• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eigene Gratis Homepage?

Exodiac

New member
Punkte Reaktionen
0
Wie der Titel schon sagt suche ich einen Anbieter der mir eine eigene Website (im Rahmen von etwa 100Mb) anbietet, wen möglich nicht gerade eine riesen- Domain des Anbieters vorne drauf ist (darf schon sein im schlimmsten Fall, erwarte ja nicht viel ;-)).
Und am Wichtigsten; Vertrauenswürdig ist!

Mir geht es auch nicht um irgendwelche Online-Shops oder sonstigen Quatsch, nur ein paar Bilder rein stellen, meine Hobbys Präsentieren etc. (wenn mal alles steht verlinke ich die Seite auch mal hier dann können Interessierte selber gucken was ich meine ;-) )
Besitze auch HTML kenntnisse, also muss nicht zwingend ein Builder dabei sein.

Habe auch schon Stunden Rum-gegoogelt aber ausser unendlich vielen unseriösen Anbietern schlichtweg nichts gescheites gefunden.

Jetzt hoffe ich das hier in der Community eine Seele dabei ist die Erfahrung in solchen Dingen hat und mir einen Tipp geben könnte.

Mfg Exo

Wie sieht es mir PHP, Datenbanken und so aus? Werden die gebraucht?

Und welche Art von Werbung bist du bereit zu akzeptieren?

Werbung wäre mal sicher nicht so schlimm (kann man anscheinend auch Geld verdienen?^^) Soll nur nicht überfüllt sein. Sagen wir, ein oder zwei Werbebanner und wen möglich nicht gleich Sexwerbung! Dann hätte ich keine Einwände.

Hmm mit PHP kenne ich mich zwar nicht grossartig aus aber ich glaube kaum, die brauch ich ja hauptsächlich um die Website zu gestalten oder? Also wenn du die PHP Tools meinst? (In diesem Bereich bin ich eh ein noob^^)
Bleibe da lieber bei der altmodischen HTML Programmierung, wenn man da überhaupt von „Programmieren“ sprechen darf ;-)

Datenbanken werden eher kaum benötigt da ich ja nur Simple Bildergalerien mit ein wenig Text dazu veröffentlichen möchte. Also auch keine Filme, Medien, Flashes etc...

Kurz gesagt; Ich benötige eine Gratis Webspace von einem Anbieter der mir Platz gibt um Bild und Text zu veröffentlichen.

Das scheint jetzt ein leichter Fall zu sein aber such erst mal so einen, gibt es ja diverse und keiner scheint da wirklich geeignet zu sein. Sprich versteckte Nebenkosten, Phising versuche etc.
Muss ich wohl fast irgendwo einen Server Mieten/Kaufen. Aber für das was ich vorhabe scheint mir das dann doch zu Kostspielig.

Ich weiß nicht, wie viel davon noch aktuell ist, aber hier haben wir eine Übersicht über kostenlose Anbieter.

PHP ist schon dann nützlich, wenn du auf allen Seiten irgendwelche gemeinsamen Elemente haben willst. Solange das nur ~5 Seiten sind, kann man es aber auch ggf. von Hand überall reinkopieren.

Vielen Dank mfb!

Sieht doch vielversprechend aus, ich gucke mir gleich mal die ganze Liste durch.

Ich denke somit hat sich der Fall erledigt, bitte aber darum das der Thread wenn möglich noch einen Tag offen bleibt, falls noch fragen aufkommen sollten.

Ansonsten THX für das schnelle Feedback :-)

Edit: Ok, kann Geschlossen werden, habe mich für Funpic.de entschieden ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben