• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid-Balrogklinge besser eth oder non-eth?

Peripatos

Guest
Hallo Barbarenkenner & Freunde!

Ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Möchte meinen Schwert-Frenzy später gerne mit x2 Eid in Balrogklingen bestücken, bin mir aber absolut nicht sicher, ob es besser ist hier eth. Rohlinge (einen blanken habe ich liegen, den ich natürlich zu Larzuk bringen würde) oder doch eher normale (2x 4 Sockel liegen ebenfalls bereit, die zweite habe ich gerade gestern erst gefunden) zu verwenden?

Klar, der Schaden in den ätherischen Rohlingen wird um einige höher ausfallen, jedoch sollte man den Nutzen der Wiesel-Ladungen (immerhin lvl 16) auch im Hinblick auf den grossen AR-Boost nicht unterschätzen und einer Party bringt es natürlich auch etwas?! (<- Frage)

Was sagen die praktischen Erfahrungen jener, die schonmal beides ausprobiert haben? Würde mich sehr interessieren, damit ich ggf. die wertvollen Runen nicht verschwenden muss.

Ich hatte sogar schon darüber nachgedacht, je einen ätherischen und einen normalen Rohling zu verwenden.

Danke euch für eure Meinungen bzw. Erfahrungsberichte! :fight:

mfg

Der Bonus von Herz des Wiesel bringt dir nicht so viel als, wenn du die beide eth Schwerter nimmst.

mfg Slayer

[x] eth!!!!

also die Ladungen kannste in meinen Augen knicken, schon mal mit Oak Ladungen von Herz der Eiche probiert, die Geister leben nicht lang genug. Also nimm den Dmg und den Style mit und lass den Geist sein.

ar ekommste besser über dämonenglied, dex,skills und vor allem maxdam/ar zauber als how

der schadnsverlust bei nem nicht ätherischen eid is einfach zu groß

Definitiv Eth.

Da der nette Geist einfach nicht lange genug lebt um wirklich viel zu bewirken. Da bleibt also die Wahl zwischen einem unzuverlässigen Boost (unzuverlässig, weil man nicht sagen kann, wie lange der Geist nun lebt und somit von nutzen ist) und zuverlässigem Extra-Dmg.

Den ar kann man sich auch anders besorgen, wenn es denn notwendig werden sollte.

Gut, ihr habt mich überzeugt (die Tendenz ist ja doch sehr eindeutig) :D

Dachte mir schon sowas. Danke für die Enscheidungshilfe. Dann werde ich es wohl so halten und zwei eth nehmen (die zweite muss ich erst noch finden, aber es ist eh noch hin bis ich den damit ausstatten kann!)

Gestattet mir noch eine weitere Frage zu diesem RW, die diesmal nicht direkt mit dem Barb zusammenhängt:

Lohnt es sich schadenstechnisch (hab mal gerechnet, sah aber nicht sooo dolle aus) dieses RW auch in eine Phasenklinge zu sockeln? Wenn ja, gibt es überhaupt eth PBs? (entschuldigt diese Noobfrage, aber ich hab im Gegensatz zu Kristallschwertern bisher wirklich noch nie eine solche im Spiel zu Gesicht bekommen. Falls es sie tatsächlich geben sollte, scheinen sie wohl äusserst selten zu droppen?)

mfg

Es lohnt sich weder, noch gibt es ätherische Phasenklingen-Rohlinge :D.

Die Dinger haben von Natur aus keine Haltbarkeit (also sind sie unzerstörbar), und unzerstörbare Items können nie eth sein.

Ja, bevor jetzt wieder die Klugscheißer kommen, es geht, eine eth PB zu kriegen: Indem man eine eth Dimensionenklinge upped.

Simon

die muss aber rare sein (kann ich doch noch klugscheißen ;D). du wirst es warscheinlich wissen aber ich wollte es trotzden sagen ^^.

@ topic: wieso nimmst du kein 4sox koloss-schwert?? macht doch viel mehr dmg ;D.

Blackjack367 schrieb:
die muss aber rare sein (kann ich doch noch klugscheißen ;D). du wirst es warscheinlich wissen aber ich wollte es trotzden sagen ^^.
:no:

Muss nicht rare sein - Unique geht auch.

Topic : Ein Frenzy mit zwei Eid Balrogklinge braucht 109%IAS für Maxspeed (bei FrenzyLvl25)
Mit LoH und HL gesetzt wäre man bei 90.

Besser wäre es den Linkshandtrick zu benutzen.

Bei der Kombi Hochlandklinge+Balrogklinge reichen dann 86%ias.
Bei Hochlandklinge+Kolossschwert 70%Ias
Bei RätselhaftesSchwert+Kolosschwert 54%Ias.

@TwinYawgmoth:

Danke für die Aufklärung bezüglich der nicht-etherischen PBs.:top:

Wieder was dazugelernt. Man lernt ja nie aus (gerade bei diesem Spiel) Auch nicht nach jahrelangem stillen India-Foren-Mitlesen + D2 spielen natürlich!

Btw: Klugscheisser muss es auch geben. Machen die Welt bunter! :D

@Blackjack367:

Na ja, das Kolossschwert bringt (normal aber die Verhältnisse eth/non-eth sind ja dieselben) einhändig 26-70, also durchschnittliche 48 Grundschaden, die Balrogklinge hingegen einhändig 15-75, sprich durchschnittliche 45. Den gewaltigen Unterschied sehe ich da nun nicht unbedingt, wobei die BK allerdings deutlich schneller ist!

@Quartan:

Super Ias-Auflistung und toller Hinweis. Hatte den entsprechenden Guide dazu zwar damals auch schon gelesen, aber ehrlich gesagt bin ich daraus nie wirklich richtig schlau geworden. Denke ich werde zu deiner zweiten Variante tendieren (Kolossschwert+Hochlandklinge) Vielen dank für den Fingerzeig, dann weiss ich jetzt ja, wonach ich Ausschau halten muss! :top:

P.S.: Auf Loh und HL werde ich natürlich tatsächlich setzen, von daher passt es sehr gut. Muss ich nur schauen, wo ich das LL herbekomme! (Arreats+Ohrenkette wohl am Ehesten)

mfg :hy:

LL kann man sich alternativ auch sehr gut über Ringe besorgen.
Man kann sogar mit einem Ring Ml und LL sowie einige @ abdecken. So haste den Gurt slot und den Helm slot noch frei.
:hy:

Wobei Ohrenkette wirklich ein sehr guter Gürtel ist.

Arreats ist auch nicht schlecht - da aber Eid nix an CB/DS liefert wäre es natürlich von Vorteil wenn man mit GuillaumesGesicht spielt.

Quartan schrieb:
Wobei Ohrenkette wirklich ein sehr guter Gürtel ist.

Arreats ist auch nicht schlecht - da aber Eid nix an CB/DS liefert wäre es natürlich von Vorteil wenn man mit GuillaumesGesicht spielt.

Imho reicht für CB und DS Highlords und Gore riders. Notfalls zieht man sich halt Nötigung an. Aber schon wegen Style würde ich auf Gulli verzichten, außerdem bringt Arreats ein interessanteres Gesamtpaket.

Lg

Also das ist ein HC-Char und da finde ich den Arreats schon von seinen defensiven Eigenschaften her ziemlich wichtig und essentiell, obwohl viel DS und CB natürlich grunsätzlich IMMER sehr willkommen und eine schöne Sache ist (wenn mans irgendwo von der Ausrüstung herbekommt bzw. unterbringen kann!)

Die Gores habe ich gestern tatsächlich für genau diesen Char bereits eingekauft und Arreats 6LL ist auch gerade in Arbeit. Es würde dann mit dem Gulli-Deckel wohl auch eng mit dem LL werden und erst Recht mit den Resis. Ich hab keine Ahnung, wieviel man letztlich genau wirklich auf Hell benötigt, aber ich denke mit ~20% LL liege ich aufgrund des Maluses nicht ganz verkehrt oder?!

Nossi wäre eventl. noch eine echte Alternative zu String, vor allem das IAS ist natürlich verlockend... na ja, mal gucken, was so dropt oder sich beim Traden ergibt...

@nieto:

Stimmt, der zweite Ring-Slot käme noch für einen netten LL-Klunker in Frage (der andere ist natürlich für Raven reserviert) Mir fällt auch gerade ein, dass ich erst vor ein paar Tagen einen netten 9er Aaswind fand, für den ich ansonsten eh keine Verwendung wüsste, der hier aber eventl. hervorragend ins Konzept passen täte! (nen gescheiten raren hat mir der Gott des Item-Findings bisher nicht bescheren wollen) ;)

Rüssi muss ich noch gucken, atm trägt er eine Mythos (find ne hervorragende Rüssi für den Preis) aber mal gucken was sich bis Hell noch auftun wird...

Hc würde ich auf TG als gurt nicht verzichten wollen.
absorb, vita und str sind da schwer zu schlagen. Nossi halt wenn ias mangel herrscht. Arreats ist schon ein klasse helm und würde ich glaube ich auch Gullis vorziehen. Fürs normale spielen braucht man nicht viel CB. Ds schon eher und das kriegste von gores bzw. HL.

TG wäre auch noch eine ernsthafte Alternative, da stimme ich dir zu Nieto. Ich habe kürzlich sogar einen von Raka bekommen, den ich dafür hernehmen könnte. Mal gucken was ich mache und ob es dann noch mit dem LL reichen würde (15% dann mit +6 von Arreats und dem 9er-Aaswind, so ich den denn dafür verwende...)

Oh je oh je, ich sehe schon: Ich werde mich am Ende garnicht mehr trauen, diesen Char überhaupt noch alleine, sprich ohne Loot zu zocken, bei all den schönen Sachen, die ich dem anziehe... :D

mfg

Mythos hat absolut Nichts, was du wirklich brauchen könntest. Da ist selbst Frieden durch das +2 CS besser. Wenn es billig und effektiv sein soll würde sich Duriels oder Löwenherz anbieten. Oder man sucht sich eben das entsprechende Rüstzeug aus meinem guide, das bezahlbar ist.

Grüsse Bernd

Wenn du eher allein spielst kann Cb schon was bringen, in Partys wird Cb aber eher nebensächlich. Der Life-Abzug beim Gegner wird ja geriger, je mehr in der Party sind, also uneffeltiver.

Von daher würde ich Arreats eigentlich immer vorziehen. In Hc sowieso.

Beim Gurt ist es allerdings wirklich eine Qual-Wahl. Die Kette und Tg sind beides geniale Teile. Mußt halt sehen wos noch fehlt.

Btw wäre ne Kette natürlich um einiges billiger, aber da du Tg bekommen hast ist das ja nicht von Bedeutung. ;)

Bei der Rüsse würde ich mich b.haart vollkommen anschließen. Gerade Duri und Lion sind wirklich gute rundum-Pakete.

@b.haart:

Erstmal meinen Respekt an dich. Habe deinen verlinkten Frenzy-Guide bereits vor ein oder zwei Jahren (bin nicht mehr sicher wann es genau war) mal gelesen und finde ihn ausgezeichnet und habe mir dort auch viele nützliche und hilfreiche Informationen herausziehen können. Auch deine Legende bezüglich der passenden Rohlinge ist exzellent! :top:

Jedoch muss ich dir bei der Mythos komplett wiedersprechen, da ich mit ihr bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt habe. Es ist völlig klar, dass dies keine ideale Rüssi fürs Leben, sprich für einen High-Lvl Char mehr ist, ABER bedenke: Sie ist bereits ab clvl 25 tragbar und liefert bereits zu diesem frühen Zeitpunkt dem Barb satte 2 Skills auf sämtliche Fertigkeiten. Das bringt gerade zu diesem frühen Zeitpunkt sehr wohl etwas, sowohl defensiv (Bo, Schrei, Eisenhaut, später sogar Resis) als auch offensiv (Frenzy, Waffenbeherrschung...) Ich habe gerade extra mal geschaut. Atm bringt sie meinem nun 38 jährigen Barb immerhin 16 Prisma. Hinzu kommen dann (nochmal zur Erinnerung: Ich spiele Solo-HC und bin Sicherheitsbewusst/bedürftig) Leben wieder auffüllen +10 und die Chance Heulen auf Treffer und Hohn auf Schlag auszulösen, was auch der Sicherheit dienlich ist. Also man kann meiner Ansicht nach sagen was man will, aber ab clvl 25 ist das schon ein sehr sehr nettes Bundle an Stats, das schwer zu toppen ist. Der Preis ist völlig ok und die Hel-Rune, sowie eine 3 Sockel-Haizahn oder Eisenrüssi finden sich mit der Zeit (MF-Char) immer. Mal anders herum gefragt: Welche ernsthafte Rüssi kann man einem jungen Frenzy ab clvl 25 ansonsten besser anziehen? Mir fällt keine ein... Klar man kann später so Sachen wie die lustige rote (widerspruch) Goldhaut nehmen (hab ich aufgrund von Resis-Mangel und in Ermangelung besserer Alternativen auch schon ausprobiert) aber die ist auch nicht besser (eher schlechter find...)

Wenn ich mal eine LO finden sollte (lach, wers glaubt...) werde ich, vorausgesetzt ich habe einen würdigen Rohling parat, sofort eine Forti basteln, die natürlich wirklich die ideale und geniale Rüssi für diesen Char (genau wie für einen Fanazealoten) ist, keine Frage. Auch habe ich noch eine Duress liegen, die ich aber ja erst mit clvl 47 dem Dicken anziehen kann/könnte. Aber bis dahin will der ja nun halt auch nicht (er)frieren! :D

Die Resis sind bei diesem Char (genau wie etwa bei einer Doppelklauen-Elementarmelee) aufgrund des fehlenden Schildes eh ein riesen Problem. (ehrlich gesagt frage ich mich seit Jahren, wie andere Frenzy-Spieler dieses lösen) Also ich für meinen Teil bin jedenfalls keiner von denen, die sich sagen: "Och, solange die Resis nur im positiven Bereich sind, is alles Prima!", ... da mich die Erfahrung ganz anderes gelehrt hat. Mir ist es wichtig, dass alles gemaxt wird und Blitz und Feuer ggf. auch gerne mehr!)

@Slayer-666:

Genialerweise hab ich den TG ja erst kürzlich selbst vom Hell-Rakadischu bekommen (wieder mal - wie das so läuft - ganz nebenher, als ich eigentlich mit dem Summoner nur eben frische Skellies vom Steinfeld-WP holen wollte und die sich dahin "verirrt" haben, weil mir fast die komplette Mannschaft bei der Dia-Quest gepooft war!) ^^

Den hätte ich also eh liegen. Einen weiteren String hab ich allerdings noch nicht, aber der droppt ja doch eher häufiger mal (zumindest im Vergleich zum TG) oder ich ertrade ihn mir für ein paar PGs (einen selffound hab ich wohl, den jedoch mein Zealer schon trägt bzw. wieder tragen wird. Einen richtig guten zu finden ist allerdings schon schwieriger, da ja meist entwedern der eine oder der andere Wert LL/Damred nicht so doll ausfällt. Über einen richtig guten würde ich mich natürlich riesig freuen!)

@ Slayer-666
Der life Abzug durch cb wird nicht ineffektiver und auch nicht wirklich weniger.

Du ziehst mit cb einem monster in einem solo game ABSOLUT genauso viel ab, wie in einem vollen game. Nur hat das monster in nem vollen game insgesamt mehr Leben, weshalb du also RELATIV weniger abziehst.

Dennoch lohnt sich meiner Ansicht nach auch in nem vollen Game CB genauso!

topic:
Müssens denn zwei Eid-waffen sein?
Ist vielleicht auch Death drin? Denn damit hättest du ordentlich CB, und da du ja nun ohnehin den Links-hand-trick nutzen willst, brauchst du also auch kein Ias auf der einen Waffe.
Ist natürlich bisschen teurer, wollt das aber mal vorschlagen, falls du Death noch gar nicht im Blick hattest :)

Zurück
Oben