NomanPeopled
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Ich bin gerade dabei mir eine Strafe-Zon zu basteln und da habe ich ein paar grundsätzliche Fragen. Zunächst einmal zur Funktionsweise von Strafe und Multishot:
1) Das Strafe einen harschen NHD hat ist mir klar. Die Frage ist ob die Pfeile jetzt völlig wirkungslos verpuffen - oder können sie noch trigger wie AD oder gar CB transportieren?
2) Nehmen wir an ich habe 100% pierce und schieße eine Salve ab. Der erste Pfeil trifft einen Gegner, der zweite trifft denselben Gegner (und macht klarerweise keinen Schaden), fliegt aber durch ihn hindurch und trifft einen zweiten Gegner. Schaden ja/nein?
3) Hat Multishot ebenfalls einen NHD? Oder transportieren die mittleren Pfeile beide ds/cb/cs/trigger wenn sie denselben Gegner treffen?
Was das Equip angeht: Immune dürften dank Witchwild String und Scarab kein Problem sein (ganz abgesehen von den teilweise magischen Pfeilen).
Dabei ist mir aufgefallen dass Witchwild String eigentlich keine hohen Stärkeanforderungen hat. Ich habe mir also überlegt die Stärke so niedrig wie möglich zu halten. Dabei würde allerdings zB der Gulli rausfallen. Ansonsten würde ich aber von dem Equip das ich besitze nicht viel verlieren und könnte dementsprechend mehr in Geschick setzen um den Schaden zu pushen. Duress und Lionheart lassen sich bekanntlich in Rüstungen mit geringen Anforderungen setzen.
Gores sehe ich (beinah) als gesetzt an da ich so auf Lvl 85 mit Witchwild String 100% ds erreiche.
1) Die gute Frau soll bei Bossen lediglich einen annehmbaren Killspeed an den Tag legen, keinen exorbitanten. Reicht es da, Geschick zu pushen und auf Stärke weitgehend zu verzichten? Wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung habe könnte ich mir durchaus vorstellen dex-only zu statten, und 100% ds machen dann wohl gegen die meisten Gegner mehr Schaden als cb selbst.
2) Highlord's macht mit Gores keinen Sinn. Tolles Amu, aber wenn man schon 100% ds hat bietet das Ding gerade einmal ias und einen Skill. Auf max-Speed will ich eigentlich gar nicht unbedingt kommen, und auf den zweitbesten komme ich auch so. Somit sähe ich Atma's Scarab als gesetzt da 7% schon mehr sind als 2%
Allerdings habe ich ein nettes Amu mit 2 Ama Skill und 28 str, womit ich mir Stärke unter Umständen völlig sparen könnte.
3) Außer natürlich es macht Sinn die Gores durch Traveler zu ersetzen; dann würde ich nur mit Highlord's/String auf 100% ds kommen. (Und 28 dex-Punkte verlieren.) Achja, und max-Speed; ist allerdings original genau ein Frame weniger.
Mein derzeit favorisiertes Equip sieht ca so aus:
Kira's Guardian (Hel)
Rare Amu (2 Ama Skills, 15 ar, 28 str)
Witchwild String (NefShael, zu schlecht um ihn zu Uppen)
Lionheart/Duress
Laying of Hands
Rare Ring (duallech, 8 Prisma)
Rare Ring (duallech, 10 prisma)
Razortail
Gores
Torch ist vorhanden, mal sehen ob das die Verbindung packt
Kira's ist so ungefähr das beste was ich in der Anforderungsklasse vorzuweisen habe. Kittet immerhin die fehlenden Resis und sorgt über cnbf dafür dass ich einen zweiten leech-Ring statt Raven tragen kann.
Alternativplan wäre:
- Rare Amu
- Gores
+ Scarab
+ Traveller
Dann entgehen mir zwar 28 dex, ich habe aber eine um 250% verbesserte Chance auf AD.
Danach was in den recht allgemein gehaltenen Guides so steht sehe ich nur, dass die Strafezon enorm wenige Skills braucht. Eigentlich nur Pierce auf 10 (mit Skills) und ein paar Punkte in Strafe.
Im Moment skille ich die Walküre sowie den Lockvogel voll aus
Ist aber mehr aus Jux und Tollerei, wird sowieso später umgestattet.
Prinzipiell sehe ich ein paar doch recht schöne Möglichkeiten:
1) Elementarskill
Sieht mich etwas nutzlos an wenn ich den Scarab benutze, ansonsten eine Alternative gegen PIs. Dürfte auch schneller gehen als mit entimmunisierten PIs, da die ja immer noch hohe physische Resistenzen haben. Oder reichen da die 20% magischer Schaden?
Besonders gefällt mir Melody in einem guten Rohling im zweitslot, ansonsten Kuko. Manko: kein guter Support über Skills. Bonus: das rare Amu würde besser genützt.
2) Angriffswert
Immer gut, etwas unspektakulär. Wenn ich auf viel dex gehe wahrscheinlich unnötig. Punktegrab.
3) Lockvogel
Ich gehe davon aus dass er ein besserer Ruhepol ist als die Wally. Die hat allerdings mehr Leben (vA bei dex-only
). Bei der Wally müsste ich allerdings Dodge etc skillen, und der Bug ist dann schon ziemlich lästig.
4) Alternative Angriffsskill gegen Bosse
Etwas ohne NHD. Momentan tendiere ich zu Guided Arrow weil mir die Optik gefällt, das ist aber der einzige Grund. Oder ist es besser eine langsame Waffe mit viel Schaden in den Zweistlot zu packen, die dann vom NHD nicht betroffen ist? Wie schnell kann man einen Boss mit Elementarangriffen töten? Ein Eisangriff zb kostet gerade vierzig Punkte, mit Melody wäre das immerhin Level 27.
Gibt's irgendeinen vernünftigen MF-Bogen für den Zweitslot gegen Bosse? Sonst kann ich auch den Merc machen lassen (Stealskull, Reaver).
1) Das Strafe einen harschen NHD hat ist mir klar. Die Frage ist ob die Pfeile jetzt völlig wirkungslos verpuffen - oder können sie noch trigger wie AD oder gar CB transportieren?
2) Nehmen wir an ich habe 100% pierce und schieße eine Salve ab. Der erste Pfeil trifft einen Gegner, der zweite trifft denselben Gegner (und macht klarerweise keinen Schaden), fliegt aber durch ihn hindurch und trifft einen zweiten Gegner. Schaden ja/nein?
3) Hat Multishot ebenfalls einen NHD? Oder transportieren die mittleren Pfeile beide ds/cb/cs/trigger wenn sie denselben Gegner treffen?
Was das Equip angeht: Immune dürften dank Witchwild String und Scarab kein Problem sein (ganz abgesehen von den teilweise magischen Pfeilen).
Dabei ist mir aufgefallen dass Witchwild String eigentlich keine hohen Stärkeanforderungen hat. Ich habe mir also überlegt die Stärke so niedrig wie möglich zu halten. Dabei würde allerdings zB der Gulli rausfallen. Ansonsten würde ich aber von dem Equip das ich besitze nicht viel verlieren und könnte dementsprechend mehr in Geschick setzen um den Schaden zu pushen. Duress und Lionheart lassen sich bekanntlich in Rüstungen mit geringen Anforderungen setzen.
Gores sehe ich (beinah) als gesetzt an da ich so auf Lvl 85 mit Witchwild String 100% ds erreiche.
1) Die gute Frau soll bei Bossen lediglich einen annehmbaren Killspeed an den Tag legen, keinen exorbitanten. Reicht es da, Geschick zu pushen und auf Stärke weitgehend zu verzichten? Wenn ich ein bisschen mehr Erfahrung habe könnte ich mir durchaus vorstellen dex-only zu statten, und 100% ds machen dann wohl gegen die meisten Gegner mehr Schaden als cb selbst.
2) Highlord's macht mit Gores keinen Sinn. Tolles Amu, aber wenn man schon 100% ds hat bietet das Ding gerade einmal ias und einen Skill. Auf max-Speed will ich eigentlich gar nicht unbedingt kommen, und auf den zweitbesten komme ich auch so. Somit sähe ich Atma's Scarab als gesetzt da 7% schon mehr sind als 2%

3) Außer natürlich es macht Sinn die Gores durch Traveler zu ersetzen; dann würde ich nur mit Highlord's/String auf 100% ds kommen. (Und 28 dex-Punkte verlieren.) Achja, und max-Speed; ist allerdings original genau ein Frame weniger.
Mein derzeit favorisiertes Equip sieht ca so aus:
Kira's Guardian (Hel)
Rare Amu (2 Ama Skills, 15 ar, 28 str)
Witchwild String (NefShael, zu schlecht um ihn zu Uppen)
Lionheart/Duress
Laying of Hands
Rare Ring (duallech, 8 Prisma)
Rare Ring (duallech, 10 prisma)
Razortail
Gores
Torch ist vorhanden, mal sehen ob das die Verbindung packt

Kira's ist so ungefähr das beste was ich in der Anforderungsklasse vorzuweisen habe. Kittet immerhin die fehlenden Resis und sorgt über cnbf dafür dass ich einen zweiten leech-Ring statt Raven tragen kann.
Alternativplan wäre:
- Rare Amu
- Gores
+ Scarab
+ Traveller
Dann entgehen mir zwar 28 dex, ich habe aber eine um 250% verbesserte Chance auf AD.
Danach was in den recht allgemein gehaltenen Guides so steht sehe ich nur, dass die Strafezon enorm wenige Skills braucht. Eigentlich nur Pierce auf 10 (mit Skills) und ein paar Punkte in Strafe.
Im Moment skille ich die Walküre sowie den Lockvogel voll aus

Prinzipiell sehe ich ein paar doch recht schöne Möglichkeiten:
1) Elementarskill
Sieht mich etwas nutzlos an wenn ich den Scarab benutze, ansonsten eine Alternative gegen PIs. Dürfte auch schneller gehen als mit entimmunisierten PIs, da die ja immer noch hohe physische Resistenzen haben. Oder reichen da die 20% magischer Schaden?
Besonders gefällt mir Melody in einem guten Rohling im zweitslot, ansonsten Kuko. Manko: kein guter Support über Skills. Bonus: das rare Amu würde besser genützt.
2) Angriffswert
Immer gut, etwas unspektakulär. Wenn ich auf viel dex gehe wahrscheinlich unnötig. Punktegrab.
3) Lockvogel
Ich gehe davon aus dass er ein besserer Ruhepol ist als die Wally. Die hat allerdings mehr Leben (vA bei dex-only

4) Alternative Angriffsskill gegen Bosse
Etwas ohne NHD. Momentan tendiere ich zu Guided Arrow weil mir die Optik gefällt, das ist aber der einzige Grund. Oder ist es besser eine langsame Waffe mit viel Schaden in den Zweistlot zu packen, die dann vom NHD nicht betroffen ist? Wie schnell kann man einen Boss mit Elementarangriffen töten? Ein Eisangriff zb kostet gerade vierzig Punkte, mit Melody wäre das immerhin Level 27.
Gibt's irgendeinen vernünftigen MF-Bogen für den Zweitslot gegen Bosse? Sonst kann ich auch den Merc machen lassen (Stealskull, Reaver).