• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dungeons & Dragons Online

ich hab die diskussion bis jetzt mal ein weig verfolgt, find ich recht intressant die klasse und hab die mal durch den charplanner gejagt...

klassenlevelen würde ich so:

1 u. 2 rouge
3 u. 4 pala
5 - 10 ranger
11 - 20 rouge

Attribute ist klar: 10/18/12/16/8/14 <- wobei ich frag warum 14 +1 vom palaskill... ich mein dann kommt man auf 15 und es gibt keinen zusätzlichen bonus

alle attribute durch level kommen dann in dex....

Feats:
1: Toughness
3: weapon finess
5: dort verlangt der charplanner von mir einen favored enemy... (welche gegner sind am häufigsten?)
6: dodge
9: mobility und mein 2. favored enemy (und welche gegner am 2. häufigsten)
12: gtwf
15: spring attack
18: combat expertise und als class skill: defensive roll (kam mir nach der beschreibung am sinnvollsten vor :))

absolut unsicher bin ich mir was die skillpunkte angeht... die kann man ja auch nicht aufsparen das is das blöde daran...

bei den ab bin ich mir auch noch etwas unsicher, welche sollte ich den auf jeden fall ausskillen?
ich denke mal:
drow melee attack II und meleee dmg II
elven dexterity II
rouge dexterity III
follower of vulkoor
racial toughness II
paladin toughness
ranger tempest I

Jumpcap wusste ich noch nicht, allerdings ist mir noch nicht so recht klar, woher 30 Punkte Skillbuff herkommen, aber ich bin ja auch noch nicht so weit.

Eine andere Beobachtung, die auch noch Optimierungspotential bei den Statpunkten aufzeigt: Was verliert man, wenn man statt 16 Int nur 14 Int nimmt? Dafür dann 12 Con, also 10/18/12/14/8/16.

7 Skills * 19 Stufen sind 133. Mit 2 Int weniger hat man als Pala nur 4, als Ranger nur 8 und als Rogue nur 10 Punkte pro Level. Das reicht m.E. aber trotzdem: Die Palapunkte sind 6 Punkte in Diplo und zwei in Jump.

Der Ranger steigert seine fünf Rangerskills; insgesamt 48 Punkte für 5 Skills auf 6 Stufen sollten ausreichen, um die drei Beobachtungsskills auf dem Maximum zu halten und das Geschleiche nicht zu vernachlässigen. Die elf Stufen Rogue nach Stufe 1 liefern mit 110 Skillpunkten genug Material, um die glorreichen 7 am Limit zu halten und nebenbei noch ein paar Punkte in Tumble oder so zu packen. Auf Stufe 1 wird dann einfach auf Haggle verzichtet.*

Dafür bekommt man 20 Hitpunkte. Ein guter Tausch?

*: Ich rechne das mal demnächst durch, wie viel da übrig ist. Am liebsten würde ich, wie oben geplant, 1 Rog, 2-3 Pala, 4-5 Ran, 6 Rog, 7-10 Ran, 11-20 Rog, machen.

Edith ist jetzt fertig mit dem Rechnen. Mit 14 Int kann man mit dem obigen Levelplan die Skills Diplo, DD, Listen, OL, Search, Spot und UMD maxen und nebenbei sowohl Hide als auch MS auf 12 bringen sowie Balance und Tumble auf 4 und Jump auf 1 bringen und hat noch weitere 5 Punkte übrig, die man vielleicht in Jump stecken kann. Klingt nach einem Plan. :)

Zuletzt bearbeitet:
ich mein dann kommt man auf 15 und es gibt keinen zusätzlichen bonus

Ich würde mich da nicht zu sehr mit gerade/ungerade aufhalten, die besten Items haben zwar +6, aber man kann auch +1 oder +2 exceptional Bonus craften und Tomes von +1 bis +4 lesen, da kann man vorher schlecht planen, bei welchem Wert man endet, weil immer bisschen Spiel ist. Und wenn man sich die AP zwischenzeitlich sparen kann, ists ja auch was.

(welche gegner sind am häufigsten?)

Giant und Undead. Kommt bisschen drauf an, welche Quests du spielst: für Delera (kostet) eindeutig Undead, das hilft auch in Korromar, Xorian Cipher (Pflichtbesuch!!) und allen Quests in Haus J.
Für Stormcleave (f2p) und Co. eher Giant. Aber Riesen kommen in Massen erst später.

class skill: defensive roll (kam mir nach der beschreibung am sinnvollsten vor :))

Das ist Spielzeug, der beste Klassenskill ist mit riesigem Abstand Crippling Strike. Improved Evasion und Slippery Mind sind für normale Schurken noch interessant, aber mit Pala-Splash hast ja astreine Saves.

Ich würde übrigens erst Tempest und danach GTWF anpeilen.

Jumpcap wusste ich noch nicht, allerdings ist mir noch nicht so recht klar, woher 30 Punkte Skillbuff herkommen, aber ich bin ja auch noch nicht so weit.

Vom Zauber - ab Stufe 11 gibt der +30 auf Jump. Den hat eigentlich jeder Caster dabei, weil springen einfach cool ist.

An Int kann man theoretisch sparen, aber darfst auch nicht ausser Acht lassen, daß DD und Search auf Int basieren, da schadet der Bonus ganz sicher nicht. Soo wichtig sind die 20 HP nicht. Mit Highend-Gear kannst schonmal einen HP-Bonus von ~80 einplanen, dazu hast dann ein +2er Tome und ein +6er Item (ist eigentlich Standard), wären 18 Con bei 10 als Startwert. Zusammen mit den 20 vom Start hast da schon einiges, inkl. Toughness dürftest auf etwa 400 kommen, das ist schon solide. Andererseits ist Int auch verzichtbar, so ists nicht. Nimmt sich am Ende nicht viel.

Achja, die Einkaufsliste:

Delera: optional, aber sehr gut zum powergamen, da viel EP und nette Items; der andere Lowlevel-Kram ist nett zu haben, aber am Ende nicht mehr relevant.
Gianthold: DAS Gebiet von etwa Level 10-15, dort kann man sehr viel EP sammeln, die Quests haben viele Truhen, man kann Drachenschuppen sammeln und dazu der Reaver-Raid.
Shroud: absolut unverzichtbar, dort gibts Greensteel-Material, ohne das kommt man im Endgame nicht weit. Dazu kann man da einiges an EP holen, könnte sogar bis Level 20 reichen. Kann ich schlecht einschätzen, habe meine Chars da nur von 14 auf 16 gekloppt, als das Cap erhöht wurde.

Alles danach hängt davon ab, wie viel Endgame man spielen will. Ich habe einen Mod nach dem Shroud aufgehört, da kann ich nicht viel zu sagen. Ich persönlich fand Subterrain mit den beiden Raids (Hound of Xoriat und Vision of Destruction) absolut kacke, aber man kann da ein Skelett looten, das tolle Sachen hat.

Im Midgame sind Drachen, Queen und Titan sicher interessant, die habe ich jeweils dutzende Male gespielt (bestimmt 250 Titan-Kills), aber ich weiss nicht, ob man dafür noch Gruppen findet. Am 16er-Cap wurden die noch fleissig gespielt. Den Abbot habe ich auch nie richtig gefarmt, kA, ob da was geht. Hängt wohl auch vom Server ab...

Dann noch das große ABER: ohne Quests zu kaufen kommt man nicht auf 1750 Favor. Theoretisch gehts auch mit Guest Pass, aber da muss man erstmal einen Spender finden. Oder einen Monat VIP zahlen und alles durchkloppen...

so grad zusammen mit einem muckbane gefarmt, nach dem 6. run sind 2 auf einmal gedroppt :D

gut also als class-skill crippling strike...

die enhancements sind ansich nur so aufgezält ;)
sollte keine skillreihnfolge sein sondern die nachfrage ob das so stimm und welche man noch dazu nehmen sollte :)

Du Glücklicher...
Ich bekomme 0,000 Ep mittlerweile da unten und hab erst einen Muckbane gefunden. Den allerdings beim nachleveln des Chars meines Kumpels.

Hab dann wohl vergessen ihn zu sagen was das ist und er hats versehentlich verkauft, drann gedacht hab zu zu spät für rückkauf :wand:

scheiße... mein beileid :(

lustigerweise sogar auf hard und nicht auf elite :)

brauch nur noch grob 2,5k exp dan hab ich level 5 :)

bin bei etwa 130 favor... das zieht sich total das zeug zusammen zubekommen find ich :(

Gibts Dungeons Alert bei den Kobold Brothers? Ich bin da früher einfach durchgerannt und habe geguckt, ob Muck da ist. Aber wenn die Mobs auf rot sind, wird das wohl nichts mehr. Aber man kann Schleime auch einfach ohne Waffe wegboxen, bevor ihr euch da unglücklich macht. Gibt noch seltenere und bessere Uniques. ;)
Uniques droppen übrigens grundsätzlich unabhängig von der Schwierigkeitsstufe, mit der Ausnahme von Raidloot.

Ich würde übrigens erst Tempest und danach GTWF anpeilen.
Also dann (jetzt in der richtigen Version, danke für den Hinweis, kostenlose wieder in Klammern):
1 Toughness
3 Weapon Finesse,
4 (Enemy: Undead)
5 (TWF)
6 Dodge
9 Mobility, (Enemy: Giant)
10 (ITWF)
12 Spring Attack (-> Tempest I)
15 GTWF
18 Combat Expertise, (Crippling Strike)

Skillplan ist wie folgt:

1 Rog: 4 je in Balance, Disable Device, Hide, Listen, Move Silently, Open Locks, Search, Spot, Tumble und Use Magic Device
2 Pal: Diplo +4
3 Pal: Diplo +2, Jump +1
4 Ran: Hide +1, Listen +2, MS +1, Search +2, Spot +2
5 Ran: Hide +2, Listen +2, MS +2, Search +1, Spot +1
6 Rog: Diplo +1, DD +3, OL +3, UMD +3
7 Ran: Hide +1, Listen +1, MS +2, Search +2, Spot +2
8 Ran: Hide +2, Listen +2, MS +1, Search +1, Spot +2
9 Ran: Hide +2, Listen +1, MS +2, Search +2, Spot +1 (hier sollten alle Rangerskills auf 12 sein)
10 Ran: Jump +3, Hide +1, Listen +1, MS +1, Search +1, Spot +1
ab 11 Rog: Je zwei in Diplo, DD, OL, UMD. Die zwei Restpunkte gleichmäßig auf Listen, Search und Spot aufteilen.
17 Rog: hier hat man dann von den Skills Diplo, DD, Listen, OL, Search, Spot und UMD alle auf 20, bis auf einen, der auf 19 ist.
18 Rog: Jeden der obigen auf 21 bringen, 2 Extrapunkte
19 Rog: Jeden der obigen +1, 3 Extrapunkte
20 Rog: Jeden der obigen +1, 3 Extrapunkte

am Ende sind die "obigen" auf 23, Hide und Move Silently auf 13, sowie Balance, Jump und Tumble auf 4. Auf die letzten 5 kann man noch insgesamt 8 Extrapunkte geben, also z.B. die Schleicher auf 17 bringen.

Bei den Enhancements frage ich mich, ob die Elven Enchantment Resistance nötig ist oder ob man sich lieber auf die Spell Resistances und die guten Saves verlässt. Was sind denn "gute" Werte für Rettungswürfe?
Was ich in Anbetracht dieses ekelhaften Säurepfeils und so Quests wie Proof is in the Poison auch als ernsthafte Enhancement in Erwägung ziehe, ist Swamp Lore/Acid Trap Lore, um die Säureresistenz hochzuziehen.

An Int kann man theoretisch sparen, aber darfst auch nicht ausser Acht lassen, daß DD und Search auf Int basieren.
...
Nimmt sich am Ende nicht viel.

Die Frage ist, ob +1 auf ein paar wichtige Skills oder lieber mehr Sicherheit in Form von 20 HP und +1 auf einen Rettungswurf bekommen möchte, der nicht so hoch wie Reflex ist. Wegen der Skills braucht man die Int nicht unbedingt und wenn es +Con-Tomes gibt, sollten ja auch +Int-Tomes findbar sein. Besonders, wenn ich das mit 1750 Favor wirklich durchziehe. Da krieg ich ja eins für lau.
Achja, die Einkaufsliste:
...
Dann noch das große ABER: ohne Quests zu kaufen kommt man nicht auf 1750 Favor. Theoretisch gehts auch mit Guest Pass, aber da muss man erstmal einen Spender finden. Oder einen Monat VIP zahlen und alles durchkloppen...

Es gibt einen sehr lustigen Ansatz: Favor farmen, damit TP bekommen, damit Packs freischalten, mehr Favor farmen. Das geht aber nur, wenn man sich die Mühe nimmt, auf allen Servern jeweils einen Charakter bis zur maximalen Favoranzahl durchzuspielen und die Quests von den Bonuspunkten zu kaufen. Der Thread "The Favor Grind" dazu: http://forums.ddo.com/showthread.php?t=205459

Viel zu viel Gegrinde für meinen Geschmack. Was man aber trotzdem daraus mitnehmen kann, ist eine alte Liste der Quests mit dem besten Favor-TP-Verhältnis:
Purchases in order are: Vale of Twilight(700), Sorrowdusk Isle(400), Reaver's Refuge(350), Necropolis III(350), Catacombs(250), Necropolis I(250), Demon Sands(850)

oder, sagt der gleiche Mensch:
Or you do elite on all f2p quests (920 favor), buy catacombs (66/250), shan-to-kor(48/250), tangleroot gorge (99/550), the sharn syndicate (36/350), necropolis I (60/250), delera's tomb (129/750), three barrel cove (99/650), sorrowdusk Isle (117/400), the vault of night (126/800), and the ruins of Threnal (108/550) if you want to get to 1750 by the lowest possible level.

suci, hast du zu diesen Listen von Quests weitere Kommentare, falls du die Quests noch nicht erwähnt hast? Delera taucht ja schon auf, aber sind in der Liste Quests dabei, die einfahc überhaupt keinen Spaß machen?

Edit mit einem Blick nach unten: Sehe ich ähnlich. Mein Plan ist auch, mir gute Quests mit gutem Favor/TP-Verhältnis für Geld zuzulegen.

Edit: Der DDOPlanner spuckt sowas aus, die Enhancements brauchen noch ein wenig Feinschliff.

Code:
[u][b]Character Plan by DDO Character Planner Version 3.34[/b][/u]
[url=http://www.rjcyberware.com/DDO]DDO Character Planner Home Page[/url]

Level 20 Lawful Good Drow Male
(2 Paladin \ 12 Rogue \ 6 Ranger) 
Hit Points: 232
Spell Points: 0 
BAB: 17\17\22\27\27
Fortitude: 17
Reflex: 26
Will: 9

[B]                  Starting            Ending          Feat/Enhancement
Abilities        Base Stats         Base Stats         Modified Stats
[U](28 Point)[/U]       [U](Level 1)[/U]          [U](Level 20)[/U]           [U](Level 20)[/U][/B]
[COLOR=silver]Strength             10                 10                   10
Dexterity            18                 23                   28
Constitution         12                 12                   12
Intelligence         14                 14                   14
Wisdom                8                  8                    8
Charisma             16                 16                   17[/COLOR]

[B]                  Starting            Ending          Feat/Enhancement
                 Base Skills        Base Skills        Modified Skills
[U]Skills[/U]           [U](Level 1)[/U]          [U](Level 20)[/U]          [U](Level 20)[/U][/B]
[COLOR=silver]Balance               8                 13                   19
Bluff                 3                  3                    3
Concentration         1                  1                    1
Diplomacy             3                 26                   26
Disable Device        6                 25                   25
Haggle                3                  3                    3
Heal                 -1                 -1                   -1
Hide                  8                 22                   22
Intimidate            3                  3                    3
Jump                  0                  4                    8
Listen                3                 22                   24
Move Silently         8                 22                   22
Open Lock             8                 32                   32
Perform               n/a               n/a                   n/a
Repair                2                  2                    2
Search                6                 25                   28
Spot                  3                 22                   25
Swim                  0                  0                    0
Tumble                8                 19                   25
Use Magic Device      7                 26                   26
[/COLOR]
[B][U]Level 1 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Balance (+4)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Disable Device (+4)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Hide (+4)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Listen (+4)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Move Silently (+4)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Open Lock (+4)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Search (+4)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Spot (+4)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Tumble (+4)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Use Magic Device (+4)[/COLOR]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Selected) Toughness[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Damage Boost I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Skill Boost I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Drow Melee Damage I[/COLOR]

[B][U]Level 2 (Paladin)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Diplomacy (+4)[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Haste Boost I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Faster Sneaking I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Sneak Attack Training I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Balance I[/COLOR]

[B][U]Level 3 (Paladin)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Diplomacy (+2)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Jump (+1)[/COLOR]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Selected) Weapon Finesse[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Improved Spell Resistance I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Racial Toughness I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Tumble I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Paladin Toughness I[/COLOR]

[B][U]Level 4 (Ranger)[/U][/B]
[COLOR=pink]Ability Raise: [/COLOR][COLOR=silver]DEX[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Hide (+1)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Listen (+2)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Move Silently (+1)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Search (+2)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Spot (+2)[/COLOR]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Favored Enemy) Favored Enemy: Undead[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Drow Melee Attack I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Elven Dexterity I[/COLOR]

[B][U]Level 5 (Ranger)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Hide (+2)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Listen (+1)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Move Silently (+2)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Search (+1)[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Search I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Spot I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Paladin Charisma I[/COLOR]

[B][U]Level 6 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Diplomacy (+1)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Disable Device (+3)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Open Lock (+3)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Use Magic Device (+3)[/COLOR]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Selected) Dodge[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Improved Spell Resistance II[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Racial Toughness II[/COLOR]

[B][U]Level 7 (Ranger)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Spot (+1)[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Drow Melee Damage II[/COLOR]

[B][U]Level 8 (Ranger)[/U][/B]
[COLOR=palegreen]Spell (1): [/COLOR][COLOR=silver]Camouflage[/COLOR]
[COLOR=palegreen]Spell (1): [/COLOR][COLOR=silver]Jump[/COLOR]
[COLOR=palegreen]Spell (1): [/COLOR][COLOR=silver]Longstrider[/COLOR]
[COLOR=palegreen]Spell (1): [/COLOR][COLOR=silver]Merfolk's Blessing[/COLOR]
[COLOR=palegreen]Spell (1): [/COLOR][COLOR=silver]Ram's Might[/COLOR]
[COLOR=palegreen]Spell (1): [/COLOR][COLOR=silver]Resist Energy[/COLOR]
[COLOR=palegreen]Spell (1): [/COLOR][COLOR=silver]Summon Nature's Ally I[/COLOR]
[COLOR=palegreen]Spell (1): [/COLOR][COLOR=silver]Tumble[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Elven Dexterity II[/COLOR]

[B][U]Level 9 (Ranger)[/U][/B]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Favored Enemy) Favored Enemy: Giant[/COLOR]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Selected) Mobility[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Ranger Favored Damage I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Ranger Favored Defense I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Dexterity I[/COLOR]

[B][U]Level 10 (Ranger)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Jump (+3)[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Ranger Favored Damage II[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Ranger Favored Resistance I[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Sneak Attack Accuracy I[/COLOR]

[B][U]Level 11 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Disable Device (+2)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Open Lock (+2)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Use Magic Device (+2)[/COLOR]

[B][U]Level 12 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Selected) Spring Attack[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Damage Boost II[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Haste Boost II[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Ranger Tempest I[/COLOR]

[B][U]Level 13 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Balance II[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Tumble II[/COLOR]

[B][U]Level 14 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Thief-Acrobat I[/COLOR]

[B][U]Level 15 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Selected) Greater Two Weapon Fighting[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Drow Melee Attack II[/COLOR]

[B][U]Level 16 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Haste Boost III[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Subtle Backstabbing I[/COLOR]

[B][U]Level 17 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Disable Device (+1)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Open Lock (+1)[/COLOR]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Use Magic Device (+1)[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Subtle Backstabbing II[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Sneak Attack Training II[/COLOR]

[B][U]Level 18 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Rogue Bonus) Cripling Strike[/COLOR]
[COLOR=lightblue]Feat: [/COLOR][COLOR=silver](Selected) Precision[/COLOR]

[B][U]Level 19 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Tumble (+3)[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Dexterity II[/COLOR]

[B][U]Level 20 (Rogue)[/U][/B]
[COLOR=wheat]Skill: [/COLOR][COLOR=silver]Tumble (+3)[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Thief-Acrobat II[/COLOR]
[COLOR=lemonchiffon]Enhancement: [/COLOR][COLOR=silver]Rogue Dexterity III[/COLOR]

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen sehr lustigen Ansatz: Favor farmen, damit TP bekommen, damit Packs freischalten, mehr Favor farmen. Das geht aber nur, wenn man sich die Mühe nimmt, auf allen Servern jeweils einen Charakter bis zur maximalen Favoranzahl durchzuspielen und die Quests von den Bonuspunkten zu kaufen.[...]

Da dürfte dein Stundenlohn bei paar Cent sein, das ist ein Witz. Wenn du auf jedem Server 25 Favor holst, rentiert sich das gerade noch, aber alles darüber hinaus ist einfach nimmer tragbar. Völlig kostenlos kommst du nicht vernünftig ans Levelcap, ist nunmal so. Und bei der 1. Überweisung bekommst auch noch 2 weitere Charslots. Falls du f2p spielen willst, würde ich empfehlen, bei der nächsten Rabattaktion TP zu kaufen und dann immer die reduzierten Questpacks zu kaufen. Oder eben gleich das Abo.

Hier mal meine Einschätzung, gibt aber irgendwo im Amiforum noch ausführlichere Kaufempfehlungen:

catacombs (66/250) - langweilig, viel Gelaufe, lowlevel

shan-to-kor(48/250) - sehr schöne Quest, aber nicht relevant ausser für Coin Lords-Favor (Inventarslots)

tangleroot gorge (99/550) - purer Grind, ganz spassig zu rushen, sehr einfach, nette EP/Zeit, optimal für Level 4-6

the sharn syndicate (36/350) - kA

necropolis I (60/250) - spielt keiner, ich persönlich mag die Nekropolis, ein Traum als Caster

delera's tomb (129/750) - ganz nett und super EP/Loot, perfekt von Level 6-8

three barrel cove (99/650) - beknacktes Außengebiet, nichts für mich. Die neueren Quests da sind ganz nett, die älteren alle Mist

sorrowdusk Isle (117/400) - co6 ist ganz nett, muss man aber nicht gemacht haben.

the vault of night (126/800) - Drache ist immer gut, die Vorquests sind auch schön, dazu Haus K-Favor (Bankslots)

ruins of Threnal (108/550) - mochte ich nie

Ich sehe aber den Grund nicht, 1750 mit dem niedrigstmöglichen Level zu haben. Die Lowlevel-Packs überschneiden sich teilweise vom Stufenbereich her und man kommt auch langsamer voran, wenn man die alle durchfarmt, anstatt höhere Quests zu nehmen. Würde maximal die Hälfte davon nehmen und wie gesagt auf jeden Fall Gianthold und Shroud einplanen, da ist das Geld deutlich besser angelegt als z.B. in Threnal. Dann bist eben Level 15, bis du 1750 hast, ist auch halb so wild, da du den Drow ja behalten kannst.

Also dann:
1 Toughness
3 Weapon Finesse
6 Dodge
9 Mobility
12 ITWF
15 Spring Attack (-> Tempest I/II)
18 GTWF

warum auf level 12 itwf, mein charplanner spuckt mir aus das man das auf level 6 ranger umsonst bekommt....

ranger tempest II kannst du nicht erlernen weil das ranger level 12 brauchen würde

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist geändert. Den Skillplan schreib ich auch noch in den Post da oben.

Wie sieht das denn eigentlich mit den Clickies aus: Welches Level wird genommen, wenn nach Casterlevel gefragt wird? Das effektive Casterlevel, also bei 6 Stufen Ranger 2 oder so, oder das Charakterlevel?

Je mehr ich über den Build nachdenke, umso mehr mag ich ihn. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts Dungeons Alert bei den Kobold Brothers? Ich bin da früher einfach durchgerannt und habe geguckt, ob Muck da ist. Aber wenn die Mobs auf rot sind, wird das wohl nichts mehr. Aber man kann Schleime auch einfach ohne Waffe wegboxen, bevor ihr euch da unglücklich macht. Gibt noch seltenere und bessere Uniques. ;)
Uniques droppen übrigens grundsätzlich unabhängig von der Schwierigkeitsstufe, mit der Ausnahme von Raidloot.

Dungeon-Alert gibts da unten, ich renn immer mit meinen 30% Speed (Ladung 2/Tag) zum zweiten Bruder durch, klatsch in mit Stun-Schlag weg, hau die zweite Ladung rein und flitz zu Muck, da das gleiche Spiel wenn da.
Danach zum ersten Bruder um die Quest fertig zu haben wegen wartezeit.

Die Blobs und das Gerödel folgen mit zwar, aber ich habe rausgefunden das ich ganz gemütlich porten kann wenn ich mach auf einen der Kistenstapel stelle :ugly:

€: Achja und Muckbqane wollt ich eigentlich farmen um ihn zu verkaufen um mir ein Royal Scimitar bzw ein Rusted Shamshir zu kaufen :/

Zuletzt bearbeitet:
nuja muckbane bringt atm auch nur etwa 15k gold auf orien ;)
das kriegt man auch durch questen recht locker zusammen :D

ich hoffe mal der build wird so toll wie ich ihn mir vorstelle :ugly:
bin jetzt bei 154 favor also allzulange sollte das net mehr dauern :ugly:

aber langsam wird der zwergen barb langweilig... nuja einfach durchziehen dafür krieg ich einen anspruchsvoll zu spielenden char :)

achja für gtwf brauchst du 12 str, da reichen 10 net ;)

Zuletzt bearbeitet:
achja für gtwf brauchst du 12 str, da reichen 10 net ;)

Nein? http://compendium.ddo.com/wiki/Feat:Greater_Two_Weapon_Fighting

17 Dex, 11 BAB, ITWF (was es auf Ranger 6 gibt)

Ein paar Überschläge zu den Enhancements: Tempest I kostet 4 AP und hat keine weiteren AP-Voraussetzungen außer ein paar ausgegebene Punkte. Erworben werden kann dieses Enhancement ab Stufe 10.

Für die Rogue-Prestige-Klasse würde ich auf Sucis anraten Thief-Acrobat ausprobieren. Für T-A I braucht man:
Level 6 Rogue, also in unserem Fall Level 14 und Rogue Dex I (2 AP), Rogue Haste Boost I + II (3 AP), Rogue Balance I+II (3 AP), Rogue Tumble I + II (3 AP) und Rogue Faster Sneaking I (1 AP), also mit 12 AP das Äquivalent von 3 Stufen. Bis zum Anfang von Level 14 sind also nur noch 32 AP übrig.

(298/400 btw.)

oh in dem charplanner steht auch net 12 str sondern 17 str, aber ich denke das is nen fehler dann :)

Wie sieht das denn eigentlich mit den Clickies aus: Welches Level wird genommen, wenn nach Casterlevel gefragt wird? Das effektive Casterlevel, also bei 6 Stufen Ranger 2 oder so, oder das Charakterlevel?

Üblicherweise die Mindeststufe, die man braucht, um den Spruch zu zaubern, kann bei Uniques aber anders sein. Haste-Clickies halten also z.B. 30 Sekunden (Zauberstufe 5) - die aus dem Shroud länger.

Ich werfe dann schonmal die Pflichtlektüre für Rogues in die Runde: http://compendium.ddo.com/wiki/Notes_from_a_Dancing_Rogue

Der Kerl weiss, wovon er redet - wobei er Finesse-Builds schlechter macht, als sie sind. Hat er aber nachträglich reineditiert, das stand da ursprünglich nicht.

Ich weiß es nicht.
Vielleicht wird alles besser, vielleicht ändert sich nichts, vielleicht werden wir alle sterbÖn.
Was für eine Lebensdauer hatten denn MMOs, die nicht Torchlight heißen? Es ist ja mein erstes, deswegen bin ich da ein wenig konservativ.

DDO hat schon einige MMOs überlebt, da würde ich mir keine Sorgen machen. Turbine hatte da bisher einen langen Atem, obwohl da schon immer viel Investoren drin hingen. Mit dem f2p-Modell ist auch der beste Weg, Kohle aus dem Spiel zu pressen, mehr Quests rauszubringen...

Zurück
Oben