• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupes

Malgus

Member
Registriert
21 Mai 2012
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
6 different players have EXACT same item - Forums - Diablo III
6x die gleiche epic Offhand.

Edit: Neuer Thread: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/6307521920


Gibts als doch eine Dupemethode?


Von Reddit Does Duping Exist? : Diablo:

Run a proxy

Transfer item to a friends account

File a claim to Blizzard saying your account was hacked

Blizzard rollbacks account, and now a copy of that item exists.

Your friend does the same thing, and now 4 copies of the item exist.

... und das praktisch legal und mit Hilfe von Blizzard selbst.

Ist nur ein Beispiel. Ob das wirklich so klappt und ob das die einzige Methode ist, ist unbekannt.





Wahrscheinlichkeit auf identische Items:

Okay, the people that say that this is still "possible". You're "technically right", but I don't think you realize JUST how statistically unlikely this situation is. It's so highly improbably that it might as well be impossible. I know some other people have attempted to calculate the statistical odds, but I think mine is the most accurate.

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ THE RARE NAME ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

"Rares names are randomized and it's impossible to deduce the stats of your rare item from the name alone." http://d3db.com

In D2 there were 43 possibilities for the beginning word, and around 10 possibilities for the end word (varied based on item type) for rares. If we were to assume Diablo 3 has a similar range of possible rare names:
Chance of having the same name per item type = ~1/430.

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ HAVING 6 AFFIXES ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Chance that the rare Demi Lich dropped with 6-affixes - ~1/10.

I'm not sure why the item has 4 prefixes and 2 suffixes. It's either because rare items work differently than in D2 and are allowed different combination of prefixes and suffixes instead of 3 and 3, rare prefixes/suffixes don't always correspond to magic ones, there's some exceptions made with stats for affixes, or the database mislabeled one or more affixes as being prefixes when they were really not (less likely as they're data rips, and I double checked the affixes from other sources).

-------------

You can't have the same affix type twice, so each rolled affix will decrease the total pool of affixes with each subsequent roll. Since order doesn't matter in the rolls, there's a lot of ways the affixes could have been rolled and end up with the same overall item, and I'm not willing to calculate all that and average the possibilities. So what I'm going to do is average the total loss of affixes from the pool on each roll, and just use that as a base figure.

Prefixes #1-4: (2 + 9 + 10 + 7)/4 = 7
Suffixes #1-2: ((16+11)/2 + 15)/2 = 14.25

Odds of rolling a certain affix were calculated based off this database:
http://diablonut.incgamers.com/affixes/adventure-and-stats

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ THE BASE DAMAGE ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

+95-387 Damage

Damge on Demi Lich ranges from +(28-110)–(29-405)

Chance of min damage on item being 95 = 1/83.
Chance of max damage on item being 387 = 1/310.
Total chance: 1/25730

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ AFFIX #1 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

+153 Intelligence

(Lowest Int that affixes Int 10-16 can be while staying in range of 153 is 83, highest it can be is 101)
Int 10 = 82-91 Int
Int 11 = 92-101 Int
Int 14 Secondary = 78-83 Int
Int 15 Secondary = 84-89 Int
Int 16 Secondary = 90-100 Int

IntVit I = 12-55 Int
IntVit II = 15-70 Int

Rolling the prefix = 5/165 (1st)
Rolling 83-101 = (1/6 + 9/10 + 1/1 + 1/1 + 1/1)/5 = 61/75
Rolling matching counterpart to above from IntVit I/II to total 153 int = (1/44 + 1/56)/2 = 1/50
Total chance = 61/123750

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ AFFIX #2 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

+30 Vitality

IntVit I = 12-55 Vit
IntVit II = 15-70 Vit

Rolling the suffix = 2/327 (1st)
Rolling 30 = (1/44 + 1/56)/2 = 1/50
Total chance = 1/8175

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ AFFIX #3 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Melee attackers take 596 damage per hit

Thorns 12 - 552-811 damage per hit

Rolling the prefix = 1/150.75 (2nd)
Rolling 596 = 1/260
Total chance = 1/39195

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ AFFIX #4 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Critical hit chance increased by 8.0%

CriticalChance VIII - 8.0 or 8.5%

Rolling the suffix = 1/320 (2nd)
Rolling 8.0% = 1/2
Total chance = 1/640

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ AFFIX #5 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Critical hits grant 9 arcane power

ArcanePowerOnCrit 5 - 9-10 Arcane Power

Rolling the suffix = 1/313 (3rd)
Rolling 9 = 1/2
Total chance = 1/626

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ AFFIX #6 ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Socketed

Sockets I
Sockets II
Sockets IV
Sockets VI
Sockets VIII
Sockets X
Sockets XII

Rolling the suffix = 7/306 (4th)
Rolling 1 socket = 1/1
Total chance = 7/306

░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░ CALCULATIONS ░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░░

Number of combinations affixes can be picked out = 2! * 4! = 48

That multiplied by the chances above:
48 * 1/430 * 1/10 * 1/25730 * 61/123750 * 1/8175 * 1/39195 * 1/640 * 1/626 * 7/306 =
427/11,204,858,483,792,376,950,000,000,000

or

2.090*10^-31

or

1 out of 4,784,474,572,579,344,957,650,000,000,000

That's one out of four quadrillion TIMES quadrillion.

Okay, now that was just the chance of ONE of these rares being an exact duplicate of Arcanum Mind.

But there's 6 total that we know of... so the real chance of this being "possible" is:
3.989*10^-154

"Impossible" is the word that most vividly comes to mind. It's like winning the Mega Millions Lotto 10^140 times.

It's like snapping your fingers and having the person in front of you drop dead, just by chance, and repeating that miracle of coincidence 23 times... IN A ROW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dupes bestätigt!

Update: there are now 6 different players known to have the same item.

Yuna - Community - Diablo III
Akasha - Community - Diablo III
Insanity - Community - Diablo III
Mosesyr - Community - Diablo III
https://us.battle.net/d3/en/profile/Faetal-1219/hero/22731568
Passermeaw - Community - Diablo III

Check out their Offhand "Arcanum mind". Probably one of the best sources in the game. Worth 500mill++

This thread will probably be deleted soon, but in an effort to hold the forum moderators at bay, I disclaim:

This is not a discussion of a "hack", nor a method to dupe, or anything along those lines. It is merely a discussion of the observation that 6 players have the exact same godly item.

Update #2:
One of the item owner's profiles is now unavailable?

https://us.battle.net/d3/en/profile/Faetal-1219/hero/22731568
"Profile Unavailable
The profile for this account is unavailable due to limited service availability."

Update#3:

The player who's profile was unavailable now works again.
This same player also has 2 of the same amazing rings.
Other players also have the same Ring "Damnation Shelter":
Brock - Community - Diablo III

If anyone else sees other players with these items, please post, and I'll update this thread. Hopefully it will catch the right person's attention.

Eine Wahrscheinlichkeitsanalyse ist im obigen Thread zu sehen.

Das ist so wahrscheinlich wie im Lotta 10^140 mal zu gewinnen!

Dupes in D3 bestätigt!
 
Nur blöd dass Blizzard pro Account nur 2 Rollbacks macht. Ich musste meinen ersten nämlich schon aufbrauchen.
 
Nur blöd dass Blizzard pro Account nur 2 Rollbacks macht. Ich musste meinen ersten nämlich schon aufbrauchen.

Unerheblich. 2 reichen ja schon bei Items die mehrere 100 Millionen Gold bzw ordentlich € wert sind. Dann wird sich eben einen neues D3 gekauft von dem Profit.
 
naja, aber mal ehrlich. soll man diese funktion nun deswegen abschaffen? natürlich ist es ein einfacher weg zu dupen, aber ich denke, es sind wohl hauptsächlich normale spieler, die von dem support profitieren.

oder anders gesagt: ich nehme die dupes gerne in kauf, wenn ich dafür die möglichkeit habe, meine items/chars wiederherstellen zu lassen, falls mir was passiert ist.
 
:D:D:D Das selbe hgabe ich mir letztens noch überlegt:D:D:D

Aber das das klappt ? :ugly:

Mit einem von denen habe ich schon mal gezockt und mich über seine Items gewundert xD
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, aber mal ehrlich. soll man diese funktion nun deswegen abschaffen? natürlich ist es ein einfacher weg zu dupen, aber ich denke, es sind wohl hauptsächlich normale spieler, die von dem support profitieren.

oder anders gesagt: ich nehme die dupes gerne in kauf, wenn ich dafür die möglichkeit habe, meine items/chars wiederherstellen zu lassen, falls mir was passiert ist.

Ich gehe mal davon aus, dass sich damit auch Gold dupen lässt. ;)
 
hmm, schon komisch aber die haben ja an sich schon krasse sachen an :D ka wie das sein kann mich würde mal interessieren in welcher beziehung diese 6 oder wieviel auch immer zueinander stehen :D

vllt haben sie ja alle in einem onlineshop ihre items gekauft oder bei einem und dem selben in ah / rmah


es gab da schonmal ne diskussion dazu.. also es die acc hacks gab da habe ich mich gefragt was mit dem items passiert die man verkauft hat und dann bei einem rollback.. wird dann alles wieder rückgängig gemacht? ... schon irgendwie krass was blizz da gemacht hat, eigentlich sollte man so mal eben n paar tausend € machen aus trotz :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass sich damit auch Gold dupen lässt. ;)

ja klar, aber auch da gilt doch: wenn ich meine hart zusammengesparte million irgendwie verliere (hacks, oder whatever), dann ist es doch genial, wenn ich sie wiederkriege?

das system krankt halt an den leuten, die es ausnutzen, ansonsten finde ich es wirklich sehr fair und vorallem für casual player genial

evtl wäre es eine überlegung wert, das ganze wie eine art versicherung aufzubauen. also einen selbstbehalt einzuführen (obergrenze des wiederhergestellten goldwerts 50 oder 100 millionen zum beispiel, oder max 5 items pro char). Das würde den verlust minimieren, jedoch auch den gewinn (dass man auch das leicht umgehen kann ist mir natürlich klar, aber wenn dann nur noch chars mit genau 5 items/50 oder 100 mios verlangen wiederhergestellt zu werden, kann man ja auch mal misstrauisch werden :D )
 
aber blizzard resettet doch nicht jeden acc nur weil man ne email hin schreibt oder? ich meine mich errinnern zu können, dass die erst nachschauen ob es wirklich anzeichen gibt von einem hack angriff
 

Find ich nicht. Jeder ist selbst für die Sicherheit seines PCs verantwortlich. Rollbacks sollten nur vorgenommen werden wenn beispielsweise die Daten direkt bei Blizzard geklaut worden sind und nicht wenn sich jemand einen Keylogger einfängt. Das ist dann einfach Pech bzw Dummheit. Mir ist es lieber die ingame Ökonomie im Rahem zu halten.

aber blizzard resettet doch nicht jeden acc nur weil man ne email hin schreibt oder? ich meine mich errinnern zu können, dass die erst nachschauen ob es wirklich anzeichen gibt von einem hack angriff

Deshalb auch einen Proxy benutzen. Ob das wirklich so funktioniert weiss ich nicht und spielt auch keine Rolle. Fakt ist, dass es Dupes gibt. (egal auf welche Weise)
 
Find ich nicht. Jeder ist selbst für die Sicherheit seines PCs verantwortlich. Rollbacks sollten nur vorgenommen werden wenn beispielsweise die Daten direkt bei Blizzard geklaut worden sind und nicht wenn sich jemand einen Keylogger einfängt. Das ist dann einfach Pech bzw Dummheit. Mir ist es lieber die ingame Ökonomie im Rahem zu halten.

sehe ich ja grundsätzlich auch so (ich hatte auch noch nie probleme in der art), nur erwischt es halt immer wieder viele und dann ist das geheule gross. blizz hat hier imho versucht, die "dummheit" oder naivität einiger zu entschärfen und somit kritik zu verhindern. schade, dass der schuss so nach hinten losgeht, denn eigentlich ist es ein sehr kundenfreundlicher service.
 
Ist doch immer wieder erstaunlich für was Menschen ihre Energie so vergeuden. Anstatt sowas sich zu überlegen sollten die lieber mal MF Runs machen. Da bekommt man die Items auch.

Wenn das wirklich so einfach funktioniert naja dann wissen wir ja zu was das führt zum Glück sind die Blizzard seitigen Rollbacks auf 2 beschränkt und danach mit massiven einschränkungen versehen kein RMAH z.B. trotzdem ist es traurig wie Leute immer wieder ein Spiel gewaltsam zerstören wollen aufgrund ihrer eigenen Faulheit das Spiel zu spielen.

MfG

Kongo
 
Schon eigenartig.. In d2 wurden nicht einmal hc charakter gerettet. Ändern wohl ihre ganze politik.
 
So langsam muß man sich schon eingestehen, daß Diablo III nach knapp 3 Monaten schon so kaputt wie Diablo II nach ein paar Jahren ist.

Abhilfe schafft nur das gemeinsame Zocken mit Bekannten oder Selffound. Ein Stoßgebet für einen Offline-/LAN-Modus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam muß man sich schon eingestehen, daß Diablo III nach knapp 3 Monaten schon so kaputt wie Diablo II nach ein paar Jahren ist.

Abhilfe schafft nur das gemeinsame Zocken mit Bekannten oder Selffound. Ein Stoßgebet für einen Offline-Modus ...

Soll wohl n Witz sein, Diablo 2 Classic Blue Bow als einziges Beispiel - und das Ding wurde wirklich in einem hohen Rahmen verfielfältigt... ist nicht so das D2 ein paar Jahre sauber geblieben wäre. Da ist das hier zwar zu verurteilen aber wahrscheinlich noch nicht annähernd in dem Ausmasse wie damals in D2....
 
dürfte doch nicht schwer sein Dupes aus dem Verkehr zu ziehen.
Gerade bei der Accountwiederherstellungsmethode.
Wofür gibts den die Item-IDs?

Ich denke wenn sofort knallhart dagegen vorgegangen wird, kann man das gleiche Ausmaß wie in D2 zumindest noch eine ganze Zeit lang rauszögern
 
account rollback ist ja wohl mit das Dümmste was Blizzard je eingefallen ist

sieht ja wohl selbst ein 3-jähriger wie leicht man das zum Dupen ausnutzen kann
 
Zurück
Oben