• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dungeons & Dragons Online

SieNanntenIhnK4

Diablo-Veteran
Spielt hier irgendjemand das free-to-play-MMO von WotC/Atari? Edith sagt, das Spiel ist von Turbine. Die Erstgenannten haben wenig damit zu tun. :)

Sowohl ich als auch DerBK haben erst kürzlich auf Orien angefangen.
Achja, n Thread im OT aufmachen könnte sich sogar lohnen, vllt kriegen wir ja sogar ne inDia-Party mobilisiert, die zusammen anfängt.

Ich hätte kein Problem damit, einen neuen Charakter für eine PlanetDiablo-Party zu starten, habe aber noch keine feste Präferenz, was ich denn spielen will. Vermutlich einen Ranger, aber ob ich einen Bogenschützen oder Zweiwaffenkämpfer spielen möchte, weiß ich noch nicht. Wer ein paar Einsteigerratschläge/Links zu guten Builds hat, kann mir da gerne weiterhelfen. :)

Ein paar Gedanken zur Charakterplanung: Als grobe Richtline nehme ich mal den Tempest-Path für Elfen. Die Stattung wird stärkebasiert, sind 17 Punkte Stärke am Anfang doof oder kommt man am Ende auf eine geraden Wert?

Eigentlich sind dafür nur 18 Level Ranger vonnöten, da man GTWF schon auf Level 11 bekommt und Ranger Tempest III nur 18 Stufen Ranger braucht. Die anderen 2 Level könnte man mit 2 Stufen Fighter auffüllen, mit denen man 2 Feats geschenkt bekommt. Ins Auge springen da dann natürlich die im Path relativ spät gewählten Oversized Two-Weapon-Fighting und der Waffenfokus für Spitze Waffen. Klingt 6 Ranger, 2 Fighter, 12 Ranger halbwegs ralistisch? Oder sollte man die Fighterstufen lieber erst am Ende als krönenden Abschluß nehmen? Ich kann das schlecht abwägen: Hat man Tempest III lieber schon auf Stufe 18 oder kämpft man lieber ab Stufe 7 schon mit 2 Rapieren?

Edith sagt: Mein aktueller Ranger ist Stufe 2 und heißt Benar an Bryn. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr den ja mal adden.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nett aus, lad es gerade mal runter.

Oldschool D&D oder 'Nutzerfreundich'? :D

Basiert auf D&D 3.5, der Kampf ist nicht rundenbasiert, Prestigeklassen sind über Enhancements integriert, was die ganze Charakterplanung noch modularer macht, zusätzlicher Content (z.B. Drow und Mönche) muss für echtes Geld oder ingameerarbeitbaren 'Favor' freigeschaltet werden. Mehr Dinge für den NWN/BG/IWD-erfahrenen Spieler sind mir noch nicht aufgefallen. Es gibt Hirelings, aber keine Ahnung, wie die integriert sind.

€: Das läuft sogar auf meinem fast zwei Jahre alten Laptop, der nur Onboard-Grafik hat.

Hat jemand schon morgen abend Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
ich lad mir den client mal.. mal sehn obs auf meiner kiste läuft :>

Watt? Das hat bei mir n paar wenige Minuten gedauert. Dir ist bewusst, dass du schon anfangen kannst zu zocken, bevor der wirklich alles runtergeladen hat?

Eben, könntest schon in Misery's Peak sein anstatt den Ladebalken anzugucken. Wobei sich das imho nicht viel nimmt - die Quests werden später aber besser... ;)

Na nur, wenn man platz auffer platte hat.. die kleine version gibts nur komplett

So, apropos Ladebalken, ich habe heute abend mal alleine einen Ranger auf Level 2 geprügelt. Der Plan ist, 400 Favor zu haben und den richtigen Zweiwaffenkämpfer (Nynja) dann mit einer Drow anzufangen. Der Ranger ist sozusagen nur das Aufwärmen. In Misery's peak war ich noch nicht, aber wenigstens hab ich schon 100 Gegner auf der Insel geschlachtet und zwei der ansässigen Quests gelöst.

Die wenigen Minuten waren bei mir übrigens 45 bzw. 90, um überhaupt anzufangen. Das Gesamtspiel ist immer noch nicht fertig, obwohl der Rechner jetzt schon fast zwei Nächte durchlief. :)

Ich habe das mal spasseshalber installiert, hätte nach 10 Minuten spielen können, obwohl dotnet gefehlt hat auf der Kiste. Aber eigentlich bin ich seit fast 2 Jahren clean. ;)

Hab mal meinen Wizard angehängt, ist noch vom 16er-Cap. Ist aber nicht ausgeraided, habe eher Kloppis gespielt (in jeder Variante).

ich wurschtel da als Zwergenbarbar ..äh.. -berserker rum
Kam grad raus aus dieser Noobstadt und hab mich erstmal sauber verlaufen und bin dann von ner Klippe in den Tod gefallen :(

Die Steuerung find ich bisschen ärgerlich.
Und ist das normal, dass Gegner aus dem Nichts auftauchen?

Gibt Gegner, die sich verstecken - wenn du weder Spot noch Listen hast, wirst eben mal überrascht. ;)
Die Steuerung muss so sein, sonst ginge das Spiel nicht so fix von der Hand.

Moire@Orien und Dawnielle@Orien - hoffentlich ewig Level 1!

Mein Elfenmädel 'Blutkehle' Gott ich bin ja so sagenhaft kreativ :ugly: (Kriegerin - richtung 2 Scimitar Derwish geplant) lurkt gerade in misery's peak rum - auf Orien latürlich.

Anapäst und ich haben soeben Misery's Peak fertig gemacht und bevor es nach Stormreach geht, wird noch die Insel geslayed und encountert. Level 3 dann. Es fällt schon auf, wenn man keine Rogue in der Party hat, bei den ganzen Türen und Fallen.

€: Level 3 jetzt. 750 Kills müssen nicht unbedingt sein. Aber welcher Horst? :) Festland vielleicht Freitag abend, vielleicht erst nächste Woche.

€²: Blutkehle, ich habe Blutkehle in meine Freundesliste aufgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
horst hat mir grad die sehenswürdigkeiten gezeigt..
nu noch paar kills und nen rare encounter absahnen und ich reise ab gen festland

€²: Blutkehle, ich habe Blutkehle in meine Freundesliste aufgenommen.

Schreib mich dann mal an, unter 'Benar an Bryn' findet es nichts.

€: Eben alle 3 Rares auf einmal bekommen - Slayer bin ich erst bei ~270 *grml* :>

Zuletzt bearbeitet:
Das ihr tatsächlich diese bekloppten Aussengebiete spielt... mit ein Grund, warum ich das Spiel gesteckt habe, ist die Tatsache, daß diese beknackten Gebiete überhand genommen haben. Ich hatte nie ein Problem damit, einen ganzen Abend lang eine einzelne Quest zu looten - aber in diesen Aussengebieten langweile ich mich zu Tode.

Aber abgesehen davon, daß es bekloppt ist, Zahlen hochzutreiben: wiederholt lieber Quests auf hard und elite, dann kommt ihr wenigstens an Favor und viele im Startgebiet dauern nur wenige Minuten.

Aber abgesehen davon, daß es bekloppt ist, Zahlen hochzutreiben: wiederholt lieber Quests auf hard und elite, dann kommt ihr wenigstens an Favor und viele im Startgebiet dauern nur wenige Minuten.

Ach das ist dann tatsächlich der Mehrwert des Nochmalspielens und nicht XP? Wo steht denn, wie viel man bekommt?

Blutkehle, ich habe mich vertiptt: Benar ad Bryn. :/

Zurück
Oben