• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EDANTS' finaler FanaZealot-Guide für Diablo 2 Patch 1.09d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kommt auf dein lvl an, aber mit 120 Dex kommste sicher weit und Herold und HL geben ja noch zusätzliche Skills, was den benötigten Dexwert wieder senkt.
 
Blindie schrieb:
ich meinte mit level 99 und einem herold

Wieso lobt man einen Guide wenn man ihn nicht mal sorgfältig gelesen hat :confused:

An zwei Stellen habe ich sowohl die Blockformel als auch den Link zum Blockcalculator zur Verfügung gestellt, damit sich diese Frage jeder selbst beantworten kann.

Irgendwie find ich das alles sehr konfus -.-

EDANTS
 
ich hab den thraed sorgfältig gelesen,
ich hab nur eben ins arciv gekuckt und das mit dem scheaffer pala gelesen,
und mich gefragt, was stimmt
 
:eek: :eek: :eek:

Was ein Guide!!! Einfach Spitze sofort nach dem lesen hab ich einen , meinen ersten (habe sonst immer DefianZealer gespielt), FanaZealer angefangen!

EDANTS = PalaGott ;)

Ich hoffe sowas kommt nochmal für 1.10, aber dann etwas früher ;), mit einem FanaZealer-Guide.

PS:
Auch wenn es nicht ganz hier her gehört aber dein PalaThread für 1.10 is auch super!! :D:top:
 
Ein sehr übersichtlicher Guide der alles zum Thema Fanazealot beleuchtet. :top:

Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen:

>>>Bei einer Blockchance von 5% (minimale Blockchance) bleiben 50 Leben übrig.

Was mich dabei stört ist, dass 5% als minimale Blockchance bezeichnet werden, was aber meiner Meinung nach nicht stimmt. Ich habe noch einen Thread im Strat in Erinnerung, in dem sich ein Spieler über die geringe (<5%) blockchance seiner sorc wunderte, in dem dann auch bestätigt wurde, dass es keine minimale blockchance gibt. (Ich weiß es noch, weil ich damals an dieses Minimum glaubte ;))
Dummerweise finde ich diesen Thread per Suchfunktion nicht, aber wäre es nicht vielleicht jemandem möglich, einem hohen char ohne dex ein kleines Rundschild zu geben und auf die blockchance zu schauen?
(Ich hab leider nur "hohe" Paladine)
 
Man nehme einen Highlvl Char, der nix auf Dex geskillt hat und drücke ihm nen Schild in die Hand ;)
Afaik hatte ich auch schon Chars mit 3% Blockchance... Ich bin aber nicht mehr ganz sicher und zu faul zum nachschauen :D
 
schon klar aber da steht doch trotzdem 5% oder? und testen geht jawohl schwer weil man dann ne hohe zahl an schlägen auswerten müsste...
 
*sich erhebt und Beifall klatscht*

EDANTS, ein super Guide, ein Genuss zum Lesen und :top:top:top: Informationen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Übrigens noch nachträglich meinen Glückwunsch zum (verdienten) Aufstieg zum Champion.

:hy:

mad_murdock
 
muss auch sagen, super guide :top:

aber bin ich jetz blind oder steht da nix von partyplay?
 
hmmm hab den (noch!) net ganz gelesen, aber:
die gute alte armorsache... warum fehlen die ed-rüsten?
nur eine kleine kritik am rande (und siche von meinen vorlieben geprägt - allerdings haben sich im laufe der diskussionen rund um das thema immer mehr dazu bekannt.)


sonst echt spitzenklasse gelungen, damit werden ein großteil der archiv-threads nutzlos!


noch paar kleine sachen:
-90-95 str sind nicht unbedingt anzustreben
-hs gehört unbedingt zur dex-geschichte, es gibt genug anfänger, die die block-hs-abhängigkeit nicht kennen (wird zwar später erklärt, aber dann ist es evtl zu spät...)
wieso conv auf ~15? ist genau auf lvl 15 bei -100% ;)
Die Chance auf tödlichen Schlag (Deadly Strike oder DS) besagt, dass man eine Chance auf doppelten physischen Schaden hat. Gerade beim Paladin, der sehr oft zuschlägt, wirkt diese Chance ebenfalls oft und verdoppelt den Schaden. So kompensiert der Paladin seinen relativ geringen physischen Schaden und gehört somit zu den wichtigsten Eigenschaften des FanaZealots.
also bitte so lassen wir den fanazeal net stehen, der dam ist erste sahne :D
außerdam ist es egal wie oft man schlägt, das tut bei ds nix zur sache, bei cb dagegen schon!
-duriel immer "mit dem rücken zu wand" töten, dann macht er statt charge-attacke eine normale, die wesentlich weniger schaden macht, so ist der kein thema mehr!
-highlords ist auch bei schaefers net pflicht :P


so jetzt hab ich ihn auch ganz gelesen - und hat mich sehr überzeugt, da er genau das richtige maß für einsteiger hat, gleichzeitig aber auch gute anregungen für fortgeschrittene bietet.


allerdings fehlt imo noch bissel was:
-partyplay (wurde bereits gesagt)
-sockeln (was wann wie)
-charms genauer (welche warum)
-giftschaden (vs monsterhealing)
-schadensoptimierung (ja ich weiß das ist ein streitpunkt, aber ein paar sätze ists schon wert)



mfg


ps: ist schon so gut wie in der sig verlinkt :top:
 
Zur Blockchance: Hatte das aus Vorwissen in meinem Gedächtnis herausgekramt, bisher war ich immer der Ansicht, dass 5% das absolute Minimum wären, kann mich da aber auch täuschen und ändere es gerne, wenn mir jemand nen Beweis bringt.

Sarf Schnugg0l dich hab ich hier noch vermisst :kiss:

Also:

Ed-Armors: Ist wie gesagt Geschmackssache, du bist halt ein Spieler der auf sehr viel Dam (Mightler, DamRüsse etc) setzt und seine Sicherheit durch den Leech dann rausholt. Sicherlich ist diese Spielweise für fortgeschrittene Spieler mit einem gewissen Item-Pool eine Alternative, doch sollte der Guide vor allem eine Basis liefern.

90-95 Str: Der Wert ist halt als absolutes MAXIMUM angegeben, nicht jeder Spieler verfügt über Craftet +xxStr Lifeleecher und muss daher für den Herold auf dieses Base-Str-Wert gehen. Wie auch geschrieben, sollte das Equipt in Strreq-Sachen vorher durchgerechnet werden.

HS bei Dex: Dadurch dass ichs später 2 mal erkläre reicht es imho. Ich setze hier beim Leser einfach vorraus, das er den ganzen Guide (gerade bei Anfängern) liest und somit dieses Kapitel ebenfalls mitbekommt.

Conv: Ok hätte auch genau 15 schreiben können, das "~" ist für Leute die flexibel in ihrer Ausrüstung sind bzw auch einen höheren Wert gegen Elementarverzauberte PI's (Resis) haben wollen.

Dam: Im Vergleich zum Barb oder Drui hat der Pala nunmal nen geringen Avgdam.

Duriel: Taktik wird geupdatet. Danke dafür.

Highlords bei Schaefer: Natürlich kann man auch Atmas/Sara08 versuchen, doch ist es für mich persönlich wieder eine zu Hohe Kompensationssache beim Equipt. Wird vielleicht mit reingenommen.

Partyplay: Schande über mich, habs vollkommen vergessen. Wird mit allen Einzelheiten geupdatet.

Sockeln: Werds bei Grisi Armor und den gängigsten Items (Gulli, Bara) beherzigen und nochmal 1-2 Sätze schreiben.

Charms: Wurden wie gesagt "im letzten Moment" dazwischen gequetscht, hatte eh vor die nochmal zu überarbeiten. Will jedoch kein ellenlanges Kapitel darüber haben.

Giftdam: imho nicht wirklich wichtig, auf Grund der hohen Anzahl an Schlägen beim FanaZealot.

Schadensoptimierung: Dass ist halt deine ganz spezielle Art zu spielen, an der sich die Gemüter scheiden. Nimms mir nicht übel, wenn ichs nicht mit rein nehme, jedoch spielt der Großteil der Spieler nicht Damoptimiert.

EDANTS
 
:kiss: auch :D

jo ok das waren ja auch nur so paar ideen...


nur der giftdam muss rein, verhindert er doch meines wissens die monsterheilung!
und da ists egal, wie oft man zuschlägt, es geht auch nicht um den schaden selbst, sondern nur um die heilung.
kann auch sein, dass nur der durch gift angerichtete schaden nicht geheilt wird, aber imo ist das nicht so...


mfg
 
da ich den tempel doch verdammt seltren besuche erst jetzt mein :top: zum guide
hab es als große ehre empfunden als "pala-noob" mir das ganze auf fehler durchlesen zu dürfen, ich geb ehrlich zu, das da sogar ich lust bekommen hab, mal wieder nen fanazeal auszupacken ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
da der pätsch da ist, hoffe ich doch auf nen aktualisierte version deines guides. muss meinen pala den neuen gegebenheiten anpassen. :top:
 
Werds machen wenn ich Zeit habe... Momentan stresst jedoch das Studium, wird also noch ne Zeit dauern...

EDANTS
 
EDANTS schrieb:
Werds machen wenn ich Zeit habe... Momentan stresst jedoch das Studium, wird also noch ne Zeit dauern...

Lass dir Zeit, den hattest du für den 1.09er Guide ja auch :)
Aber es freut mich (wie sicher auch andere) wenns ein 1.10er Update gibt

Bye
Sun
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben