mlvl für Drop: 77
+3,75 Verteidigung pro Level (3,75-371,25)
25% Erhöhte Chance beim Blocken
35% Schnellere Blockrate
Schaden reduziert um 35%
Kälte-Widerstand +60%
Blitz-Widerstand +25%
+30 zu Stärke
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10
Unzerstörbar
Gegen FoH
4 Sockel Monarch mit 4 Topazen
Helm Arreats Antlitz / Arreat's Face Schlächter-Schutz / Slayer Guard
Verteidigung: 151
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
-15% Ziel-Verteidigung
+0.5 to Maximalschaden pro Level
+25% Verbesserte Verteidigung
+30 zu Leben
+1 zu "Kriegschreie"
Rüstung: Löwenherz Runenwort in Geisterschleier:
+20% Erhöhter Schaden
+50 Leben
+10 zu Energy
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)
Benötigter Charakterlevel: 41
Anhang:
Im Geisterschleier braucht dieses Runenwort nur 66 Stärke!
Besser:
4 Sockel Ruestung mit Life Bonus und gesockelt mit 4 xx%ED 1x Max dam.
Amulett: Zorn des hohen Fürsten:
Benötigtes Level: 65
Min Mlvl für Drop: 73
Seltenheit: 30,6 pro 1000 Drops
+0,375% Todesschlag pro Level (0.375-37.125)
+1 zu allen Fertigkeiten
Blitz-Widerstand +35%
+1-30 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Das Katzenauge / The Cat's Eye Amulet
Benötigtes Level: 50
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+25 zu Geschicklichkeit
Mondsichel / Crescent Moon Amulet
Benötigtes Level: 50
11-15% abgesaugtes Mana pro Treffer
Magie-Schaden reduziert um 10
10% Schaden auf Mana
-2 zu Lichtradius
+45 zu Mana
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
und ein Amulett, welches Teleportladungen enthaelt.
Ringe:
2 Lifeleecher mit Ar (eher unwichtig) Lifebonus ~10% Lifeleech. Desweiteren noch Stärke oder Geschicklichkeit/Resistenzen(Craft empfohlen)
Gürtel: Trang Oul's
Troll-Gürtel (Elite)
Verteidigung: [134-166]
Benötigtes Level: 47
Benötigte Stärke: 91
Haltbarkeit: 18
Min mlvl für Drop: 32 +75-100 Verteidigung
Anforderungen -40%
Einfrieren nicht möglich
Leben wieder auffüllen +5
+25-50 zu Mana
+30 zu Maximum Stamina
+66 zu Leben
Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Fist of the Heavens" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu der Fertigkeit Lightning Strike
+3 zu der Fertigkeit Lightning Fury
Stiefel/Handschuhe:
Sigons Kombination, der Bonus:
10 Stärke, 30% Ias, 10% Lifeleech
Auf Slot 2 sollte man 2 Schwerte mit jeweils 3 zu Schreie haben.
Charms:
CW: 9 20 Life Charms und einen Giftcharm und Treffer besser zu sehen.
Desweiteren 10 Schreicharms mit Lebensbonus. Staerke oder Dex als Bonus waere unsinnig, lieber mehr davon pushen, das Life auf den Charms bringt im Endeffekt mehr.
1on1: 5 Schreicharms mit 3x Life und 5 1*3 10 Maxdam ar Life Charms, desweiteren 10 1*1 20 Life.
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Wie Sockeln?
Schild: -15%Anforderungen und 12%Schaden geht auf Mana
Helm: xx%Schaden 1x Max Dam
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Warum ich eine Axt der Fury Balrogklinge vorziehe?
Ganz einfach:
Anforderungen:
Klinge: 185 str, Axt: 136
Speed
Klinge: 10 fps Max Axt: 9 fps Max
Reichweite:
Beide 3
Damage:
Die Axt hat 36 Mindam mehr als die Klinge und nur 11 Maxdam weniger.
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Statuspunktvergabe:
Stärke: Genug um seine Items tragen zu können (nach der obigen Beschreibung dürfte ein Basiswert von 75 möglich sein, wenn man Lion verwendet). Bei Dualmastery und dmg ias Plate wird mindestens 110 benoetigt)
Geschicklichkeit: Genug mit Items für Maxblock (210 bei Lvl 90).
Leben: Der Rest.
Energy: Nichts.
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Skillung:
Gemaxt wird: Wirbelwind, Axtbeherrschung, Battleorders, Eisenhaut/2. Mastery.
Ebenfalls geskillt wird:
Tempo: Mit Items ~5
Natürliche Resistenzen: Mit Items ~5
Amok: 1
Rest: Ac-Schrei sollte man auf Ac setzen wollen (hier empfehle ich aber Investition in den Natürlichen Wiederstand Skill bis lvl 10 ca)
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Man dürfte somit auf ~36% Lifeleech(mit Fury ist auch mehr zu erreichen, wenn man es mit Areat 09 kombiniert) kommen, 5000Life (CW) und 4xxx 1on1 (~35% dmg red), geringe Armorclass (imo unwichtig) und Resistenzen um die 200, und mehr mit Topaz Schild.
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Nun komme ich auf den wohl wichtigsten Punkit zu sprechen, wie man gegen die anderen Charklassen erfolgreich duellieren kann:
Barb vs. Barb
Für viele Barbspieler wohl das Nonplusultra. Erst auf Slot 2 switchen und anhand der Bo-Schwerter seine Schreie ausführen.
Dann läuft man etwas im Zickzack und wartet auf einen Angriff des Gegners.
Das wars aber auch schon mit der defensiven Einstellung, denn ein guter Barb spielt BvB offensiv!
Man versucht durch geschicktes Ausweichen den Gegner is leere Wirbeln zu lassen.
Nun versuchen von der Seite oder von hinten in den Gegner wirbeln und Shift dabei gedrückt halten.
Mit Fury sollte man ziemlich schnell nen Hit landen und soltle dem so sein mit hilfe von Shift versuchen minimal kleine WWs zu machen.
So landet der Gegner schnell im Stunlock bzw Block-Block(Gift stunnt ja nicht) und kann seinen Gegner so inenrhalb von Sekunden mit der einen Aktion besiegen.
Sollte dieser jedoch da rauskommen, wird er schweren Schaden davon getragen haben und wird nicht mehr in der Lage sein was auszurichten(sollte er mal treffen, so langt anhand des dicken Leeches schon 1-2 Hits umk wieder voll zu sein).
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Amazone:
Vorraussetzung um gegen eine Amazone zu bestehen ist ein Teleport Amulett mit 2 Skills/Barb.
Wie gehabt Slot 2 und schreien.
Nun rennt man in Richtung der Amazone und sobald man sie auf der Automap sieht, wird auch die Ama spätestens anfangen GAs zu feuern.
Man sieht sie dann meist fliegen allerdings lenken sie dann noch nicht ein.
Einen weiten Teleport links von der Ama dann rechts und man sieht sie so auf dem Screen ohne dass man getroffen wurde (klappt zu 90%).
Nun ist die Amazone in der Defenive und genau da wollen wir sie haben.
Nun wird die Amazone versuchen wegzulaufen und immer wieder 1-2 Gas zu feuern.
Diese Pause müsst ihr nutzen und einen Teleport direkt auf die Amazone ausführen und sofort auf WW switchen und sie versuchen mit Shift und kurzen WWs 2-3 mal zu erwischen.
Meistens langt das schon um die Runde gewonnen zu haben, und wenn nicht empfehle ich nun einen Rückzug, damit die Amazone nicht an einem leechen kann.
Dann geht man wie am Anfang vor und verpasst ihr den Gnadenstoß.
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Zauberin:
Meiner Meinung nach der schwerste und somit für mich interessanteste Gegner.
Glaube das mit dem Slot 2 brauch ich nicht mehr erwähnen.
Nun hat man den einzigsten Nachteil gegenüber der Klinge, man hat keinen 2h Damage.
Der Vorteil, man hat ja Storm an und somit bessere Resistenzen.
Als Ring empfehle ich nun Rabenfrost, da 20% Absorb ja nun erlaubt sind in der Liga.
Nun lässt man die Sors kommen, offensives plumpes Verhalten ist gegen eine Zauberin der sichere Tod.
Damit sie einen in die Orbrange bekommt, muss sie auf dem Screen erscheinen und genau da wollen wir sie haben.
Sollte man sie kurz sehen, muss man schnell reagieren und einen direkten Teleport auf sie setzen wie gegen eine Amzone.
Nun dürften aber 1-2 WWs nicht reichen und man setzt wieder den Rückzug an.
Auf keinen Fall hinterher Teleportieren damit verschwendet man nur wichtige Telecharges und man bekommt sicherlich nen Paar Orbs ab da die Sors durch ihr FC sicherlich ne Spuhr schneller ist.
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Paladin:
FoH:
Versuchen ausserhalb der FoH Range zu bleiben und die selbe Teleporttaktik anwenden wie gegen Amazone, da dürfte kein Fister lange zu leben haben./Bei Teleportverbot:
Hier empfehle ich, das Schwert 2h zu nehmen und damit zu attackieren. Cats Eye wegen Run anziehen. Mit Amok auf der linken Maustaste hinter dem Paldin rennen. Sollte sein Freeze einsetzen, versuchen einen Leap vor ihn zu machen. Waehrend Flug auf WW switchen und 2 kurze WWs setzen. Wenn man getroffen hat, versuchen Pala gleich im Stunlock zu halten/ggb. mit Amok zuschlagen. Sollte man nicht treffen und der Fister switcht auf Con. aus seiner Range laufen und warten bis Freeze nicht mehr wirkt. Obige Taktik wiederholen.
Smiter:
Mehr als WW braucht man nicht, selbiges gilt gegen Charger.
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Totenbeschwörer:
Das einzigste Problem könnte ein Necro sein, welcher IM + BWs castet.
So einen sollte man mit Teleport erlegen, dann dürfte er keine Chance haben wenn man wie gegen Ama vorgeht./Teleport verboten: Cats Eye, 1h angreifen, damit IM nicht den vom Necro erwuenschten Schaden zurueckwirft. Mit Amok hinterher und selbe Taktik wie gegen Fister verwenden, nur braucht man sich nicht zurueckziehen(kein Freeze). Einen Necro kann man ziemlich oft mit Amok erwischen.
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Assassine:
Teleport mehr braucht man nicht, ist kein Gegner für einen Barb/Ohne Teleport: Cats Eye, Schwert 2h und wie gegen Necro vorgehen und Fallen ausweichen. Viel Leapen um nicht in den MB Stun zu geraten. Desweiteren kommt man mit WW auch wunderbar aus dem MB-Stun
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Druide:
Der einfachste Gegner für einen Barb, angreifen, Shift+WW=Druide Tot.
Clanwar Taktik
Der Party hilft man am besten, indem man seine Battle Orders durch Charms hochschraubt. Mit +2 Skills Teleport-Amu sollte das BO-Level bei 41 liegen.
Wenn Teleport verboten ist, zieht man am besten Cats Eye an wegen Speed.
Zu Beginn rusht man mit dem Paladin und macht die Gegner ausfindig. Danach laesst man sichzurueckfallen und Stellt sich mit dem Paldin zusammen vor die Ama um sie mit dem Schild zu schuetzen.
Da ich einen Necro der Sors im BT vorziehe, kann man an den BWs, welcher der Necro casten sollte sich nach Lifeverlust wieder Voll - leechen.
Man bleibt so lange defensiv, bis eines der Gegner versucht durch Rush die Ama anzugreifen.
Man versucht daher erstmal durch kleine Rushs nach vorne, den Gegner auf Distanz zu halten und am besten den angreifenden Char von seinem Team zu isolieren.
Sollte dies der Gegnerische Necro sein oder ne Assa bzw. Sors, sollte man versuchen diese/n schnell zu erledigen.
Sollte ein Supportchar der gegnerischen Ama gefallen sein, rusht man zusammen mit dem Pala vor und konzentriert sich voll und ganz auf die Ama.
Wenn diese dann in der Defensive ist, bleib ihr nichts anderes uebrig als sich um Sie zu kuemmern, und wird somit ein leichtes Opfer fuer die eigene Ama oder sogar fuer einen schnellen Barb.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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By ~SoD~HaZaRd (c) 2002
Hab ihn noch ein wenig ergaenzt (thx fuer paar Hilfreiche Tips zum ergaenzen).
Meister der Waffen:
Hierbei handelt es sich um einen Dualmastery bzw Axtbarb, nicht wie in meinem damaligem Guide um einen üblichen S/S.
Konstruktive Kritik ist angebracht/erwünscht, allerdings verbitte ich mir geflamme oder sonstiges in der Richtung.
Desweiteren, ist er nicht gerade fuer den kleinen Sojgeldbeutel gedacht, hoffe aber damit einigen helfen zu koennen.
Ergo auch kein richtiger Guide, sondern alleine PvP-Gerichtet.
Nach meinem Letzten S/S Guide, kam der Sieg unter den Barbaren letzte Saison als Ergebniss hervor.
Der Guide wird unterteilt sein in, Items, Statverteilung, Skillung, Duellverhalten gegen jede Charklasse und Clanwartaktiken.
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Items:
Fury in folgender Waffe:
Waffe: Berserker Axt
1H-Schaden: 24 - 71 (47.5ø)
Reichweite: 3
Haltbarkeit: 26
Geschwindigkeit: 16 Frames (0)
Maximale Sockel: 6
Anforderung: 136 Stärke
sieht dann folgendermaßen aus:
2. Waffe:
Der Grossvater / The Grandfather Kolossklinge / Colossus Blade
Schwert-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (5)
Einhandschaden: 87 bis 227
Zweihandschaden: 203 bis 402
Reichweite: 3
Benötigte Stärke: 189
Benötigte Geschicklichkeit: 110
Benötigtes Level: 81
+20 zu Stärke
+20 zu Geschicklichkeit
+20 zu Vitalität
+20 zu Energie
50% Bonus zu Angriffswert
+80 zu Leben
+2.5 to Maximalschaden pro Level
Unzerstörbar
+150-250% Erhöhter Schaden
Alternativ:
3 Sockel Colossus Blade mit IAS/Max Dam
3 dmg ias Juwele oder
EthOhmOhm wenn Ias bereits Onweapon
Schild Sturmschild
Monarch (Elite)
Verteidigung: [148-532]
Benötigtes Level: 73
Benötigte Stärke: 159
Chance zu Blocken: Paladin: 75%
Amazone/Assassine/Barbar: 72%
Druide/Totenbeschwörer/Zauberin: 67%
Paladin Smite-Schaden: 12 - 34
Min Mlvl für Drop: 77
+3,75 Verteidigung pro Level (3,75-371,25)
25% Erhöhte Chance beim Blocken
35% Schnellere Blockrate
Schaden reduziert um 35%
Kälte-Widerstand +60%
Blitz-Widerstand +25%
+30 zu Stärke
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 10
Unzerstörbar
Gegen FoH
4 Sockel Monarch mit 4 Topazen
Helm Arreats Antlitz / Arreat's Face Schlächter-Schutz / Slayer Guard
Verteidigung: 151
Haltbarkeit: 55
(Nur für Barbaren)
Benötigte Stärke: 118
Benötigtes Level: 42
+2 zu Fertigkeiten-Level des Barbaren
-15% Ziel-Verteidigung
+0.5 to Maximalschaden pro Level
+25% Verbesserte Verteidigung
+30 zu Leben
+1 zu "Kriegschreie"
Rüstung: Löwenherz Runenwort in Geisterschleier:
+20% Erhöhter Schaden
+50 Leben
+10 zu Energy
+20 zu Vitalität
+15 zu Geschicklichkeit
+15 zu Stärke
Alle Widerstandsarten +30%
Anforderungen -15% (Hel)
+10 zu Energie (Lum)
+10 zu Stärke (Fal)
Benötigter Charakterlevel: 41
Anhang:
Im Geisterschleier braucht dieses Runenwort nur 66 Stärke!
Besser:
4 Sockel Ruestung mit Life Bonus und gesockelt mit 4 xx%ED 1x Max dam.
Amulett: Zorn des hohen Fürsten:
Benötigtes Level: 65
Min Mlvl für Drop: 73
Seltenheit: 30,6 pro 1000 Drops
+0,375% Todesschlag pro Level (0.375-37.125)
+1 zu allen Fertigkeiten
Blitz-Widerstand +35%
+1-30 Blitz-Schaden
Angreifer erleidet Blitz-Schaden von 15
+20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Das Katzenauge / The Cat's Eye Amulet
Benötigtes Level: 50
+30% Schneller Rennen/Gehen
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
+100 Verteidigung
+100 zur Verteidigung gegen Geschosse
+25 zu Geschicklichkeit
Mondsichel / Crescent Moon Amulet
Benötigtes Level: 50
11-15% abgesaugtes Mana pro Treffer
Magie-Schaden reduziert um 10
10% Schaden auf Mana
-2 zu Lichtradius
+45 zu Mana
3-6% abgesaugtes Leben pro Treffer
und ein Amulett, welches Teleportladungen enthaelt.
Ringe:
2 Lifeleecher mit Ar (eher unwichtig) Lifebonus ~10% Lifeleech. Desweiteren noch Stärke oder Geschicklichkeit/Resistenzen(Craft empfohlen)
Gürtel: Trang Oul's
Troll-Gürtel (Elite)
Verteidigung: [134-166]
Benötigtes Level: 47
Benötigte Stärke: 91
Haltbarkeit: 18
Min mlvl für Drop: 32 +75-100 Verteidigung
Anforderungen -40%
Einfrieren nicht möglich
Leben wieder auffüllen +5
+25-50 zu Mana
+30 zu Maximum Stamina
+66 zu Leben
Donnergotts Gedeihen / Thundergod's Vigor Kriegsgürtel / War Belt
Verteidigung: 159
Haltbarkeit: 24
Benötigte Stärke: 110
Benötigtes Level: 47
5% Chance ein Level 7 "Fist of the Heavens" auszulösen wenn getroffen
Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
Absorbiert 20 Blitzschaden
+160-200% Verbesserte Verteidigung
+20 zu Vitalität
+20 zu Stärke
+3 zu der Fertigkeit Lightning Strike
+3 zu der Fertigkeit Lightning Fury
Stiefel/Handschuhe:
Sigons Kombination, der Bonus:
10 Stärke, 30% Ias, 10% Lifeleech
Auf Slot 2 sollte man 2 Schwerte mit jeweils 3 zu Schreie haben.
Charms:
CW: 9 20 Life Charms und einen Giftcharm und Treffer besser zu sehen.
Desweiteren 10 Schreicharms mit Lebensbonus. Staerke oder Dex als Bonus waere unsinnig, lieber mehr davon pushen, das Life auf den Charms bringt im Endeffekt mehr.
1on1: 5 Schreicharms mit 3x Life und 5 1*3 10 Maxdam ar Life Charms, desweiteren 10 1*1 20 Life.
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Wie Sockeln?
Schild: -15%Anforderungen und 12%Schaden geht auf Mana
Helm: xx%Schaden 1x Max Dam
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Warum ich eine Axt der Fury Balrogklinge vorziehe?
Ganz einfach:
Anforderungen:
Klinge: 185 str, Axt: 136
Speed
Klinge: 10 fps Max Axt: 9 fps Max
Reichweite:
Beide 3
Damage:
Die Axt hat 36 Mindam mehr als die Klinge und nur 11 Maxdam weniger.
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Statuspunktvergabe:
Stärke: Genug um seine Items tragen zu können (nach der obigen Beschreibung dürfte ein Basiswert von 75 möglich sein, wenn man Lion verwendet). Bei Dualmastery und dmg ias Plate wird mindestens 110 benoetigt)
Geschicklichkeit: Genug mit Items für Maxblock (210 bei Lvl 90).
Leben: Der Rest.
Energy: Nichts.
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Skillung:
Gemaxt wird: Wirbelwind, Axtbeherrschung, Battleorders, Eisenhaut/2. Mastery.
Ebenfalls geskillt wird:
Tempo: Mit Items ~5
Natürliche Resistenzen: Mit Items ~5
Amok: 1
Rest: Ac-Schrei sollte man auf Ac setzen wollen (hier empfehle ich aber Investition in den Natürlichen Wiederstand Skill bis lvl 10 ca)
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Man dürfte somit auf ~36% Lifeleech(mit Fury ist auch mehr zu erreichen, wenn man es mit Areat 09 kombiniert) kommen, 5000Life (CW) und 4xxx 1on1 (~35% dmg red), geringe Armorclass (imo unwichtig) und Resistenzen um die 200, und mehr mit Topaz Schild.
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Nun komme ich auf den wohl wichtigsten Punkit zu sprechen, wie man gegen die anderen Charklassen erfolgreich duellieren kann:
Barb vs. Barb
Für viele Barbspieler wohl das Nonplusultra. Erst auf Slot 2 switchen und anhand der Bo-Schwerter seine Schreie ausführen.
Dann läuft man etwas im Zickzack und wartet auf einen Angriff des Gegners.
Das wars aber auch schon mit der defensiven Einstellung, denn ein guter Barb spielt BvB offensiv!
Man versucht durch geschicktes Ausweichen den Gegner is leere Wirbeln zu lassen.
Nun versuchen von der Seite oder von hinten in den Gegner wirbeln und Shift dabei gedrückt halten.
Mit Fury sollte man ziemlich schnell nen Hit landen und soltle dem so sein mit hilfe von Shift versuchen minimal kleine WWs zu machen.
So landet der Gegner schnell im Stunlock bzw Block-Block(Gift stunnt ja nicht) und kann seinen Gegner so inenrhalb von Sekunden mit der einen Aktion besiegen.
Sollte dieser jedoch da rauskommen, wird er schweren Schaden davon getragen haben und wird nicht mehr in der Lage sein was auszurichten(sollte er mal treffen, so langt anhand des dicken Leeches schon 1-2 Hits umk wieder voll zu sein).
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Amazone:
Vorraussetzung um gegen eine Amazone zu bestehen ist ein Teleport Amulett mit 2 Skills/Barb.
Wie gehabt Slot 2 und schreien.
Nun rennt man in Richtung der Amazone und sobald man sie auf der Automap sieht, wird auch die Ama spätestens anfangen GAs zu feuern.
Man sieht sie dann meist fliegen allerdings lenken sie dann noch nicht ein.
Einen weiten Teleport links von der Ama dann rechts und man sieht sie so auf dem Screen ohne dass man getroffen wurde (klappt zu 90%).
Nun ist die Amazone in der Defenive und genau da wollen wir sie haben.
Nun wird die Amazone versuchen wegzulaufen und immer wieder 1-2 Gas zu feuern.
Diese Pause müsst ihr nutzen und einen Teleport direkt auf die Amazone ausführen und sofort auf WW switchen und sie versuchen mit Shift und kurzen WWs 2-3 mal zu erwischen.
Meistens langt das schon um die Runde gewonnen zu haben, und wenn nicht empfehle ich nun einen Rückzug, damit die Amazone nicht an einem leechen kann.
Dann geht man wie am Anfang vor und verpasst ihr den Gnadenstoß.
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Zauberin:
Meiner Meinung nach der schwerste und somit für mich interessanteste Gegner.
Glaube das mit dem Slot 2 brauch ich nicht mehr erwähnen.
Nun hat man den einzigsten Nachteil gegenüber der Klinge, man hat keinen 2h Damage.
Der Vorteil, man hat ja Storm an und somit bessere Resistenzen.
Als Ring empfehle ich nun Rabenfrost, da 20% Absorb ja nun erlaubt sind in der Liga.
Nun lässt man die Sors kommen, offensives plumpes Verhalten ist gegen eine Zauberin der sichere Tod.
Damit sie einen in die Orbrange bekommt, muss sie auf dem Screen erscheinen und genau da wollen wir sie haben.
Sollte man sie kurz sehen, muss man schnell reagieren und einen direkten Teleport auf sie setzen wie gegen eine Amzone.
Nun dürften aber 1-2 WWs nicht reichen und man setzt wieder den Rückzug an.
Auf keinen Fall hinterher Teleportieren damit verschwendet man nur wichtige Telecharges und man bekommt sicherlich nen Paar Orbs ab da die Sors durch ihr FC sicherlich ne Spuhr schneller ist.
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Paladin:
FoH:
Versuchen ausserhalb der FoH Range zu bleiben und die selbe Teleporttaktik anwenden wie gegen Amazone, da dürfte kein Fister lange zu leben haben./Bei Teleportverbot:
Hier empfehle ich, das Schwert 2h zu nehmen und damit zu attackieren. Cats Eye wegen Run anziehen. Mit Amok auf der linken Maustaste hinter dem Paldin rennen. Sollte sein Freeze einsetzen, versuchen einen Leap vor ihn zu machen. Waehrend Flug auf WW switchen und 2 kurze WWs setzen. Wenn man getroffen hat, versuchen Pala gleich im Stunlock zu halten/ggb. mit Amok zuschlagen. Sollte man nicht treffen und der Fister switcht auf Con. aus seiner Range laufen und warten bis Freeze nicht mehr wirkt. Obige Taktik wiederholen.
Smiter:
Mehr als WW braucht man nicht, selbiges gilt gegen Charger.
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Totenbeschwörer:
Das einzigste Problem könnte ein Necro sein, welcher IM + BWs castet.
So einen sollte man mit Teleport erlegen, dann dürfte er keine Chance haben wenn man wie gegen Ama vorgeht./Teleport verboten: Cats Eye, 1h angreifen, damit IM nicht den vom Necro erwuenschten Schaden zurueckwirft. Mit Amok hinterher und selbe Taktik wie gegen Fister verwenden, nur braucht man sich nicht zurueckziehen(kein Freeze). Einen Necro kann man ziemlich oft mit Amok erwischen.
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Assassine:
Teleport mehr braucht man nicht, ist kein Gegner für einen Barb/Ohne Teleport: Cats Eye, Schwert 2h und wie gegen Necro vorgehen und Fallen ausweichen. Viel Leapen um nicht in den MB Stun zu geraten. Desweiteren kommt man mit WW auch wunderbar aus dem MB-Stun
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Druide:
Der einfachste Gegner für einen Barb, angreifen, Shift+WW=Druide Tot.
Clanwar Taktik
Der Party hilft man am besten, indem man seine Battle Orders durch Charms hochschraubt. Mit +2 Skills Teleport-Amu sollte das BO-Level bei 41 liegen.
Wenn Teleport verboten ist, zieht man am besten Cats Eye an wegen Speed.
Zu Beginn rusht man mit dem Paladin und macht die Gegner ausfindig. Danach laesst man sichzurueckfallen und Stellt sich mit dem Paldin zusammen vor die Ama um sie mit dem Schild zu schuetzen.
Da ich einen Necro der Sors im BT vorziehe, kann man an den BWs, welcher der Necro casten sollte sich nach Lifeverlust wieder Voll - leechen.
Man bleibt so lange defensiv, bis eines der Gegner versucht durch Rush die Ama anzugreifen.
Man versucht daher erstmal durch kleine Rushs nach vorne, den Gegner auf Distanz zu halten und am besten den angreifenden Char von seinem Team zu isolieren.
Sollte dies der Gegnerische Necro sein oder ne Assa bzw. Sors, sollte man versuchen diese/n schnell zu erledigen.
Sollte ein Supportchar der gegnerischen Ama gefallen sein, rusht man zusammen mit dem Pala vor und konzentriert sich voll und ganz auf die Ama.
Wenn diese dann in der Defensive ist, bleib ihr nichts anderes uebrig als sich um Sie zu kuemmern, und wird somit ein leichtes Opfer fuer die eigene Ama oder sogar fuer einen schnellen Barb.
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Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
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By ~SoD~HaZaRd (c) 2002