• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Boss der Nicht zu schaffen ist für mich :O

Registriert
10 Juni 2012
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hey Ho Liebe Zocker ;)

Ich wollte mich erstmals an euch bedanken das ihr mir bei meinen skills geholfen habt klappt auch sehr gut packe jetzt sogar die champs in akt 2 ;) nun zum wichtigen thema undswar bin ich jetzt bei Zoltun Kull gelandet (Inferno) komme aber nicht weiter erstmall zu meinen stats sorry das ich kein bild angehängt habe kenne mich damit nicht aus x)

Alle Wiederstände auf 900 - 1000 (Buffed)

Leben 21534

Rüstung 9000 (buffed)

Dps (Schaden) 18754 Buffed durch die rune Fanatiker

angriffe sekunde 1,75

Skills : Barbar - Spielguide - Diablo III


Hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben wie ich es schaffe Zoltun Kull zu Töten :)

Danke Im Vorraus ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Zoltun Kull ist reines Movement. Erst die beiden Konstrukte niederzergen und dann immer im Kreis bis Cds wieder da sind und drauf. Habs mit WotB und Pain supression + Leap ganz gut hinbekommen.

Geduld ist hier wichtig, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will, gehts schief - war bei mir auch so und ich war weitaus schlechter equipt als du. Der scheint auch nicht zu enragen also lass dir Zeit.

Du hast vielleicht etwas wenig Leben, aber wie gesagt, ich hatte weniger resis und dam als du.
 
Zoltun Kull ist reines Movement. Erst die beiden Konstrukte niederzergen und dann immer im Kreis bis Cds wieder da sind und drauf. Habs mit WotB und Pain supression + Leap ganz gut hinbekommen.

Geduld ist hier wichtig, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will, gehts schief - war bei mir auch so und ich war weitaus schlechter equipt als du. Der scheint auch nicht zu enragen also lass dir Zeit.

Du hast vielleicht etwas wenig Leben, aber wie gesagt, ich hatte weniger resis und dam als du.


Hmm ich schaff bei den kunstruckten von so viel life (////////////////) Nur so viel life abzu ziehen (////// )
Danach ist feier abend klappt irgendwie nicht also ich könnte bei den konstruckten auch weg laufen + hauen usw aber naja ich weis net :O
 
Tausch 400 Resis gegen mehr dps und 500+ Leben pro Treffer ein, dann sollte Kull kein Problem mehr sein.
 
21k Life halte ich für deutlich zu wenig... Push das mal ein bisschen!
 
Resis (und Armor) sind umso wichtiger, je weniger Schaden du machst. Wenn man so viel Schaden macht, dass sämtliche Gegner beim ersten Schlag umfallen, bräuchte man quasi gar keine Resis mehr, da man nicht getroffen wird. Logisch. Da man aber unweigerlich von Fernkämpfern, Ungezieferhorden, Verzauberungen und ähnlichem getroffen wird, sollte die Grundausstattung meiner Meinung nach mindestens 500 Resis bei 5k Armor betragen. Danach sollte man nur versuchen, möglichst viel dps zusammen zu kratzen.

Desweiteren braucht es zum dps noch loh (Leben pro Treffer). Ab 1,5k+ loh kann man auch mit 20k HP durch Inferno spazieren. Die ganzen Geschichten, die man sich am Lagerfeuer erzählt, von wegen ein Barb bräuchte so und soviel Resis, Armor, Schild, Laterne, dies und das, mögen zwar stimmen - wenn man wenig DPS macht! - man braucht sich aber auch nicht zu wundern, dass die schönsten 70k HP bei 97% Schadensreduzierung irgendwann runtergeknüppelt sind, weil man die Gegner einfach nicht totbekommt.
 
Resis (und Armor) sind umso wichtiger, je weniger Schaden du machst. Wenn man so viel Schaden macht, dass sämtliche Gegner beim ersten Schlag umfallen, bräuchte man quasi gar keine Resis mehr, da man nicht getroffen wird. Logisch. Da man aber unweigerlich von Fernkämpfern, Ungezieferhorden, Verzauberungen und ähnlichem getroffen wird, sollte die Grundausstattung meiner Meinung nach mindestens 500 Resis bei 5k Armor betragen. Danach sollte man nur versuchen, möglichst viel dps zusammen zu kratzen.

Desweiteren braucht es zum dps noch loh (Leben pro Treffer). Ab 1,5k+ loh kann man auch mit 20k HP durch Inferno spazieren. Die ganzen Geschichten, die man sich am Lagerfeuer erzählt, von wegen ein Barb bräuchte so und soviel Resis, Armor, Schild, Laterne, dies und das, mögen zwar stimmen - wenn man wenig DPS macht! - man braucht sich aber auch nicht zu wundern, dass die schönsten 70k HP bei 97% Schadensreduzierung irgendwann runtergeknüppelt sind, weil man die Gegner einfach nicht totbekommt.


Da mit möchtest du mir sagen das ich LoH brauche und Mehr dps sind 18 k dps nicht genug ??
 
Also mit meiner Tornadosprint/Waffenwurf -Skillung war das imho einer der leichtesten Gegner überhaupt.

Die großen Konstrukte habe ich weggelockt, so dass ich jeden Gegner einzeln angehen konnte. Mit Tornadosprint einfach immer im Kreis um die rumgesprintet und die ganze Arbeit den Tornados überlassen^^. Die fette Viecher sind ja so langsam, dass die mich mit Sprint kaum treffen können.

Mit Zoltun Kull im Prinzip das selbe gemacht, allerdings hab ich mehr Äxte geworfen, als rumgesprintet weil ich mich nicht ganz so nah rangetraut habe wie an die lahmen Golems...

Eigentlich musst du nur aufpassen, dass du nicht in einen von Kulls Tornados läufst...



Von Nahkämpfern habe ich nicht sooo viel Ahnung, denke aber auch, dass der Schlüssel mehr in der Heilung liegt, als in mehr Life..

Der Einzige Healing-Spell ist Revenge und der bringts imho überhaupt nicht gegen Bosse, sondern nur gegen möglichst große Gruppen.
Bei Ignore Pain evtl. die 20% Lifeleech Rune nehmen? Bei 55k DPS ist der Heileffekt extrem, weiß aber nicht, wie es bei dir ist.
Eine andere gute Heilmöglichkeit gegen singletargets ist der 60% Leech von Speer der Urahnen in Verbindung mit crit und dem Passive (crit.-Treffer verwirft cooldown)
 
Also mit meiner Tornadosprint/Waffenwurf -Skillung war das imho einer der leichtesten Gegner überhaupt.

Die großen Konstrukte habe ich weggelockt, so dass ich jeden Gegner einzeln angehen konnte. Mit Tornadosprint einfach immer im Kreis um die rumgesprintet und die ganze Arbeit den Tornados überlassen^^. Die fette Viecher sind ja so langsam, dass die mich mit Sprint kaum treffen können.

Mit Zoltun Kull im Prinzip das selbe gemacht, allerdings hab ich mehr Äxte geworfen, als rumgesprintet weil ich mich nicht ganz so nah rangetraut habe wie an die lahmen Golems...

Eigentlich musst du nur aufpassen, dass du nicht in einen von Kulls Tornados läufst...



Von Nahkämpfern habe ich nicht sooo viel Ahnung, denke aber auch, dass der Schlüssel mehr in der Heilung liegt, als in mehr Life..

Der Einzige Healing-Spell ist Revenge und der bringts imho überhaupt nicht gegen Bosse, sondern nur gegen möglichst große Gruppen.
Bei Ignore Pain evtl. die 20% Lifeleech Rune nehmen? Bei 55k DPS ist der Heileffekt extrem, weiß aber nicht, wie es bei dir ist.
Eine andere gute Heilmöglichkeit gegen singletargets ist der 60% Leech von Speer der Urahnen in Verbindung mit crit und dem Passive (crit.-Treffer verwirft cooldown)



also vorne weg hab ich das mit dem tornado barbar auch versucht ging aber in die hose da ich irgend wie immer wut leer hatte und ich hatte diese skills gehabt

Barbar - Spielguide - Diablo III

hat nicht geklappt obwohl ich 2 Streitkolben mit LoH drauf hatte .
 
Da mit möchtest du mir sagen das ich LoH brauche und Mehr dps sind 18 k dps nicht genug ??

18k dps klingen gar nicht so schlecht. Tausch dazu noch zwei Passivs gegen Gnadenlos und Berserkerwut aus, schmeiss zu Kampfbeginn Berserker an, zerg die beiden Kolosse runter, sobald die Lebenspunkte bedrohlich sinken Ignore Pain mit Leechrune, und nach 15 Sekunden sollte eigentlich nur noch Kull stehen.
 
18k dps klingen gar nicht so schlecht. Tausch dazu noch zwei Passivs gegen Gnadenlos und Berserkerwut aus, schmeiss zu Kampfbeginn Berserker an, zerg die beiden Kolosse runter, sobald die Lebenspunkte bedrohlich sinken Ignore Pain mit Leechrune, und nach 15 Sekunden sollte eigentlich nur noch Kull stehen.



klingt schön und gut da wäre allerdings noch ein problem undswar auf inferno ist lifelech reduziert hab ich mal irgendwo
gehört das bedeutet die life leech rune bringt nichts bzw nicht so viel
 
klingt schön und gut da wäre allerdings noch ein problem undswar auf inferno ist lifelech reduziert hab ich mal irgendwo
gehört das bedeutet die life leech rune bringt nichts bzw nicht so viel
Du bekommst 20% Leech von der Rune. Mit den von mir vorgeschlagenen Änderungen solltest du auf rund 25k dps kommen. 20% von 20% sind 4%. 4% von 25k sind 1k. 1k Leben pro Treffer ist 1k Leben pro Treffer und mehr als ausreichend. Und sollte die Leechrune anders wirken, ganz egal. Der Effekt ist enorm und du wirst ihn sofort spüren. ;)
 
[...] sollte die Grundausstattung meiner Meinung nach mindestens 500 Resis bei 5k Armor betragen. Danach sollte man nur versuchen, möglichst viel dps zusammen zu kratzen.

Desweiteren braucht es zum dps noch loh (Leben pro Treffer). Ab 1,5k+ loh kann man auch mit 20k HP durch Inferno spazieren.
Sorry, aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen. Das ist schlichtweg Unfug. Ich hab 1k-1,1k Resis, 11,3k Armor, 57k life und 1,4k loh und das bei 20,3k dps (1,93 Agriffe in der Sekunde) bzw. 24,xk bei max Wut. Dennoch ist Akt 3/4 nicht einfach. Von einem Sparziergang ganz zu schweigen.

Zum Thema: Du hast in der Tat zu wenig Leben. Die Konstrukte hauen ganz gut rein und Kulles Tornados und auch Feuerball machen gut Schaden. Ich würde Vit=Armor Passiv rausschmeißen (wenn du eh so wenig Vit hast, bringt der ja nicht allzu viel) und mir einen passerenden Passivskill suchen. Mehr Vit wäre aber sicher die bessere Lösung. Akt 3 wird ja bekanntermaßen noch ne ordentliche Ecke härter. ;)
 
Sorry, aber das kann ich einfach nicht so stehen lassen. Das ist schlichtweg Unfug. Ich hab 1k-1,1k Resis, 11,3k Armor, 57k life und 1,4k loh und das bei 20,3k dps (1,93 Agriffe in der Sekunde) bzw. 24,xk bei max Wut. Dennoch ist Akt 3/4 nicht einfach. Von einem Sparziergang ganz zu schweigen.

Zum Thema: Du hast in der Tat zu wenig Leben. Die Konstrukte hauen ganz gut rein und Kulles Tornados und auch Feuerball machen gut Schaden. Ich würde Vit=Armor Passiv rausschmeißen (wenn du eh so wenig Vit hast, bringt der ja nicht allzu viel) und mir einen passerenden Passivskill suchen. Mehr Vit wäre aber sicher die bessere Lösung. Akt 3 wird ja bekanntermaßen noch ne ordentliche Ecke härter. ;)
Dann schmeiss mal ordentlich Resis und Armor über Bord, pack ias, critchance, critdmg und viel Strg ein, geh auf dualwield mit 2 aps, dazu ordentlich loh und schau dir an, wie "einfach" Akt 3 damit wird. Bevor man es nicht gespielt oder gesehen hat, kann man es kaum als Unfug abtun.

"Einfach" in Klammern deshalb, weil es natürlich immer noch Bosse mit Verzauberungen gibt, die man in den 15 Sekunden von WotB nicht umgenuked bekommt. Dazu gehören die nervigen Gegner die gerne weglaufen mit molten / verseucht und ansonsten abgeschirmt, arcane und die ein oder anderen Hardhitter. Allerdings gehe ich doch stark davon aus, dass selbst ein voll defensiv ausgelegter Barb damit seine Probleme haben dürfte. ;)

Es ist nur leider Fakt, dass sich das Gerücht ziemlich hartnäckig in Meleekreisen hält, man bräuchte von allem etwas, nur keinen dps. Das stimmt eben absolut nicht. Die richtige Mischung machts.
 
Richtig, die Mischung macht es. Voll offensiv und dann nur 5k Armor und 500 Resis bringt dich bei <30k life aber selbst mit viel loh, crit und ias nicht durch Inferno. Das brauch ich nicht gespielt zu haben, um es zu wissen. Kriegst du mit den stats einen (maximal zwei bis drei) hit(s) von nem Fernkämpfer, liegst du in Akt 3 sofort im Staub.
Offensiv also sicher möglich; dabei kann die Defensive natürlich zurückgeschraubt werden, aber sicher nicht auf die von dir angegebenen Armor und Resiswerte. ;)

Ich denke, wir bräuchten langsam einen richtigen "Stellt euren Barbar vor" und einen dazugehörigen Diskussions-Thread. :hy:

Und nun genug Halb-OT. :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sidearm ist übrigens die erhebliche bessere Frenzy-Rune.
 
Ich hab Kulle heute ohne Probleme gelegt und liege nicht so weit von deinen Stats aus dem Startpost entfernt. Habe zwar 9k Leben mehr, aber dafür auch weniger Schaden. Allerdings noch ca. 950 Life on Hit, was wohl ausschlaggebend ist.

Meine Skillung war auch sehr ähnlich. Statt Maniac hatte ich Sidearm auf Frenzy und statt Ignore Pain hatte ich Furious Charge mit Dreadnought. Ignore Pain ist in diesem Kampf einfach zu selten verfügbar.

Wie schon erwähnt: Movement ist wichtig. Furios Charge hilft dir noch dabei und heilt zusätzlich
 
20% von 20% sind 4%. 4% von 25k sind 1k. 1k Leben pro Treffer ist 1k Leben pro Treffer
ist so nicht ganz richtig, dein berechneter Lifeleech richtet sich nach dem DPS.
Das sind dann nicht 1k pro Treffer sondern eben 4% vom angerichteten Schaden.
Die bekommt man wenn man den Schaden macht, nicht pro Treffer oder Sekunde oder sowas.
Dazu kommt das du natürlich auch 100% deines DPS Wertes anbringen muß, macht aber der benutzte Skill weniger ists auch weniger Life.

Ich weiß, Korintenkackerei, aber der Unterschied zwischen LoH und LL ist wichtig.
 
Zurück
Oben