• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc-Varianten in 2.4

Danke für die Rückmeldung. Mein Problem ist eher der Weg zu Mephisto. Auf der Switch ist der Teleport leider nicht sehr genau und viele Monstergruppen killen mich Instant wenn ich die erwische. Das mit den Hydras habe ich so probiert. Leider steht der Rat dafür oft ungünstig.
Lohnt sich Mephisto auf Nightmare? Ich habe ca. 330 Mf.

Ich bin auch zwischen Cold und Fire Synergien hin und her gerissen? Macht es Sinn die Punkte zwischen beidem zu splitten? Bei Cold lieber weitere Punkte in Mastery oder in Synergien?


Besten Dank!
 
330 MF sind ein guter Wert. Wenn du allerdings solche Probleme mit den Runs hast, würde ich auf MF verzichten zu Gunsten von z. B. mehr Resistenzen.

Beim Rat besonders hilft auch ein stabiler Merc. Hier kann man auch ansetzen.

Was die Verteilung der Restpunkte angeht würde ich mich auf ein Element konzentrieren. Das wird dann deine Hauptschadensart. Das andere ist dann nur für Immune da. Wenn du noch viele Bossruns machst wäre das für mich Hydra.
Wie gesagt, sobald ein Coldsunder da ist kannst du bedenkenlos auf Blizzard umskillen und noch Telekinese maxen. ES nur mit ein paar Punkten habe ich noch nie gespielt und ich bin mir nicht sicher, ob das viel reißt.
 
Danke dir!
Gibt es denn zum gute Alternativen zu Bossruns für MF oder ist das immer noch das non plus ultra um dein Gear zu verbessern?
In Videos habe ich gesehen, dass bestimmte Gebiete wie Stony tombs auch gerne gemacht werden.

Mein Merc ist in der Tat noch etwas wackelig. Gibt es da Guides wie man den stabiler bekommt?

Sobald ich einen Sunder finde würde ich Cold only skillen. Leider ist mir bis jetzt noch absolut kein uniquer Riesen Zauber vor die Füße gefallen.

Danke dir für deine Rückmeldung!
 
Für die "Standarditems" wie Harle, Vipern, Occu, etc. ist Mephisto nach wie vor die erste Anlaufstelle. Arearuns macht man dann, wenn es um die ganz seltenen Endgame-Items bzw. den Grsil geht.

Merc auf der Sorc braucht Resis, besonders im Keller. Tal Maske und Verrat sind ein guter Anfang, wobei man bei Verrat das Problem hat, dass erstmal Fade angehen muss. Alternativ dazu ist Smoke (NefLum) oder eine Duriels. Als Waffe entweder Insight (in elite Rohling) oder etwas mit ordentlich Wumms und LL. Häufiges Repositionieren mit Teleport ist auch ganz wichtig!
 
Servus zusammen,

ich war in der gleichen Situation: Ladder, einziger char, self found. Ich hatte meine Punkte auf Nova + Hydra verteilt, dazu ES. Damit konnte ich alles legen, wenn auch vergleichsweise langsam, mit viel Zurückspringen, wenn der Schaden zu gering war. Ich hab dann alles geschafft, auch Baal trotz Blood Mana spell. Der Vorteil von Hydra: Sie macht ihre Arbeit, während die Sorc außer Gefahr ist.

Als dann mein erster Sunder gedroppt ist, ein Cold, habe ich auf FO + ES umgeskillt. Inzwischen ist sie Lv 89, und weit entfernt von BIS.

Skills sind je 20 auf FO, Cold Mastery und Ice Bolt, 16 in TK, je ein Pkt in Wärme, Frost Armor und Statik, und der Rest in ES. Knapp 500 Life und 900 Mana.

Mein derzeitiges Equip:
Geist Schwert, Harle, Reim Schild, Rauch Rüsse, Rest Resi, fcr, Mana und Leben. Ein +3 Cold Amu nehme ich für TZ.
Wenn ich will, komme ich auf 63 fcr, aber meistens bin ich einen Frame langsamer unterwegs.
Runen für Geist Schild und Hoto sind vorhanden, aber noch kein passender Rohling.

Merc ist mit Gulli, Duress und Einsicht unterwegs. Mit Tal Rasha oder Bauernkrone auf dem Kopf wäre er stabiler.

Der Weg zu Meppel geht damit ohne Probleme. Wenn Du nicht rechtzeitig aus einem Pulk kommst, ist evtl. Dein fhr zu niedrig. Es sollte eigentlich schon funktionieren.

Der einelementöse Char macht schon mehr Schaden als die vorherige Skillung mit Nova/Blitz-Mastery/Statik, 20 Hydra + 1 Pkt in Fire-Mastery und ca. 30 Pkte verteilt auf TK und ES. Ich wäre gern beim Blitz geblieben, weil Nova mir persönlich mehr Spaß macht, aber ich hab noch keinen Blitz-Sunder, und werde den Rest der Ladder auch bei Cold bleiben.

Nur Mut, das schaffst Du. Und mit jedem Versuch und mit jeder Verbesserung wird das Spiel wieder ein bisserl leichter oder schneller.
 
Danke euch!
Ich werde dann erstmal die Hydrasynergien maxen und auf ein paar gute Drops hoffen. Sorc Zeug will leider nicht droppen. Dafür besitze ich ein Arreats ;)
Duriel und Tals Maske für den Söldner sind heute gedroppt :) Vorher hat der Söldner Krone der Diebe getragen.

Ein 4 Sockel Monarch fehlt leider noch für Spirit.

Wird die Drop Chance von Sunder Charms auch von MF beeinflusst? Würde die Terror Zones sonst ohne MF gear spielen.

Danke!
 
Ich frage mich ja, ob Dualsorc an sich mittlerweile useless ist.

Ich bin großer Fan der "oldschool" Full Tals Dual, so hab ich die früher schon gern gezoggt und hab mit dieser Ladder, wo ich mit D2:R angefangen habe, mir auch wieder eine gebaut. Diesmal halt FO/Hydra. Plan war eigentlich, trotz Sunder den char eher wie früher, also Mainskill plus echtes Zweitelement zur Immunenbekämpfung zu nutzen (während ich meine Qdrop-Blizzard/ES MF-Sorc halt von Anfang an mit Sunder geplant und gespielt hatte).

Naja, irgendwann kam halt doch der Sunder rein, alleine schon für die Crowdcontrol durch FO und der Firepart verkommt immer mehr zum Gimmick.
Schuld ist sicherlich auch das die Skillung immer Cold-lastiger wurde, hab beide Synergien ausgeskillt und Cm ziemlich hoch, sowie drei Cold Facetten. Klar könnte man die Skillung nochmal anders gewichten, aber wofür?
Ein Kumpel von mir hat seine allround-MF 3x Tals Sorc als, wie es diese Saison ja ein bisschen Standard ist, Blizzard/FO gespielt, und mir kommt die eher noch effektiver vor.

Ich hab nicht ganz so viel Plan bei Light-Sorcs, noch weniger bei Light/Fire Hybrid, aber ist es für Sorcs in diesem Patch nicht relativ sinnfrei Dual zu gehen, zumal man seinen maindam noch besser puschen kann und noch Platz für Spielereien wie ES hat?

Oder kommt mir das nur als main Cold-Sorc Spieler so vor?
Bin halt am grübeln ob ich nicht auch auf FO/Blizzard gehe.
 
Dualvarianten mit Cold machen in Ladder momentan keinen Sinn, da Cold alleine durch die Mastery so viel effektiver ist.

Light/Fire Hybride machen da schon mehr Sinn, da -res nicht so nebenher aus dem Skilltree kommen und auch nicht -195 erreichen.
 
Dualvarianten mit Cold machen in Ladder momentan keinen Sinn, da Cold alleine durch die Mastery so viel effektiver ist.

Light/Fire Hybride machen da schon mehr Sinn, da -res nicht so nebenher aus dem Skilltree kommen und auch nicht -195 erreichen.

Jopp, habe ich mir in etwa so gedacht. Skille dann mal auf FO/Blizz/ES um.

Ich denke, dann sollte man auch die -195% (mit facetten) anstreben, oder?
 
Ich denke, dann sollte man auch die -195% (mit facetten) anstreben, oder?
Kommt drauf an. Für "allgmeines Spiel" denke ich schon. Wenn es aber konkrete Einsatzgebiete mit wenigen bzw. ohne CI (Meppel, Cows, etc.) gibt, dann kann man da auch auf weniger gehen.
 
Diese 'maximal -X Res'-Angaben wurden schon immer viel zu dogmatisch gesehen. Wichtig ist nur, dass man keine Punkte verschenkt und mehr reinsetzt als man mathematisch abziehen kann. Weniger -Res verschiebt nur den Schaden zwischen Monstern mit niedrigen Resistenzen und denen mit höheren bzw. Immunität. Da gibt es keine perfekten Antworten.
 
Zurück
Oben