• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

EHEC, die neue Sommerloch-Seuche

Sommerloch?

*auf's datum guck*

Hast du sie noch alle?


Logo. Geh mal aus dem Haus, statt auf's Datum zu gucken. Alternativ funzt auch ein Außen-Thermometer.

Hab übrigens heute Durchfall bekommen. Ich weiß nur nicht, ob's am Weißbier oder an EHEC liegt ...
 
Aber damit das funktioniert, solltest du auch während des Prozesses noch schnell sterben.

Was ein Schwachsinn :D und die Nachrichten auf den typischen Unterhaltungssendern(Rtl, Pro7 usw.) sind ungefähr so rational und informativ, wie die Bild - nagut nicht ganz so schlecht.
Also wer da seine Infos herholt, soll sich nicht wundern, wenn er sich unausgeglichen fühlt :lol:
 
Hab übrigens heute Durchfall bekommen.

Du solltest den Flüssigkeitsgrad + Farbe genauer angeben,
damit wir uns ein Bild von deinem Zustand machen können. :D

Bild hat eine kleine Spende von den Pharmakonzernen gekriegt.
Bald kommt die Impfung und jeder rennt wie blöde zum Arzt.

Ist doch nur sensationsgeile Geldmache! :rolleyes:
 
Jetzt haben sie die Quelle gefunden: Gemüse und Salat aus Norddeutschland. Ich wusste schon immer, daß Vegetarier nicht gesund leben. Also, bringt mir mein Rindersteak!
 
ich schmeiß mal den grill an wer will vorbeikommen ich stell 10 kisten bier und 10 kilo fleisch... aber jeder der salat mitbringt wird gekickt :p
 
Tz dieses typische Drama, grad bei Stern Tv, tödliche Gefahr, Epedimie, letztes Jahr kleiner Junge tot durch unfähige Ärzte usw.

Jedenfalls hab ich jetzt auch teilweise Bauchschmerzen, immer, wenn ich was darüber höre :rolleyes:
 
Logo. Geh mal aus dem Haus, statt auf's Datum zu gucken. Alternativ funzt auch ein Außen-Thermometer.

Hab übrigens heute Durchfall bekommen. Ich weiß nur nicht, ob's am Weißbier oder an EHEC liegt ...

Dumm, dass der Sommerloch nichts mit dem Wetter zu tun hat.
 
Was fürn Zeug? Keinen Fernseher mehr zu besitzen kann scheinbar auch von Vorteil sein, kann ich mir den Mist ersparen.


Ich hab seit 2 Tagen 'ne üble Erkältung, ist das auch ein Symptom? Dann geh ich morgen erstmal Geistis anniesen :D
 
Jetzt haben sie die Quelle gefunden: Gemüse und Salat aus Norddeutschland.

Nein, das haben sie nicht. Das RKI hat bisher lediglich Vermutungen geäußert und sie sind dabei das einzugrenzen. Einen echten Beweis gibt es bisher nicht. Und das sag ich nicht nur weil ich aus Norddeutschland komme ;)

Wenn jetzt neben jedem Waschbecken der Universität - so wie letztes Jahr - wieder die bebilderten Kindergartenanleitungen zum pandemiesensiblen Händewaschen auftauchen raste ich aus.

Bei uns sind die gleich hängengeblieben. Und es sind wieder Pötte mit Desinfektionsmitteln neben den Waschbecken bei uns, wie letztes Jahr als an der Uni das Noro-Virus rumging (mich hats trotzdem erwischt). Wenn man bei uns an der Uni aber mal die Zustände der Klo's betrachtet, ist das alles vergebens.

Aber alle anderen Tageszeitungen hier haben keine Titten auf Seite 1... nichtmal im Innenteil. Sind also keine Option für mich :(
:D:D:D

Edit:
@Yeza: Soweit ich weiß, gehts gleich mit Montezumas Rache los. Wenn sie blutig endet, würde ich mir Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nun stecke ich in einem moralischen Zwiespalt. Auf der einen Seite pflichte ich diversen Leuten im Fred durchaus bei, was Sensationsgier und gewisse niederträchtige Machenschaften hinter den Kulissen der *hust* Gesundheitsreform betrifft. Ebenso hätten wir schon mehrfach jämmerlich an verschiedenen "Epidemien" verenden können/müssen, sofern man denn brav den Medien alles abkauft. Drama, Baby - Drama!

Andererseits verbringe ich grade den Nachtdienst, wohlwissend dass auf unserer Intensivstation bereits so mancher Verdachtsfall übernachtet. Und nein, diesen Menschen geht es durchaus besch...eiden und ich möchte keineswegs Schlagzeilen in der Regionalpresse lesen. Von daher... *murmel*

Wie sagt man so schön, nichts wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Hoffen wir, dass es auch dieses Mal dabei bleibt.
 
Passend zum Thema hat Explosm bereits die nächste Superseuche entdeckt:

Butt Flu
 
Gurkensalat gefällig?
kommt also scheinbar aus spanien ... bedenkt man, dass die dort auch ncoh pestizide auf erdbeeren spritzen die in x ländern schon längst verboten sind ... naja
 
Die neue Seuche ist sowieso Lampenöl (gerade keine bessere Quelle gefunden).
Spannend fand ich auch, wie die ersten ~15 BSE-Faelle in Deutschland gross durch die Presse gingen. Erst danach - als der Rindfleischverkauf sich laengst wieder erholt hatte - kam der Grossteil der Faelle (insgesamt ~100 oder so denke ich). Aber das war nicht mehr aktuell genug fuer die Medien, also hat es keinen mehr interessiert...

Es gibt durchaus Pandemien, die gefaehrlich sind. Aber das sind selten die, die wegen einer Hand voll Faellen gross in die Medien kommen.
Dass jedes Jahr viele an den gewoehnlichen Grippestaemmen, an AIDS sowie an diversen weiteren Erkrankungen (von denen allerdings nicht alle in Europa ein Problem sind) sterben, ist nicht in den Medien nicht praesent, weil es eben nichts neues ist.
 
Das war ein offener Akt der Aggression, wir haben nun jedes Recht der Welt Spanien mit 100 Tonnen Giftgas zu bombardieren!
 
Erste Opfer:
In der Mensa steht neben den Obst (inkl zu schälendem Zeug wie Orangen) jetzt ein großes Schild "Dieses Obst bitte vor dem Verzehr waschen".

Als ob es in den Speiseräumen der Mensa Waschbecken gäbe^^
 
Wir sind ne Ingenieurs Uni, bei uns gibt's kein Obst.


(Ok, vielleicht in der Stadtmitte, wo die Geisteswissenschaftler sind.)
 
Zurück
Oben