• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein paar Fragen zur Trapse

bladi

Well-known member
Ex-Staffmember
Registriert
1 Januar 2000
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

weil ich mir eine Trapse machen möchte und nicht weiss, ob die Guides & Calcs up2date sind, habe ich ein paar Fragen. Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausdrücken kann :).

Frage1: Die Trapse trägt 2 Großklauen (noch kein IAS). Wieviel IAS braucht sie, um Fallen maximal schnell legen zu können? Und: Ist es egal, ob das IAS dann in Waffen oder Helmen gesockelt wird?

Frage2: Falls ich das maximale IAS erreiche, brauche ich dann überhaupt noch den Skill "Verblassen" und "BoS", bzw. wie sinnvoll ist es dann ihn noch zu skillen?

Frage3: Braucht man unbedingt einen Schattenmeister, wenn man einen starken Söldner hat?

Gruß

bladi
 
Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung welche guides du gelesen hast, aber in meinem steht das alles drin :p
 
Hi,

Kannst du mir den Link dazu geben? Ich habe einen von 2005 gelesen, ist der aktuell?
 
Hier, bitteschön:

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=864821

Wenn du mich fragst musst du nicht unbedingt auf Maxspeed beim Fallenlegen kommen und kannst dir die Punkte in Schattenhelfern sparen.
Verblassen dagegen kann, muss aber nicht sinnvoll sein.
siehe --> Verrat
 
Okay angenommen ich will nicht Bos skillen, wieviel IAS benötige ich dann?

Gruß
 
Das sollten 42 sein und es sit egal wo du es reinsockelst (blos nicht in die Offhandklaue)

Aber hab ich dir das nicht heute schon mal gesagt?
 
Okay das führt mich zur nächsten Frage: Welche Juwelen sollten am besten in die Klauen hinein? 15% IAS + x ?

Und: wie wird entschieden, welches die Offhand-Klaue ist und wieso dort kein IAS?
 
Offhandklaue ist die 2te Klaue die angelegt wird

Wennd u vorm Bildschirm sitzt dann legst du in den von dir aus gesehen linken Slot die erste Klaue -> Primärklaue mit Ias und in den rechten Slot kommt die Offhandklaue von der kein Ias wirkt

+ was fehlt, Resistenzen, FHR, Stats

Kannst ja mal im Speedcalc schauen
 
Ich hänge mich hier mal frech mit ran, denn bei meiner neuen Trappse bin ich auch nicht sicher, ob ich das mit der Hauptwaffe richtig mache... es ist schwieriger, weil ich zwei verschiedene habe:

Klingenklauen 2 x SHAEL,
Scheren-Quhab mit 2 x Resi-Juwelen

Die Klingenklauen sind eindeutig die schnelleren, also lege ich sie zuerst an; manchmal habe ich aber das Gefühl, dass nach einem Waffenslot-Wechsel das Biest das anders sieht, da mir das Fallenlegen langsamer erscheint.

was mich zusätzlich extrem verwirrt: die Assassine wirft immer mit der linken Hand... und in der befindet sich theoretisch das Scheren-Quhab (optisch erkennbar, da anderes Aussehen als die Klingenklauen).

zwei verschiedene Waffen sind Teufelszeug :-(
 
setz dir den normalen Angriff auf eine Maustaste und öffne den Charscreen. Bei den angezeigten Schadenswerten gehört der obere zur Hauptwaffe. Bei zwei unterschiedlichen Klauen solltest du da was feststellen können.

Was wann wie wohin kommt ist oftmals kompliziert, insbesondere wenn Str/Dex vom Equipment zum Tragen der Waffen benötigt wird. Da kann sich beim slotwechsel, gamewechsel oder rip schonmal was ändern..

Beide Waffen auf den Boden werfen und in der richtigen Reihenfolge neu aufheben hilft oft. Nicht rippen auch ;)
 
Oder: Einfach die Hauptwaffe über die Handschuhe in den Charscrenn legen. Dann die 2. Waffe nehmen und über die Schuhe. Anschließend einfach mal auf die 2. Waffenkombi umschalten und zurückschalten, danach sollte deine Waffe über den Handschuhe die Hauptwaffe sein.
Oder selbes benutzen und anschließend einmal reloggen --> selbes Ergebnis(nicht immer sinnvoll möglich)
 
Geschmacksfrage

Entweder du kannst damit leben das der Meister immer mal wieder deine Fallen "übercastet" und willst einen zusätzlichen, intelligenten Blocker, oder du willt keine Konkurrenz bei den Fallen und verlässt dich auf den merc und dein Geschick beim Umgang mit Mindblast und CoS
 
also ich hab ne dtalonkickse und den schattenmeister max. der rockt besser als jeder söldner. deswegen hab ich auch keinen. spart gold und nerven ;) bei na trapse würd ich den auf jeden fall empfehlen zu skillen und alles was du an skillpunkten entbehren kannst in den sm zu stecken. nen söldner solltest du dir als trapse natürlich auch gönnen. am besten halt den freezer das steht aber auch in tubs guide ;)

egal welche spielweise. assa rockt btw :ugly:
 
bei na trapse würd ich den auf jeden fall empfehlen zu skillen und alles was du an skillpunkten entbehren kannst in den sm zu stecken.

Eine Trapsin spielt sich auch ohne SM absolut wunderbar. Ich halte sogar jeden Punkt den man da hinein investiert für verschwendet. Es gibt nichts was man mit ein paar Mindblast Salven nicht lösen kann :)
(Mir fällt gerade nur eine nützliche Situation für den SM ein: Die Urahnen. Im restlichen Spiel ist er mir noch nie abgegangen)

Gruß Sala
 
Eine Trapsin spielt sich auch ohne SM absolut wunderbar. Ich halte sogar jeden Punkt den man da hinein investiert für verschwendet. Es gibt nichts was man mit ein paar Mindblast Salven nicht lösen kann :)

der sm nimmt einem sogar diese salven ab....
in meinen augen der beste begleiter,den es gibt.dazu noch nachcastbar,einfach wunderbar !

mfg sabaii
 
Einen Punkt ist er definitv wert. Man spart mit 2 Klauen maximal 2 Punkte, da man eh Klauenblock benötigt.
 
a) der Meister ist sicher toll, wenn man gaaaanz gemütlich durchzocken will. Spielt man eine schnelle, auf killspeed optimierte trapse, dann stört er oft mehr als er nützt (fallen klauen, im falschen Moment Mindblasten etc)

b) dass man Waffenblocker "braucht" halte ich für ein Gerücht, der wirkt eh nicht wenn du rennst. Und was tut ne gute Trapse, wenn ein Gegner zu nah kommt? Richtig, rennen.
WB hilft zugegebenermassen gegen ein paar Bogenschützen, aber auch da sollte auch das Lebenspolster und ein bisschen Stellungsspiel reichen. Wenn nicht, dann liegt's am Spieler ;) Kurz: unnötiger Luxus für ein ganz kleines bisschen defensive.

ich hab meine letzten Trapsen alle ohne WB und ohne Meister gespielt und nichts vermisst.
 
Bei den Urahnen finde ich den Schattenmeisteer auch nicht so extrem notwendig, wir laufen sowieso viel schneller als die drei und die Fallen schießen auch selbstständig während wir panisch im Kreis rennen (der Blitzimmune ist Fernkämpfer, ab und zu ein Schritt zur Seite ist mehr als machbar).
Waffenblocker skille ich aber trotzdem immer mit, so viele Punkte haben wir schon...
 
Gerade bei meiner Feuerfallen Trapse hab ich bewusst auf alle schattenskills verzichtet um die Synergien maximal zu pushen.

Den Meister würde ich bei ner Trapse genauso weglassen wie den Todeswächter auf ner Schattenassa.
Liegt erstens daran, das ne Puristin in meinen Augen mehr Style hat und mehr Spass macht, ohne dabei wirklichen Support zu verlieren.
Andererseits braucht man denke ich gerade auf ner BlitzTrapse wirklich keinen Begleiter außer dem Merc. Wenn man dann doch einen braucht, dann nimmt man eben 2x +3 Schatten +x Schattenmeister Klauen mit. Wobei ich nicht weiß wie lange er dann beim Slotwechsel hält.
 
Zurück
Oben