• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einbildung oder Tatsache?(gesockelte Gegenstände)

Beispielsweise: "erhöht um 3-4 Kälteschaden".
bedeutet das, es erhöht den Schaden an Gegnern aus dem Element Kälte oder hilft es nur weiter wenn man mit Elementen zaubern kann?
(gibts auch für feuer usw.)

ich bekomm grad laufend diese edelsteine und weiß nicht ob ich sie an wertvolle waffen sockeln kann...
 
Wirkt nur beim zuschlagen/schiessen, nicht bei Zaubern.
Du machst dann einfach 3-4 colddmg^^

Lohnt sich an sich nicht bei den normalen builds, sowas dabei zu haben.
Ist einfach zu wenig^^
 
@Funmichi: bitte Doppelposts in Zukunft vermeiden ;)
Einfach den Editbutton (kleines aufgeschlagenes Buch in jedem Post von dir) verwenden... Danke!

mfg LZ
 
alles klar, lord zeel.
werde mich in zukunft dran halten, kenne das problem, wenn das mehrere machen.

----------------------------

und bei 3-4 feuerschaden heißt das dann firedmg?

aber was ist der unterschied zu normalen schaden?

also nicht sockeln und lieber z.B. Verteidigunswert sockeln?
 
ja das heisst dann firedmg. du machst dann einfach zum physischen schaden zusätzlichen feuerschaden 3-4

was meinst du mit dem sockeln? heb die edelsteine erstmal auf, die kannst du aufbessern mit dem horadrim-würfel (3 lädierte smaragde z.b ergeben1 fehlerhaften) der dann etwas bessere eigenschaften aufweist

p.s. wennst magst komm ich mal ingame u. wir können bissle zusammen zocken, mir is grad langweilig ;)
 
physischer schaden wird noch mit deinem sog. offweapon ed verrechnet. das ist prozentual erhöhter schaden, der beispielsweise von deinem verwendeten skill kommt. also zB durch die verwendung von hieb, stärke gibt einem bei den meisten waffen auch noch 1ed je punkt, dann von manchen auren und von bestimmten gegenständen. also wenn du beispielsweise ein juwel mit +9maxschaden sockelst, dann wird dein maxschaden nicht um 9 größer, sondern um 9*offweaponed. bei elementarem schaden (feuer, blitz, usw) ist das nicht der fall (wobei die sich auf anderen chars auch verbessern lassen), bei manchen gegnern machen sie sogar weniger schaden als angezeigt, wenn das betreffende monster resistenzen hat. also eine rune mit 5-30 feuerschaden wird bei einem monster mit 20% feuerresistenz nur 4-24feuerschaden anrichten.
(hoffe das war halbwegs verständlich :/ )
verteidigungswert sockeln: kannst du machen, wenn du sonst nichts passendes für den sockel hast. würde ich aber auch eher seltener machen, lieber edelsteine + runen sammeln, die edelsteine verbessern und mit den runen evtl später ein runenwort bauen.
zu edelsteinen verbesseren: wenn du 3 identische edelsteine in deinen horadrim würfel würfelst, wird daraus ein edelstein der nächst höheren stufe (also zB 3 lädierte diamanten geben 1 fehlerhaften diamanten). hier werden alle horadrim-würfel rezepte erklärt.
zu runenwörtern: wenn du in bestimmte gegenstände bestimmte runen in der richtigen reihenfolge sockelst, bekommt dieser gegenstand nicht nur den bonus der runen, sondern auch noch einen zusätzlichen runenwort bonus. hier hätten wir die einzelnen runenwörter aufgelistet.
 
würde gerne(hab das bisher noch nicht gemacht, battlenet noch nicht installiert(ist doch battlenet, oder?)), aber hab heute schon seit 12 diablo gezockt, hör jetzt auf sonst bekomm ich noch eckige augen :eek:

danke gOlem, werde das sammeln anfangen....

aber, kann ich diesen offweapon schaden irgendwo sehen?

also nur zum überprüfen:

hab ich einen edelstein mit +3max schaden, macht meine waffe zwar 23 statt 20 max schaden, aber das sehe ich nicht an den waffendaten.
genauso bei elementarschäden: bsp. 2max kälteschaden, 22 statt 20 max aber nur bei käteunresidenten kreaturen.

richtig verstanden?
 
Du siehst doch in dem Char screen ( Taste A) dein damage oben rechts.
Wenn du nun ne Waffe mit 22-40 damage hast und da nun nen Saphier reintust
dann kannst du sehen dsa der Gesammtschaden in der Anzeige des Charakters um die Menge des Saphiers steigt.

Das Sockeln von Gegenständen mit Edelsteinen ist meist nur ganz zu Anfang sinvoll !
Die Boni sind schlicht und einfach zu schlecht um damit ab Alptraum akt5 noch was zu reissen.

Sachen wie + 31 zu Leben spielen halt kaum noch eine Rolle im vergleich zu z.B 30% Blitzdamage reduziert wenn ein Gegner mit einem Schlag 350dmg austeilt.

Auch die 12-14 zusätzlicher Kältedamage sind im Vergleich zu den 1000Damage die du später mit einem Schlag machen wirst einfach zu wenig um noch ins Gewicht zu fallen.


Sinvolle Verwendung für Edelsteine :
Eventuell in ner MF sorc 6 perfekte Topaz (3helm+3 rüssi) = + 144%MF

Perfekter Diamond in nem gesockelten Unique schild = zusätzlich zu den schon sehr guten Eigenschaften des Uniuque schildes gibts nochmal +19% auf alle resis
( wenn man keine UM über hat)

Hochziehen von new Amazonen builds mittels 5fach gesockeltem Bogen mit Topazen für guten schaden.

Und die bei weitem sinvollste Verwendung von perfekten Edelsteinen ist das Traden hier im Forum gegen Gute Gegenstände.


Das sammeln von Runen für Runenwörter im Soloplayer ist extrem schwer und Zeitaufwendig.

Am besten sind wohl Gräfinen Runs auf Alptraum
normalerweise findet man da auch oft den ein oder anderen makellosen Edelstein unterwegs ;)


PS : Diablo2 LOD im B.net ist ein nahezu komplett anderes Spiel als im SIngleplayer:D

Wobei ich sagen muss, das Single player bis ca Alptraum Akt 3 mehr spass macht ;)
danach wirds leider kaum spielbar ohne gute Items .
Und um die guten Items im single player zu bekommen muss man schon sehr viel und lange spielen


PPS :
Mich würde mal ein screenshot von deinem Char ( Charakter menue) interessieren
eventuell auch die Ausrüstung
 
Mal die Schadensarten auseinanderziehen, nehmen wir an, du hast folgende Ausrüstung:

Eine Waffe mit 20-40 Schaden (Anzeige bei der Waffe)
Einen Zauber mit +1 zu maximalem Schaden
100% erhöhter Schaden außerhalb der Waffe, beispielsweise durch 100 Stärke
Irgendwo hast du zusätzlich 4-5 Kälteschaden.


Dann wird folgendes berechnet:
Der Zauber wird auf die Waffe draufgerechnet, diese hat dann 20-41 Schaden (der Wert wird nirgendwo angezeigt)
Der Waffenschaden wird durch die 100% erhöhten Schaden außerhalb der Waffe erhöht und ergibt damit 40-82 Schaden.

Dein Charakter macht damit dann 40-82 physischen Schaden und 4-5 Kälteschaden, die Summe von 44-87 wird im Charakterfenster angezeigt. Und da liegt das Problem am Elementarschaden (also nicht physisch): Du hast keine sinnvolle Möglichkeit, ihn zu erhöhen. 4-5 Kälteschaden werden immer 4-5 Kälteschaden bleiben, während der unscheinbare Zauber mit +1 Maximalschaden später den Maximalschaden gut mal um 10 erhöhen kann, womit er mehr Schaden bringt als der Kälteschaden.

Realistischere Zahlen für Hölle sind später ~300 Waffenschaden (Durchschnitt), dazu vielleicht +100 Maximalschaden von der Ausrüstung und einige hundert Prozent erhöhter Schaden außerhalb der Waffe. Dazu kommt noch eine nette Chance auf tödlichen Schlag (doppelter physischer Schaden), sodass der Barbar einige tausend physischen Schaden pro Schlag anrichtet. Und dann kommt so ein kleiner Edelstein und will 15-25 Kälteschaden hinzufügen? Braucht der Barbar nicht wirklich.
 
@MFB: danke, sehr hilfreich.




bin ja erst in Normal in Akt 5 (5.Quest) und habe jetzt eine doppelhändige Axt mit Kälteschaden und ich gaube noch zusätzlich Feuerschaden.
Der Angriffsschaden hat sich wie bei bspweise dem Amulett der Würde(+3Schaden) um die entsprechende Zahl erhöht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Elementarschäden genauso gehändelt, wie normale Schäden, nur, dass gegen einen bestimmten Elementarschaden residente Kreaturen den zusätzlichen Elementarschaden nicht spüren, richtig so?



@LordAD:Kann ich gerne machen, habs grad schon probiert, will aber nicht klappen...
Print+Alt+Fn hab ich gedrückt, tut sich aber nichts.
 
>> Der Angriffsschaden hat sich wie bei bspweise dem Amulett der Würde(+3Schaden) um die entsprechende Zahl erhöht.
Wobei "der Würde" nur den Minimalschaden erhöht.

Elementarschaden unterscheidet sich von physischem Schaden vor allem dadurch, dass er normalerweise nicht erhöht wird (die Zauberinnen haben Beherrschungen dafür und es gibt paar Gegenstände mit Erhöhungen, aber für den Barbaren ist das alles unwichtig).

Resistenzen gibt es gegen Elementarschaden und auch gegen physischen Schaden, diese senken den Schaden, den das Monster erleidet (z.B. 50% Resistenz => nur noch die Hälfte des Schadens kommt an). Ab 100% Resistenz ist das Monster immun gegen die jeweilige Schadensart.
 
Funmichi schrieb:
@LordAD:Kann ich gerne machen, habs grad schon probiert, will aber nicht klappen...
Print+Alt+Fn hab ich gedrückt, tut sich aber nichts.

du drückst im SPiel die Taste : print.
dann wechselst du in Windows !
öffnest da ein Bildprogramm wie z.B irfan view

nun drückst du strg+V 8 wie bei copy undpaste)

dann sollte das Bild in dem Bearbeitungsprogramm sein.
Dann noch abspeichern und anschließend bei z.b imageshack seite
hochladen

den link dann hier



einbauen
 
Im Fortlauf meines Spieles haben sich nun einige neue Fragen angehäuft, die ich aus eigenen Anstrengungen nicht lösen kann, und hoffe nun, dass mir Cracks die Rätsels Lösung liefern können.

1.Was genau bedeutet Anforderung -20%, auf was wirkt sich das aus?
2.Ich hab eine Waffe gesehen, die pro Treffer 3%Leben absaugt, wirkt sich das im Kampf genug vorteilhaft aus?
3.Wenn ich Ep's auf Leben mache, sinken die Elementarwiderstände, wieso?
4.Eigentlich erfüllt Verteidigung den gleichen Zweck wie Leben, sie schützt den Charakter vor Verrecken, aber wie wirkt sich die Verteidigung auf das Leben aus?
Wird es prozentual geschützt?
Und was ist wichtiger zum Erhöhen durch Ggst und Eps?
5.Ist ein Krönchen gut, dass die Chance um 24% erhöht, einen magischen Gegenstand zu finden? Bringt es dem Barbaren was? Magische Gegenstände können auch Waffen sein, oder?
6.Wenn ein Ggst einen Verteidigungswert hat und zusätzlich 102% verbesserte Verteidigung, gilt das für gesamt für Geschicklichkeit UND Ggst oder einzeln oder für was sonst?


Ich wäre euch einer Antwort sehr verbunden, das sind die Fragen, die mich brennend interessieren weil ich durch sie wichtige Entscheidungen fällen kann(welches Equipment behalt ich?usw.)
 
>> 1.Was genau bedeutet Anforderung -20%, auf was wirkt sich das aus?
Auf die Stärke- und Geschicklichkeitsanforderung des jeweiligen Items (wenn du es auf Juwelen/Runen hast, dann auf das Item, in das du sie sockelst)

>> 2.Ich hab eine Waffe gesehen, die pro Treffer 3%Leben absaugt, wirkt sich das im Kampf genug vorteilhaft aus?
Ja, auch wenn der Effekt anfangs noch nicht allzu stark ist. Nützlich ist er aber schon. Wenn du 100 Schaden machst, bekommst du 3 Leben für jeden Treffer. Wird in Alptraum und Hölle etwas reduziert werden, aber da steigen ja gleichzeitig die Schadenswerte.

>> 3.Wenn ich Ep's auf Leben mache, sinken die Elementarwiderstände, wieso?
Eps? Statuspunkte?
Tun sie nicht.

>> 4.Eigentlich erfüllt Verteidigung den gleichen Zweck wie Leben, sie schützt den Charakter vor Verrecken, aber wie wirkt sich die Verteidigung auf das Leben aus?
Gar nicht, Verteidigung senkt nur die Chance, dass dich (physische) Angriffe treffen.

>> 5.Ist ein Krönchen gut, dass die Chance um 24% erhöht, einen magischen Gegenstand zu finden?
Ein perfekter Topas bewirkt das gleiche.. nein, das Krönchen ist nicht gut.

>> Bringt es dem Barbaren was?
Ja, er wird mehr Uniques (goldene Gegenstände), Set-Items (grün), rare (gelb) und magische (blau) finden. Aber überschätz' den Effekt nicht, nur wegen diesem Helm fallen nicht plötzlich überall die tollsten Items.

>> Magische Gegenstände können auch Waffen sein, oder?
Klar, du hast ja sicher schon einige magische Waffen gefunden.

>> 6.Wenn ein Ggst einen Verteidigungswert hat und zusätzlich 102% verbesserte Verteidigung, gilt das für gesamt für Geschicklichkeit UND Ggst oder einzeln oder für was sonst?
Die 102% verbesserte Verteidigung auf dem Gegenstand wirken nur für die Grundverteidigung dieses Gegenstands, in diesem Fall wird die also ca. verdoppelt.
 
1) anforderungen -xx% verringert die stärke und geschicklichkeits anforderungen des gegenstandes, auf dem diese eigenschaft ist, um den jeweiligen prozentwert. als wenn ein schwert, dass normalerweise eine str req von 100 hätte, die eigenschaft -20% req hat, braucht man nur noch 80str. gleiches gilt für die geschicklichkeitsanforderung.
2) 3% abgesaugtes leben gibt dir 3% des physischen schadens den du anrichtest als lebenspunkte zurück. wenn du also 100schaden machst, sind das 3hp pro schlag die du zurück bekommst. in alptraum und hölle wird dieser effekt reduziert (alp 1/2, hölle 1/3 und viele monster haben darüber hinaus noch eine eingeschränkte absaugeffektivität (zB skelette mit 0%). ist eine sehr nützliche eigenschaft, da man später im vergleich zu seinem leben sehr ordentlichen schaden anrichten wird. da es auf einer waffe ist, würde ich so früh im spiel aber die waffe mit mehr schaden behalten und eher versuchen über zB ringe %abgesaugtes leben zu bekommen.
3) was meinst du mit ep's? statuspunkte in vitalität? falls ja, die haben nichts mit deinen widerständen zu tun, die werden nur von deinem skill 'natürlicher widerstand', +resistenzen von deiner ausrüstung, einem evtl. anfallenden malus in alptraum und hölle und der questbelohnung im 5. act, quest 3 beeinflusst.
4) verteidigung schützt einen indirekt vor physischem schaden. jedes monster hat, wenn es dich physisch angreift, eine bestimmte trefferchance, die von deiner verteidigung, deinem level, dem level des monster und dem angriffswert des angreifenden monsters beeinflusst wird. d.h. je höher deine verteidigung ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du von physischen angriffen getroffen wirst (halt im spiel mal deinen mauszeiger über deine verteidigungsanzeige im charscreen, dann wird dir die chance des letzten monsters das dich angegriffen hat zu treffen angezeigt).
5) erhöhte chance auf magische gegenstände erhöht nicht nur die chance auf magische gegenstände, sondern auch auf rares, sets und uniques und ist damit eine sehr hilfreiche eigenschaft, wenn man sich bessere ausrüstung zusammensuchen will. auf einem barbar ist sie eher vernachlässigbar, wenn du aber besseres equip brauchst, kann es durchaus lohnenswert sein, aktbosse und superunqiues (bossmonster die immer am gleichen fleck auftauchen, zB rakanishu im feld der steine) mit einer hohen chance auf magische gegenstände zu besuchen. bei aktbossen kann man zB kurz bevor das monster stirbt, gegenstände mit +chance auf magischen gegenstand anlegen, da der mf wert beim killen zählt.
6) %verteidigung auf einem gegenstand zählt immer für den jeweiligen rüstungsgegenstand. also eine rüstung die normalerweise 100def hat, hätte mit 120% verbesserter verteidigung 220def. ist %verbesserte verteidigung nicht auf einem rüstungsgegenstand, sondern zB auf einer waffe oder einem amulett, wirkt die %verteidigung auf die gesamte verteidigung, aber afair nicht auf den def bonus von geschicklichkeit (der ist aber eh so winzig, dass es keinen unterschied macht).
 
danke, gOlem und mfb, ihr seit mir eine riesen hilfe!

5.was wirkt sich mehr aus, dass man langsamer verreckt, mehr statuspunkte in vitalität oder in verteidigung(geschicklichkeit) zu investieren?
weil wenn es unwahrscheinlicher wird getroffen zu werden, wird das leben langsamer weniger. aber auf was kommt es mehr an?

6.also wenn ein schild bspweise verteidigungswert von 80 hat, hat es mit 100% erhöhter verteidigung 160? oder was bedeutet def.?
 
5) ganz klar vitalität. der lebensbonus wird ja noch durch deine fertigkeit kampfbefehle später mehr als verdoppelt werden. der verteidigungsbonus durch geschicklichkeit ist absolut vernachlässigbar. geschicklichkeit wird eigentlich nur gestattet, um die richtigen waffen tragen zu können. bzw. bei einigen chars auch um die blockchance zu erhöhen. und es steigert auch noch den angriffswert, also die chance den gegner zu treffen, wobei es da bessere möglichkeiten gibt, die trefferchance zu steigern, als geschicklichkeit zu überstatten.
6) genau.
 
Damit es keine Missverständnisse gibt :

Hoher Verteidigungswert ist absolut Lebensnotwendig.
Es macht einen rießen UNterschied ob du 800 oder 2000 Verteidigung hast.
Verteidigungswert gibt an wie häufig dich bestimmte Monster treffen können.
Wenn dich zum Biespiel monster mit einer wahrscheinlichkeit von 50% treffen bei einer defense von X und du dann z.B ne bessere Rüstung anziehst und dich die monster dann nur noch zu 30% treffen, dann bekommst du im Übertragenen SInne insgesammt
20% Schadensreduktion bei physischen Angriffen im vergleich zum alten defense wert!

Das macht schon wirklich ne ganze Menge aus

Die Verteidigung wird aber nicht durch Geschick erreicht !
sondern durch Gegenstände mit Hohem Defense wert
Geschick steigert zwar auch den Verteidigunsgwert etwas , aber nicht wirklich erwähnenswert.

Geschick brauchst du um a) Waffen tragen zu können b) Angriffswert ordentlich zu haben. c) Für MAxblock ! ( is beim barbar aber uninteressant)
 
Werde keine Detailfragen mehr stellen, wenn die große Fragenflut abgeebt ist aber zur Zeit beschäftigt mich eben die Entscheidungsfrage beim Equipment...

Hab grad eine Waffe mit 6% Leben absaugen pro Treffer eingesetzt, aber irgendwie geht mein Leben nicht nach oben, auch wenn der Feind mich nicht trifft...
Bringt das überhaupt was?

Hab die Qual der Wahl zwischen zwei Ringen: dem alten mit +72 Angriffswert und +3Min Schaden sowie Schaden reduziert um 2 und dem neuen mit +114 Angriffswert aber sonst nichts. wofür soll ich mich entscheiden, was fällt mehr ins Gewicht und warum?


Ich hab zwei Helme gehabt, einer mit 70 Verteidigung und +54% verbesserte Verteidigung und einen 74 Verteidigung ohne was zusätzlich.
Hab die durch die Charakterwerte verglichen und eigentlich müsste der Helm mit der verbesserten bei der Verteidigung mehr ins Gewicht fallen, aber er bringt weniger Verteidigung als der einfache...
An was liegt das?
 
Zurück
Oben