• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Flachmann muss her!

xXSowiloXx

Mitglied
Registriert
22 Juli 2007
Beiträge
441
Salve!

Langsam wird es auch für mich Zeit mir einen Flachbildschirm zuzulegen. Als der Syncmaster T220 angeboten wurde war er preis/leistungsmäßig mein klarer Favourit, aber als ich zuschlagen wollte war er schon soweit vergriffen, dass er neu mehr gekostet hatte wie am Anfang. Nun wollte ich wissen welchen Bildschirm IHR mir PERSÖNLICH empfehlen würdet. Die einschlägigen Internetseiten kenne ich und würde gerne eure Erfahrungsberichte hören, welchen ihr für am "besten" haltet. Oder ist bis jetzt immer noch keiner an den oben genannten heran gekommen?
Er sollte zum daddeln geeignet sein.

Lieeb Grüße!
 
Hallo.
Die einschlägigen Internetseiten kenne ich
auch und hoffentlich http://www.prad.de/ ?
und würde gerne eure Erfahrungsberichte hören, welchen ihr für am "besten" haltet.
"Den besten" gibt's nicht. Genau wie es absolut unmöglich ist, dir irgendwelche Tipps zu geben, wenn du nicht deine Vorstellungen und Wünsche näher beschreibst. Für mich wäre es z.B. bei dem Klavierlack-Look auch schon wieder vorbei, wobei ich nicht weiß, ob dich das überhaupt stören würde.
Er sollte zum daddeln geeignet sein.
Das ist inzwischen jeder Monitor mit TN-Panel. Insofern kommt es eben, ganz abgesehen vom Budget, auf deine Wünsche und Vorlieben an (Glare/Non-Glare, Klavierlack ja/nein, sehr gute Interpolation, benötigte Anschlüsse, Verarbeitung, Standfestigkeit, Pivot-Funktion usw. usf. Ich denke nicht, dass es hilft, dir irgendwelche Modelle hinzurotzen.
An deiner Stelle würde ich mir einige Monitore mal "live" ansehen, sofern das möglich ist, und die oben aufgezählten Features vergleichen.
 
Nabend!

Auch prad, genau...

Was denkst du wohl, warum ich das Wort "besten" in Anführungszeichen gesetzt habe? Das es ihn nicht gibt ist mir also völlig klar ;)
Meine Wünsche habe ich insofern beschrieben, dass ich meinen "Traum" Bildschirm angegeben habe. Mit diesem sollte er sich messen können. Lackarten usw. habe ich deswegen nicht angegeben, weil das nicht unbedingt entscheidend ist. Budget liegt so bei 250 Euronen...

Liebe Grüße!

Edit:
Somit auch 22 Zoll, müsste ja gut reichen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du wirklich keine besonderen Wünsche und Abneigungen hast, ist es also quasi egal welche Kiste. Die verbauten Panels sind meist sowieso die gleichen (Samsung) und wenn dir der Rest außenrum mehr oder weniger wurscht ist, dann nimm den billigsten.

Btw. für 250 Euro kannst du dir aber durchaus ein paar 24'' ansehen.
 
Es gibt sicher auch einen bei dem ich dann sage: "Wääää, ist der häßlich". Aber in erster Linie geht es mir um die Leistung und den Preis. Um nochmal auf den Syncmaster T220 zurückzukommen. Gibt es denn momentan etwas, was an den ran kommt?
2ms hätte ich schon gerne xD

Und wie sieht das mit den 24 Zoll aus, rentiert sich das oder reichen 22 auch locker aus?

Welchen besitzt du denn bzw. würdest du dir kaufen?

Liebe Grüße!
 
Aber in erster Linie geht es mir um die Leistung und den Preis.
Klar. Dazu hatte ich bereits geschrieben, dass es in der TN-Panelklasse quasi keine Unterschiede mehr gibt bzw. die verbauten Panels in den verschiedenen Monitoren oftmals die gleichen sind. Daher bleibt nur noch die Preisfrage.
2ms hätte ich schon gerne xD
Dir sollte klar sein, dass es vollkommen egal ist, ob nun 2ms oder 5ms. Spieletauglichkeit ist bei allen aktuellen TN-Panels gegeben.
Und wie sieht das mit den 24 Zoll aus, rentiert sich das oder reichen 22 auch locker aus?
Sorry Chef, aber ich weiß nicht, ob sich das für dich rentiert oder ein 22'' genügt. Ich weiß auch nicht, welche Spiele du gerne daddelst und wie es mit deiner Hardware aussieht. Wie soll ich das denn bitte einschätzen?
Welchen besitzt du denn
http://www.prad.de/new/news/shownews_tft1746.html
würdest du dir kaufen?
Ich würde mir nen 24'' kaufen, sowohl Display als auch Rahmen matt, muss nicht sonderlich Blickwinkel stabil sein, keine Pivot-Funktion, stabiler Standfuß, auf keinen Fall zu anfällig für Wackler, HDMI-Anschlüsse inkl. Kabel, gute Interpolation, keine besonderen Anschlüsse wie Kopfhörer oder integrierte USB-Hubs.
 
Moin!

Ist das TN-Panel dann für die Reaktionszeit und den dynamischen Kontrast zuständig?

Sicher, aber 2ms sind wohl besser wie 5ms, wa? Dazu kann ich nur sagen: Deiner hat auch 2ms. Ist ja unnötig....oO

Ich weiß, das heute wieder Montag ist und du nun für deinen neuen Bildschirm arbeiten gehen musst, aber deswegen gleich so aggro? Wenn meine Fragen dir zu dumm sind, dann lass die Antwort einfach weg.....
Mir geht es darum ob es zukunftsblickend nicht besser wäre einen 24ger zu nehmen?

Danke dir, solche Infos wollte ich *g*

Joa, finde ich ganz gut. Ich brauche auch keinen Schnick-Schnack. Schlichtes matt schwarz rockt und Wackler sucken ;)

Liebe Grüße!
 
Ich weiß, das heute wieder Montag ist und du nun für deinen neuen Bildschirm arbeiten gehen musst, aber deswegen gleich so aggro? Wenn meine Fragen dir zu dumm sind, dann lass die Antwort einfach weg.....
Mir geht es darum ob es zukunftsblickend nicht besser wäre einen 24ger zu nehmen?

Warum so unfreundlich?
Er hat dich nur nach ein paar sachlichen Dingen gefragt, da muss man doch nicht gleich so austicken?!

Du stellst eine Frage, ohne direkte Hintergrundinfos und dann bist du gleich angepisst, wenn einer diese einholen will?

Ich sags immer wieder : "Mehr Input = mehr Output";).
 
Nabend!

Ich weiß ja nicht ob Herr Mod es nett findet, wenn man ihn ironisiert Chef nennt -.-

Ich bin sicher nicht der, der mit irgendwelchen Unfreundlichkeiten angefangen hat. Und um den von dir, mir zugeschriebenen, Part nicht zu übernehmen komme ich auch gleich wieder auf das eigentliche Thema zurück, wollen hier ja kein Offtopic-Gelaber, wa?

Ich habe in meinem Anfangspost extra geschrieben, dass ich Erfahrungsberichte einholen möchte. Also ist mir erstmal alles andere egal. Am liebsten hätte ich einfach den Bildschirm, dessen Verwendung und die Zufriedenheit damit genannt bekommen.

Aber um nochmal alles zusammen zufassen, damit dein Input/Output Satz Sinn macht:
Ich suche einen Flachbildschirm mit 2ms, Standfestigkeit sollte ofc gegeben sein, will ja keinen 4D Bildschirm. Matt, schwarz wäre sehr angenehm. Hoher Kontrast, und 22 bzw. 24 Zoll, was ist denn da effektiver? Auch auf die Zukunft ausgelegt. Preis sollte so bei 200-250 Euronen liegen.

Und meine Samsung Syncmaster Frage steht noch im Raum...

Liebe Grüße!
 
Der "Herr Mod" findet daran absolut nix verwerfliches und so wie ich RoMa kenne, hatte er nichtmal nen ironischen Hintergedanken dabei. Insofern versteh ich dich da wirklich nicht.

Und ich sehe hier in keinster Weise OT, ich habe dich lediglich auf deinen rauhen Ton aufmerksam gemacht. Selbst wenn ich OT einbringe, dann sollte diese Entscheidung wohl mir selber obliegen, wa? Alles weitere dazu, sofern Bedarf besteht, kannst du mir auch gerne per PM mitteilen.

B2T

Ich selber habe zwei 22" TFTs von LG und bin da sehr sehr zufrieden mit. Die geforderten 2 ms Reaktionszeit haben sie, das einzigste wirklich störende an ihnen ist die Klavierlackoptik in schwarz, wie RoMa schon sagt. Diesen würde ich dir dann empfehlen aus meiner Sicht.

Zu der Frage 22" oder lieber 24", ich habe meine beiden jetzt seit einem Jahr und könnte mir schonwieder ne Nr. grösser holen. Aber selbst wenn, dann würde es ein Jahr später wieder genauso aussehen.

Gruss Silencer23
 
Achso, man kennt sich sogar, na dann habe ich eh verloren.

Jap, sieht wirklich nett aus ;)
2ms und dynamischer Kontrast von 20000:1 muss schon min sein, oder?

Naja, ich hab seit 7 Jahren ein und den selben 17 Zoll Monitor. Also ich denke 22 würde mir sicher reichen^^
Aber, wenn einer einen 24ger empfehlen würde nur her damit *g*

Liebe Grüße!
 
Nur zur Klarstellung: Ich hätte meinen BenQ auch mit 5ms genommen. Das war für mich nicht der ausschlaggebende Punkt. Also war es für mich "unnötig", ja.

Zum Rest sage ich nichts, weil's nichts bringt. Mir nicht und dir erst recht nicht. Es sei nur noch gesagt, dass ein Tipp "Nimm Modell XYZ", ohne die Bedürfnisse und Wünsche des Fragenden zu kennen, wirklich unseriös wäre.
 
Nabend!

Mehr Angaben kann ich ja jetzt gar nicht mehr machen, sonst sage ich schon genau ein Modell^^

Und wie schon gesagt, ich suche Erfahrungsberichte von euch. Wenn du sie mir nicht mitteilen willst ist das kein Problem.

Liebe Grüße!
 
Zu der Frage mit der Größe wollte ich nur nochmal sagen, nimm lieber den etwas größeren. Ich wollte mir damals auch einen 19" Monitor kaufen, bin dann allerdings zu einem 21er gekommen. Mittlerweile habe ich mich so dran gewöhnt, dass ich auch glatt noch ne Nummer größer nehmen würde. Irgendwann wirst du die Größe missen ;)
 
Hehe, okele. Danke dir ;)
Dann werde ich wohl doch einen 24" ins Auge fassen, wenn da preislich was Gutes vorhanden ist ;)

Liebe Grüße!
 
Mein Vorschlag wäre immer noch (falls möglich):
An deiner Stelle würde ich mir einige Monitore mal "live" ansehen, sofern das möglich ist, und die oben aufgezählten Features vergleichen.
- Vergleiche Fingerabdrücke auf matten und Glanzlack-Gehäusen.
- Teste, wie stark dich Spiegelungen bei Glares im Vergleich zu Nonglares stören. Denke dabei an den Standort bei dir daheim (z.B. im Rücken Fenster & Südseite oder Fensterloser Raum mit Deckenfluter).
- Vergleiche die Stabilität von verschiedenen Standfüßen. Gerade dabei hat als Beispiel LG in der Vergangenheit schon ziemlich großen Mist bei ansonsten echt tollen Monitoren gebaut.
- Stelle dich links und recht neben den Monitor, wenn dir eine gewisse Blickwinkelabhängigkeit wichtig ist.
- Falls es möglich ist und man dich ran lässt, schalte die Auflösung mal von nativ in irgendwas. Dann bekommt man ein Gefühl für die Interpolationsfähigkeiten des jeweiligen Gerätes - wenn du darauf überhaupt wert legst.
- Verlange andere Bildquellen als die grundsätzlich laufenden Animationsfilme anzuschauen, welche vergleichsweise immer recht gut aussehen.

Wenn du diese und evtl. weitere Fragen für dich beantwortet hast (das meinte ich btw. mit "Chef") dann kannst du deine Wahl auch problemlos unter Zuhilfenahme der Prad-Seite und deinem Budget auf 2-3 Kandidaten eingrenzen und wir sehen weiter.
 
Das ist doch mal eine Anleitung eines Chefs *g*

Danke dir!

Darf ich eben mal zusammenfassen, was es technisch noch zu beachten gibt? Damit sich das anschauen auch rentiert?

- 2ms
- min. 20.000:1 dynamischer Kontrast
- 24"
- DVI und HDMI?

- nicht spiegelnd
- mattes Gehäuse

Was muss der Bildschirm denn noch haben um "gut" zu sein? Kenne mich auch technisch nicht so wahnsinnig aus, dass ich sagen könnte der Bildschirm, der da vor mir steht, ist gut *g*

Liebe Grüße!
 
Nabend!

Danke euch beiden, hänge mal meine Nase rein!

Sonst noch Tipps? Auch die allgemeinen Sachen, die ich oben in Frage gestellt habe^^

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben