• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein fehlender Windows-Key

TwinYawgmoth

Champion des Hains, Storywriter of the Years
:hy: Hilfe,

ich hab ein Problem. Das Windows meines PCs hat sich irgendwie selbst zerlegt, sodass ich es jetzt neu installieren muss; jedoch...mein Key ist weg.

Ich hab keine Ahnung, wo der sein könnte. Ich war mir IMMER sicher, er sei da, wo er am besten zu sein hat: An den Computer selbst geklebt. Solange, bis ich ihn da gesucht habe.

Langer Rede, kurzer Sinn: Nur darum muss ich an nem Laptop tippen. Und das geht imho gar nicht.

Die logischste Lösung wäre natürlich, sich ein neues Windows zu kaufen, wie man es bei fehlenden D2-Keys ja auch macht. Windows (XP, btw) ist allerdings ein wenig teuerer als Diablo, also frag ich mal lieber, obs anders nicht auch geht.

Ich mein, die Original-CD ist ja da und so. Mit nem Key von nem Freund, der seinen nicht mehr braucht, gehts aber nicht, hab ich getestet. Ich weiß nicht, wies ausschaut, wenn ich SEINE CD zu installieren nehme - inwiefern kann das mir (und natürlich ihm) Probleme verschaffen, das gleiche Windows auf zwei PCs zu haben?

Gibts ne legale Methode, übers Internet an neue zu kommen? Oder per Post? Key-Recovery, neuen beantragen? Meinetwegen mit Bearbeitungsgebühr.

Fällt euch sonst noch was ein?

Simon

Wars die Sandra oder wars der Everest?

Eines der beiden konnte auf jeden den Windows-Key der installierten Version auslesen

oder du bootest per Knoppix CD und schaust mal nach, ob du die Datei C:\Windows\system32\wpa.dbl mit irgendnem Programm öffnen kannst, dort steht der Key auch drin iirc

Öhm, zwei Probleme:

1. Da ich neu installieren muss, weil die alte Installation ja FUTSCH ist, sähe ich selbst dann wenig Möglichkeiten, wenn ich sie nicht längst zum Zwecke der Neuinstallation und Ausprobierens des geliehenen Keys gelöscht hätte.

2. Da ich einmal wegen eines Virus' kurzfristig auf einer Lan formatieren musste, und da den Key natürlich nicht zur Hand hatte (ohne Wissens, dass einfach gar nicht mehr da ist), wäre die aktuelle Version eh die, die ich mir damals mal schnell zum Draufziehen ausgeliehen habe, und nicht die, für die die Original-CD bei mir rumliegt.

Simon

Dann bleibt dir entweder nur das gründliche Suchen in irgendwelchen Unterlagen übrig oder aber 100-140 Euro ausgeben für nen neuen Key

Weg is weg und da kann dann auch leider nicht geholfen werden

Man möge mir verzeihen, diese Plattform hier vorzuschlagen, aber begib Dich doch bitte mal in die unendlichen Weiten des Ebay Kosmos.
Dort sind XP Pro Vollversionen schon für knapp 60 Euronen zu haben. Vollversionen und Originale wohlgemerkt.
Da hab ich meine auch her und bin voll zufrieden damit.
Habe mich mit dem Key bei MS registrieren lassen und so. Alles ohne Probleme.

Gruss Silencer23

software gebraucht kaufen kann sehr viel ärger mit sich bringen.

würde ich nicht machen. lieber das geld ausgeben, bevor ein update nicht mehr geht oder wer meckert. muss echt nicht sein.

cheers

bigal

Du bist nicht zufällig student oder so? :D

Wenns irgendein Wirtschafts/Technikbezogens Studium ist, kannst in 90% der Fälle das halbe MS-Portfolio umsonst über die Uni laden.

Ich bin Zivi.

EBay ist nicht zu empfehlen - warum? Hast schlechte Erfahrungen damit? Mir habens außer hier im Forum noch zwei andere Leute als beste und billigste Quelle für MS-Versionen empfohlen.

Simon

Ganz einfach:

Du weisst nicht, ob du da ne legale Version erwischst oder ne Raubkopie

Beim Kauf direkt bei nem örtlichen Händler kannst du dir sicher sein, dass es eine originale Windows-Lizenz ist

bigAl2 schrieb:
software gebraucht kaufen kann sehr viel ärger mit sich bringen.

würde ich nicht machen. lieber das geld ausgeben, bevor ein update nicht mehr geht oder wer meckert. muss echt nicht sein.

cheers

bigal

Nicht alle bei Ebay angebotenen Versionen sind gebraucht. Fast so gut wie alle sind neu und somit ungebraucht. Die meisten Anbieter sind eh als Firma dort vertreten, so das man ja schauen kann, ob es bei denen sich lohnen würde vom Kauf her.
Wer sich da nicht sicher ist, kann sich nach dem Erstehen einer solchen Windows Version mit dem Support von MS hinsetzen und prüfen, ob der Key schonmal in Benutzung war.
Wenn nicht, alles in Butter.
Und sollte es ein benutzter Key sein, kann man sich ja über die Mithilfe von Ebay natürlich mit der Firma einigen, entweder Geld zurück oder neue Version.
Schliesslich steht ja in deren Angebot drin, das es sich im ein neues Produkt handelt.

Gruss Silencer23

Hi,

XP kostet bei Amazon nur 72 Eur. Lieferung sogar inklusive.

Ansonsten hast du nur die Möglichkeit, deinen Key doch noch zu finden oder doch noch Zugang zu deiner aktuellen Installation zu bekommen. Aber du sagst ja, dass die komplett zerstört ist...dann scheidet das natürlich aus.

Aus einem installierten Windows lässt sich der Key auslesen - sofern man Zugang zu Windows bekommt :)

CD von nem Freund besorgen ist auch eine Möglichkeit. Gebrauchtes Windows - warum nicht. Einzige Bedingung ist, dass dein Freund dann eben nicht mehr jene Version bzw. jenen Key benutzt. Das würde gegen die Lizenzvereinbarungen verstoßen. Wenn du eine andere Version bei dir nicht installieren kannst, so liegt das daran, dass diese Version keine Vollversion ist, sondern bei der Installation eine Hardwareabfrage vornimmt. Solche ansonsten vollwertigen XPs liegen gerne komplett PCs dabei. Dell etc. halt.

MfG

Zurück
Oben