• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Cs Barb

Tychondria

Member
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Freunde der muskulösen Kraftprotze.

Ich baue aktuell meinen Frenzy Barbar zum Cs Barb um und habe ein paar Fragen was Equip, Inventar und Merc angeht.
Folgendes Equip steht bisher fest:
Kopf: Arreats -> Was sockeln?
Amu: Highlords
Rüstung: Enigma
Waffe: Grief (36 ias, damit ist der Breakpoint erreicht)
Handschuhe: Hände auflegen
Gürtel: Verdungos
Ringe: 2x Raven mit jeweils 20 dex
Schild: Sturmschild -> Was sockeln?
Schuhe: Hier frage ich mich, ob ich Wasserwanderung oder Gores anziehen soll. Wasserwanderung bietet Leben und dex für maxblock. Gores bringen nett Schaden.
Switch: Dual Spirit mit insgesamt 63 fc, um das Cap zu erreichen.
Inventar: Torch + Anni

Mit dem Setup möchte ich auf maxblock gehen und einen schönen Lebenswert erreichen. Die wichtigen Caps erreiche ich.
Wie man sieht, sind die 2 offenen Sockel sowie die Schuhe noch frei zur Diskussion. Hier wären mir ein paar Meinungen bzw. Tipps lieb.
Ich weiß nicht genau, ob es sinnvoller wäre mehr auf Sicherheit zu gehen oder eher auf Schaden bzw. was mehr bringt.
Eine ähnliche Frage stellt sich beim Inventar. Sollte ich eher auf Kriegsschreiskiller und Lebenszauber zurückgreifen oder eher auf maxdam und ar Charms?

Desweiteren bin ich mir beim Söldner noch etwas unsicher.
Mein Favorit wäre bisher ein Akt 5 Söldner mit Lawbringer wegen der Aura.
Ist das sinnvoll oder gibt es bessere Alternativen?
Und wenn es der Akt 5 Söldner wird, wie sollte sein Restequip aussehen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Anregungen geben bzw. mir eure bisherigen Erfahrungen mit einem Cs Barb schildern.
Vielen Dank im voraus!

Frenzy Barb mit Grief+Sturmschild?
--> Sinn?:D

Bei den Sockeln gilt grundsätzlich eigentlich das "das was noch fehlt" Prinzip, wenn du gut durch kommst ohne wirklich Gefahr zu laufen das du stirbst dann sockel Schaden.

Schuhe entweder Gores, WT´s, Goblins (gegen Dia), WW´s für MB oder Dancers für FHR und MB. Freie Entscheidung, wieder Schaden oder Deffensive.

Skiller sind Mist. Am sinnvollsten sind 3/20/20er, damit hast du Leben/AR und Max-Dmg.
Leben hat man als Barb i.d.R. auch ohne Charms genug also wenn du eine entweder oder Auswahl hast dann nimm Schaden und AR ;).

Söldner passt. Entweder guter alter Wüstensohn mit Schnitters, Verrat/Gladi und Stahlschatten/Gaze oder eben der Barbar mit Lawbringer, Verrat/Gladi und Stahlschatten/Gaze/Andy´s---> Done.

Ist alles eigentlich eine Frage wie gut Du zurrecht kommst mit dem Build. Wenn es doch noch an der Sicherheit hapert dann nimm Deffensive mit wo es geht und wenn alles läuft wie am Schnürchen dann bau deine Offensive weiter aus :read:

mfg Blash :hy:

Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Frenzy war wohl etwas blöd formuliert.
Der Char war bisher Frenzy, wurde aber auf Zerker umgeskillt.
Halt ne typische Cs Barb Skillung.

:hy: Stef und Andi :)

Ach, das war ein Frenzybarb, wird ein Zerker, vermutlich. :)

Inventar so viel AR / Life Charms wie du hast. Maxdam ist imho nur ein Add, was den Preis der Charms sinnfrei in die Höhe treibt. Wenn du welche hast, kannst du sie trotzdem nutzen. Benötigt wird es nicht, die Siegelbosse fallen auch so problemlos mit Amok um. Ich würde einfach soviel Ar / Life Charms wie vorhanden rein knallen und den Rest mit Skillern füllen.

Schuhe wie schon gesagt Gores, ansonsten hast du keine CB-Quelle auf deiner Ausrüstung.

Merc bei deinen Mitteln eindeutig der A3-er. A2er ist wasted, ich würde zwar zur Faith-Rouge greifen aber das hast du ja leider nicht. Ausrüstung dann Lawbringer, Storm, Gladi, Stahlschatten.

:hy:

Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung wenn ich da jetzt so rein platze, aber es passt grade so schön zum Thema:

Der Act 5 Merc ist meiner Meinung nach im CS eindeutig die bessere Wahl!

Aber in welchen Rohling sollte man eigentlich "Lawbringer" sockeln? Gibts da was ideales oder ist es relativ egal?

Ansonsten unbedingt Gaze/Gladi oder halt irgendwas mit absorb mitbringen für den Merc -> sonst kippt der sehr leicht um ;)

Lawbringer-Rohling ist absolut egal. Einhand und geringe Reqs, alles andere spielt keine Rolle.
Naja, im Highend scheiden sich die Geister bei der Mercwahl. Ich selbst nutze eine Faithrogue (Faith Shadowbow, STahlschatten, Gladi). Macht nochmal ein wenig Angriffsgeschwindigkeit bei Altern und ist ein hübscher Ar und Schadensboost. Durch Heulen sind die Gegner ja eh weit genug weg.

Verwechslung: Ich hatte A5er von Anfang an ausgeschlossen. Wieso sollte man ihn wählen? Mit Amok macht man Magieschaden, Altern ist somit absolut egal. Der Freeze des A3ers ist ein absolut praktischer Bonus.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Lawbringer-Rohling ist absolut egal. Einhand und geringe Reqs, alles andere spielt keine Rolle.
Naja, im Highend scheiden sich die Geister bei der Mercwahl. Ich selbst nutze eine Faithrogue (Faith Shadowbow, STahlschatten, Gladi). Macht nochmal ein wenig Angriffsgeschwindigkeit bei Altern und ist ein hübscher Ar und Schadensboost. Durch Heulen sind die Gegner ja eh weit genug weg.
Lg

Wieso Einhand ?

eth Legendenschwert ist eigentlich meine Lieblingswahl bei so einem Söldner ...

Edith : ahh schon kappiert - hier wird eindeutig A3 mit A5 Merc verwechselt ... :D

Zuletzt bearbeitet:
Warum nimmt eigentlich keiner 2 Zauberdolche zum Telen? wenn man glück hat, kann man noch irgendwo 5 fcr herbekommen für den nächsten breakpoint. Außerdem hat der zauberdorn mehr mana und resis, also perfekt zum telen. Das Einzige was mir einfällt sind die Skills die fürs Schreien nen bissel besser sind, aber dann wären 2 hotos das optimale, wobei die schon nen bisschen viel kosten würden, nur für nen tele/anschrei-slot.

2 Hotos sind auch meiner Meinung nach das optimale. Das einzige was bei denen fehlt wäre eben Fhr, aber das halte ich nicht für zwingend notwendig im Teleslot. Ist aber eben die teurere Variante. Spirits sind eben ein gutes Mittelding, Zauberdorn nur die Low Cost Notlösung. 4 Skills mehr bei Bo / schrei sind eben schon recht praktisch und pushen Leben und Verteidigung nochmal ein wenig mehr.
Abgesehen davon reicht 63 fcr meiner Meinung nach völlig zum telen aus.
Lg

Verwechslung: Ich hatte A5er von Anfang an ausgeschlossen. Wieso sollte man ihn wählen? Mit Amok macht man Magieschaden, Altern ist somit absolut egal. Der Freeze des A3ers ist ein absolut praktischer Bonus.
Lg

Altern verlangsamt doch auch die Gegner, erwischt sogar immer den ganzen Mob anstatt einen einzelnen wie meistens beim A3 Merc. Auch ohne phyischen Bumms macht Altern sehr sehr viel Sinn ...

Wenn ich unbedingt Freeze haben wollen würde,dann eher den A2er UND Schnitters als den A3er.
Die Sicherheit von Schnitters ist so ohne weiteres nicht aufzuwiegen,wenn Du allerdings CS Runs in vollen Spielen/Mehrspieler machen willst,wäre der A5er durchaus ne Alternative.

MfGg Marco

Es handelt sich hier im fast CS, nicht um irgendwas anderes. Hauptsache des Mercs ist es während des Telens Gegner zurückzustoßen (=Lawbringer) und im telen zu freezen. In den Gegnern, speziell bei den Siegelbossen, steht man nur wenige Sekunden. Das geht einfach zu schnell, als dass Altern ausgelöst werden würde. Abgesehen davon rennt eh schon alles weg durch heulen. Sicherheit braucht dieser Barbar nicht unbedingt, im Regelfall hat man mindestens 4-5k Leben, weniger nur ausgesprochen selten. Dazu Max Block und 50% Damage Reduce. Nicht umsonst nutzen viele fast CS-Barbs einen Faith A1-Merc
Lg

Der A1er ist hier aber doch kaaum zu etwas Nutze,davon ab das er eh viel zu teuer ist. Den Ias-Breakpoint hat er mit Grief,mehr macht sich fast nicht bemerkbar,Sicherheit bietet die Roque keine,demgegenüber friert der A2er sofort seine ganze Umgebung ein,
was sich noch bewegen sollte wird nach max~0.6sec mit Altern belegt und anständig leechen tut er auch noch,während der A3er schön stur nur in eine Richtung den ein oder anderen mal freezt,mmh......Lawbringer ist ein Argument für nen A3er,aber die Faithroque würde ich nicht als Alternative sehen,noch dazu wenn er mit Eni durch die Gegend hüpft......

MfGg Marco

€d1t sagt noch > Muaah,keine Angst,du trittst mir schon nicht zu nahe,ist halt schon ganz schön teuer der ganze Build.....

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso nicht?
Schadensboost, AR-Boost, Ias-Boost bei Altern auf dem Kopf. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber hast du schonmal einen fast CS-Barb gespielt? Ich habe sowohl A2 als auch A3 und A1 Merc getestet, Ranking war eindeutig A1>A3>A2.
Wie gesagt, Defensive wird nicht wirklich gebraucht. So ein Barb nippelt nie ab.
Lg

Also ich habe so einen noch nicht gespielt, da mir bislang die Jah fehlt. ;) Ich habe von diesem speziellen Barb keine Ahnung. ;)

Wenn es um die Waffe geht, beim Merc könnte man doch auch das Unique mit der Zufluchtsaura nehmen. Dann natürlich auf dem A5 Merc.... Damit etwas Schaden reinkommt, ohne Leech sollte der sonst rel. schnell dahin sein. Welcher Merc am Besten ist, kann ich nicht einschätzen.

Was mir noch so auffällt: Storm bieten 35 DR, Engima 8. Macht da Verdungdos noch Sinn? Anderseits hat man eh oft Altern oder AD auf dem Kopf. Ansonsten macht ja fast nur TG Sinn.

Ansonsten bietet Rising Sun auch noch eine gute Möglichkeit der Defensive, wobei man allerdings IAS und Dam liegen lässt.

Mal ne Frage: Skillt man den dann mit 20 auf Schrei um sicherer zu telen oder macht man 20 auf heulen, damit alle weiter weglaufen?

Wenn man mal so überlegt, macht so ein Barb für das CS während eines Baals wohl am Meisten Sinn. Hat die gleichen Telecaps wie Sorc. Muss nur die Siegelbosse killen, die für ihn auch nicht immun sein können. Wenn da nur die 2 Rünchen nicht wären...

Jap, Verdungos hatte er auch schon im Startpost aufgeführt. Ist das Optimale bei einem solchen Build.
Nun, es gibt eigentlich 2 übliche CS-Chars. Das eine ist der Hammerdin und dann eben der Barb. Außerdem gibt es noch "Exoten", wie beispielsweise Knochenwerfer die eben mit Terror arbeiten.
Im Regelfall skillt man 20 auf Heulen, ist eigentlich auch die Hauptsache.
Mein Cs-Barb ist aktuell Level 87 und hat: 20 Amok, 20 Mastery, 20 Bo, 20 Heulen, 10 Schrei und eben die obligatorischen Skills mit je 1 Punkt.
Zu den Siegeln telen, aktivieren, Heulen, mit wenigen Schlägen niederstrecken und das dauerhaft wiederholen. Notfalls zwischendrin mal 1-2 Heulen, ist ja alles nur Sekundensache.
Hm, TG macht finde ich nicht wirklich Sinn. Blitze muss man ja kaum ertragen, Diablo selbst tötet man ja in den wenigstens Momenten allein. Größtenteils sind da Dia-Parties dabei, die (sobald eine Sorc / Java anwesend sind) Dia recht schnell töten.
Lg

Naja Sorc sollte wohl auch gehen. Ging zumindestens vor 1.13 und eigentlich ist nur IM weggefallen, was der Sorc eher entgegenkommt. Das Dumme ist nur, das es echt schwer ist, zu Welle 2 wieder bei Baal zu sein. Zumindest als non Infinity Sorc und BO von nem Barb braucht man auch, zusammen mit der Baaltelesorc. Oft muss auch noch ein Siegelboss mit der BP gemacht werden.

Das sollte mit dem Barb besser klappen. :) Man muss ja eigentlich nur 3 Monster töten und nen TP machen.^^

Den Sinn des Ganzens hab ich schon verstanden. Am Ende geht es um Diakill für die Baalparty. Also Chars lvl 95+... Mit 2 PC's und etwas Geschick beim Gamewechsel könnte man sogar 2 Q Drops in etwa 2-3 Minuten abgreifen. In dem man nach Baal noch nen Char ins Game stellt, der Dia nicht hat.

Was mir gerade noch einfällt: Wenn schon 2 Geist, dann würde ich wohl Schwert und Schild nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
:hy: Stef und Andi :)

........

Merc bei deinen Mitteln eindeutig der A3-er. A2er ist wasted, ich würde zwar zur Faith-Rouge greifen aber das hast du ja leider nicht. Ausrüstung dann Lawbringer, Storm, Gladi, Stahlschatten.

:hy:

Warum würdest du eine Faith Rough aus A1 nehmen ?? Um den Schaden und Speed zu pushen ?

Ist da sso viel besser als Lawbringer ?

wenn man auch ohne lawbringer ohne probleme durchkommt, ja

wieso beharren alle mit Storm zu spielen? man könnte eine zweite Waffe nehmen, die einem z.B. die Zufluchtsaura verleiht (LB, Azurre) oder den Schaden indirekt steigern: Spirit - FHR, +2Skills (mehr DMG + AR), Mana, Vita - oder ein prunkvoller Legendärer Hammer des Atlas mit 4 Fals (+70 STR) oder 6 Sox CS mit 6 Fals/6 x 30+ %ED :ugly:

Zurück
Oben