• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dudu die Abkürzung für dumb druid?

Garfi

Well-known member
Registriert
21 Januar 2003
Beiträge
1.414
Punkte Reaktionen
17
Moin,

in der WoW-Community hält sich hartnäckig das Gerücht, Dudu stehe für dumb druid (blöder Druide) und hätte sich irgendwann gegen 2007 im englischen Sprachraum entwickelt.

Dagegen sage ich, dass Dudu schon seit 2002, spätestens aber 2003 als Kosename für unseren Druiden stand. Leider lassen sich vor Oktober 2004 keine Beiträge mit Dudu finden, die helfen würden, die WoW-Community vom Gegenteil zu überzeugen. Und da lief ja schon die Beta von WoW ... :rolleyes:

Meinungen dazu?


Grüße,
Garfi
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kenn ich noch zu gut :P
und gleichzeitig weis ich,dass ich selbst die abkürzung shcon benutzt hab bevor es wow überhaupt gab. das sollte eigentlich als erklärung reichen ;)
 
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?p=10893982#post10893982

Etwas Älteres habe ich nicht gefunden. :(
 
vllt. kommts ja noch von DAoC :D
 
Mit Dudu war und ist schon seit jeher einfach der Druide gemeint. Wenn die WoWler ihn dumb finden, dann liegt das an dem Druiden in ihrem Spiel.

D2 > WoW selbstredent.
Deswegen auch D2-Druide > ... > W3-Druide > WoW-Druide
 
Zuletzt bearbeitet:
ist halt ne Verniedlichung wie "soso" for "sorc".
Das steht ja auch nicht für "sophisticated sorc (anspruchsvoll, hoch entwickelt).

btw: wenn "dudu" wirklich seinen Ursprung in "dumb druid" haben sollte, dann ist gleich ein kleiner Wortwitz eingebaut weil es sonst ja eher "dudr" wäre ;)
 
d2 gabs schon vor wow und ist eindeutig eine abkürzung bzw "verniedlichung" wie zb soso,baba,pala etc.
 
Ja, baba steht natürlich auch für bashful barb... (schamhaft, schüchtern)
:rolleyes:
 
Mir fällt da spontan ein englischer Slangbegriff ein: "Doo doo" steht umgangssprachlich für Unsinn oder dummes Zeug, wird aber auch von Kindern als Bezeichnung für Kacke benutzt...:D

Vielleicht fühlen sich deswegen manche Druidenspieler von dem Begriff angegriffen ?:angel:
 
Mit Dudu war und ist schon seit jeher einfach der Druide gemeint. Wenn die WoWler ihn dumb finden, dann liegt das an dem Druiden in ihrem Spiel.

D2 > WoW selbstredent.
Deswegen auch D2-Druide > ... > W3-Druide > WoW-Druide

Nur weil der Druide in WoW schöner aussieht, Flexibler ist und mehr Spaß macht wie nen Pala in WoW? :ugly:

Und immerhin kann sich nen Druide bei WoW in "richtige" Tiere vrwandeln und nicht "nur" in eine Werfom :D

Und in Katzengestalt und Eulengestallt tanzen die auch ganz nett :)
 
Kurzformen der D2-Charaktere sind ja "Assa", "Ama", "Necro", "Barb", "Sorc", "Pala", & .... jetzt wirds schwierig, weil Druide, oder Druid, ist ja schon so kurz. "Dru" ist ne gebräuchliche Variante, und Dudu ist klar als Verniedlichungsform gemeint bei D2. Genauso wie Soso und Baba.
Meiner Meinung nach gibt es von "Assa", "Ama", "Necro" & "Pala" keine Verniedlichungsform, weil sie bereits alle auf einen Vokal enden. Ich meine, "Asas" und "Amam" klingt ja auch blöd, und "Papa" wäre missverständlich, ebenso wie "Nene".
"Dru" endet auch auf nen Vokal, der Begriff Dudu tanzt also ein wenig aus der Reihe.
Ist nur ne Theorie die mir spontan eingefallen ist, kann auch kompletter Schwachsinn sein ^^
Ich hab den Begriff erst benutzt, als ich im Battle-Net angefangen habe und ich glaube den gabs schon gleich zu Beginn meiner BNet-Zeit, also irgendwann Anfang 2002.
 
Wen zu Teufel interessiert WoW ??
 
lol. also wegenKankabars vorschlag: dudu tanzt nicht aus der reihe, weil dru nur einen vokal enthält, außerdem schreibt sich dudu einfacher als dru oder, noch schlimmer, druid. da sind 4 verschiedene zeichen drinne
 
Wen zu Teufel interessiert WoW ??

wen zum teufel interessiert es, dass man eine druidenfrage im com erstellt?

ja... mich latürnich.... wir haben ja auch kein druidenforum..... ist wie mit hilfe fragen... wir haben auch kein hilfe forum.... es lesen auch alle den wegweiser, weil auch alle des lesens mächtig sind.... es werden auch threads geschlossen, weil ich des schließens mächtig bin.... und somit sind wir beim thema.


zu8c.gif
 
O.K., ich bin mal nicht so. Der Thread ist nach freundlicher Nachfrage wierder geöffnet.

Ich habe ihn ins Druidenforum verschoben.

ABER bitte keinen einzeiler-spam mehr, ansonsten greifen meine Duidenkollegen durch.

MfG Brutzel
 
Hey, vielen Dank Brutzel! :)

Mir brennt die Frage nach der Herkunft des Wörtchens schon seit einiger Zeit unter den Nägeln. Für mich ist klar, dass es seinen Ursprung in Diablo 2 hat - und für die meisten hier scheinbar auch. Aber entweder gibt es einfach nur ein Riesenmissverständnis, was die WoW-Comm dazu verleitet zu glauben, Dudu stehe für dumb druid, oder es gab tatsächlich zwei parallele Entwicklungen dieses Wörtchens im deutschen und englischen Sprachraum.

Wenn nur irgendjemand einen handfesten Beweisthread aus dieser Zeit vorbringen kann, in dem Dudu in eindeutigem Zusammenhang zu einem der beiden Gegensätze steht, könnte man ja schon einen gewissen Schluss daraus ziehen.

Die alten Diablo 2-Foren wie diabloii, aow und Konsorten gibt es ja scheinbar nicht mehr. Oder täusch ich mich?


Grüße,
Garfi
 
Zurück
Oben