• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Effektiven Schaden einer Java im Cow berechnen

Toxalbumin

Diablo-Veteran
Angeregt durch den MF-Ama thread hab ich mir einige mögliche Builds einer Java mit viel MF überlegt. Um die Vor- und Nachteile abzuwägen, würde ich gerne den Schadensoutput vergleichen.

Daher die Frage wie kann man am besten den Schaden von Blitzendes Unheil im Cowlvl berechen.
Klar sind soweit:
Die Schäden der einzelnen Blitze sowie die Anzahl der Bolzen je nach Equip (entnommen dem Skillcalc)
Das mögliche erreichte IAS, und die Angriffe/sec (Titanseals calc)
Die Stats von Höllenbullen auf Hell (D2wissen)

Im speziellen suche ich nach einer Möglichkeit den Blitzschaden der am Ende bei den Kühen ankommt sowie die Zeit pro Kuh / pro Kuhgruppe (hier müsste man halt eine realistische Testanzahl an Kühen annehmen) die ich brauche um sie zu killen.

Von Equip her sollte immer von Razor + ausreichend Skill lvl für 100 Pierce ausgegangen werden, daher auch die Frage wie oft löst der Speer im Normalfall / Idealfall die Blitze aus.

Was auch interessant ist: Hängt der erste Treffer (der ja über den tatsächlich geworfenen Speer kommt) vom AR ab und wird er mit der entsprechenden CTH Formel berechnet? Und kann man die CTH Formel in beide Richtungen anwenden also Angriff von Spieler auf Monster sowie Angriff von Monster auf Spieler? Wie schauts mit den Bolzen aus, ich meine mich errinnern zu können, das die eigentlich immer Treffen sollten (stimmt das?)
Können Kühe blocken, wenn ja wie gut?

Zuletzt bearbeitet:
Am schnellsten bist du mMn immer, wenn du möglichst viele Kuhe auf einen Haufen lockst und den Speer dann so wirfst, dass du möglichst viele triffst und viele Biltze auslösen. Ias ist da dann ziemlich egal, weil die meisten Kühe nach einem Wurf tot sind->vor allem auf Skills/-Res und FRW achten.
BU löst immer aus und kann nicht geblockt werden. Ob Kühe überhaupt blocken können weiß ich nicht.

Irgendeine allgemeingültige Aussage oder Formel kann man da mMn aber nicht machen, da es auch stark von der Spielart abhängt.

Danke für die Antwort. Das ist jedoch nicht genau das, auf was ich hinaus möchte. Herden und auf Pierceline achten ist mir schon klar, mach ich mit meiner High-Damage Java jetzt schon. Bei der ists halt so, dass man nicht wirklich was falsch machen kann, da mit ~4k Fury Maxschaden nicht viel stehen bleibt.
Worauf ich hier hinaus will ist, BU mit sagen wir mal ~2k max in verschiedenen Setups zu vergleichen um heraus zufinden wie ich am meisten MF unterbringen kann. Wäre z.b. Titans vs Thunderstrokes oder in meinem Fall Änderungen am +Skills im Vergleich zum erreichten IAS (Highlords vs. Cats vs. +2 Rare/Maras)

Also eher in die Richtung wie kann ich einen Schaden erreichen, der gerade noch reicht für angenehmes spielen und gleichzeitig viel MF einbauen.

Was mir schon weiterhelfen würde ist: Wieviele Bolzen trefffen die Kühe? Wenn ich sagen wir Hausnummer 20 Kühe bewerfe. Die Kühe haben dann ein Gesamtlife von X, Resis 50 => Wieviel Würfe brauch ich mit XY BU Schaden. Wie schauts mit Pierce aus 1x, 2x oder was ist da Max?

Zuletzt bearbeitet:
BU löst immer aus und kann nicht geblockt werden. Ob Kühe überhaupt blocken können weiß ich nicht.

Bu IST blockbar, zumindest der physische Teil, jedoch Ar unabhängig.
Blocken können die Kühe aber nicht.

Link
Hier wäre das maximum ;)

die bolzen treffen auch immer.

natürlich ist das umschreiben auf ne mf java dann natürlich etwas komplizieter, da es hier nicht nur um die reine dmgzahl geht, sondern killspeed bei nettem mf wert, daher wohl kaum die übereq ;)
(zumal da mit tg gerechnet wurde unter der annahme, bu pierced immer)

Ich würde die sache jetzt ca so angehen, dass ich das life der kühe berechne auf der spieleranzahl die du anpeilst.
dann nimmst nen avgdmg der bolzen und wie viele treffer der bolzen nötig sind um die kuh zu töten.
die bolzen können nur 1 ziel treffen, daher würde ich ca 3-4 bolzentreffer an einer kuh annehmen pro wurf, auch wenn die bolzen 5x mal ausgelösst werden. iwo stehen die sich teils ja im weg, wen der speer weiter hinten auslösst und dann ne andere kuh davor steht.
wenn dein schaden hoch genug ist, damit lediglich 1 wurf nötig ist, ist die variabel ias zu vernachlässigen ( zumal bei torchuse das eh nicht so schlecht ist, weniger ias zu haben^^)

ps: 4x mal kann der speer piercen, daher 5x mal auslössen

Ich würde die sache jetzt ca so angehen, dass ich das life der kühe berechne auf der spieleranzahl die du anpeilst.
dann nimmst nen avgdmg der bolzen und wie viele treffer der bolzen nötig sind um die kuh zu töten.
die bolzen können nur 1 ziel treffen, daher würde ich ca 3-4 bolzentreffer an einer kuh annehmen pro wurf, auch wenn die bolzen 5x mal ausgelösst werden. iwo stehen die sich teils ja im weg, wen der speer weiter hinten auslösst und dann ne andere kuh davor steht.
wenn dein schaden hoch genug ist, damit lediglich 1 wurf nötig ist, ist die variabel ias zu vernachlässigen ( zumal bei torchuse das eh nicht so schlecht ist, weniger ias zu haben^^)

ps: 4x mal kann der speer piercen, daher 5x mal auslössen

Danke das ist schon mal der Ansatz den ich gebraucht hab, werd mal mit 3 Treffern pro Kuh sowie 5 Auslösern rechnen.

Was würdest du als realistische Anzahl an Kühen annehmen? ich kann die Anzahl in so einem Wuzel nach dem Herden schwer einschätzen, sinds 30, 50 noch mehr?

Spielerzahl ist 1 Spieler, hab mit mehreren Spielern + Java + Torch im Cow eher schlechte Erfahrungen.

uff das is schwer zu schätzen. also 20 denke ich mal ist als relativ sichere menge drin.

interessant wird diese frage aber erst, wenn eine deutlich größere menge das ergebnis ändern würde, was man natürlich berechnen müsste.

hier kommt es auch auf die possition der gruppe an

bewegen die sich in ner reihne auf dich zu, etwa so

x ( du)
|
|
| ( kühe)

oder eher in ner "mauer"

x( du)
||| (kühe)

dann ändert sich die zahl der treffer an der kuh, da das potenzielle blockieren bei der formation oben gering bis wegfällt, was die ganze rechnerei auch schwer macht.

das macht teleport im zweitslot oder halt generell tele sehr interessant, da man die gruppe damit in dem günstigsten winkel angreifen kann ;)

Hab jetzt mal getestet mit der großen Java (1-3801 Durchschnitt 1901 bei 45 Bolzen):

Die Kühe kommen gerne in lockeren 5er bis ~9/10er Gruppen vor.

Und es ist relativ einfach einfach folgende Aufstellung zu erreichen:

Ich
#
Söldner und 1ste 5er Gruppe
#
2te 5er
#
3te 5er

Der Speer fliegt gut durch die Gruppen durch und löst ganz nett aus; habe selten mehr als 2 Würfe gebraucht; aber das ist halt ein ganz anderes Schadensgebiet.

Sollte also ganz gut pro Speer ~20-25 Kühe in Reichweite sein (ich nenn die Gruppen mal 5er Gruppen sind aber meist mehr; 5 ist so die min Anzahl die mir begegnet ist)

Zurück
Oben