• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Dual soso muss her!

Can

Banned
Registriert
21 Juni 2009
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
0
Hi,

hatte in den letzten Monaten so manche Dual Sorc Threads gesehen, habe mir auch immer wieder mal Guides durchgelesen, kann mich aber einfach nicht entscheiden, welche Dual Sorc ich nehmen soll.
Also folgendes, ich brauche eine Sorc, die alleine im Spiel in Hölle überall durchkommt.

Hab noch meine feuerball Sorc aus 1.10, die ich umbauen will, sie is noch auf lvl 89 und hat folgende items:

- Waffe: Hoto36
- Helm: Shako Um
- Amu: Tal Amu
- Handschuhe: magierfaust
- Gürtel: Arach
- Ringe: 2 Sojs
- Whistans Schild mit Sur
- WW Schuhe
- 9 Feuer Skiller und paar 20er

So, da die Sorc ja außer den Skillern, items hat mit "zu allen Fertigkeiten", könnte ich ja quasi die sorc nach lust und laune umbauen, die Frage ist nun welche Elemente und Fertigkeiten sollte ich nehmen bzw. würden passen?

Könnt ihr was vorschlagen? FB / ORB? oder FB / Gletschernadel? Oder was ganz anderes? Welches ist am effektivsten und macht viel Schaden?

Wäre toll wenn ihr mir ne schöne Skillung aufstellt und evtl. noch verbesserungsschläge...

Gruß
Can
 
MMn gibt es was das durchkommen angeht kaum eine standfestere Sorc als Fireball/Blizzard.
Blizzard hat einen Castdelay den man mit Fireball super füllen kann, dazu halt noch ein überragender Schaden.

Was die Items angeht würde ich hierbei übrigens zu Fulltals bzw. Highend raten, zumindest ist Tals insgesammt ein besseres Gesammtpaket als dein Build derzeit.
Wenn man doch kein Tals nimmt sollte man allerdings zumindest 105fcr-Cap knacken.
 
Also standard ist natürlich Kälte/Feuer. Da bieten sich im grunde
- FO/FB/Meteor oder
- Blizzard/FB an.

FB/Gletschernadel ist von der effektivität deutlich schlechter als die anderen beiden. Im Grunde gehen auch andere Sachen, und wenn man 2 gut ausgebaute Skills hat, dann ist es eigentlich auch mehr oder weniger egal, welche das sind (sofern sie denn was taugen :p)

Also zb könnte man auch
- FB/Nova (gefällt mir persönlich sehr)
- Blizzard/Nova
und noch andere Kombinationen zb mit Blitzschlag/Kettenblitzschlag. Sind aber skillpunktlastiger.


Beim Equip kommt es ein wenig darauf an, was du hast bzw welche Skills man denn am Ende nun nimmt.
Wenn man Coldskills benutzt bietet sich ja Klafter an (genauso wie Ormus und NW) ansonsten kann man da zu anderen Sachen greifen. Hoto wäre halt so normal und für alle gut geeignet. Harle, Tals amu, mages, Arach und SOJs kannste im Grunde auch bei allen tragen.
WWs könnte man austauschen, wenn resis fehlen zb würde ich zu Aldurs greifen.

Schild passt gar nicht fürs PvM (isdas nicht PVP eher?) Whitstans ist zwar ein gutes MB schild, taugt aber imo für PvM wenig, weils sonst nix bietet. Die Sur ist sinnlos.
Vielleicht magste ja Vitaonly spielen dann auf jeden Fall Spirit (sofern du es hast, geht ja um NL wenn ich das richtig deute)
Ansonsten Lidless.
Für Maxblock könnte man eher Richtung Mosars oder Eingeweidebeisser gehen. Storm im Grunde übertrieben, ausser du willst vielleicht Nova spielen. Da wärs ok.

Rüstung? Vipern oder Ormus halt.
 
"am effektivsten" gibt es nicht, da die einsatzgebiete einer dual sorc zu vielfältig sind. je nachdem wo man sich rumtreibt machen dann unterschiedliche skillungen etwas mehr sinn.

mehr oder weniger standard ist 20 orb, 20 eisblitz, kältebeherrschung mit items auf 27 (falls -kälteres vom equip kommt miteinrechnen), 20 feuerball, 20 feuerblitz (oder 20 meteor, wenn du einen 3. angriff willst, kostet halt ein paar skillpunkte mehr), feuerbeherrschung, statik, wärme und teleport jeweils 1 (je nach vorliebe auch die eisrüstungen mit einem punkt versehen).

zum equip: naja, ich bin eher ein fan von vita only, würde also whistans gegen spirit und ww gegen aldurs tauschen. falls du mit maxblock spielen willst würde ich trotzdem den schild wechseln, mosars wäre zB recht gut, deine resis scheinen nicht besonders gut zu sein (zumindest wenn du nicht vipern als rüstung trägst).

/e: hm, bei der vorschau stand hier noch nichts, nochmal flott korrekturgelesen und schon mogeln sich 2 dazwischen :>
 
ne sur innem whitstans :rolleyes: naja sind ja deine runen.
zu der frage:da du schon feuerskiller sollte man die auch verwenden.da feuer/blitz schwierig kombinierbar ist wirds auf ne kälte/feuer rauslaufen.
denkbar wäre klassisch fb/fo oder auch blizzard/fb.sonst bietet sich noch statt fb dann fw an.
auch wenn da das "parken" der gegner lästig werden kann und die eigtl keiner leiden kann^^
gletschernadel kannst gleich vergessen,das teil ist mehr crowd control als dmg
 
Kann nur Blizzard / Feuerball / Meteor weiterempfehlen, die ist sehr vielseitig und geht gut ab =)
 
@g0lem

ja Viper als Rüssi,

Boah geil für die hilfreichen post, schnell wie immer \o/

Gut, ich glaube ich nehme die FB / Blizzard variante, is wohl vom Schaden her am größten, spirit werde ich wohl nich nutzen, will mir die STR punkte sparen und lieber in vita stecken, eine ES Variante kommt wohl nich in frage bei einer dual sorc oder? da wir ja die skill punkte alle brauchen, um die fertigkeiten zu skillen und nen anständigen schaden zu haben, da würde es wohl nich gehen wenn wir anfangen noch telekenese und energyschild zu skillen, richtig?

Also, ich überlege dann die Feuer Skiller gegen Kälte Skiller auszutauschen, da wir ja mit FB schon ohne + Skills von Items oder Skillern, nen recht hohen Schaden machen, denke ich, wäre es besser, den Schaden von Blizzard zu pushen, um kälte imune schneller zu beseitigen.

Nun die Frage, ob das Setup so passt, oder lieber doch full tal set?
Als Schild wäre dann wohl liedless oder? Die Skill und FC wären wohl nützlich.

@Stormer was meinst du mit High end? Was für items wären den high?
 
Highendbuild:

Klafter, NW, Ormus, 2sks15fcr-Amu, Arach, Mages, fcr-Ring, Soj, Jmod(4xFacetten).
Sowas eben ^^

€: Schilderwahl:

1. MB:

Mosars, Eingeweidebeißer, Storm, Jmod

2. Ohne MB:

Spirit, Spirit, Spirit, Spirit... Spirit. In der Reihenfolge.
 
@Stormer is dein Setup nich viel Richtung Kälte ausgelegt? Aber nvm, kann ich mir nich leisten, hab grad nich das nötige zeug um mir einen klafter zu besorgen, geschweige den jmod lol :)
 
Gibt halt verhältnismäßig weniger Items die sks&feuerdmg kombinieren als wie Items die sks&colddmg kombinieren. Wieso also den Schadensboost nicht mitnehmen? ;)
Vom NW kriegt man +2, genauso wie z.B. von Shako, Klafter bringt +3, genauso wie Hoto, z.B., Ormus kann ja doppelt ausgelegt sein, Schild ist halt wie gesagt das einzige wohingehend man sich entscheiden sollte. Bei einem Blizzardbuild würde ich aber beim besten Willen nicht zu MB raten und einfach zu Spirit greifen. Wenn man Gletschernadel effektiv einzusetzen weiß wird man sowieso nur sehr selten in gefährliche Situationen kommen.
 
Nagut kommen wir ma zur Skillung, wie schauts aus? Was sollte gemaxt werden und was sollte mehr geskillt werden?

Blizzard: 20
Feuerball: 20
Eisbiltz: 1-x?
Feuerblitz: 1-x?
Feuerbeherrschung: Max?
Kältebeherrschung mit Items soll ja auf 27, sagte g0lem zumindest.

Was is besser, die Synergien von Feuer zu maxen oder Feuebeherrschung? Was gibt mehr Dmg boost?
 
Blizzard und GN maxen im Coldtree
FB + eine Syn maxen im Firetree (je nach eigenen Vorlieben) bei Blizzard sehe ich Meteor als nicht so gut an wie zb wenn man FO hat. Da würde ich Fblitz nehmen. Aber kann man machen wie man will.
Feuerbeherrschung auf 1, weil da wirken die +skills drauf.

Wenn noch punkte da sind, frei nach Wahl, ich würde noch weiter den blizzard stärken, also zb Eisstoß
 
@DFens666 wirken den die +Skills auf Kältebeherrschung nicht? Wäre mir jetzt neu...

Sollte ich den bei den Feuer Skillern bleiben, wenn ich dann die Blizzard mit den übrigen punkten durch die synergien stärke?

Kann mich grad nich entscheiden, welche skiller...
 
Die CM wirkt anders als die FM. Die FM steigert den Schaden des FBs, die CM senkt aber die resis der gegner.
Der der CM strebt man deshalb -150% an, weil damit der größte Teil der Gegner auf -100% cres gesenkt werden (tiefer geht nicht).
Bei der FM isses halt anders, da muss man auch bedenken, dass die Schadenssteigerung durch Syns und die Schadenssteigerung der FM nacheinander wirken, daher ist es sinnvoll, eine Syn zu maxen und durch +skills die FM zu erhöhen.

Ich würde Kälteskiller nehmen, weil du davon auch für den FB profitieren kannst.
Wenn du Kälteskiller nimmst, steigerst du deinen Blizzard schaden, und sparst gleichzeitig Punkte in der CM. Die Punkte könntest du dann für den FB benutzen, wenn er dir zu schwach ist.
Hängt von der vorliebe ab und wie oft man die Skills wo einsetzt bzw ob du alleine unterwegs bist oder in mehrspieler spielen.
 
Also generell wäre ich meistens in Akt4 unterwegs um dia runs zu machen, aber in akt5 werd ich wohl auch ab und zu vorbei schauen, aber hauptsächlich bei dia.
 
fuer CS-Runs ist Fire richtig kacke, da die meisten Gegner fireimmune sind, und die nicht-Immunen hinter den Immunen stehen~

also entweder Element oder Gebiet wechseln.
Feuer/Kaelte ist gut fuer Baalruns, WSK alle Ebenen, Hallen der Schmerzen & Nilathak.. nur eben nicht fuers CS ;)

meine stabilsten und schnellsten CS-Sorcs waren immer LS/Comboblitz/Blizzardsorcs; entweder mit Stormshield & Maxblock oder noch besser Energieschild (ES ohne Ladderstuff ist aber schwierig realisierbar~).
LS kommt auf rund 10-12K Maxdmg und ist wegen des Pierces sehr gut geeignet; Comboblitze liefern ordentlichen Schaden in der Breite!

Equip etwa so:
Harle (Nightwings/Griffons~)
Hoto (Klafter)
Vipern / LS Ormus mit viel Colddmg
Stormshield
Arach
FC-Gloves oder Bloodfists(30 FHR!)
TalRashas Amu (FC-Rare oder Craft)
Ringe mit Skills oder FC&Stats

Relevante FC-Caps: 78, 105 (117 ohne Griffons/Spirit-> wuerde mich dafuer nicht verrenken)

Anstatt Gletschernadel wuerde ich immer Eisstoss bevorzugen, da der Schaden wesentlich hoeher ist, und Blizzard nicht jeden Gegner trifft, so dass Eisstoss besonders gegen Immune hilft. Zum NadelnurfuerFreezeCasten fehlt uns sowieso die Zeit~

Skillung:
Combo max
LS max
Mastery 15-Max

Blizzard max
Eisstoss max
Mastery ~130 %

Static, Teleport & Waeme nicht vergessen; eine der Eisruestungen waere auch nicht schlecht



//Dfens: stimmt schon, aber unter den Dual-Sorcs ist ne Eis/Blitz-Combo definitiv besser fuers CS geeignet als Eis/Fire.. allein wegen des Schadens waehrend des Castdelays.
Vor allem in Non-Ladder sind gute Soeldnerwaffe auch selten oder teuer, und wer auch andereRuns machen will, ist mit Dual besser bedient als mit Blizz-Only
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitdem es kein IM mehr gibt kann man auch mit ner Blizzard only CS runs machen. Ich sehe da keine probleme :p
Blizzard macht halt 96% der Arbeit, FB brauchste nur für die Ritter und De Seis.
Den Merc brauch man halt öfter aber damit muss man leben :p Passiert bei Lister ja auch öfters mal.
 
So, hab nun soweit die Sorc gebaut, musste ja nur reskillen und statten, die meisten items waren ja vorhanden, bin folgenderweise vorgegangen:

Skills:

- Gletschernadel 20
- Blizzard 20
- Feuerblitz 20
- Feuerball 20
- Feuerbeherrschung 1 (durch items und sks u. bo komme ich auf 27)
- Kältebeherrschung mit items und bo 27 (-150)
- Statikfeld 1
- Tele 1
- Kälte Rüssi 1

Bin z.Z auf lvl89 und konnte nich mehr skillen, werde dann noch die zweite synergie für blizzard, also eis stoß skillen.

Items die ich jetzt nutze:

Helm: Shako UM
Waffe: Hoto 36
Gurt: Random Arach
Ringe: 2 Sojs
Amu: Tal Amu
Handschuhe: Magierfaust
Rüssi: Viper mit Um
Schild: Whistans mit UM (erzähl gleich warum)
9 Feuer skiller.
Schuhe: WW (wegen den Dex und life) hätte auch Aldur genommen, aber die Dex spielen ne rolle, weil:
Hab mich für Vita Maxblock entschieden, da ich schon durch Hoto und den Schuhen was gutes an Dex bekomme, und ich keine lust hatte 90 Status Punkte in Stärke zu stecken, habe ich mich für whistans entschieden, da ich dann für mein komplettes Eq ca. 53 str benötige, und ich kein einzigen punkt in stärke verschenken muss, da ich durch Anni und Torch genug Stärke bekomme.
So, Resis sind dadurch Super, Leben is auch über 2k, 105fc brechen wir auch. Der Schaden ist z.Z so, Blizzard: 3.5k und FB knapp 9k. Alleine auf Hell gings recht gut voran, hab nur bemerkt das ich fhr probleme habe, d.h ich werde mir versuchen die clean feuer skiller gegen fhr skillern zu wechseln, wenn ich das nötige geld bekomme.

Was sagt ihr dazu? Kritik? Verbesserung? Immer gerne.

Nochwas, will von meiner java die merc holen, die hat infi, eth andy mask und ne forti, dadurch wird der schaden nochmal gepusht beim killen und ich kann imune besser erledigen oder den merc killen lassen. Welchen Merc könnt ihr mir empfehlen? Hab vergessen welches gut war?
 
Was sagt ihr dazu? Kritik? Verbesserung? Immer gerne.

Dafür ist mein Kopf gerade zu leer, aber...

Nochwas, will von meiner java die merc holen, die hat infi, eth andy mask und ne forti, dadurch wird der schaden nochmal gepusht beim killen und ich kann imune besser erledigen oder den merc killen lassen. Welchen Merc könnt ihr mir empfehlen? Hab vergessen welches gut war?

.. hier krieg ich das noch hin, hoffe ich *g*

Dein Merc von der Java ist ja schon sehr gut ausgerüstet, das kannst du so übernehmen. Alternative zum Infi wäre Einsicht, wenn dir Pötte trinken zu doof ist. Sollte dann ein Machter sein, der kriegt die Doppelimmunen schneller klein und lutscht besser.

Btw kannst du gleich nochmal respecken, weil du Infi von den benötigten CM Punkten abziehen kannst ;) Infi hat ne lvl 12 Conv Aura, was - 85% Resis bedeutet. Jetzt muss, wenn ich mich recht erinner, die CM nur noch auf lvl 10 und damit - 65% kommen um die gewünschten -150 zu erreichen. Wenn du oft zu Meppel gehst, lohnt sich auch noch etwas mehr, den genauen Wert hab ich aber grad nicht im Kopf.
Mit anderen Worten hättest du noch ein paar Punkte für Syns über, wenn du nochmal neu verteilst, da du ja schon mehr als 10 + Skills hast, wenn ich mal kurz überfliege :) Hieße dann CM nur wählen und dann liegen lassen.

:hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkSeraphXYZ

hey, danke für die info, also Machter Merc ja? Was waren nochmal die Vorteile vom Machter? Hat der nen besseren Kill Speed? Und wo kann man den nochmal kaufen, hab irgendwas mit Alp akt2 im kopf, offensiv oder deffensiv? habs vergessen, da ich lange keine mercs gekauft hab.
 
Zurück
Oben