• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durchschnittliche Resistenzen

snowballtwo

Well-known member
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
1.370
Punkte Reaktionen
0
Da hier im Strat des öfteren mal die Frage nach etwaigen Durchschnittswerten gestellt wird, hab ich mir jetzt die Mühe gemacht, und angefangen sie zusammenzutragen.

Wer sich für weitere Werte interessiert, die Monster oder dergleichen betreffen, der möge das hier posten. Ich werde den Startpost dann editieren.

1. Durchschnittl. Resistenzen (Hölle):

Legende:

  • N. Immun (keine Immunität): Resistenz zwischen -100% und 99%
  • P. Immun (piercebare Immunität): Resistenz zwischen 100% und 140%
  • H. Immun (harte Immunität): Resistenz größer als 140%

Resitab2.jpg


Ausgenommen davon sind natürlich geisterhafte Champions, Steinhaut, - Feuer, - Kälte, - und blitzverzauberte Monster, sowie jene mit Geist-Treffer, Magieresistenz und Manaverbrennung

Hier die Anzahl der piercebaren Immunen mit der jeweiligen Resistenz

Resitab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du das für idioten, wich ich einer bin, erläutern?!
 
Hallo erstmal,

auf was beziehen sich diese werte denn??? (Norm, Alp, Hell???)
auf welche Monster denn oder ist das ein Durchschnitt???
Blick das noch nicht. (in 5min nochmal anschauen vielleicht wirds es dann was.^^)


Mfg und thx
 
Sehr coole Sache. :)

Wäre aber gut, wenn du noch dazu schreiben könntest, auf welche Monster sich das bezieht (Schwierigkeitsgrad, und ob da evtl. noch MPQ-Leichen dabei sind ;)).

Ach ja, würde die jeweilige Anzahl vielleicht einfach in Klammern hinter den entsprechenden Resistenzwert schreiben, mit 'ner eigenen Spalte für jede Anzahl ist das tatsächlich 'nen bisschen unübersichtlich. ;)
 
das bezieht sich atm auf Hell, ja es sind die Durchschnittswerte aller monster (also auch ein paar weniger mpq leichen).

Wenn ich die Anzahl in ner Klammer dahinterschreibe wirds glaube ein wenig unübersichtlich...,aber wie ihr wünscht
 
Ist wohl schon sinnvoller mit den Monsterzahlen, da man sonst gar keine Aussage über die Anzahl der Immunen hat.
Bei den Immunen würde ich eher nach 100-129 (mit Conviction und teilweise mit LR piercebar) und 130-1000 (nicht oder nur mit hohem Aufwand piercebar) unterscheiden, wobei in der zweiten Kategorie der Durchschnitt dann ziemlich belanglos ist.

Als Anhaltspunkt ist die Tabelle schön, man sieht vor allem gut, dass Blitzimmunität meistens relativ einfach brechbar ist und bei Monstern mit Kälteresistenz zumindest der Durchschnitt in der Nähe der 50 liegt.

Eine Grafik Monsterresibereich -> Anzahl wäre natürlich noch informativer ;). Die hätte dann nur noch das Problem, dass viele MPQ-Monster eben nur selten bzw. in sehr geringer Anzahl auftreten.
 
das wäre aber auch machbar...dauert nichma besonders lang wenn ichs richtig anstelle...

so, tabelle 1 is drin, braucht ihr sie schmaler? auf meinem kleinen 15 zöller ragt sie etwas über den rand...

2 weitere tabellen, die den hässlichen monospace ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich interessant wären nebenbei ehrlichgesagt auch Norm/Alp Tabellen - der Vollständigkeit halber und fürs durchzocken auch recht interessant.

Ansonsten fällt mir jetzt erstmal noch nichts auf. Die letzte Tabelle muss ich mir wohl noch etwas länger anschauen um sie zu kapieren...
 
in der letzten tabell stehen die einzelnen resis, also 100, 105, 110...und wieviele monster die jeweilige resistenz in dieser höhe haben.

bsp: der große gelbe balken links hat die höhe 72, das bedeutet, dass 72 monster eine blitzresistenz von 100% haben.
 
Könnteste nicht mal ne tabelle 2/3 machen, bei der die 1000 resi-"gebäude" rausgerechnet sind (also Feuertürme, Blitzspitzen etc.)? (vllt auch alle immunen strukturen, die man eh nur nebenbei zerlegt)

Sowas würde mich noch interesieren, da es dann mehr über die Anzahl der relavanten high-immunity-gegner aussagen würde
 
bei gift gibt es jenseits der 140 eigentlich fast nurnoch 1000er objekte (davon viele), und bei cold gibt es dagegen nur 2 1000er objekte, die durch die massen an anderen high immus weniger ins gewicht fallen. Dürfte also beides recht representativ sein.
alle anderen elemente haben eigentlich keine hoch immunen :hy:
 
Wusste gar nicht, dass es so extrem hohe Resis gibt. Aber pres von Blitzspitzen etc waynen auch ziemlich^^

Und wenn du die 1000er einfach mit 150 oder 200 werten würdest?

Aber trotzdem nette Arbeit :)
 
wie gesagt, in der sparte der nicht piercebaren is es eh ziemlich latte wieviel res die nun haben. is eher ein hinweis darauf wie es in der region aussieht, und von der anzahl her, welchen anteil es da einnimmt. bei gift könnte man sowieso bei hart immun schon bei 113 anfangen, weil das nur von lower res gepierced werden kann, und das is bei 69 gecapt...
 
garnicht ;) aber hatte keine lust dafür ne extra tabelle anzufertigen.

im zweifelsfall pierced man sie mit imbalanced pala skills ;)
 
Man kann sie, wenn sie untot sind, mit dem Gesegneten Hammer piercen.
Sonst gibst da keine Möglichkeit
 
War auch eine eher rhetorische Frage. Untote/Dämonen killt der Pala mit dem gesegneten Hammer ja aus anderen Gründen ;)

Dachte schon, dass irgendwelche D2 Features komplett an mir vorbei gegangen sind!
 
im prinzip sind sie an uns allen vorbeigegangen, es gibt nämlich magische eigenschaften die die gegnerische magieresistenz senken...nur leider kommen sie auf keinem gegenstand im spiel vor...und ohne die sicherheitscraftschilde hätte auch niemand ne ahnung dasses für spieler magieresistenz gibt ^ ^
 
Echt coole Sache.

Wollte hier grad nen Threat eröffnen mit der Frage, wo ich Informationen über die durchschnittliche Feuerresistenz auf Hölle finde, da ist mir das hier ins Auge gefallen. Sehr hilfreich.

Vielen Dank.
 
darf man fragen, warum das hier noch nicht im wegweiser /archiv ist?

habs grade gesucht und dabei ist mir aufgefallen, dass ich es eben dort nicht finden konnte.
 
Zurück
Oben