• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dualsorc-Varianten in 2.4

Ich hab von Orb/Fb auf Orb/Hydra umgeskillt und yeeeaaaaaah, das war die richtige Entscheidung :flame:
Nicht nur, dass ich bei Andy einfach 6 Hydren hinsetzen und dann nur noch hin und her porten muss bis sie einfach umfällt. Ich kann im Steingrab, den ATs, etc einfach aus der sicheren Entfernung die Hydren setzen und zusehen wie sie alles umschießen. Mit dem Feuerball halte ich dann auch noch drauf falls es erforderlich ist. Sehr viel sicherer als Orb/Fb insgesamt und deutlich weniger nervenaufreibend. Eben bei Anya hab ich mich einfach um die Ecke gestellt, Hydren gesetzt und zugesehen wie sie die Souls umnieten \o/
Mein Gear ist 2x Spirit, Bauernkrone, TalEth (Verstohlenheit) als Rüstung. Skillung ist Orb/Eisblitz max, 1 in CM. Hydra max, 1 in FM, Fb wird gerade gemaxt. Lvl 77 insgesamt
 
Ich hab von Orb/Fb auf Orb/Hydra umgeskillt und yeeeaaaaaah, das war die richtige Entscheidung :flame:
Nicht nur, dass ich bei Andy einfach 6 Hydren hinsetzen und dann nur noch hin und her porten muss bis sie einfach umfällt. Ich kann im Steingrab, den ATs, etc einfach aus der sicheren Entfernung die Hydren setzen und zusehen wie sie alles umschießen. Mit dem Feuerball halte ich dann auch noch drauf falls es erforderlich ist. Sehr viel sicherer als Orb/Fb insgesamt und deutlich weniger nervenaufreibend. Eben bei Anya hab ich mich einfach um die Ecke gestellt, Hydren gesetzt und zugesehen wie sie die Souls umnieten \o/
Mein Gear ist 2x Spirit, Bauernkrone, TalEth (Verstohlenheit) als Rüstung. Skillung ist Orb/Eisblitz max, 1 in CM. Hydra max, 1 in FM, Fb wird gerade gemaxt. Lvl 77 insgesamt

Vor D2:R war Orb + Hydra ja sehr zäh, weil beide ein Castdelay haben. Aber mit der neuen Änderung, dass das CD bei verschiedenen Skills nicht mehr geteilt wird, klingt Orb + Hydra echt gut.
 
Vor D2:R war Orb + Hydra ja sehr zäh, weil beide ein Castdelay haben. Aber mit der neuen Änderung, dass das CD bei verschiedenen Skills nicht mehr geteilt wird, klingt Orb + Hydra echt gut.

Spielen! :P Klingt nicht nur so, ist so. Es ist einfach wundervoll. Es ist auch schön anzusehen, wenn man Orbs durch die Gegend spammt und Hydren ihre Feuerblitze überall hin verteilen und ein Akt 5 Frenzy wie von der Hummel gestochen rumrennt :D
 
ja, der Vorteil dass man gleichzeitig Feuer- und Kälteschaden austeilen kann, ist bei Gebieten mit mehreren Immunitäten richtig gut! :D

//Nur: Macht es mehr Sinn FM zu maxen als Feuerball? Ich hab mich noch nicht mit dem Charcalc auseinandergesetzt, sorry^^
 
ja, der Vorteil dass man gleichzeitig Feuer- und Kälteschaden austeilen kann, ist bei Gebieten mit mehreren Immunitäten richtig gut! :D

//Nur: Macht es mehr Sinn FM zu maxen als Feuerball? Ich hab mich noch nicht mit dem Charcalc auseinandergesetzt, sorry^^

Geht recht simpel: Synergie = 3 %
Feuerbeherrschung = 7 %

Die Frage ist eher: Coldmastery oder Fireball :D
 
Geht recht simpel: Synergie = 3 %
Feuerbeherrschung = 7 %

Die Frage ist eher: Coldmastery oder Fireball :D
oooooh, das bleibt konstant bei +7% :eek: Ich dachte immer das sinkt dann weiter ab, sodass es sich später gar nicht lohnen würde da weitere Punkte zu investieren, so wie der Resi-Skill vom Barb.

Hm, ja: CM oder Fb? :D
 
Wenn ich kurz reingrätschen darf: ich spiele mit dem Gedanken, die Restpunkte meiner Nova-Sorc (Nova, Statik, Mastery, Telekinese max, ES 1 Punkt + Memory) in Hydra zu stecken. Bei Erreichen von Level 90 wären das 11 Punkte in Hydra und 1 in FM. Hydra dürfte mit meinen Items bei rund 500 Schaden liegen. Ist das schon ein brauchbarer Wert um Blitzimmune und Bosse zu ärgern oder lohnt das nicht?
 
500 Schaden pro Kopf. Jede Hydra hat 3 Köpfe, also 1500 pro Hydra. 6 Hydren * 1500 = 9000 Schaden. Sollte reichen :D
 
oooooh, das bleibt konstant bei +7% :eek: Ich dachte immer das sinkt dann weiter ab, sodass es sich später gar nicht lohnen würde da weitere Punkte zu investieren, so wie der Resi-Skill vom Barb.

Hm, ja: CM oder Fb? :D
Depends - wie gut zielst du mit dem Orb? Wenn du das gut machst, dann CM. Sonst Fb. Der Orb skaliert ja wegen CM und den Blitzen abartig, wenn er voll trifft. Wenn aber nur ein Eisblitz trifft eher so "meh". 17 sollte CM schon erreichen, mehr als 27 macht aber so gut wie keinen Sinn...
 
Ja mittlerweile habe ich mich auch für CM entschieden. Einfach weil die Hydren passiv daneben stehen und schießen und man mit der Orb immerhin aktiv feuert. Und da es eine Dualsorc ist, will ich nicht ein Element stark bevorzugen. Und ja wie gesagt, die Orb ist mein aktiver Angriffsskill und kann schnell hintereinander gecastet werden
 
Mal ganz dumm gefragt, gibts nen Guide nach dem man ne Hydra / Orb Scorc aktuell skillt?

Oder sind die "alten" noch aktuell?
 
Ich spiele auch Orb/FB, ich ziele einfach zu gern, um Hydra zu nehmen...
 
Ich spiele zur Zeit eine etwas andere Variante mit Frostsphäre + Feuerball. Blizzard ist zwar wirklich nice, weil die Gegner ziemlich verlangsamt werden und es schon stark ist, aber es reizt mich nicht so. Frostsphäre macht wirklich auch guten Schaden. Bei mir ist eher die Sache mit Feuerball ein Problem. Was ist denn mit "Orb" gemeint? Profitiert die Fähigkeit Feuerball davon?
 
Frostsphäre ist Orb (Frozen Orb auf englisch).
 
Ich exhumier mal...

Kann :flame: wärmstens :flame: Nova/FW empfehlen.
Wenn ich kurz reingrätschen darf: ich spiele mit dem Gedanken, die Restpunkte meiner Nova-Sorc (Nova, Statik, Mastery, Telekinese max, ES 1 Punkt + Memory) in Hydra zu stecken. Bei Erreichen von Level 90 wären das 11 Punkte in Hydra und 1 in FM. Hydra dürfte mit meinen Items bei rund 500 Schaden liegen. Ist das schon ein brauchbarer Wert um Blitzimmune und Bosse zu ärgern oder lohnt das nicht?
Habe 1 Firemastery, 10 Firewall und 20 Wärme. Damit kann man schon (ziemlich) alles brutzeln (mit Items ca. 10.000 FW- Schaden). Hydra hab ich am Anfang von D2R (weit vor 2.4) mal probiert, weil ich dachte, das wäre irgendwie stylisch. Fands dann aber doch eher meh...


Edit___
Hatte vorher noch etwas mehr Points im Firetree. Habe vor einigen Tagen erst auf 20/10/1 reduziert und glaube, das ist noch spielbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe gerade mit meiner FO/Hydra und Starteritems am Anfang von A5 Hölle mit lvl 75. Alptraum farmen geht (wenig überraschend) problemlos. Für Hölle fehlt mir noch etwas der Wumms, jedenfalls vom Gefühl her.

Skillung ist FO 20, CM (momentan) 4, Hydra + FM max, FB (momentan) 11.

Vom Orb bin ich noch nicht überzeugt. Wollte eigentlich auf FO/ES umsteigen, sobald ich einen Kältesunder gefunden habe. Aber für Bossruns ist Hydra (bzw. Blizzard) einfach besser.

Mal sehen, wie sich die Dame mit ~85 spielt.
 
Stehe gerade mit meiner FO/Hydra und Starteritems am Anfang von A5 Hölle mit lvl 75. Alptraum farmen geht (wenig überraschend) problemlos. Für Hölle fehlt mir noch etwas der Wumms, jedenfalls vom Gefühl her.

Skillung ist FO 20, CM (momentan) 4, Hydra + FM max, FB (momentan) 11.

Vom Orb bin ich noch nicht überzeugt. Wollte eigentlich auf FO/ES umsteigen, sobald ich einen Kältesunder gefunden habe. Aber für Bossruns ist Hydra (bzw. Blizzard) einfach besser.

Mal sehen, wie sich die Dame mit ~85 spielt.
Spielst du absichtlich Selffound? Trade dir doch einen Sunder. Dann respec auf Blizzard und das war's.
Auf einen Cold-Sunder warten kann dauern.
 
Spielst du absichtlich Selffound? Trade dir doch einen Sunder. Dann respec auf Blizzard und das war's.
Auf einen Cold-Sunder warten kann dauern.
Ja, ist mein einziger Laddercharakter und ich möchte nach möglichkeit erstmal ohne Trades auskommen.

Ist ja eine taktische Frage: Hydra ist viel besser als Bosskiller, aber im normalen Spiel wäre wohl FO flüssiger. Blizzard mag ich eigentlich nicht schon wieder, das wird irgendwann langweilig.
 
Hallo zusammen,
ich würde gerne um eure Hilfe bitten.
Ich spiele eine Hydra/Frozen Orb Sorc im Ladder Modus auf der Switch. Bin inzwischen lvl 85 und durch Hölle durch und habe bis jetzt selffound gespielt. Daher ist mein Gear sehr schlecht und bis auf die einfachen Runenwörter habe ich nichts besonderes.
Ich weiß jetzt leider nicht mehr wohin mit meinen skillpunken. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Bis jetzt habe ich folgendes geskillt:
20 Orb
10 Cold Mastery
20 Hydra
20 Fire Mastey
1 Teleport
1 Wärme
1 erste Eisrüstung

Ich möchte die Zauberin hauptsächlich für Mf Runs und Terror Zones nutzen um vielleicht mal einen Sunder zu finden. Andariel Hell klappt OK genauso wie einfache Terror Zones.
Mephisto, Baal, etc. auf Hölle schaffe ich nur schwer (wenn überhaupt).
Ich sollte so um die 10-15 Skillpunkte übrig haben. Was würdet ihr damit machen?

Energieschild anskillen (bin Vita only im Moment)?
Mehr in Cold Mastery?
Oder Synergien wie Frost Bolt oder Feuerball skillen?

Habt ihr Empfehlungen wo ich am besten Mf Runs machen sollte?

Ganz vielen lieben Dank vorab!
 
Mephisto ist ein Problem mit Hydra? Einfach Hydren auf seine Seite des "Blutflusses" stellen und vom anderen Ufer aus zusehen, wie er stirbt. Ist glaube ich die einfachste Art Meppel zu töten.

Meine Überlegung wäre folgende: Wenn du mehr MF Runs machen magst (besonders Mephisto), dann Hydra-Synergien ausbauen. Für Terrorzonen finde ich FO angenehmer, da es vom Spielfluss her schneller ist.

Sobald ein Coldsunder da ist miss man sich sowieso ernsthaft überlegen, warum man nicht 1-Ele gehen sollte.
 
Zurück
Oben