• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Dual soso muss her!

Aber echt. :D Womöglich auch noch bei einer Kältesorc :D

Ganz im Ernst: Für die Sorc hat sich mit 1.13 eigentlich nicht viel verändert. Hydra ist vielleicht ein bisschen stärker geworden, aber das war's im Wesentlichen auch schon. Nimm einfach einen belieben 1.10er oder 1.11er Guide und gut ist. Wenn man alleine spielt, dann nimmt man FO/FB, Blizzard/FW oder FO/CL oder sogar Nova + Zweitelement, da kommt man sicher auch ohne Infinity angenehm durch Hölle ;)
 
servus :)

ich nutze den thread einfach mal mit, da er wegen der dual-sorc gut passt :)

ich spiele 'ne fo/fb sorc nach neuanfang (nach diesem guide http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1248608), welche als mf-sorc herhalten soll für andariel, meppl, pindle, eldritch, schenk.
als merc habe ich einen freezer gewählt.

da wollte ich mal fragen, wieviel %-mf denn minimum empfohlen werden? habe was von schwankenden meinungen zwischen 300-500% (in beziehung auf killgeschw. gelesen)
aktuell bin ich lvl 80 und habe 127%-mf (harle+occu+27er gheeds).

bzgl. mf-items habe ich auch verschiedenes gelesen, entweder uniques oder ggf. sogar full-talset?!

mfg :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
MF so viel wie geht, an sich gibts da keine wirklichen Beschränkungen. Je besser das Equip, desto mehr kann man unterbringen ohne große einbußen. Übertreiben würde ich es aber auch nicht, denn aus persönlicher Erfahrung ist es eh mehr vom Glück abhängig.

300% ist aber an sich so das normale. 500% ist schon sehr hoch, muss gar nich sein.
Fulltals ist auch eine ausgewogene equipwahl. Unis sind aufs ganze betrachtet normalerweise schlechter, also kannste ruhig nehmen. Damit wirste dann eh so bei 300 MF landen, mit killslot für bosse eventuell auch etwas mehr.
 
Infinity auf ner Dual-Sorc braucht man nicht unbedingt oder? Denn ich bin am Überlegen mein Infinity zu verkaufen und mir dafür dann das Tal-Set komplett zu kaufen.
 
Naja, jain. Aber die Schadenssteigerung durch Infi wird unübertroffen bleiben. Du sparst Punkte in der CM, stärkst also dein 2. Element zusätzlich, aber natürlich direkt auch durch die ressenkung bei non-Immunen (wir reden doch noch über Cold/Fire?). Gar nichtmal weil du damit sonderlich viele Immune piercen kannst, aber man merkts schon.

Dann würd ich lieber andere Sachen nehmen, die nur geringfügig schlechter sind als tals.
 
Hier gammelt noch ne Forty auf nem Muli vor sich hin. Kann ich die meinem Merc in Verbindung mit Infinity geben oder ist eher nicht so cool?
 
Hier gammelt noch ne Forty auf nem Muli vor sich hin. Kann ich die meinem Merc in Verbindung mit Infinity geben oder ist eher nicht so cool?

"relativ" unnötig da der Söldner bei Infinity eh wenig eingreifen muss und wenn dann damit er CB irgendwo anbringt, aber falsch machst du auch nichts damit - bevors gar nicht genutzt wird kannst dus dem Söldner anziehen
 
Ich dräng mich hier mal rein \o/
Meines Zeichens absoluter D2 Noob, soll heißen: ist mein erster Chara über lvl5 und momentan lvl26. :ugly:

Ich habe mit einem Guide begonnen aus ihr eine CB/<sonstwas> Sorc zu machen, wobei "sonstwas" noch entschieden werden wollte. Dual sollte sie jedenfalls sein.

Habe jetzt allerdings gute Selbstfindungsprobleme, so war z.b. Blizzard als zweiter Skill angedacht. Aber wirklich gefallen tut mir diese Kombination nicht. Kann ich daraus noch eine Blizzard/Lightning Sorc machen? Für L/FB ist der Zug wohl abgefahren.
Mein CB ist momentan bei 20, Static Field 1, FireBolt und -Ball je 1. Rein synergietechnisch wären die CB investierten Punkte für Blitz nicht verschwendet, oder? Nur kA ob das Punktetechnisch hinkommt/kommen kann.
 
Blitz/ Blizzard finde ich nicht sehr optimal.

Blitz braucht recht viele Punkte um gut zu sein. Blizzard reist ohne Synergie auch nichts. Möglich ist es dennoch.

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Spielbar ist es, aber dennoch nicht der Hammer.

http://planetdiablo.eu/spiel/skills...0,1,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0

Ich würde es wohl eher mit Orb machen, da Orb keine Synergien braucht um hellfähig zu sein. Hierbei kannst Du auch Comboblitz nehmen statt Kettenblitz. Geht auch und ist fast Geschmackssache. Der Comboblitz wäre ein guter Bosskiller. Kettenblitz ist bei vielen nicht schlecht.

Die verschenken Punkt in Feuer kannst Dir ja per Respec wiederholen.
 
Orb = Frost Orb statt Blizzard?
Habe in verschiedenen Guides gelesen, Blizz ohne Synergien wäre schon fast so stark wie Orb mit, du sagst das Gegenteil. Was stimmt? ;)
 
Wenn du Infi hast, respec einfach auf Light-tree und alles ist gut. Dann gibts keine immunen mehr, außer blitzimmun+blitzverzaubert. Aber => Merc!

Orb macht einfach nen guten damage wenn mans mit dem zielen raus hat und der Orb an der richtigen Stelle explodiert, vorallem bei Bossgegnern.

Wegen dem dmg, klickste hier:
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc113/index.php?char=sor
 
die beste dual sorc ist und bleibt orb/fb mit maxblock. ist zwar standard aber einfach gut und schaffst auch ohne größere probleme alles.

skillung wäre dann:
orb, fb, feuerblitz, kältebeherrschung und eisblitz max
zitterrüstung 1 feuerbeherrschung 1
statik 1
teleport 1

und der rest der übrig bleibt kommt in eine weitere synergie zu feuerball aber nicht in feuerbeherrschung!

austattung:
helm: nw 15 5/5 cold rbf
waffe: hoto / df -> bin mit einem hoto aber besser gefahren
rüssi: vipern mit 5/5 cold rbf
schild: wistans 2x 5/5 cold rbf
handschuhe: magefist
gurt: arach
schuhe: ww wts ( je nach dem ob mf oder was )
amu: maras
ring: soj/bk/rare ring/nagel (je nach dem was du willst bzw was dir fehlt) ich hatte einen bk und 30nagel

dann noch einen torch und anni rein evtl skiller dann so 50/50 feuer eis

im 2nd slot:
cta + precast spirit

merc:
andy ral (oder 30fire res 15ias juwel)
eth forty oder eth stone
insight in einer eth cv oder einer waffe die dmg macht in hell

status punkte:
str so viel wie nötig.
dex so viel wie du für max block brauchst
vita rest
energie nix
 
Orb = Frost Orb statt Blizzard?
Habe in verschiedenen Guides gelesen, Blizz ohne Synergien wäre schon fast so stark wie Orb mit, du sagst das Gegenteil. Was stimmt? ;)

Blizzard braucht Synergien um den Orb objektiv zu übertreffen. Das wurde in irgenden nem Thread auch mal ausgerechnet. Wenn ich das gleich finde, verlinke ich es noch.

Ich denke aber auch, du solltest vielleicht lieber mit dem Orb beginnen, wenn du noch keinerlei Erfahrungen hast. Du brauchst ja bloß Orb auf 20 bringen, CM auf 27 (inklusive + Skills) und hast so theorethisch den Rest für Feuer oder Blitz über. Wenn du dann irgendwann bessere Ausrüstung hast, einfach reskillen und entsprechend weniger auf CM geben, dafür was in die FO Synergie usw.

Blizzard wird ineteressanter, je besser deine Ausrüstung wird. Das macht dann bei Gruppen und den großen Bossen meistens mehr Schaden. Ausserdem hast du bei gutem Equip nen potenteren sekundär Skill für die Immunen und wohl eher nen fähigen Söldner, der die wenigen Doppelimmunen für dich macht.

edit: @ radix2: was glaubst du wie wahrscheinlich es ist, dass ein absoluter neuling direkt mit hoto und 105 fcr / mb rumlaufen kann? Ich würd mich da erstmal auf dual spirit und 105 fcr vita only beschränken wollen ;)

edit2: hier mal der thread, wo blizz und orb gegenüber gestellt werden, falls du dir das antun willst *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
tach leuts

auch ma kurz ne frage. hab jetzt auch wieder ne dual sorc angefangen, ganz klassisch frost-sphäre und feuerball.

jetzt hab ich mir überlegt ob frost-sphäre und kettenblitz (oder nova?) auch eine idee ist?

Hab mich bei der dual immer so weit an den guide von Dagoned (Die FB/FO-Dual-Sorc) gehalten. Hätte dann den Feuerangriff ganz naiverweise durch den blitz angriff ersetzt.

haut dat hin?

was mich dann noch interessieren würde wär die frage in dem fall mit energie schild oder ohne. reichen überhaupt die punkte,...

danke schon mal
 
Bei einem Dualbuild reichen die Punkte nicht für ES sofern man nicht gewillt ist massive Schadenseinbußen hinzunehmen.

Ansonsten: Von Nova würde ich abraten, dafür sind die Spielweisen der beiden Skills zu verschieden (der eine aus Distanz, der andere aus unmittelbarer nähe).
Ggf. wäre allerdings bei nettem Equip Blizzard/Nova eine Überlegung - leider ein wahres Runengrab, sofern es mal Spass machen soll ^^

Zu deiner Idee: Denkbar, mit gutem Equip durchaus machbar, wüsste jetzt glatt nix was dagegen sprechen dürfte - allerdings, wie gesagt, nur mit gutem Equip. Ohne Infy ist Blitz nunmal Feuer&Cold an sich unterlegen.
 
@Stormer

Na ja, wenn man sich nicht zu ungeschickt anstellt, kann man auch bei einer Dual-Sorc Energieschild benutzen, ohne dabei sonderlich auf Schaden zu verzichten. Wenn man ohne CtA spielt, kann man sogar den Energieschild nur ancasten (entsprechender Stab im 2. Slot). Dann muss man nicht mal in den Schild und die Durchgangsskills Punkte stecken (hab ich vor CtA so gemacht). In beiden Fällen (mit und ohne CtA) habe ich aber nur einen einzigen Punkt in Tk gesetzt und trotzdem funktioniert das eigentlich ganz gut. Es kommt aber natürlich auch darauf an, welche Ausrüstung man hat und wie die Manaregeneration ist.
 
@Azmadan ich finde wenn man schon ES spielt, dann sollte TK mind. 10-15 punkte gesetzt werden, damit das auch was bringt, ansonsten finde ich es nutzlos, bzw. werden zuviele mana punkte abezogen. Dann lieber mehr auf schaden gehen und vita only.
Dual Sorc mit ES is schon sehr schwer, kenne wenige leute die es schaffen ne gute mitte zu treffen.
 
@Konakona

Wie gesagt, bei meiner Sorc wurde praktisch auf keinen Schaden verzichtet (wenn man von den Durchgangsskills zu ES mal absieht). Und Vita only ist sie sowieso. Dass dabei eine Menge Mana abgezogen wird ist in der Regel nicht so schlimm da durch die Regeneration von Insight immer schnell genug Mana rein kommt, mit dem man wegteleporten oder per Zauber angreifen kann. Besonders bei den Puppen kann der Schild lebensrettend sein. Die ziehen einem trotz ca. 2950 Leben und ES, hin und wieder, schon mal die Hälfte des Gesamtlebens mit einem Treffer ab. Ohne ES siet das dann vermutlich wesentlich ungünstiger aus (Ich wills aber nicht ausprobieren).
 
Zurück
Oben