Servus zusammen,
ich war in der gleichen Situation: Ladder, einziger char, self found. Ich hatte meine Punkte auf Nova + Hydra verteilt, dazu ES. Damit konnte ich alles legen, wenn auch vergleichsweise langsam, mit viel Zurückspringen, wenn der Schaden zu gering war. Ich hab dann alles geschafft, auch Baal trotz Blood Mana spell. Der Vorteil von Hydra: Sie macht ihre Arbeit, während die Sorc außer Gefahr ist.
Als dann mein erster Sunder gedroppt ist, ein Cold, habe ich auf FO + ES umgeskillt. Inzwischen ist sie Lv 89, und weit entfernt von BIS.
Skills sind je 20 auf FO, Cold Mastery und Ice Bolt, 16 in TK, je ein Pkt in Wärme, Frost Armor und Statik, und der Rest in ES. Knapp 500 Life und 900 Mana.
Mein derzeitiges Equip:
Geist Schwert, Harle, Reim Schild, Rauch Rüsse, Rest Resi, fcr, Mana und Leben. Ein +3 Cold Amu nehme ich für TZ.
Wenn ich will, komme ich auf 63 fcr, aber meistens bin ich einen Frame langsamer unterwegs.
Runen für Geist Schild und Hoto sind vorhanden, aber noch kein passender Rohling.
Merc ist mit Gulli, Duress und Einsicht unterwegs. Mit Tal Rasha oder Bauernkrone auf dem Kopf wäre er stabiler.
Der Weg zu Meppel geht damit ohne Probleme. Wenn Du nicht rechtzeitig aus einem Pulk kommst, ist evtl. Dein fhr zu niedrig. Es sollte eigentlich schon funktionieren.
Der einelementöse Char macht schon mehr Schaden als die vorherige Skillung mit Nova/Blitz-Mastery/Statik, 20 Hydra + 1 Pkt in Fire-Mastery und ca. 30 Pkte verteilt auf TK und ES. Ich wäre gern beim Blitz geblieben, weil Nova mir persönlich mehr Spaß macht, aber ich hab noch keinen Blitz-Sunder, und werde den Rest der Ladder auch bei Cold bleiben.
Nur Mut, das schaffst Du. Und mit jedem Versuch und mit jeder Verbesserung wird das Spiel wieder ein bisserl leichter oder schneller.