• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eid Rohling für Zealer.

Arghm4n0

Diablo-Veteran
Hey,

das wurde mit Sicherheit schon oft genug irgendwo besprochen. Nur "irgendwo" hilft mir und der SuFu nicht wirklich weiter :S
Ich bin zwar schon auf die "optimaler Rohling für RW xy"-Guide-Threads gestoßen aber die waren mir nicht überzeugend genug.

Eid (Oath) (4 Sockel)
Anmerkung: Nur Schwert, Axt, Knüppel
Anmerkung 2: Das Runenwort ist "unzerstörbar", aber ätherisch empfiehlt sich nur, wenn man die Ladungen nicht verwenden will.
Ideal: 1-Hand: Berserkeraxt
Alternativ: Phasenklinge, Kriegsdorn, Ettin-Axt, Rätselhaftes Schwert, Kleine Sichel, Geissel

Irgendwo anders stand dann auch mal die Aussage, dass Ettin Axt besser wäre. Und die Geissel beachtet irgendwie garniemand, obwohl sie in nem 3. Thread an erster Stelle stand.
(Ich hab leider gerade nicht mehr alle Threads zur Hand :S)

hier konnte ich zumindest mal in Erfahrung bringen, dass sich Ettin und BA im Bezug auf Death wenig nehmen. Das sollte dann auch für Eid gelten oder?

Und was ist mit der Geissel die super einfach auf Maxspeed zu bringen ist und man dann paar maxdmg juwelen oder sowas sockeln kann!?

Meine Ausrüstung ist wohl die Standartausrüstung aber bevor jemand fragt post ich sie eben:

Gulli (mit Maxdmg juwel glaube ich, keine Ahnung :>)
Highlords
Löwenherz
Lash (wird ja dann ersetzt)
Herold mit PD
Raven
Rare Ring
Verdungo (<- Ohrenkette kommt dann aus Ladder, ignoriert den Gürtel einfach, Nos kann ich mir ja noch holen, falls ich die 10 IAS brauche)
Goreriders
LOH

Fana 26 (Torch, Herold, HL)

Also jezt nochmal die Frage :

Welcher Rohling ist für Eid optimaler und WARUM?

Zuletzt bearbeitet:
Die Rohlinge haben individuelle Vor- und Nachteile: Geißel ist schnell wie du sagst, hat aber nen lausigen Min dmg und ist wie ich finde am schwersten zu finden(subjektiv halt), kleine Sichel bekommt immer die passende Sockelanzahl, ist also recht einfach aufzutreiben, BA hat nen guten dmg, ist nicht lahm und hat Range 3.
Die Ettin ist langsamer, eigentlich ists ziemlich egal, je nachdem, was dir mehr oder weniger zusagt nimmst du halt eins davon.
Vorteil der BA ist sicher noch, dass sie aufm Wirbler gut zu gebrauchen ist wegen dem Speed und der Range von 3.
Wie gesagt letztendlich ists doch Geschmackssache und mit Oath in ner Sichel killt er nicht langsamer, als mit ner Ettin, nur der angezeigte dmg variiert ein bischen.
Der Min dmg der Geißel ist beim Zealer eigentlich auch kein Problem, aber Zwecks Wiederverwendung könntste drüber nachdenken, was besser ist: Ein Frenzy könnte z.B. Schäfers mit der Geißel benutzen oder aber Death mit der BA. Die Schwerter lohnen sich wohl nicht wirklich, die 1hand jedenfalls.
Nochmal: Ist Geschmackssache, Threads dazu gibts ja genug, wenn du den für dich schönsten Rohling hast guckste nur noch nach IAS und das wars, hf.

PS: PB würd ich dann doch nicht nehmen, ist ja völlig panne.

ba/ettin/kleine sichel. alle langsamen waffen, die dank dem waffenias und fana schnell auf maxspeed sind. nur wenn die waffe anderswo verwendung finden soll würde ich was anderes nehmen.
schnelle waffen mit wenig schaden sind nichts für einen fanazeal, da verschenkt man massiv schaden.

zur ba:
imo der beste allround-rohling, aber schwer aufzutreiben, besonders mit ed. hohe reichweite und wiederverwendbarkeit

zur ettin:
ordentlich, nehmen wenn vorhanden. braucht viel str, aber überstatten bringt auch schaden. leider auch sehr selten mit ed. mit ed hat sie den höchsten schaden

zu kleinen sichel:
genial dank passender sockel. findet sich leicht. schlägt mit ed "nackte" ba/ettin varianten

mfg

kA ob du das hören willst, aber ich sags trotzdem: bleib bei der Lash!

Lash ist so eine schöne Waffe, viel stylischer als der 0815 Runenkram

finde rätselschwert am besten

passende sockel, nicht ZU selten und range 3

Ich verkauf die Lash ja nicht an Charsi ; )

Blos hab ich jetzt endlich mal durch _riesen_ Glück diese Ladder (ich spiel erst einen Monat Ladder und 2x Selffound IST+ PalaCombat + weitere Skiller ...so viel hab ich meinem ganzen D2 da sein noch nicht gefunden oO) mal die Chance meinem Zealer sowas SELBST zu bauen. In NL kann ich mir das sonst nie leisten und irgendwie fällt mir auch sonst kein tolles RW oder Item für einen meiner anderen Chars ein (außer vielleicht nen Griffon für meinen Schocker), das ich mir leisten kann.

Also preisleistungsmäßig wäre dann wohl ne eth kleine Sichel für 10PGs > eth Ettin für Pul > eth Geissel für UM, schätz ich mal oder (Kein Aufruf für ne WS oder so...)? Wenn sich die Teile eh nichts nehmen.

ertrade dir lieber n cryptic sword, selber nutzen wie scourge, nur billiger, da häufiger mit 4 sox(und ed)

Joa das Schwert ist beim dmg nicht so hammer, darum grad fürn Fanazealer eher verschwendet.
Nuja, ich hab Fanazealer schon mit ganz andren Krücken gespielt und das beste, was einen meiner Zealer durch Hell gebracht hat, war sogar ein Eid in ner kleinen Sichel, mit 217 ED, die mir einer geschenkt hat, weil sie so scheisse war.
Also lass dich net grau machen, die Ladder ist sowieso bald vorbei. Sieh also lieber zu, dass du dein Eid schnell baust ;)
Ich sag immer noch es ist reine Geschmackssache, vor allem aufm Zealer ist es ziemlich wurst und wie gesagt: Wenn du selbst eher Pech hast so wie ich, weisst du bestimmt mit was nem Schrott der Fanazealer immer noch seinen Weg geht.

du hast ne lash, dann behalt die lash weil von wegen is besser als eid

und bau dir ein 2 hand schwert eid, das kannste auf nem konzer,zerker oder z.b. nem 2 hand zealoten oder nem wut druiden verwenden

Ich bau mir so und so nen Eid Neithan und wenns am Ende auch nur dazu dient, es in NL für ne bessere Lash (ich hab ne 245%er ^^) zu vertraden.

Wie gesagt, ich möcht einfach mal sowas basteln weil ich eben zum ersten Mal aus "eigener Kraft (naja, eher Dropglück)" die Möglichkeit dazu habe : ).

Bin auch am Überlegen ob ich mir vielleicht eher nen Tod baue. Aber dafür müsst ich mir dann ne eth 5 Sock BA holen :ugly:. Oder ich tausche nen 3x1 Maxdmg Charm für nen +1 off Aura Skiller aus, anders komm ich sonst mit ner Ettin Axt auch nicht auf Maxspeed :S.

ettin> ba

btw klarkommt man auch ohne fanalvl 27 auf maxspeed

einfach den herold gegen gris tauschen

Dann würd ich eher Löwenherz für Gris opfern, da ich nur 157 Str mit Herold hab und Griswolds Schild 148 braucht (ohne Zaka hab ich aber nur 137). Dann müsst ich entweder dumme Str Charms ins Inventar tuen oder nen Str Juwel sockeln. Klingt beides net so prickelnd.

Da hau ich lieber die beiden fehlenden Ias Juwelen in Griswolds Rüstung und sockel noch irgendwas dazu. Nen Maxdmg Juwel oder sowas in die Richtung. Dann sind nur meine Resis bischen im ...naja... mittelmäßigen Bereich. Müsst ich mir da wiederum irgendwas überlegen.

Oh man ^^ das alles ätzend -.-"

Zuletzt bearbeitet:
Das Str Problem ist schwachsinn aufm Zealer :ugly:
Wer SC spielt (war irwo die Rede von HC?^^) MUSS einfach die Str beinem anständigen Meleechar überstatten, DMG FTW!!! :D

wieso gris rüsse, wenn es verrat gibt?

oder haste ne menge ed ias juwele?

nimm doch einfach eine BA, auf die paar Zähler Schaden kann man auch verzichten

Das Str Problem ist schwachsinn aufm Zealer :ugly:
Wer SC spielt (war irwo die Rede von HC?^^) MUSS einfach die Str beinem anständigen Meleechar überstatten, DMG FTW!!! :D

Und wie überstate ich was, das keine Statspunkte mehr hat? ;P

nimm doch einfach eine BA, auf die paar Zähler Schaden kann man auch verzichten

Das Problem is bloß der Preis ; ). Darum gehts hauptsächlich. Aber das ists mir dann eher wert, als dass ich jetzt auch noch ne Rüstung basteln muss, die mir dann "nur" IAS und Resis gibt.
Klar hab ich bei der Ettin dann die größere Chance noch 15 ED drauf zu haben auf dem Rohling aber naja. Muss nachher mal den ganze Kram überlegen mit Rüstung austauschen usw. Ich verlier ja auch 20 ED durch die Rüstung, weis allerdings nicht wann genau die wirken.
Das is dann eher was für euch.

Die 20 ED sind stinknormales Offweapon-ED, kannst du in dem Fall mit 20 Punkten in stärke vergleichen...^^

Also im Moment gibts für Death dann folgende Möglichkeiten:

Ausgangslage:

Gulli (30%ED Juwel)
Highlords
Löwenherz
Herold mit PD
Raven
Rare Ring
Verdungo
Goreriders
LOH

#1 Herold <-> Gris Schild
Gulli (15% Ias Juwel)
Highlords
Löwenherz
Death in Ettin Axt
Gris Schild mit 2x IAS + nen anderes Juwel / PD
Raven
Rare Ring
Verdungo
Goreriders
LOH

Hier müsst ich irgendwo extra Stärke herholen. Wohl also Max. DMG. Charms austauschen gegen Str. Charms. Oder Stärke sockeln!?

Also irgendwie gibts wohl Schadensverlust. Müsste man ausrechnen wieviel am Ende.
Edit: Gürtel austauschen wäre natürlich auch möglich. Gegen irgendwas brauchbares mit Str

#2 Löwenherz <-> Verrat
Gulli (30%ED Juwel)
Highlords
Verrat
Death in Ettin Axt
Herold mit PD
Raven
Rare Ring
Verdungo
Goreriders
LOH

+45% IAS
+15% Phys Dmg Reduzierung
+20% FHR

-25 STR
-110 Leben
-15 Dex
-20 ED

Sollte vertragbar sein.

#3 Gulli Juwel austauschen. Verdungo <-> Nos
Gulli (15%IAS Juwel)
Highlords
Löwenherz
Death in BA
Herold mit PD
Raven
Rare Ring
Nos-Gürtel
Goreriders
LOH

Gulli (15% Ias Juwel)
Highlords
Verrat
Death in Ettin Axt
Herold mit Ias Juwel
Raven
Rare Ring
Nos
Goreriders
LOH

Max dmg Charms gegen +1 Off Aura Skiller austauschen.
#5 drauf pfeifen und versuchen nen Grief zu basteln ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also im Moment gibts für Death dann folgende Möglichkeiten:

Ausgangslage:

Gulli (30%ED Juwel)
Highlords
Löwenherz
Herold mit PD
Raven
Rare Ring
Verdungo
Goreriders
LOH

Hm... schon hier gefällts mir nit :D Dungo?

#1 Herold <-> Gris Schild
Gulli (15% Ias Juwel)
Highlords
Löwenherz
Death in Ettin Axt
Gris Schild mit 2x IAS + nen anderes Juwel / PD
Raven
Rare Ring
Verdungo
Goreriders
LOH
Es gehen halt erstmal paar Resis und gut Block flöten, was dich gut Leben/Schaden kostet. Btw, was heißt hier extra Stärke herholen? S T A T T E N ;) 200, 300 Stärke würde ich durchaus anpeilen...

Hier müsst ich irgendwo extra Stärke herholen. Wohl also Max. DMG. Charms austauschen gegen Str. Charms. Oder Stärke sockeln!?
Ein Str. LC hat 5 Stärke auf 2 Felder.
2 Felder haben bis zu 40 Leben. 40 Leben entsprechen beim Pala knapp 13 Punkte in Vitalität, damit würden dir 8 Punkte in Vitalität verloren gehen.

Also irgendwie gibts wohl Schadensverlust. Müsste man ausrechnen wieviel am Ende.
Edit: Gürtel austauschen wäre natürlich auch möglich. Gegen irgendwas brauchbares mit Str
Naja, 24 FHR, 30 Stärke, 60 Leben und noch paar Resis sind möglich, aber unwahrscheinlich ;)

#2 Löwenherz <-> Verrat
Gulli (30%ED Juwel)
Highlords
Verrat
Death in Ettin Axt
Herold mit PD
Raven
Rare Ring
Verdungo
Goreriders
LOH

+45% IAS
+15% Phys Dmg Reduzierung
+20% FHR

-25 STR
-110 Leben
-15 Dex
-20 ED

Sollte vertragbar sein.
Komisch, genaugenommen ist das vorige Beispiel imo ertragbarer :D

#3 Gulli Juwel austauschen. Verdungo <-> Nos
Gulli (15%IAS Juwel)
Highlords
Löwenherz
Death in BA
Herold mit PD
Raven
Rare Ring
Nos-Gürtel
Goreriders
LOH
Ich persönlich mag das Setup ja, immerhin ist Nossi ein guter Gurt,...

Gulli (15% Ias Juwel)
Highlords
Verrat
Death in Ettin Axt
Herold mit Ias Juwel
Raven
Rare Ring
Nos
Goreriders
LOH

Max dmg Charms gegen +1 Off Aura Skiller austauschen.
Das kostet im schlimmstfall 10Maxschaden, 76 AR und 45 Leben. Naja, 1 bis 3 der schlechtesten Zauber sind denke ich kein großes Problem^^

#5 drauf pfeifen und versuchen nen Grief zu basteln ^^

Auch ne Idee :p

Zurück
Oben