Kc-KillaKatze
Mitglied
und wieder ein grund wieso ich mir diese lächerliche beta nicht kaufen werde....
wer ironie findet, darf sie behalten
wer ironie findet, darf sie behalten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Wenn Blizzard auch nur einen halbwegs fähigen DB-Entwickler hat, ist das Feststellen des Ursprungs-Items kein Problem - dafür sollte es neben der ItemId (die zwar unique sein könnte, es aber offensichtlich nicht ist) eine fortlaufende interne ID geben die bei jedem Insert um eins hochzählt (Primärschlüssel + AutoIncrement). Die niedrigste ID ist das Original.
Was da groß entwickeln werden muss ist mir ein Rätsel...
Code:SELECT ItemID FROM items GROUP BY ItemID HAVING COUNT(*) > 1
..alles außer dem Original killen und fertig ist die Laube.
Klar muss das jemand entscheiden denn es darf sicher nicht jeder Fuzzi in den User-Datenbanken rumfuhrwerken, aber da die Problematik bekannt ist und immernoch nicht gehandelt wurde, vermute ich dass entweder alle im Urlaub sind oder das Ganze irgendwie Methode hat / bewusst so entschieden wurde.
Na ja, solange das spielinterne Handelsfenster verwendet wird, kann man davon ausgehen, dass das mitgeloggt wird und der Account, dem die 1 Mrd. Gold übertragen wurden, möglicherweise gesperrt wird. Durch Droptrading könnte man das umgehen, wobei dann der naheliegendste Hotfix wäre (wenn plötzlich festgestellt wird, dass ne ganze Reihe an Leuten das macht), Droptrading abzuschalten.lol Energie vergeuden? Die machen damit an einem Tag mehr Gold als du jemals aufsammeln wirst.
1 Mrd. auf den Char packen, neuen Account kaufen (vllt. nen bisschen mit boten), 1 Mrd. auf den neuen Account hauen, den alten als gehackt melden. Voila 1 Mrd. Gold.
1 Mio. ist außerhalb des RMAH 0,40 Cent wert. Macht bei 1 Mrd. dann 400€. Denke die haben nicht ihre Energie vergeudet, denn leichter kann man kaum Geld machen.![]()
Man könnte aber nachschauen, ob es das/die besten Items woanders nochmal gibt. und ich denke mit entsprechenden Suchkriterien sollte das kein Problem darstellen.Man kann auch nicht davon ausgehen, dass derjenige, der das Ticket bearbeitet, sich denkt "Mhhh, der hatte also 100 Mio Gold. und 10 Legendaries, die weg sind? Der macht bestimmt mit einem einem Kumpel gemeinsame Sache, um zu dupen. Das stellen wir mal nicht wieder her." Daran denkt er gar nicht, warum auch? Ist nicht seine Aufgabe. Bestimmt spielt er auch gar kein Diablo 3, sodass es ihm drei Mal am Boppes vorbeigeht.
Ich wäre mit solchen pauschalen Aussagen recht vorsichtig. Zumindest die Leute aus dem WoW-Kundendienst, die ich persönlich kenne (spiele kein WoW), sind engagierte, nette Menschen und sie entspannen nach 8 Stunden auf der Arbeit bei einer gemütlichen Runde... WoWMan kann auch nicht davon ausgehen, dass derjenige, der das Ticket bearbeitet, sich denkt "Mhhh, der hatte also 100 Mio Gold. und 10 Legendaries, die weg sind? Der macht bestimmt mit einem einem Kumpel gemeinsame Sache, um zu dupen. Das stellen wir mal nicht wieder her." Daran denkt er gar nicht, warum auch? Ist nicht seine Aufgabe. Bestimmt spielt er auch gar kein Diablo 3, sodass es ihm drei Mal am Boppes vorbeigeht.
Dürfte nicht so einfach möglich sein.
Wenn ich als einzelner diese Firma bankrott gehen lassen könnte, ohne einen kleinen Zweifel würd ichs tun, einfach nur weil D3 so unsäglich geworden ist...
Meine Güte, du führst dich auf als ob Blizzard Sauerstoff kaputt gemacht hätte und wir alle sterben müssten. Diablo 3 ist ein Spiele - und scheiße. Na und? Ist es das erste schlechte Spiel auf dem Markt? Nein. Die erste große Enttäuschung? Nein. Hast du ein Recht auf einen super, fehlerlosen Nachfolger von D2? Nein.
Komm mal wieder runter, deinstallier das Spiel und erfreue dich an der gigagantischen Auswahl anderer Hersteller und Spieler.
![]()
HHAHAHAHAHHAAHHAHAHHA, online-zwang, DRM in-ur-face, Jahr 2012 software stand und --------------------------- dupes. BWHAHAWHAHWHAWHHWAHWAHAW. Diese Firma ist einfach nur unfähig.
Wer glaubt das geht nur über Wiederherstellung ist mehr als naiv, gerade wegen dem RMAH hocken doch zig haxx0rs an diesem Machwerk um jede noch so kleine Schwachstelle zum Pr0fit machen auszumachen. Wie mich Blizzard mittlerweile anwiedert, ich glaub so sehr hab ich noch nie ne Spielefirma gehasst wie Blizzard. Wenn ich als einzelner diese Firma bankrott gehen lassen könnte, ohne einen kleinen Zweifel würd ichs tun, einfach nur weil D3 so unsäglich geworden ist...
Blizzard und D3 zu hassen macht mir wesentlich mehr Spaß als das Spiel an sich zu spielen.. Eigentlich bin ich Blizzard und Jay Wilson ja dankbar, sonst hätt ich gar nix was ich fertig machen könnte.
Natürlich... Corporate Identity und so~ Aber das dürfte eher die Ausnahme sein. WoW lässt sich mit D3 auch nicht vergleichen, finde ich. Es ist ein völlig anderes Spiel mit gänzlich anderen Problemen. WoW war seinerzeit auch ein Megahit, nicht nur finanziell sondern auch spielerisch, das ist bei D3 nicht der Fall. Auch wenn es den Megahit-Ruf schon lange weg hat. Heute würde ich von WoW abraten.Ich wäre mit solchen pauschalen Aussagen recht vorsichtig. Zumindest die Leute aus dem WoW-Kundendienst, die ich persönlich kenne (spiele kein WoW), sind engagierte, nette Menschen und sie entspannen nach 8 Stunden auf der Arbeit bei einer gemütlichen Runde... WoW![]()
Und welche klasse ist wieder daran schuld bzw. abused hier schamlos? Es SIND ZUM HUNDERSTEN MAL die mages. Abschaum klasse.