• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zum Tornadostormer...

Dank Caligula brauch ich mir um Waffe und Schild schonmal keine Gedanken mehr zu machen. Maxblock wird wohl nichts, mit Lidless keine so gute Idee denke ich. Muss mal sehen welche Rüstung der gute bekommt, da hab ich auch schon ein paar schöne (und erschwingliche Dinge) gesehen, obwohl das war doch auch was von Caligula :D

naja maxblock is eh nich so wichtig für pvm

Das hab ich jetzt schon von vielen Seiten gehört, also lass ich das wirklich. Ausserdem mit Lidless ist ein brauchbarer Schild vorhanden da spekulier ich nicht noch auf andere und statte für maxblock.

Der gute Merlin ist jetzt auf Level 23, nur noch ein Level :D

Welchen Söldner soll ich ihm zur Seite stellen? Im schicke Bilder Thread seh ich immer wieder diese Barbaren-Söldner, die finde ich ziemlich stylisch! Aber laut Guides ist wiederum der Akt-2 Söldner der beste?

Hm,
Söldner für nen Stormer:
AKt5 Merc mit Lawbringer = Mit ausgelöstem Altern haben die Gegner 50 % weniger phys Resistenz und sind 50% langsamer. Folge: Tornado macht mehr Schaden.
Akt2 Merc bekommt diesen Effekt nur mit Schnitters hin. Wenn man Schnitters hat, hat der Akt2 Merc den Vorteil, das er nützliche Auren spendiert.
Die Runen und der Rohling für Lawbringer findet man schneller als Schnitters, daher spielen viele mit einem Akt5 Merc.
hoffe, die Frage geklärt zu haben.
mfg
tyr

Ich tendiere da eher zum Barbaren, der sieht einfach besser aus! In welchen Rohling ist das Runenwort zu empfehlen? Und was muss ich sonst noch auftreiben damit der liebe Barb stabil an meiner Seite steht? Muss mir nämlich ne Liste von Items anlegen die ich benötige und werd dann den Dropkalkulator bemühen um zu sehen wie ich am günstigsten zu den Sachen komme.

Phase Blade.
Das Ding ist einfach am Schnellsten.
Da hab ich meinen Lawbringer drin.
Das Ding ist göttlich auf nem Barbarenmerc...
Ach ja: kann sein, daß Du dann erstmal nen Hut mit Dex zum Anziehen brauchst auf niedrigeren Leveln...

Zuerst muss ich sowieso erstmal die Runen dafür finden, dann werden wir weitersehen. Das heisst ich muss auch erstmal ne Phasenklinge mit 3 Sockeln finden. Aber bis ich die Runen dafür habe sollte mir ja sowas auch schonmal vor die Füsse fallen.

Auch eher in Hell...
Kannst versuchen, in weißw Phase Blades per Cube 3 Sockets reinzubekommen.
Könnte schneller gehen als finden.

Per Cube sockel reinbringen?

edit:
Ich glaub ich hab gefunden was du meinst: 1 Ral-Rune + 1 Amn-Rune + 1 perfekter Amethyst + 1 normale Waffe

Aber das ist doch ein bisschen ein kostspieliges Glücksspiel, oder?

Bis zu dem Zeitpunkt, wo Du Phase Blades findest, solltest Du die Zutaten in ausreichender Menge haben.
Hab das letzte Ladder immer mit eth. Threshern und Cryptic Axes gemacht.
Hat mir ein paar nette Obis und Insights verschafft...

Ich hoffe du hast Recht. Aber ich denke schon viel zu weit vor, jetzt heisst es mal auf Level 24 zu kommen, bin schon ganz gespannt wie der Tornado aussieht und was der mit den Monstern macht. Hoffe das ganze läuft dann ein bisschen flüssiger. Mach gerade die Gräber im Tal der Magier leer da ich nicht ohne Tornado zu Duriel will, der soll ja auf Normal der Überkiller sein wenn man den Berichten hier im Forum glaubt.

Mit entsprechender Ausrüstung machst Du auch in Hell jedes normale Monster mit einem Tornado platt.
Meiner geht jedenfalls überall durch wie nichts...

Ich hoffe dass das so klappt, ein bisschen was an brauchbarer/guter Ausrüstung hab ich ja schon gespendet bekommen. Mal sehen wie es wird, und ein bisschen was sollte sich doch mit Geduld auch noch selbst finden lassen. Auf jeden Fall schonmal danke an alle für die Geduld und Hilfe, ich werd euch auf dem laufenden halten und falls ich noch Fragen habe mich wieder melden.

Hm,
zum Rohling: Bei der PB bin ich mir nicht sicher, da der dam recht gering ist und auch durch "Hieb" nur wenig aufgewertet wird. ME der beste Kompromiss aus Speed und Dam ist ein eth Legendenschwert. Außerdem kriegt das immer drei Sockel bei Larzuk.
btw.: Der Akt5 Merc erreicht erst auf LVL 86 die erforderlichen 136 Ges, um eine PB tragen zu können. Wenn man dem Merc daher eine PB spendiert, geht nichts über die Krone der Diebe. Grund: spendiert uns 25 Ges und satt Leben.
mfg
tyr

Wenn die Phasenklinge so viel Geschicklichkeit braucht könnte man das ganze ja auch in ne Dimensionsklinge oder gleich in ein Kristallschwert sockeln, oder?

Hm,
eher nicht. Kristallschwert und Dimensionenklinge sind wesentlich langsamer als eine PB. Das zweitschnelleste Schwert, das drei Sockel bekommen kann, ist ein Legendenschwert.
mfg
tyr

Ich sollte als Neuling nicht versuche alten Hasen ihr Spiel zu erklären. :rolleyes: Aber so lange zu warten finde ich nicht wirklich prickelnd. ;(

Nicht verzagen - als nicht optimale aber mögliche Übergangslösung gibt es auch Waffen mit 5 % Chance verstärkten Schaden auf Schlag zu zaubern (der Fluch ist noch besser als Altern). Ab und zu beim Händler schauen, Glücksspiel probieren oder die geeigneten Waffentypen vom Boden aufheben und identifizieren.

Bin heute auch nicht richtig zum spielen gekommen, aber Level 24 ist erreicht :D Spielt sich schon viel angenehmer mit Tornado, muss zwar immer schön blauer Tränke schlürfen aber das ist nicht das Problem. Nächstes Level gibts dann Spirit und dann bin ich schon froh.

Merlin ist jetzt Level 26 und endlich töte ich mehr als meine Begleiter. Bin leider nicht viel zum spielen gekommen, aber heute sollte ich hoffentlich die 30 schaffen.

Ich hab mir vorher gerade noch einmal ein paar Threads über den TS durchgelesen und würde jetzt nochmal gerne wegen Lawbringer nachfragen. Warum die Phasenklinge vorgeschlagen wird weiss ich ja schon, aber warum baut man das ganze nicht in ein Schwert mit mehr Schaden, damit der Söldner mich auch beim kämpfen noch besser unterstützen kann?

Zurück
Oben