• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein neuer Rechner muss her

Wozu brauchst 4 GB Ram? Wenn ich mich an den Gamestar Test erinner liegt der Leistungsunterschied bei Spielen zu 2 GB bei ca 2 bis 3 %
2 GB der selben Marke müssten doch billiger sein, so ohne Nachsehen mal geraten.

Wage zu behaupten um aktuell zu spielen brauch man noch keine 4 GB Speicher, wenn ich mich nich irre hat hier nichtmal Crysis soviel gefressen.

Die Shops haben prinzipiell ne feste Versandkostenpauschale, d.h. du zahlst genauso viel Versand für ein Kabel wie für nen Komplettrechner.
Mindfactory hat halt garkeine Versandkosten.

Edit: Warhammer Online soll mit 4GB z.B. schon deutlich besser laufen.
Da die Speicherpreise im Moment extrem gering sind und ja gerne schonmal schwanken würde ich persönlich jetzt auch zu 4GB greifen, billiger wirds nicht mehr.
30 Euro für 2GB gabs eigentlich zuvor noch nie aber die Speicherpreise ändern sich ja quasi jede Woche.

Vielen Dank!

Ich bin jetzt ein paar shops durchgegangen und habe mich entschieden. Japy, ich denke das eben auch. Ich weiß noch, wo ich für 1GB rund 100 Euro gezahlt habe ;)

Wie siehts mit der Festplatte und dem Lüfter aus?
Wird das bestellen eines gehäuses wegen der Größe extra teuer?

Grüße!

Es wird nicht extra teuer, bei Mindfactory zahlst du sogar wie gesagt keine Versandgebühr.
Wenn du alles auf einmal bestellst, wird eine Pauschale verlangt. Da ist es egal ob da ein Gehäuse und ein Monitor seperat geschickt werden. War zumindest bei meiner Bestellung bei Mindfactory so (da war der Versand noch nicht kostenfrei).

Zu deiner Zusammenstellung:
Wieso nicht die 1 GB GDDR5 HD4870?

Corsair Netzteile kenne ich nicht, ich war bisher immer sehr zufrieden mit be quiet! netzteilen. Die schneiden auch in Tests oft gut ab.

Festplatte: nach meiner Erfahrung völlig Schnuppe. Ich hab hier Seagate, Maxtor, WD und Samsung Platten. Noch keine einzige hat zicken gemacht.

Prozessor: geht klar :-)

Arbeitsspeicher: kann ich nichts zu sagen, denjenigen den ich dir Empfohlen hatte, habe ich ausgeählt wegen gutem Testergebnis in der PC-Games Hardware

Mainboard: Sicher ein gutes Ding

Kühler: Laut PCGH ist der bei 12V 0.3 Sone "Laut" und bringt eine gute Kühlleistung, ich selbst hab nen E6400 und dort werkelt ein Zalman CNPS 9500 drauf. Mit dem bin ich zufrieden. Aber der is ja doch schon etwas älter.

4Gig Ram bei 32bit Windows /o\
Wir hattens doch letztens noch davon, Herr Horst :p

@TE
Maxtor gehört mittlerweile zu Seagate :eek2:
Ich bin immer mit WD-Festplatten gut gefahren (bis auf die Testreihe Samsung Spinpoints als die relativ neu waren, aber dafür hab ich auch den Preis zahlen müssen ~~)

Bei Netzteilen bin ich, seitdem mir von beQuiet! nur noch Montagsgeräte verkauft wurden, auf Enermax-NTs umgestiegen
Das Kabelmanagement will ich in keinem Gehäuse mehr missen :>

festplatte würde ich dir auch seagate empfehlen, bin bisher ganz gut mit denen gefahren, leise und schnell. ist natürlich mein subjektiver eindruck... da hilfts, sich einfach mal wenn man nen paar modelle ausgesucht hat, nen paar testberichte durchzulesen um sich nen bild zu machen.

lüfter kann ich dir den scythe kama cross, sehr leise und schafft auch gut was (kühlt bei mir noch die graka mit, die nur passiv gekühlt wird). dein gehäuse ist hoffentlich groß genug? weil die lüfter, egal was für einen du dir besorgst sind alle ziemlich "mächtig", das braucht schon etwas platz...

netzteil... hmh wohl auch sone glaubensfrage ;) aber mit bequiet oder enermax sollte da nicht viel schiefgehen.

Also ich hatte bisher immer eine Samsung und keine Probleme damit, außerdem sind die Samsung Platten wohl die leisesten :P
Ansonsten sieht das System ganz brauchbar aus, nur dass ich eher auf AMD gehen würde .... CPU Power braucht man heutzutage eigentlich nur noch kaum und mein 6000+ hat mich noch nicht enttäuscht ^^

Danke für die vielen Mitteilungen ;)

Die 512MB reichen ja für 22 Zoll, also müsste des so gut sein ;)

Japy, dass mit den Festplatten und Netzteilen ist wohl ein Glaubenskrieg *harhar*
danke für die Einblicke!

Wie ist das mit dem Gehäuse? Wegen der Größe?

Grüße!

Gute Idee, hab eh grade ne kaputte Microwelle, dann bau ichs da rein xD

Grüße!

ehm jaaa
Karton :
SchuhkartonPC1.jpg

Mikrowelle :
180px-Casemodding_mikrowelle.JPG

ich würde das Kartonmodell von Puma bevorzugen passt zu modernen Pcs .:top:

Arbeitslos?!^^

Nette Sache ;)

Bin dann glaub soweit, dass ich bestellen kann. Bedanke mich recht herzlich bei allen!

Grüße!

ich hab gehört bei Deichmann kriegt man die Kartons umsonst!
also nicht schämen einfach ansprechen und fragen:)

Zurück
Oben