Surtur
Mitglied
Servus, ich bin mal wieder gekommen, um euch mit meiner Inkompetenz zu nerven und deshalb blöde Fragen zu stellen 
1. Was hat es mit dem Zufluchtsbug auf sich ? Rödel hat mich letzt drauf hingewiesen und ich habe mir die Geschichte mal in der Skills.txt angeschaut. Ich sehe eigentlich nicht wirklich, was da falsch sein könnte, außer vielleicht, dass die Property eigentlich für ein Item, nicht für einen Skill gedacht war... aber das sollte es wirklich nicht sein, oder ?
2. Mir sind letzt beim Modden die alten Soulstones aus CE eingefallen, die ich ziemlich cool fand. Mein Problem ist jetzt : Ich will eigentlich, dass man nur einen tragen kann. Es soll keiner mit 4 verschiedenen Soulstones rumrennen, auch wenn man durchaus zurecht behaupten könnte, dass nicht so viele Chars wirklich alle Eigenschaften nutzen könnten bzw. dass das auch nicht so viel ausmachen würde.
Besser wäre es natürlich andersrum
Die Frage ist jetzt:
Oh und nebenbei, da gibt es etwas, was mir schon länger Sorgen bereitet:
Durch das monströse Inventar klafft mir die Schere zwischen Einsteigern und Profis zu stark. RoS soll zwar motivieren, aber nicht so extreme Chancenungleichheit haben wie in D2. Mir gefällt nicht, dass manche Chars, die als mittelmäßig oder gar schwach bezeichnet werden und beim Durchspielen sehr schwierig sind, zu regelrechten Uberkillern mutieren können, für die das Spiel schlicht langweilig ist.
Die Lösung ? Nun, eine Reihe vom Inventar wegnehmen und so 8 Skiller weniger möglich machen. Aber wie realisier ich das bitteschön mit laufendem Server ? Ich kann nicht wirklich meiner Community erzählen, dass sie doch bitte die unterste Reihe frei machen, bevor der neue Patch kommt, oder ? Oo Oder werden die Items einfach verschoben ?
Danke im Vorraus!

1. Was hat es mit dem Zufluchtsbug auf sich ? Rödel hat mich letzt drauf hingewiesen und ich habe mir die Geschichte mal in der Skills.txt angeschaut. Ich sehe eigentlich nicht wirklich, was da falsch sein könnte, außer vielleicht, dass die Property eigentlich für ein Item, nicht für einen Skill gedacht war... aber das sollte es wirklich nicht sein, oder ?
2. Mir sind letzt beim Modden die alten Soulstones aus CE eingefallen, die ich ziemlich cool fand. Mein Problem ist jetzt : Ich will eigentlich, dass man nur einen tragen kann. Es soll keiner mit 4 verschiedenen Soulstones rumrennen, auch wenn man durchaus zurecht behaupten könnte, dass nicht so viele Chars wirklich alle Eigenschaften nutzen könnten bzw. dass das auch nicht so viel ausmachen würde.
Besser wäre es natürlich andersrum

Die Frage ist jetzt:
Edit: Lässt sich da eventuell was mit den Parametern machen ? Ich muss zugeben, aus dieser Tabelle nicht wirklich schlau zu werden:Ich habe leider 2 Probleme mit dem Cuben des Charms, vielleicht muss er doch mit zufälligen Eigenschaften droppen. Die Probleme sind:
1. Die Cubemain akzeptiert glaube nur drei, oder vierstellige Codes, keine Uniquenamen. D.h. man kann es entweder mit allen kleinen Charms machen, oder ich muss ne neue Itemart machen, die dann auch wieder irgendwo droppen müsste etc. etc.
2. Muss ich dem Spiel weismachen, dass man nicht alle Eigenschaften auf den selben Charm cuben kann - oder soll man das können dürfen, da die Chars eh keinen Nutzen von den meisten Sachen haben ? Ich weiß nicht, inwieweit das möglich ist, ich könnte jedenfalls mal nen Thread im Indiaforum machen und den armen Destrution weiterhin mit Fragen nerven xD
Ich könnte einstellen, dass der Charm dann ein neues Item wäre, mit dem man nicht cuben kann ... wer sieht das Problem ? Richtig, dann könnte man ja wieder nen neuen Charm aufheben Oo
Wenn das Ding als Unique droppt gibts auch nen Problem : Kann ein Item zufällige Eigenschaften haben ? Schwer zu sagen, bei der Torch hats jedenfalls Probleme gemacht. Man könnte allerdings dem Charm einfach ALLE Werte geben und sie aber sehr stark variieren lassen (0-5 z.b., falls 0 geht)
APPENDIX A by Joel:
Updated by Myhrginoc
Note: stat is using the ID from itemstatscost.txt (ie strength has ID 0)
Op: Param: Value: Effect:
1 x day # Valid recipe if (current day >= value)
2 x d. code Valid recipe if (current day == day code) [0=sunday,etc ...]
3 stat value Valid recipe if (stat.accr >= value)
4 stat value Valid recipe if (stat.accr <= value)
5 stat value Valid recipe if (stat.accr != value)
6 stat value Valid recipe if (stat.accr == value)
7 stat value Valid recipe if (stat.base >= value)
8 stat value Valid recipe if (stat.base <= value)
9 stat value Valid recipe if (stat.base != value)
10 stat value Valid recipe if (stat.base == value)
11 stat value Valid recipe if (stat.accr - stat.base >= value)
12 stat value Valid recipe if (stat.accr - stat.base <= value)
13 stat value Valid recipe if (stat.accr - stat.base != value)
14 stat value Valid recipe if (stat.accr - stat.base == value)
15 stat value Valid recipe if (input1.stat.accr >= value)
16 stat value Valid recipe if (input1.stat.accr <= value)
17 stat value Valid recipe if (input1.stat.accr != value)
18 stat value Valid recipe if (input1.stat.accr == value)
19 stat value Valid recipe if (input1.stat.base >= value)
20 stat value Valid recipe if (input1.stat.base <= value)
21 stat value Valid recipe if (input1.stat.base != value)
22 stat value Valid recipe if (input1.stat.base == value)
23 stat value Valid recipe if (input1.stat.accr - input1.stat.base >= value)
24 stat value Valid recipe if (input1.stat.accr - input1.stat.base <= value)
25 stat value Valid recipe if (input1.stat.accr - input1.stat.base != value)
26 stat value Valid recipe if (input1.stat.accr - input1.stat.base == value)
27 x x pItem->OtherID != value
28 x x pItem->QuestDiff < ptGame->Diff (only checked if Quest and QuestDiffCheck are 1)
29->255 Free op code.
Oh und nebenbei, da gibt es etwas, was mir schon länger Sorgen bereitet:
Durch das monströse Inventar klafft mir die Schere zwischen Einsteigern und Profis zu stark. RoS soll zwar motivieren, aber nicht so extreme Chancenungleichheit haben wie in D2. Mir gefällt nicht, dass manche Chars, die als mittelmäßig oder gar schwach bezeichnet werden und beim Durchspielen sehr schwierig sind, zu regelrechten Uberkillern mutieren können, für die das Spiel schlicht langweilig ist.
Die Lösung ? Nun, eine Reihe vom Inventar wegnehmen und so 8 Skiller weniger möglich machen. Aber wie realisier ich das bitteschön mit laufendem Server ? Ich kann nicht wirklich meiner Community erzählen, dass sie doch bitte die unterste Reihe frei machen, bevor der neue Patch kommt, oder ? Oo Oder werden die Items einfach verschoben ?
Danke im Vorraus!