• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein neuer Rechner muss her

Orthegha schrieb:
Zu AMD kann ich nich empfehlen (derzeit jedenfalls)

Ich schon.

Vor allem wenn man einen sehr günstigen PC sucht.

Nachdem viele Kerne eh noch relativ unnötig sind, würde ich mal nach den AMD 6000+ oder 6400+ schauen. Nachdem die schon ein klein wenig älter sind ist auch das MB dazu nicht mehr sooo teuer und Leistungsmäßig reichen die imho noch...

Ansonsten:
Bei RAM würde ich wie meine Vorredner noch zu DDR2 raten.
Grafikkarte ATI schon alleine wegen Preis/Leistung.

Danke euch allen mal wieder recht herzlich!

Ich hab mich wie empfohlen mal bei inhardware.de umgeschaut. Da hab ich das hier zusammen gestellt (bekommen^^).

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400

Main:
Gigabyte GA-EP45-Ds3

Ram:
A-Data Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

Netzteil:
Corsair VX 450W

Graka:
Radeon HD4850, 512MB GDDR3 oder die Radeon HD4870, 512MB GDDR5
Welche Marke?

Da komme ich dann halt schon auf so 500 Euronen ohne den Rest. Was sagt ihr dazu?

Grüße!

Jo, ist in etwa das selbe was ich und die anderen hier zusammengestellt haben, ist atm einfach ein sehr rundes System für das geld.
Mit festplatte, Brenner, Fehäuse etc. kommst du aber auch da wieder über 600 euro.
Allerdings ist der Preis da absolut gerechtfertigt, was Preis/Leistung angeht.

Bei der 4870 würde ich dir zu derjenigen die ich oben gepostet habe raten, mit 1024 MB GDDR5.

Als ich meine letzte Grafikkarte (eine 7950GT) gekauft habe, hab ich sie gerade vor dem Wechsel auf 512 MB Speicher gekauft und habe mich hinterher sehr geärgert, weil eine Woche später Modelle für 10 Euro mehr mit 512 MB Speicher verfügbar waren.

Ich denke schon das sich der zusätzliche Speicher vor allem bei hohen Qualitätseinstellungen (FSAA etc.) lohnt.

Zu Asrock kann ich persönlich nichts sagen. Ich hatte noch nie ein Mainboard dieser Firma. Ich beziehe mich da auf einen Test der PC-Games Hardware.
Mit Asus und Gigabyte habe ich bisher nie Probleme gehabt, daher steht auch ASUS in meiner Empfohlenen Aufzählung oben.

@ HorstSchlemmer:
Was heißt in etwa das selbe? Gleiche Leistung anderer Name?^^
Joa, 500 wird halt doch knapp ;)

@ Marteyn:
Danke, schaue nach^^

@ Spalty:
Aber zwischen 512 und 1gb ist ja immer noch ein Unterschied von ca. 100 Euro, oder?

Grüße!

Die billigste 4870 die ich bei mindfactory gefunden habe, ist diese hier:
512MB Palit/XpertvisionRadeon HD4870 Sonic Dual Edition 2xDVI HDMI Display..., Preis: 210.15 €

die von mir genannte kostet 232,70 €

Die mikrige ersparnis lohnt meiner meinung nach nicht.

Da haste recht, da würde sich ein gig auf jeden rentieren...

Wie siehts mit Monitoren aus? Also Flachbildschirm?

Grüße!

PS:
Was würdet ihr für einen Händler empfehlen?

Ich bin mit Hardwareversand und mindfactory bisher immer ganz zufrieden gewesen, alternate ist da meistens etwas teurer.

Bei den Flachbildschirmen empfiehlt sich sowas , kauf ich auch nächsten Monat.
Ordentliche größe zu nem annehmbaren Preis.
Wenn du dir mal Test ansehen willst empfehl ich einfach mal www.prad.de

Joa, Alternate ist meinßt ein paar Euro teurer....
Dann schau ich einfach mal, wo am Ende meine Sachen am besten sind ;)

Naja, will eigentlich nicht so viel für den Bildschirm ausgeben. Was muss der Bildschirm denn für eine Auflösung haben um gut zu sein? Und wie viel Zoll?

Grüße!

Die größe muss jeder für sich selbst entscheiden. Renn einfach mal in den nächsten Mediamarkt etc. und guck dir ein paar an und entscheid dich für ne größe.
Kaufen würde ich das nur online, da man da 14 Tage rückgaberecht hat, ohne angabe von Gründen.
Bildschirmen wird ja ne gewisse Toleranz zugesprochen, was Pixelfehler angeht.
Wenn du das im Laden kaufst kann es sein, dass du ein Gerät mit Pixelfehlern hast und du dann von der Kulanz des Händlers abhängig bist, ob der ihn dir umtauscht oder nicht.
Kaufst du online kannst du ihn einfach zurückschicken wenn da Pixelfehler auftreten und du bekommst dein Geld halt zurück.

Die auflösung ist bei den meisten Monitoren einer gewissen größe identisch und auch an die größe angepasst.

Ahja, guter Tipp. Danke!
Dann schau ich mal nach.

Also kann man sich eigentlich jeden kaufen, oder? Wenn die Größe Geschmackssache ist und die Auflösung angepasst ist, ist es ja eigentlich egal, oder? marke auch?

Grüße!

Naja, wenn du dich für ne Größe entschieden hast würde ich einfach mal auf www.prad.de die Testberichte lesen, die sind meistens sehr gut und ausführlich. Bei Monitoren gibt es nämlich doch noch größere Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern.
Wobei Samsung, LG und Eizo da wohl gut sind.

HorstSchlemmer schrieb:
Bei den Flachbildschirmen empfiehlt sich sowas , kauf ich auch nächsten Monat.
Ordentliche größe zu nem annehmbaren Preis.
Wenn du dir mal Test ansehen willst empfehl ich einfach mal www.prad.de

Den kann ich nur empfehlen.
Hab den jetzt seit nem knappen Jahr und bin höchst zufrieden.
(Auch wenn ich den ersten aufgrund eines Pixelfehlers zurück geschickt habe...)

Okele, ich danke euch beiden herzlich!

Werde mich mal hinter die tests klemmen!

Grüße!

Nabend, hab jetzt meine Zusammenstellung, kann wer was dazu sagen, bitte?

CPU:
Intel Core 2 Duo E8400 boxed

Mainboard:
Gigabyte GA-EP45-DS3

Arbeitsspeicher:
A-Data Vitesta DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5

Netzteil:
Corsair VX 450W

Grafikkarte:
Radeon HD 4870, 512MB, GDDR5

Laufwerk:
LG GH-20NSRBB

Festplatte:
Maxtor STM3500320AS 500 GB

Grüße!

Passt, ich kauf zwar lieber Seagate Festplatten, aber das ist wohl geschmackssache.

Okele, danke dir!

Ich wollte erst diese:
Seagate ST3500320AS 500 GB (Barracuda 7200.11)

Aber da hat ein Kumpel das gesagt:
"schein keine gute reihe gewessen zu sein... einige sind abgeraucht und am anfang wurden falsche firmwear drauf gespielt"

CPU Lüfter:
Scythe Ninja 2 SCNJ-2000

Was für einen Händler würdet ihr empfehlen?

Grüße!

Hardwareversand.de oder mindfactory
Hardwareversand bauts dir für 20Euro komplett zusammen, ist ganz nett wenn man keine Lust hat das selber zu machen.
Mindfactory ist allgemein ganz gut.

Danke dir!
Bleibe aber beim selber zusammenbauen ;)

Hardwareversand und alternate schenken sich nicht viel. Ich schau noch bei Mindfactory und dann entscheide ich mich ;)

Wie siehts mit der Festplatte und dem Lüfter aus?
Wird das bestellen eines gehäuses wegen der Größe extra teuer?

Grüße!

Zurück
Oben