• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EHEC, die neue Sommerloch-Seuche

:O
Bei uns sind die Geistis auch im Stadtzentrum. Ich wittere eine Verschwörung.
 
Geisteswissenschaftler werden im Stadtzentrum angesiedelt, weil sie später ihre Fahrgäste oftmals mit dem Taxi vom Bahnhof abholen müssen. So kennen sie die Gegend bereits.

Aber zurück zum Durchfall des Todes:
Da die Boulevardmedien nur von Toten, Erkrankten und spanischen Gurken berichten, war ich mal froh etwas zu Pathogenese der Krankheit zu finden.
EHEC: Pathogenese, Klinik, Therapie

Wichtigste Punkte: Für einen gesunden Menschen ist die Erkrankung in der Regel nach ein paar Tagen folgenlos vorbei und nur bei 10-20 Prozent wird es ernster. Die Todesrate liegt insgesamt bei 2% (passt auch gut zu den aktuellen Zahlen 276 Erkrankte, 8 Tote -> ~2.9%).
An der Grippe sterben übrigens jedes Jahr 5000-15000 Menschen in Deutschland.
Also ruhig bleiben...
 
Geisteswissenschaftler werden im Stadtzentrum angesiedelt, da sie sich auf Grund von der vorhandenen sozialen Kompetenz bei den Menschen blicken lassen können und somit am sozialen Leben teilnehmen können. Die Nawis bleiben da lieber abseits - Schutz der Allgemeinheit.

Hasentod: Ist doch nichts neues, dass der mediale Hype die tatsächlichen Risiken verstärkt. Ernsthaft, BSE war auch nichts sonderlich ernstes und wurde monatelang gehyped.
 
Nos: leider kostet die Pflege sozialer Kompetenzen zu viele Ressourcen, um einem diese pflegenden Individuum irgendeine wirtschaftliche, soziale oder ideelle Existenzberechtigung zuschreiben zu kömmen.

Topic: rockt die Scheiße (hahaha!), sogar Tomaten sind fast nen Euro billiger geworden. o/
 
An der Grippe sterben übrigens jedes Jahr 5000-15000 Menschen in Deutschland.

Nicht, dass ich nicht mit dir inhaltlich übereinstimmen würde, aber wo kommen die Zahlen her? Wikipedia (mit Verweis aufs statistische Bundesamt) setzt das nämlich deutlich niedriger an.
 
Ich hab ja schon immer gesagt, dass die ganzen Ökospinner irgendwann dran zugrunde gehen.
 
Nicht, dass ich nicht mit dir inhaltlich übereinstimmen würde, aber wo kommen die Zahlen her? Wikipedia (mit Verweis aufs statistische Bundesamt) setzt das nämlich deutlich niedriger an.

Übernommen habe ich die Zahlen aus folgender Quelle die selbst das Robert-Koch-Institut als Herausgeber nennt (leider ohne konkrete Primärquelle). Zugegeben eine Recherche in der Fachliteratur habe ich nicht betrieben um die Zahl zu finden.

Wenn ich jetzt die Zahlen aus der Wikipedia vergleiche, dann ist entweder eine Angabe nicht korrekt, oder die Statistiker haben selbst keine Ahnung was sie eigentlich machen.
Die bei Wiki genannten Aussage "Für die Zeit zwischen 2001 und 2009 wurden für die Wintermonate jeweils zwischen 629 und 1.677 Influenzaerkrankungen nachgewiesen" halte ich mal ganz pauschal für unsinnig. Gemeldete Erkrankte vielleicht, aber sicher nicht Erkrankte insgesamt.
Zwei Absätze darüber werden 4 Millionen Erkrankte im Jahr 1996 genannt...

Pauschal erscheinen mir die Zahlen von 5000-15000 als plausibler. Letalität von 0.1-0.2% und grob geschätzte jährliche Erkrankungen im Millionenbereich.
Passt.
 
OMG!!! Wer hat DAS denn verbrochen? Der Artikel ist aber echt das allerletzte! Da frag ich mich schon, ob der das wirklich ernst meint... Antibiotika...lol! Er sollte doch wohl mittlerweile mitgekriegt haben, daß ausgerechnet Antibiotika auf keinen Fall in der EHEC-Therapie eingesetzt werden! Also Fazit: Lasst uns ab sofort alle ordentlich Genmais und Zeugs von Mäc Dreck futtern - das ist nämlich viiel gesünder als das schröckliche Zeugs von den Bio-Höfen, die den Globus vergiften wollen! :irre:
 
Also Fazit: Lasst uns ab sofort alle ordentlich Genmais und Zeugs von Mäc Dreck futtern - das ist nämlich viiel gesünder als das schröckliche Zeugs von den Bio-Höfen


Der Umkehrschluss, dass Bio auf jedenfall immer gesünder ist, ist genauso dumm.
Als Beispiel:
Ein Jahr bevor so ein Drama um das Dioxin in den Eiern gemacht wurde waren Bio-Eier mit Dioxin belastet. Da wurd nur viel weniger Theater drum gemacht, weil Bio ja nicht das Böse ist.
 
OMG!!! Wer hat DAS denn verbrochen? Der Artikel ist aber echt das allerletzte! Da frag ich mich schon, ob der das wirklich ernst meint... Antibiotika...lol! Er sollte doch wohl mittlerweile mitgekriegt haben, daß ausgerechnet Antibiotika auf keinen Fall in der EHEC-Therapie eingesetzt werden!

Antibiotika helfen gegen Ehec-Bakterien wenig, im Gegenteil: "Die Gabe kann mitunter die Toxinproduktion (der Keime) sogar erhöhen", sagt der Hygieniker Karch. Daher raten Ärzte dringend davon ab, eine Ehec-Infektion mit Antibiotika zu behandeln.

Steht da doch.

Was war nochmal das Problem mit Genmais?
 
Der Umkehrschluss, dass Bio auf jedenfall immer gesünder ist, ist genauso dumm.
Als Beispiel:
Ein Jahr bevor so ein Drama um das Dioxin in den Eiern gemacht wurde waren Bio-Eier mit Dioxin belastet. Da wurd nur viel weniger Theater drum gemacht, weil Bio ja nicht das Böse ist.


Ich persönlich nehm mein Fleisch eh von einem Nicht-Bio-Selbstvermarkter, der seine Schweine selber mästet und dann selbst schlachtet. Ist mir lieber als abgepacktes Bio-Fleisch. Letztens sah ich sogar Bio-Luftfracht-Bananen ... :ugly:
"Die Leute, die Bio essen werden eh dick, wegen dem ganzen Zucker ..." ;)
 
Ein Jahr bevor so ein Drama um das Dioxin in den Eiern gemacht wurde waren Bio-Eier mit Dioxin belastet. Da wurd nur viel weniger Theater drum gemacht, weil Bio ja nicht das Böse ist.

Ich war damals in Belgien, und da war Dioxin damals ein RIESEN-Hype. Es war bereits der 2. Dioxin-Skandal.

(uebrigens hab ich nie soviele huehnchen und Eier gegessen wie damals.... mhhhh schoen billig aufn schwarzmarkt mjam)

und was seh ich heute auf CNN? Die armen Bauern schmeissen die ganzen Tomaten weg weil keiner mehr mag ooooohhhh :heul: War da nicht was mit "Milchseen" und "Butterbergen"?

Und die EU steckt denen noch Geld in den Rachen!! :motz: Schuld an allen Nahrungskrisen und dann noch Hilfe-Zahlungen fordern.


Nach Schweinepest, Rinderwahn und Vogelgrippe endlich mal was schönes für die bekloppten Vegetarier!
 
Das ist doch eh alles nur Panikmacherei...ein paar Leute haben Bauchweh und? Haben ganz viele Leute auch...
In Afrika sterben viel mehr Menschen unter viel schlimmeren Umständen...

Bevor ich abschweife mal was zum Ehec...Eine Gurke soll reichen das man den SCheiß hat? oder von mir aus 20 Sprossen oder sonst irgendwas?

Wie wars mit Dioxin?
Esst keine Eier...beim ersten Ei sterbt ihr!!! OMG WTF :eek2:
Unsinn! Wir haben mit dem Chemie LK und einem Professor der Uni einen Versuch gemacht...Ergebnis war...sagen wir...höchst amüsant
Man hätte über 30 jahre lang jeden Tag 1-2 Millionen Eier essen müssen damit das Krebsrisiko steigt.

Wie schon gesagt...reine PAnikmacherei
 
In Afrika sterben viel mehr Menschen unter viel schlimmeren Umständen...

513ru9e-fzl-sl500-aa280-.jpg




Bevor ich abschweife mal was zum Ehec...Eine Gurke soll reichen das man den SCheiß hat? oder von mir aus 20 Sprossen oder sonst irgendwas?

Wie wars mit Dioxin?
Esst keine Eier...beim ersten Ei sterbt ihr!!! OMG WTF :eek2:
Unsinn! Wir haben mit dem Chemie LK und einem Professor der Uni einen Versuch gemacht...Ergebnis war...sagen wir...höchst amüsant
Man hätte über 30 jahre lang jeden Tag 1-2 Millionen Eier essen müssen damit das Krebsrisiko steigt.

Den Unterschied zwischen Schadstoffen die du im Körper einlagerst und Bakterien ist dir bekannt?

Und entweder war der Prof ein totaler Stümper oder du übertreibst maßlos. Wir haben selber letztes Semester in Toxikologie mit den LOAEL-Werten durchgerechnet... es sind in der Tat recht viele Eier die man essen muss, um direkt sichtbare Schäden zu erzielen, aber deine zahlen sind mal unfassbar daneben.


/Edit:

Gerade nochmal nachgeguckt: Der Lowest Observable Adverse Effect Level-Wert liegt bei 150-200 pg/kg Körpergewicht. Ein dioxinbelastetes Ei hat so ca 12 pg Dioxin pro Gramm Eifett (erlaubte TDI-Werte sind nach WHO 4pg und nach EU 2pg). Eine 75kg schwere Person sollte also ca nach 1250 Eiern Symptome aufweisen. Und zwar direkte Symptome, Krebsrisiko gehört da nicht zu. Das tritt schon bei geringeren Mengen auf. Ich hoffe der Prof war kein Chemiker.


(Dass das Theater übertrieben war zweifel ich übrigens keineswegs an.)


/Edit2:

Bei 1,5 Mio Eiern täglich über 30 Jahre hätte man übrigens ~0,2 Gramm Dioxin aufgenommen (Wobei man natürlich auch wieder etwas ausscheidet, 'Halbwertszeit' liegt glaub ich irgendwie bei 10 Jahren oder so). Kannst dir ja mal den Artikel hier durchlesen um dir klar zu machen, wie unfassbar tödlich das für dich wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben