• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dupes

und wieder ein grund wieso ich mir diese lächerliche beta nicht kaufen werde....


wer ironie findet, darf sie behalten
 
Wenn Blizzard auch nur einen halbwegs fähigen DB-Entwickler hat, ist das Feststellen des Ursprungs-Items kein Problem - dafür sollte es neben der ItemId (die zwar unique sein könnte, es aber offensichtlich nicht ist) eine fortlaufende interne ID geben die bei jedem Insert um eins hochzählt (Primärschlüssel + AutoIncrement). Die niedrigste ID ist das Original.

Was da groß entwickeln werden muss ist mir ein Rätsel...:ugly:

Code:
SELECT ItemID FROM items GROUP BY ItemID HAVING COUNT(*) > 1

..alles außer dem Original killen und fertig ist die Laube.

Klar muss das jemand entscheiden denn es darf sicher nicht jeder Fuzzi in den User-Datenbanken rumfuhrwerken, aber da die Problematik bekannt ist und immernoch nicht gehandelt wurde, vermute ich dass entweder alle im Urlaub sind oder das Ganze irgendwie Methode hat / bewusst so entschieden wurde.

Ich gehe stark von aus, dass es performant nicht mehr möglich wäre, die etwa 2-5 Items pro Spieler, die im Schnitt wohl pro Sekunde droppen dürften, in irgendeinerweise effizient zu loggen. Die Items dann auch noch zentral in einer einzigen Tabelle ablegen (egal ob relational oder nicht relational, irgendwo müssen alle Item-IDs zusammenfinden), bei der jedes Item eine eigene ID zugewiesen bekommt?

Dürfte nicht so einfach möglich sein.
 
lol Energie vergeuden? Die machen damit an einem Tag mehr Gold als du jemals aufsammeln wirst.
1 Mrd. auf den Char packen, neuen Account kaufen (vllt. nen bisschen mit boten), 1 Mrd. auf den neuen Account hauen, den alten als gehackt melden. Voila 1 Mrd. Gold.
1 Mio. ist außerhalb des RMAH 0,40 Cent wert. Macht bei 1 Mrd. dann 400€. Denke die haben nicht ihre Energie vergeudet, denn leichter kann man kaum Geld machen. :P
Na ja, solange das spielinterne Handelsfenster verwendet wird, kann man davon ausgehen, dass das mitgeloggt wird und der Account, dem die 1 Mrd. Gold übertragen wurden, möglicherweise gesperrt wird. Durch Droptrading könnte man das umgehen, wobei dann der naheliegendste Hotfix wäre (wenn plötzlich festgestellt wird, dass ne ganze Reihe an Leuten das macht), Droptrading abzuschalten.
 
Blizz hätte einfach jedem gekauften D3 den Authenticator beilegen sollen bzw. bei der Onlinevariante zuschicken. Außerdem in die AGB einen kurzen Absatz, wer ohne Auth spielt und seinen Account verliert, bekommt keinen Ersatz. Würde auch den Kundendienst deutlich entlasten.

Hab übrigens auch schon Berichte gefunden, in denen ein Dupe-Versuch per "gehackter Account" aufgeflogen ist und alle beteiligten Accounts gesperrt wurden. Sind aber aus dem Forum wieder verschwunden. - Es werden recht viele Threads im B.net-Forum gelöscht oder ist das mein subjektiver Eindruck?
 
Es wird nichts geloggt. Das kriegen die technisch gar nicht hin bzw. wäre das viel zu aufwändig, sowas auch noch abzuspeichern. Das einzige, was Blizzard nachschauen kann, ist, ob das Vermisste auf dem Account mal existierte oder nicht. Wenn ja, muss man davon ausgehen, dass es glaubwürdig ist und dann wird halt das letzte Backup wiederhergestellt. Was auch völlig richtig ist. Es kann ja wirklich jemand gehackt worden sein (gerade nach dem Blizzard kürzlich einen "unauthorisierten Zugriff" auf ihren Daten hatte).

Man kann auch nicht davon ausgehen, dass derjenige, der das Ticket bearbeitet, sich denkt "Mhhh, der hatte also 100 Mio Gold. und 10 Legendaries, die weg sind? Der macht bestimmt mit einem einem Kumpel gemeinsame Sache, um zu dupen. Das stellen wir mal nicht wieder her." Daran denkt er gar nicht, warum auch? Ist nicht seine Aufgabe. Bestimmt spielt er auch gar kein Diablo 3, sodass es ihm drei Mal am Boppes vorbeigeht.
 
Man kann auch nicht davon ausgehen, dass derjenige, der das Ticket bearbeitet, sich denkt "Mhhh, der hatte also 100 Mio Gold. und 10 Legendaries, die weg sind? Der macht bestimmt mit einem einem Kumpel gemeinsame Sache, um zu dupen. Das stellen wir mal nicht wieder her." Daran denkt er gar nicht, warum auch? Ist nicht seine Aufgabe. Bestimmt spielt er auch gar kein Diablo 3, sodass es ihm drei Mal am Boppes vorbeigeht.
Man könnte aber nachschauen, ob es das/die besten Items woanders nochmal gibt. und ich denke mit entsprechenden Suchkriterien sollte das kein Problem darstellen.

Ansonsten gilt wie schon in D2: Der Zufallsgenerator ist und bleibt eben ein Zufallsgenerator.
 
Man kann auch nicht davon ausgehen, dass derjenige, der das Ticket bearbeitet, sich denkt "Mhhh, der hatte also 100 Mio Gold. und 10 Legendaries, die weg sind? Der macht bestimmt mit einem einem Kumpel gemeinsame Sache, um zu dupen. Das stellen wir mal nicht wieder her." Daran denkt er gar nicht, warum auch? Ist nicht seine Aufgabe. Bestimmt spielt er auch gar kein Diablo 3, sodass es ihm drei Mal am Boppes vorbeigeht.
Ich wäre mit solchen pauschalen Aussagen recht vorsichtig. Zumindest die Leute aus dem WoW-Kundendienst, die ich persönlich kenne (spiele kein WoW), sind engagierte, nette Menschen und sie entspannen nach 8 Stunden auf der Arbeit bei einer gemütlichen Runde... WoW ;)

Soll heissen: es mag sein, dass der D3-Kundendienst aus einer Armee an persönlich desinteressierten Mietschergen besteht, aber solange sich von denen keiner zu Wort meldet, wollen wir davon mal nicht ausgehen :)
 
Wenn Blizzard will, können die sicher den Zustand des Accs zum Wiederherstellungszeitpunkt auf Plausibilität prüfen. Wenn da nur zwei Level5-Chars mit 1 Stunde Spielzeit drauf sind, aber 100 Millionen Gold und paar extrem teure Items, ist das mehr als verdächtig.
Die Wiederherstellung ist ein Service, keine Verpflichtung.
 
HHAHAHAHAHHAAHHAHAHHA, online-zwang, DRM in-ur-face, Jahr 2012 software stand und --------------------------- dupes. BWHAHAWHAHWHAWHHWAHWAHAW. Diese Firma ist einfach nur unfähig.

Wer glaubt das geht nur über Wiederherstellung ist mehr als naiv, gerade wegen dem RMAH hocken doch zig haxx0rs an diesem Machwerk um jede noch so kleine Schwachstelle zum Pr0fit machen auszumachen. Wie mich Blizzard mittlerweile anwiedert, ich glaub so sehr hab ich noch nie ne Spielefirma gehasst wie Blizzard. Wenn ich als einzelner diese Firma bankrott gehen lassen könnte, ohne einen kleinen Zweifel würd ichs tun, einfach nur weil D3 so unsäglich geworden ist...
 
Wenn ich als einzelner diese Firma bankrott gehen lassen könnte, ohne einen kleinen Zweifel würd ichs tun, einfach nur weil D3 so unsäglich geworden ist...

Meine Güte, du führst dich auf als ob Blizzard Sauerstoff kaputt gemacht hätte und wir alle sterben müssten. Diablo 3 ist ein Spiele - und scheiße. Na und? Ist es das erste schlechte Spiel auf dem Markt? Nein. Die erste große Enttäuschung? Nein. Hast du ein Recht auf einen super, fehlerlosen Nachfolger von D2? Nein.
Komm mal wieder runter, deinstallier das Spiel und erfreue dich an der gigagantischen Auswahl anderer Hersteller und Spieler.

:irre:
 
Meine Güte, du führst dich auf als ob Blizzard Sauerstoff kaputt gemacht hätte und wir alle sterben müssten. Diablo 3 ist ein Spiele - und scheiße. Na und? Ist es das erste schlechte Spiel auf dem Markt? Nein. Die erste große Enttäuschung? Nein. Hast du ein Recht auf einen super, fehlerlosen Nachfolger von D2? Nein.
Komm mal wieder runter, deinstallier das Spiel und erfreue dich an der gigagantischen Auswahl anderer Hersteller und Spieler.

:irre:

Blizzard und D3 zu hassen macht mir wesentlich mehr Spaß als das Spiel an sich zu spielen. :(. Eigentlich bin ich Blizzard und Jay Wilson ja dankbar, sonst hätt ich gar nix was ich fertig machen könnte.
 
Also um eine Firma zu hassen, nur weil einem das Spiel das sie raus gebracht hat nicht gefällt, muss im eigenen Leben schon so einiges schief gegangen sein^^.

Aber um nicht weiter auf solch schwerwiegende Probleme einzugehen.... Deinstallier das Spiel (wie ich und viele andere auch), schreibe einen sinnvollen kritischen Post und hoffe, dass sich in Zukunft wieder eine ähnlich gutes Game wie D2 findet....

€: ich habs getan, ich weiß man sollte Trolle einfach ignorieren, dennoch, ich habe geantwortet :D
 
HHAHAHAHAHHAAHHAHAHHA, online-zwang, DRM in-ur-face, Jahr 2012 software stand und --------------------------- dupes. BWHAHAWHAHWHAWHHWAHWAHAW. Diese Firma ist einfach nur unfähig.

Wer glaubt das geht nur über Wiederherstellung ist mehr als naiv, gerade wegen dem RMAH hocken doch zig haxx0rs an diesem Machwerk um jede noch so kleine Schwachstelle zum Pr0fit machen auszumachen. Wie mich Blizzard mittlerweile anwiedert, ich glaub so sehr hab ich noch nie ne Spielefirma gehasst wie Blizzard. Wenn ich als einzelner diese Firma bankrott gehen lassen könnte, ohne einen kleinen Zweifel würd ichs tun, einfach nur weil D3 so unsäglich geworden ist...

Hass sollte man nicht nähren. Wenn du schon so krasse Aussagen triffst, bist du wohl schon an einem kritischen Punkt. Nicht wegen Blizzard, sondern wegen dir selbst, weil du dir diesen erhöhten Hass selbst zuzuschreiben hast.

Wenn's dir dermassen aber gegen den Kragen geht... Fenster auf, frische Luft rein, oder besser raus laufen gehen und einen klaren Kopf kriegen und erkennen, dass soviel Stress nicht nötig ist :D

Ich weiss zwar nicht, wie's bei dir vor D3 release war. Ich gehörte eher zu den fanboys. Meine Erwartungen waren wohl noch viel höher, dennoch stresst's mich nicht wirklich, dass mich D3 momentan nicht reizt. Kann ja noch kommen. Dann wäre jeglicher Frust auch vergebens gewesen ;) Und die einzige Sorge, die ich die letzten 7 Tage hatte war, dass ich hin und wieder unterbeschäftigt war, weil ich keine Alternative zu D3 habe. Aber auch das war kein Problem. Jetzt ist ja eh Ferienende und da muss man sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Also, immer locker bleiben :D
 
Blizzard und D3 zu hassen macht mir wesentlich mehr Spaß als das Spiel an sich zu spielen. :(. Eigentlich bin ich Blizzard und Jay Wilson ja dankbar, sonst hätt ich gar nix was ich fertig machen könnte.

Das sag ich doch gerade: du findest das Spiel schlecht - dann lass es doch bitte sein! :motz:
 
Und welche klasse ist wieder daran schuld bzw. abused hier schamlos? Es SIND ZUM HUNDERSTEN MAL die mages. Abschaum klasse.
 
Warum implementiert Blizz nicht eine "Warden" wie in WC3, die regelmässig checkt ob die Item-ID immer noch einzigartig ist. Problematisch wäre es das Trades nicht verfolgt werden können. Heißt also wenn A nach B traded, kann die Warden nicht sagen ob das ein Dup ist oder getradet wurde. Als Lösung würde ich vorschlagen Items zu markieren die vom Warden erfasst werden und nach einem Durchlauf von Warden entmarkiert werden... 8 Millionen Chars können doch hoffentlich einmal die Woche gecheckt werden...

just saying, aber die Cracks von Blizz sind bestimmt auch schon auf ähnliches gekommen - hoffentlicht.

Wie gesagt, in WC3 wurde auch jeder Acc regelmässig auf 3Party-Programme überprüft.
 
Ich wäre mit solchen pauschalen Aussagen recht vorsichtig. Zumindest die Leute aus dem WoW-Kundendienst, die ich persönlich kenne (spiele kein WoW), sind engagierte, nette Menschen und sie entspannen nach 8 Stunden auf der Arbeit bei einer gemütlichen Runde... WoW ;)
Natürlich... Corporate Identity und so~ Aber das dürfte eher die Ausnahme sein. WoW lässt sich mit D3 auch nicht vergleichen, finde ich. Es ist ein völlig anderes Spiel mit gänzlich anderen Problemen. WoW war seinerzeit auch ein Megahit, nicht nur finanziell sondern auch spielerisch, das ist bei D3 nicht der Fall. Auch wenn es den Megahit-Ruf schon lange weg hat. Heute würde ich von WoW abraten.
 
Frag deine sorc godmode/duper/abuser/exploid freunde :D.
 
Zurück
Oben