• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Tornadostormer...

Die Tante im Turm ist doch eh die Hauptanlaufstelle.
Die hat mir die Ladder schon 3 Chars ausgerüstet.
Ok, die tragen auch fast nur Runenwörter...

Da in den Guides auch was von Spirit steht, bekomm ich die Runen dafür auch schon von der Gräfin auf Normal?

Und dann gleich noch ne Frage, lohnt es Stärke für einen Spirit-Schild zu statten oder soll ich auf ein anderes Schild warten (vielleicht gibts ja besseres, nur muss ich das noch finden)

Wenn ich mich recht erinnere, sollte sie die Runen droppen können, ansonsten kannst Du sie in jedem Fal aus den Countess-Drops ercuben.

Die Geschichte mit dem Schild ist ne alte Streitfrage:
Maxblock oder nicht maxblock?
Für Maxblock brauchst Du ein Blockschild, was Spirit definitiv nicht ist.
Ich bin trotzdem für Spirit.
Der Tornadostormer braucht kein Maxblock, und mit 2xSpirit hast Du massig Mana, locker ausreichend fcr und gut fhr.
Allerdings kannst Du den Monarchen zwecks Level erst viel später tragen (abgesehen davon, daß man die Teile eigentlich nur in Hell findet)

Blocken ist eigentlich nicht angedacht, da müsste ich auch verdacht in Geschicklichkeit investieren und hoffen ein geeignetes Schild zu finden, ist mir zu riskant. Dann lieber alles in Vitalität, kann nicht schaden denk ich mal.

Hm, Monarch nur auf Hell? Was bietet sich dann bis dahin an?

Lidless Wall.
Sehr netter Schild.
Hat ebenfalls fc, und einen Skill.
Mit einem perfekten Diamanten drauf wunderbar bis zum Spirit.

Gibts ne Chance irgendwie darauf hinzuarbeiten dass ich das finde? Oder einfach nur Glück?

Glück.
Abr das Teil ist nicht soo sehr selten.
Ansonsten bau Dir nen Splendor (EthLum), der bringt auch einen Skill.

Pracht sieht doch nett aus, die Lum wird zwar ein bisschen schwierig zu beschaffen sein aber das sollte ich hinbekommen.

naja dieses andere shield mit +1 skill name fällt mir grad nicht eing laube eingeweidenbeißer oder so kann man auch realtiv schnell finden und ist auch hilfreich

mach paar runs auf die gräphin in alp dann findeste die benötigen runen um pracht zu machen und wenn nicht dnan einfach hoch cuben.

kannst auch bis hell mit reim rum laufen bietet resis cnbf und mf so als übergang
(sheal eht)

Als Rüstung hab ich gerade gesehen werd ich versuchen Verstohlenheit zu basteln, gefällt mir auch ganz gut.

Wir werden ja sehen, ich geb morgen mal bescheid ob ichs auf 24 geschafft habe.

HDC_Odin schrieb:
naja dieses andere shield mit +1 skill name fällt mir grad nicht eing laube eingeweidenbeißer oder so kann man auch realtiv schnell finden und ist auch hilfreich

mach paar runs auf die gräphin in alp dann findeste die benötigen runen um pracht zu machen und wenn nicht dnan einfach hoch cuben.

kannst auch bis hell mit reim rum laufen bietet resis cnbf und mf so als übergang
(sheal eht)

Der Eingeweidebeißer bietet nur den Zauberinnen einen Skill ;-)

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch der Schild aus dem Sigon Set - ab Akt 3 Normal sollte man den finden können - ein bisschen Glück und eventuell Mephistoruns vorausgesetzt. Mit einem Sockel von Larzuk aus Akt 5 und einem perfekten Diamanten drin ist das die früheste Möglichkeit, dem Schildslot einen Skill zu entlocken.

Die Chance, diesen Schild bei Mephi zu finden, beträgt laut Drop-Kalkulator 0.4201125% (1:238) - mit Null Magic Find. Nur 50 MF von irgendwelchen Topas-Sockelungen/ Handschuhen/ Schuhen/ Schmuck heben die Chance auf sagenhafte 0.5919645% (1:169).

Viel Glück!

Na dann werd ich mich ein bisschen um Mephisto bemühen, könnte sein dass er doch ein ganz netter ist und mir den Schild spendiert.

Gestern hat Merlin (ich weiss, der Name ist nicht wirklich innovativ :rolleyes:) Level 21 erreicht, aber es wird jetzt schon richtig zäh. Ich spiele das ganze mit dem /players8 Befehl und bin noch nicht gestorben, bin ganz stolz auf mich. Aber seit ich den Akt-2 Söldner habe geht es doch ein bisschen besser, der unterstützt mich schon sehr gut. 3 Level noch bis Tornado

Und ein herzliches Danke an Cali für die Unterstützung

ist doch gern geschehen :-)

Ich weiß nicht, was für eine Waffe dein Söldner zur Zeit nutzt, aber eine schnell zu beschaffende und außerordentlich effektive Möglichkeit wäre folgendes Runenwort:

Boshaftigkeit / Malice
'IthElEth'

Eigenschaften des Runenworts:
+100% Chance auf offene Wunden
-100 zur Monsterverteidigung pro Treffer
Verhindert Monsterheilung
+33% Erhöhter Schaden
-1 zu Lichtradius
Leben wieder auffüllen -5
+9 Maximalschaden (Ith)
1 zu Lichtradius (El)
+50 zu Angriffswert (El)
-25% Ziel-Verteidigung (Eth)

Level-Anforderung: 15

Die Runen findet man problemlos beim durchspielen (einfach alle Runen sammeln und gegebenenfalls im Würfel aufwerten) oder bei der Gräfin im Turm, den Rohling kann man bei Fara in Akt 2 kaufen oder - besser noch - finden, im Idealfall ätherisch, für das kleine bisschen Extraschaden.

Mit einer Boshaftigkeit unterstützt der Wüstensöldner den Druiden wunderbar, bis dieser sich selbst seiner Haut erwehren kann (Level 24).

Zurzeit hat mein Rasan einen magischen Schwengel, das beste das ich kaufen konnte. Danke für den Tipp, dann werd ich die Gräfin heute nochmal besuchen. Was mich am meisten ärgert ist dass ich schon ca. 10 Druidenhelme gefunden habe aber keiner auch nur annähernd nützliche Eigenschaften hatte. Habe sogar einen von der Schmieden verzaubern lassen (die Questbelohnung) aber auch da ist nicht wirklich was rausgekommen. Somit steh ich die meiste Zeit hinter dem Söldner und dem Wolf und caste Twister, wobei das mehr style als nutzen hat ;(

auch wenn du lvl 24 bist freu dich noch nicht zu früh wenn du tornado zauberst die mana gehen trotzdem noch schnell flöten da hält der spielspass nur paar sekunden um erstmal wieder volle mana zu haben. aber das gibt sich mit der zeit viel glück noch beim zocken

MFG DANIEL

Gegen die Manakosten gibts wenigsten Tränke, aber gegen keinen Schaden machen kein Rezept ausser warten auf Lvl 24.

naja da du schon 21 bist (oder mitlerweile schon weiter) wird es bis 24 nicht mehr lange dauern

Weiter noch nicht, bin heute noch nicht dazu gekommen zu spielen, werd mich am Abend dann daran setzen. Bin schon ganz gespannt wie das dann mit Tornado wird, hoffe dann geht ein bisschen mehr weiter als jetzt. Aber die 2 1/2 Level werd ich schon noch schaffen.

Geistrunen (und Einsicht für den Söldner) lassen sich (sinnvoll) erst bei der Grafin auf Alptraum finden. Von Pracht rate ich ab, bis man die Lum zusammen hat ist man auch auf Hälle und kann sich nen Monarchen suchen.
Bis dahin taugt auch irgendein Schild mit oder ohne Fertigkeitsboni, ich hab mit meinem damals halt Sigons Wächter gefunden, den ich dann bis zum Ende behalten hab. Habs dann auch gleich "komplett" genutzt (d.h. mit auf maximale Blockchance gegangen), hauptsächlich, weil ich keinen Monarchen suchen wollte...

Zurück
Oben