• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Durchspielen Selffound möglich

Das wurde doch auch schon offiziell angekündigt, das die monster auf normal iwie nur 1 verzauberung bekommen, alptraum 2, hell 3 und inferno 4 oder so ähnlich
 
Ist ja auch immer die Frage der Spielweise. Hätte man zb die Frage gestellt, ob der Hellfirequest bei D2 mit ner Nacktparty möglich ist, hätten die meisten bestimmt auch nein gesagt. Andere probieren es, und es stellt sich heraus, dass man es durchaus schaffen kann.
Viele sagen ja auch, dass D2 selffound solo mit vielen Charakteren (vor allem Meleechars, die stark von einer guten Waffe abhängig sind) unmöglich durchzuspielen ist. Aber auch das ist natürlich möglich.
Wenn man alle Möglichkeiten, an "gute" Ausrüstung zu kommen, ausnutzt, die D2 bietet (finden, runenwörter, gamblen, craften, diverse Würfelrezepte, verzaubern etc etc), kann man eigentlich immer an eine "hellfähige" Waffe kommen, auch ohne stundenlang Bossruns oder so zu machen.
Es dauert natürlich dann etwas länger, man schneidet nicht wie ein heißes Messer durch Höllenbutter, man muss etwas taktischer vorgehen, aber man kommt voran.

Ich schätze, es wird bei D3 ganz ähnlich laufen. Es wird schwer werden, durch Inferno zu kommen, und jetzt, wo wohl alle Charbuilds vom Waffenschaden abhängig sind wohl auch für alle Charakterklassen gleichmäßig. Wenn man aber Gebrauch von den gegebenen Möglichkeiten macht und seine Fähigkeiten sinnvoll einsetzt, wird sich wohl jeder durch Inferno kämpfen können.
Bestimmte Items können das natürlich extrem beschleunigen, und ob man das Ganze dann als "spielbar" bezeichnet, hängt auch stark vom subjektiven Empfinden ab; manch einer wird es sicherlich als unspielbar bezeichnen, wenn er einzelne Monster von großen Gruppen weglocken muss, um nicht zu sterben.

Ein Vorteil wird sicherlich das Craften sein. Selbst vollkommen ohne Dropluck bekommt man mit etwas Geduld Craftmaterialien von Hölle oder evtl auch von Inferno (wenn man in der Lage ist, einzelne Infernomonster zu töten) zusammen, mit denen sich dann jeder Waffen bis zu einem bestimmten Level organisieren kann. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Unterschied zwischen Hell- und Infernocrafts so gewaltig ist, dass man mit einer Höllenwaffe in Inferno gar nichts anfangen kann, aber eine Infernowaffe alles plättet.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wie gesagt wurde soll inferno immer ne herausvorderung sein, also auch wenn man sein (nahezu) perfektes equipment hat, da man selber ja nur lvl 60 werden kann, aber die monster über level 60 sind, kann es auch sein, das akt 1 inferno die monster lvl 61-63 oder so sind und in den höheren äkten vielleicht der endgegner lvl 70 oder so ist. dieser wird dann vielleicht noch irgendwelche verzauberungen haben, die elementare und oder physische rüstung abschwächt und so selbst ein elementar und physisch gewappneter char es nicht einfach haben wird, da man ja eh nicht mal selber stats verteilen kann, hat ein barbar wahrscheinlich nackt mehr leben als ne zauberin aber dafür wird die zauberin durch ihre skills andere vorteile haben um so weiter zu kommen.

die größte frage für die hardcore zocker wird sein, wie weit ist es mit minimaler ausrüstung zu schaffen, oder ist es ein spiel was selbst durch teamplay nicht nackt spielbar ist.
 
Teil 1

Teil 2

falls es noch jemand nicht gesehen hat. inferno: "you get your asses kicked"

ob selffound oder nicht.. hard is hard ;) und das freut mich sehr.


edit: das selffound gameplay hat sich meiner meinung nach nur entwickelt weil viele nicht mehr traden wollten wegen dupes oder erbotteten items. selffound ist aber nicht wirklich die zu bevorzugende spielweise bei den diablo games. trade trade trade. darum geht es zum grössten teil und wer es nicht nutzt ist selbst schuld xD
 
Zuletzt bearbeitet:
klar wirds möglich sein nur halt nicht direkt.. du kannst halt nicht davon ausgehen, dass du einfach so von akt 1 normal bis akt 4 inferno durchrennen kannst, nur mit den items die du bei einmaligem spielen der gebiete gefunden hast. das wird nicht klappen.

aber solange du lange genug farmst und levelst, wirst du es natürlich irgendwann schaffen, nur selffound durchzuspielen.
 
Teil 1

Teil 2

falls es noch jemand nicht gesehen hat. inferno: "you get your asses kicked" [..]

Danke für die Links, grad nochma reingezogen :) Die bringens gut aufn Punkt, auch wenn Blizz mit den Ausschnitten natürlich genau das rüberbringen will, also dass die Spieler keine Bedenken haben, es würde zu einfach.
Aber trotzdem klingt "you will get your asses kicked" erstma genau nach dem, was man hören will, und wird schon auch so sein :)
 
Wurde nicht gesagt, das es nur 60?! verschiedene Monsterarten gibt?
Glaub kaum, das sich dann bei jeden Schwierigkeitsgrad die Monster ändern ;)
Zu einer ANzahl an Monstern wurde noch nichts gesagt. Was du meinst ist sicherlich das Level, was bei den stärksten Monstern in Hölle bei 60 und bei allen in Inferno bei 61 liegt.

Ein Vorteil wird sicherlich das Craften sein. Selbst vollkommen ohne Dropluck bekommt man mit etwas Geduld Craftmaterialien von Hölle oder evtl auch von Inferno (wenn man in der Lage ist, einzelne Infernomonster zu töten) zusammen, mit denen sich dann jeder Waffen bis zu einem bestimmten Level organisieren kann. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Unterschied zwischen Hell- und Infernocrafts so gewaltig ist, dass man mit einer Höllenwaffe in Inferno gar nichts anfangen kann, aber eine Infernowaffe alles plättet.

D2 hatte auch das Problem, dass die ganzen Materialien enorm viel Platz weggenommen haben. Wenn man sich alle Runenwörter und Würfelrezepte offen halten wollte, dann brauchte ein Char schon an die fünf Mulis. Jetzt kann man Materialien stapeln. Hundert gewöhnliche Altmetalle -> 1Feld. Hundert Juwele in D2 -> 100Felder.

Was ich bis jetzt den Rezepten auf der Diablo3 Seite entnehme kann man seine Handwerker auf Stufe 10 bringen. Die Stufen verteilen sich wie folgt:
Stufe 1 bis 4 => Normal
Stufe 5 bis 7 => Albtraum
Stufe 8 und 9 => Hölle
Stufe 10 => Inferno

Mit Stufe 9 und 10 werden Level60-Items produziert. Bei den meisten Itemklassen gibt es 3 Stufe60-Items. Bei den Körperrüstungen sind das
Doom Armor
Sovereign Mail und
Archon Armor

Stufe 9 Schmied kann glorious Doom Armor herstellen.
Stufe 10 Schmied kann exalted Sovereign Mail herstellen.
Die Archon Armor kann man nur finden.
Das liegt da oben schon recht dicht bei einander, aber das Bessere war schon immer des Guten Feind.
 
ich hoffe nur, daß es keine allzu übermächtigen Items wie in D2 LoD geben wird, die das Spiel zu nem langweiligen Spaziergang machen
 
ich hoffe nur, daß es keine allzu übermächtigen Items wie in D2 LoD geben wird, die das Spiel zu nem langweiligen Spaziergang machen

...glaube mich zu erinnern das im Rahmen der Blizzcon gesagt wurde das es "übermächtige" Items a'la Enigma etc. nicht mehr geben wird. (zumindest nicht bei Release ;) )
Das lässt doch hoffen...
( sollte ich den link noch finden editier ich Ihn nach )

Beste Grüße auch an die Gitarre ;)
 
Nunja, nach allem was ich über Inferno so gelesen habe, wirds wohl kein Spaziergang werden. Auch nicht mit perfektem Outfit. Freuen tu ich mich drauf, aber wenn man alles marke Selffound machen will, wirds nen laaaaanger harter Kampf.
Weiß noch aus meiner D2 Zeit wie lange man nach allem möglichen gesucht hat. Und selbst jetzt habe ich meine Ausrüstung mit (rare) Zeug ausm AH zusammengestellt.
 
@FenixBlack

ich hab das hier aufgeschnappt, bei den infos zum sound

Diablo 3 Informationen vom Sound Panel | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu


"60 einzigartige monstergattungen" ka ;)



weiß nicht ob der link geht, bin grad mit handy on :/
 
ich hab das hier aufgeschnappt, bei den infos zum sound

Diablo 3 Informationen vom Sound Panel | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu


"60 einzigartige monstergattungen" ka ;)

Naja gut, damit stimmt die Zahl schonmal. Aber 60Monstergattung sind mehr als 60Monster.

Diablo2 bringt 51 Gattungen mit und in LoD wird auf 67 erhöht. Was immernoch geschätzt 200 verschiede (wenn auch jeweils sehr ähnliche) Bedrohungen sind. Quelle
 
Also zur Grundthematik, Selffound wird es definitiv möglich sein, allerdings wird man VIEL Zeit in Hölle verbringen müssen um passendes Equip zusammenzufarmen. Denke der bequemere Weg wird doch das Traden oder das AH sein. Zumindest für die, die mal wieder ganz vorne mitspielen wollen. Für alle die es lieber langsam angehen aber keine Pflicht.
 
Denke der bequemere Weg wird doch das Traden oder das AH sein. Zumindest für die, die mal wieder ganz vorne mitspielen wollen.
Lustig für mich ist, dass ich anfangs davon ausgegangen bin, dass der "logische" Weg der Weg des Selffounds ist. Naja, Blizzard meint dagegen, die sollen den Interaktions(also Tausch)-Part am höchsten sehen.
 
Spiele der Diablo Reihe haben eben ein sehr hohes Maß an Variabilität. Denn bei jedem Mal durchspielen immer zur richtigen Zeit genau das finden, was der Charakter gerade braucht wird auf dauer auch langweilig.
Jetzt ist das Glückspielmomentum größer, das bringt größere Freude mit sich, wenn man was cooles findet, man kann aber auch Pech haben.
Wenn man allerdings Pech hatte, dann ist das was man findet nicht unbedingt wertlos, denn manchmal könnte man es anderen Spielern zum Tausch anbieten.

Wenn man nicht Traden möchte, dann muss man nicht. Aber das Traden ist nun mal ein großer Bestandteil des Spiels. Nur auf dem Marktplatz kommt überhaupt die Community zusammen und man merkt, dass Diablo2 und 3 Multiplayerspiele.
 
Zurück
Oben