• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ein Werbär-Barbar, exotisch und möglich?

Rutgar

New member
Registriert
18 Juni 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle :)
Mir ist da heute eine Idee für einen Exoten gekommen, den Barbaren Werbär. Was diese schwächlichen Frauen in Schwarz schaffen, muss doch für einen wahren Krieger ein Klacks sein ;)

Ich dachte an folgende Ausrüstung und Skillung:

Helm: Guillaumes Gesicht
Rüstung: Nötigung/Duress
Gürtel: Donnergotts, Verdungos oder die Ohrenkette
Amulett: Himmlisches Set (wegen dem AR Problem)
Ring 1: Himmlisches Set
Ring 2: Lifelutscher mit Zugabe oder Rabenfrost
Schuhe: Goblin Zeh oder Blutreiter
Handschuhe: Draculs
Schild: Sturmschild, Reim oder auch Phoenix (utopisch)
Waffe: Trauer (36 ias in Phasenklinge ist in meinem Besitz), Blauzorn oder 120ias Phasenklinge, da scheiden sich noch die Geister...

Sonst die üblichen Zauber mit +Skills, Resistenzen usw...


Skillung:

Schwertbeherrschung: max
Schrei: max
Kampfbefehle: max
Kampfaufruf: 1
Eisenhaut: max
Natürlicher Widerstand: Nach Bedarf
evtl noch schneller Rennen....

Somit sind vor allem die Passiva sehr stark ausgeprägt, im Vergleich zum Assassinen-Werbär müsste die Defensive stärker sein, in der Offensive hapert es etwas wegen geringen AR Bonus und geringen Schaden (wobei der eher niedrige Schaden auch den Assassinen Werbär nicht stört, dank viel CB). Mit Trauer ist sogar Giftgeifer als Schadensquelle drin.

Wichtig ist bei dem Werbär ja vor allem die Waffengeschwindigkeit, kann ich dafür den Calculator von TitanSeal verwenden? Ich meinte mal gelesen zu haben, das mit dem Werbär 3 Frame Angriffe drin wären, der Caculator mach jedoch bei 4 Frames dicht. Kann ich den Werten vertrauen?
Mit meinem Grief erreiche ich (laut Waffengeschwindigkeits Calculator) 6 Frames und mit Blauzorn (shaeled) 5 Frames. Das klingt ja schonmal ganz gut.

Meint ihr dieser Barbar ist gut spielbar und bin ich mit meinen Itemideen auf dem richtigen Weg? ;)
 
aus meiner sicht: nein. dir fehlt im grunde ein anstaendiger schadensboost, sei es das enchant der zauberin oder sonst irgendwas. und um gut angreifen zu koennen, fehlt dir im grunde die geschwindigkeit. solltest du die wollen waere griswolds szepter mit 2x 15 ias / ed juwelen und 2x ias/max wahrscheinlich die beste art, einen schnellen schaden auszuteilen. umgekehrt.. wofuer? er ist weder so stylish wie ein werwolfbarb noch hat er die moeglichkeiten eines normalen barbs..
und auch dann wuerde ich kaum auf den extraschaden von gulli, highlords usw verzichten wollen, damit er ueberhaupt etwas kann.
 
Zudem:
Phoenix is Müll
Wegen Ar Problem imho besser Demon
Ähm und wenn du schon Bestie baun willst um dich überhaupt erst in den Bären zu verwandeln, wieso ist dann der rest der Ausrüstung so wie er is?^^
 
dir fehlt im grunde ein anstaendiger schadensboost, sei es das enchant der zauberin oder sonst irgendwas.
Dies fehlt der Assassine auch, aber bei ihr scheint es ja gut zu funktionieren. Ich wollte das einfach mal probieren ;)

solltest du die wollen waere griswolds szepter mit 2x 15 ias / ed juwelen und 2x ias/max wahrscheinlich die beste art, einen schnellen schaden auszuteilen. umgekehrt.. wofuer? er ist weder so stylish wie ein werwolfbarb noch hat er die moeglichkeiten eines normalen barbs..
hmm an Griswolds Szepter habe ich auch gedacht, ich rechne das mal durch :)
Die Stylishkeit ist durchaus Ansichtssache...
Vorteile sind ja die hohe Verteidigung, viel Leben und der geringe Manaverbrauch :clown:

Jop, für den Preis auf jeden Fall. Wäre aber glaube einer der wenigen Chars auf denen das RW auch etwas Sinn macht (wegen dem Dam Boost xD)

Wegen Ar Problem imho besser Demon
Meinste den netten kleinen Knüppel mit dem Verzauber Ladungen? ;)

Ähm und wenn du schon Bestie baun willst um dich überhaupt erst in den Bären zu verwandeln, wieso ist dann der rest der Ausrüstung so wie er is?^^
Ich habe schon eine Bestie in einer Ettin Axt (eine Leihgabe vom freundlichen Summoner). Der Rest der Ausrüstung besteht aus Items, über die ich gerade verfüge :). Die Zusammenstellung schielt auch auf diesen Guide: http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=66031&st=0&start=0

Kann natürlich sein
 
Zuletzt bearbeitet:
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern <-- DAS macht es für JEDEN Char mit hoher Schlagfolge unbrauchbar

Mein Kommentar zu Phoenix also der denkbar schlechteste Char dafür^^

Demon is natürlich limb also dat Dingen mit Ladungen

Ne Assel hat nettere Support Sachen was den Char da sinnvoller macht.

Zum blocken insgesamt is zu sagen das das mit nem Werbär wahrscheinlich viel zu lange dauert und man daher entweder viel FBR oder nen sehr schlecht blockendes Schild nehmen sollte (wenn überhaupt nen Schild).

Naja hab grad net soviel Zeit daher nur soviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
die interessanten caps sind

1.) 70 weapon ias und 20 offweapon-ias
2.) 95 weapon-ias und 25 offweapon-ias
3.) 100 weapon-ias und 29 offweapon- ias.

wie erreicht man 70 ias? 2x 15 ias + ed-juwele plus 2 freie slots
wie erreicht man 95 ias? nicht sinnvoll imho
wie erreicht man 100 ias? 4x 15 ias/ed juwele oder 3x shael + schadensjuwel.

nachzuschlagen in diesem calc http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php
gebe ruhig barbar ein, verwandel ihn in einen werbaeren und druecke ihm verschiedene waffen in die hand und gucke, was passiert...

€ ausserdem gabs die diskussion um 12,5 attacken die sekunde bereits, und zwar bei der strafe-bowie, wenn ich mich dunkel erinner. damals hatten tests gezeigt, dass man rechnerisch auf 2 fps kommen konnte, diese aber von diablo nicht korrekt umgesetzt wurde. im endeffekt war dann die 3fps- strafe-bowie etwas schneller, weil die 2er zwar 12,5 schuesse auf dem monitor angezeigt bekam, diese aber nicht alle in schaden umgesetzt worden sind. frag mal hier im amazonencamp sicherheitshalber nach.. und gegen die 9 sekunden meppel wette ich trotz allem gegen :-) wenn ich mich richtig erinnere, hat er 50 % block, die in diesem etwas enthusiastischem text gar nicht erwaehnt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
zum 2-3 fpa ding
http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=77351
der ausführliche test ansonsten

Neuen Erkenntnissen zufolge existiert effektiv kein 2fpa-Strafe.
Der Effekt ist hier besser erklärt, als ich es könnte, aber als grobe Zusammenfassung: Wenn eine Amazone mit theoretischen 2fpa eine Strafesalve abfeuert, laufen Server und Client unsynchron. Während uns auf dem Bildschirm vorgegaukelt wird, wir würden schneller feuern als mit 3fpa, wird intern jedoch genauso gerechnet, als wenn wir 3fpa hätten. Bei Armbrüsten tritt der gleiche Effekt bei dem Sprung von 4fpa auf 3 fpa auf.
Jede weitere IAS-Quelle, die uns über das 3fpa-Cap beschleunigt, ist demnach verschwendet!
Dieser Effekt tritt sowohl im b.net wie auch im Singleplayer auf, da auch im SP Server und Client existieren, allerdings eben beide lokal auf dem eigenen Rechner.
 
40% Chance, Level 22 Feuersturm auf Schlag zu zaubern <-- DAS macht es für JEDEN Char mit hoher Schlagfolge unbrauchbar
Uff das habe ich gar nicht bedacht. Für welchen Charakter ist dieses komische Schild eigentlich zu gebrauchen? o_O (nein, ich habe es nicht... :) )

Ne Assel hat nettere Support Sachen was den Char da sinnvoller macht.

Ne Assel hat Klauenbeherrschung (Barbar Waffenspezialisierung), Verblassen (Barbar nat. Widerstand und Eisenhaut), ihren Schattenmeister (Barbar hat... er ist größer!) und evtl Klingenschild (bringt ja nicht wirklich was, nur Style) sowie Giftgeifer (ok, sie hat mehr Giftschaden..)

Dafür hat der Barbar mehr Leben und Def, wenn ich Trauer verwende einen lev 15 Giftgeifer und mehr Körperschaden (bei 6 Frames Schlagfolge). Für den vollen Speed kann ja der Schlangenstab verwendet werden.

Ich sehe also auf der Haben Seite (im Vergleich zum Assassinen Werbär):
- Mehr Körperschaden
- Mehr Leben
- Mehr Def

Die Assassine hat:
- Mehr AR%
- Mehr Giftschaden
- den Schattenmeister
- dam. Reduce durch Verblassen

Ich habe mich halt beim Lesen des Assassinen Werbär Guides gefragt, ob dies nicht auch genauso auf dem Barbaren möglich ist. Die Ausrüstung ist bis auf die Waffe identisch und mir fehlen nur Giftgeifer, etwas dam. Reduce und der Schattenmeister.

Ich werde einfach mal so einen Barbaren in SP mit einem Editor erstellen und schauen, wie er sich schlägt :)
 
die assel ist schneller im attackieren..
3 frames gegen 6 frames, haddu das auch berücksichtigt? beim schaden.. screendam ist bie weitem nicht alles

mehr lebene sind ziemlich egal da sie dich net unbedingt am leben erhalten...

assel kann dex für schaden und ar überstatten (und bekommt dann sogar noch bei klauen ED)
mastery alleien reicht kaum für ne ordentliche cth

der blocker macht es eben sicherer und erlaubt eine offensivere ausrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm Armageddon Druide wäre ne Möglichkeit zur Schildverwendung.
Allerdings denke ich das hier nen JMoD mit 4 Facetten auch besser wäre (wobei letzteres ja sauteuer is aber es kann ja auch nen schlechterer magischer 4 Sockel Monarch sein^^).

Hmm wäre halt sonne Sache -28% Feuerwiderstand wäre da aber auf jeden Fall sehr nett.

Feuerklauenwerbär haut dann imho zu schnell^^

Aber egal back to topic.

Schreib doch mal ob er sich wirklich so schlecht spielt wie wirs annehmen (naja spielbar wird er schon sein aber halt nich sooo toll^^).
 
Aber egal back to topic.

Da hier das Babaforum ist und nicht das Phönix-hurra-ich-hab-nen-Runen-Baum-Diskussions-Forum seh ich das allerdings auch so...:mod:

Grundsätzlich geht der Werbär schon, klar. Schnell und möglichst viel CB, da das die Hauptschadensquelle sein wird.
 
Da hier das Babaforum ist und nicht das Phönix-hurra-ich-hab-nen-Runen-Baum-Diskussions-Forum seh ich das allerdings auch so...

Keine Sorge, ich habe weder den Runenbaum gefunden noch ein Phönix :)

Ich habe mal den Barbar sowie die Assassine in Werbär Form in SP SC ausgetestet (mittels Editor). Bei der Schlaggeschwindigkeit geben die sich nicht viel (Ausrüstung war bis auf die Waffe identisch), bis auf den zusätzlichen Giftschaden der Lady in Schwarz. Die Assassine griff mit einer 40ias + 60ias (3 Shael Runen) Runenklaue und der Barbar mit einer 120ias Phasenklinge an. Als Zeitwaffe wurde bei der Assassine Chaos und beim Barbaren Blauzorn (shaeled) verwendet.
Die Ausrüstung bestand im groben aus Duress, Gulli, Goblin Zeh, Verdungos und Draculs. Beide Charaktere waren wegen des häufigen triggern von LT schier unsterblich.
Der Killspeed ließ bei beiden (wie zu erwarten) zu wünschen übrig. Die Assassine hatte hier Vorteile durch Giftgeifer sowie die bessere Crowd Control (Schattenmeister). Der Barbar verfügte dafür über die viel höhere Verteidung und extreme Life Werte.
Alles in allem sind beide Charaktere nur was für Speedfanatiker ;)
 
Na das da der Killspeed zu wünschen übrig lässt glaub ich gern. Da würd ich bissl was am euip drehen. Handschuhe, Schuhe und Gürtel. HL sollte klar sein. Viel schaden kommt bei solchen Varianten halt auch von den Charms und von den Stats (letzteres vor allem beim Baba).
 
Zurück
Oben