• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EHEC, die neue Sommerloch-Seuche

Bambi2

Member
Ex-Staffmember
Registriert
15 Mai 2001
Beiträge
189
Punkte Reaktionen
0
Hallo Genossen!

Vorgestern sind wir an der Vogelgrippe, gestern an der Schweinegrippe gestorben. Haute ist EHEC angesagt, was kommt morgen? E. coli ... guter Freund und doch irgendwie böse. Vor allem wenn er seine enterohämorrhagischen Geschwister zu einer Party in deinem Dickdarm einlädt. Aber ist Panik wirklich angebracht? Sicher! Ich verzehre Erdbeeren, Rucola und Kopfsalat nur noch gut im Druckkochtopf durchgegart und habe seitdem keine Probleme mehr.

Was macht ihr, um euch zu schützen?
Ist die Gentechnik schuld, sind die Bakterien aus Waffenlaboren der USA oder Al Qaidas Terrorcamps?
Hat man zuviel Gülle auf's Feld gekippt?
Naja, wenigstens hört man jetzt weniger über diese komischen Araber ...
 
ich warte erstmal ab, bisher wurde eh alles nur hochgepusht.

wenn die "schlauen" köpfe dihydrogenmonoxid für gefährlich erklären, dann werd ich mir evtl langsam gedanken machen, vorher ist das alles imo nur panikmache.
 
Hab bisher alles überlebt.
 
Ich werde heute einen opulenten Salat als Abendessen verspeisen.
 
Dabei haben wir es hier in Europa noch ganz gut getroffen. Die Asiaten sind vor Schweine- und Vogelgrippe ja schon alle Sars gestorben.
 
Dabei haben wir es hier in Europa noch ganz gut getroffen. Die Asiaten sind vor Schweine- und Vogelgrippe ja schon alle Sars gestorben.


Mich wundert es eh immer wieder, wieviele es von denen noch gibt ...

P.s.:

Eine erste kleine Erfolgsmeldung bei der Suche kommt aus Frankfurt: Der Gesundheitsbehörde zufolge haben alle bisher 19 in der Main-Metropole Erkrankte in derselben Kantine der Frankfurter Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC) gegessen. Schuld sei wahrscheinlich eine belastete Lieferung an die Kantine. "Wir gehen davon aus, dass die Infektionsquelle in Norddeutschland liegt", sagte Oswald Bellinger vom Gesundheitsamt. Derzeit werten Experten die Lieferscheine von zwei PwC-Kantinen aus. "Wir gehen immer noch davon aus, dass die Übertragung durch Rohkost stattgefunden hat."

Ich habe ja schon immer gesagt: Rohkost und vegetarische Ernährung ist noch unser aller Tod. Survival of the fittest und so ...
Wo ist eigentlich dieser Schlemmer-Horst? :ugly:
 
was fürn ding? hab ich iwas verpasst? :D

im endeffekt wirds micha ber net6 davon abhalten iwas zu futtern, ich bin wie ne kakerlake, überlebe alles :p
 
wasn EHEC ?? klärt mich auf ? ich schipper momentan zwischen
england und schweden und krieg nix mit ^^

cya
 
naja,das zeuch ist schon fies,setzt toxine frei, die dann vor allem an die nieren (höhöhöhö) gehen. gefährlich ists schon.

aber dank supertipps (rohes gemüse waschen.oha) werden wir schon alle überleben.
\o/
 
Morgen früh ist die Vulkansche da. Dann ist Ruhe und die Bakterien verschwinden ganz von alleine.
 
naja,das zeuch ist schon fies,setzt toxine frei, die dann vor allem an die nieren (höhöhöhö) gehen. gefährlich ists schon.

aber dank supertipps (rohes gemüse waschen.oha) werden wir schon alle überleben.
\o/

ach...so wie es vor kurzem mit den eiern (:D) war ? da waren doch auch irgendwelche schadstoffe drin. naja, wenn man sich
den ganzen müll durchliest was in unserem essen drin ist, müssten wir eigentlich längst schon ausgestorben sein :rolleyes: aber komischerweise leben wir noch und das heißt: die medien bauschen alles auf, die leute geraten alle künstlich in panik und die "experten" labern scheiße ^^

imho ist gemüse eh schlecht für die gesundheit, bis auf hopfen ;)

cya
 
Das hämolytisch-urämische Syndrom (Abkürzung HUS, auch Gasser-Syndrom) ist ein seltenes Syndrom, das hauptsächlich Kleinkinder und Säuglinge betrifft. Vom kompletten enteropathischen HUS spricht man bei Vorkommen von mikroangiopathischer hämolytischer Anämie und Thrombozytopenie und Nierenversagen. Bei einem inkompletten enteropathischen HUS sind nur zwei der genannten Krankheitszeichen vorhanden. Nach Infektionsschutzgesetz ist das Syndrom meldepflichtig.
Der häufigste krankmachende Faktor ist Verotoxin, ein bakterielles Toxin, das vorwiegend vom enterohämorrhagischen E. coli, aber auch von anderen darmschädigenden (enteropathogenen) Keimen gebildet wird.

Thrombozytopenie und akutes Nierenversagen würd ich schon als gefährlich einstufen...

Dass die Medien grad ne Epidemie draus machen, ist ne andere Geschichte...
 
Sommerloch?

*auf's datum guck*

Hast du sie noch alle?
 
Oder die Bundesregierung hat endlich eine Möglichkeit gefunden die Renten stabil zu bekommen

:top:

Aber mal ehrlich, bislang ist das nur eine etwas ungewöhnliche Häufung von Fällen, ansich ist das ja keine "neue Seuche", wie die Bild uns das vermitteln will... Aber so banale Dinge wie beispielsweise Grippe, die deutlich mehr Leben kostet lockt ja niemand mehr hinterm Ofen vor.

Edit: Möglicherweise sollten die XXXL Möbelhäuser ihren Werbeslogan überdenken :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn jetzt neben jedem Waschbecken der Universität - so wie letztes Jahr - wieder die bebilderten Kindergartenanleitungen zum pandemiesensiblen Händewaschen auftauchen raste ich aus.
 
Praktisch, wenn du dann in deinem erzürnten Zustand auf einen Amoklauf gehst, verdrängst du damit gleich das Thema aus den Medien. :p
 
Wenn jetzt neben jedem Waschbecken der Universität - so wie letztes Jahr - wieder die bebilderten Kindergartenanleitungen zum pandemiesensiblen Händewaschen auftauchen raste ich aus.

Das gabs bei uns nicht... ich hätte sterben können!
 
Zurück
Oben