• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine Dual soso muss her!

Vorteile hab ich dir ja schon oben genannt. Er hat durch seine eigene Aura mehr Schaden, wodurch er besser leecht und die Doppelimmunen schneller killt. Unterstützen kannst du ihn dann mit Statik und Telekinese.
NM A2 offensiv müsste das sein :hy:
 
@DarkSeraphXYZ

biste dir sicher das NM A2 offensiv is? Weil "müsste" klingt so unsicher...
Und was sagt ihr nun zum Setup und Skill? Hab alles fein gemacht oder? Alleine auf Hell konnte ich soweit alles erledigen auf nem schnellen speed.
 
@Nosferatu666

Danke für den Link, hab den selber eben schon gefunden gehabt übers Archiv, aber danke trotzdem.
Und nochmal vielen dank an alle die sich am Topic beteiligt haben :)
 
blizzard/nova ist ein netter dual build
hab meine sorc so umgebaut :)
rein vita mf eq
blizzard reicht 3kdmg völlig
und nova 2k
 
Mhm ist das nicht ein Bisschen gegensätzlich, weil man für die Nova viel FCR braucht und für den Blizz gar nicht, oder reicht der 105er Cap?

105fcr ist mehr als ausreichend, ohne Maxblock würde ich den Build allerdings trotzdem nicht spielen wollen.
Alles was man sonst noch so zu dieser Variante wissen muss erfährt man übrigens hier: Link
 
Noch eine kurze Frage, falls ich ma vorhaben sollte den FB Schaden auf 10k bringen zu wollen, da ich mit 3.5k blizz z.Z recht gut auskomme, sollte ich Feuer beherrschung weiter skillen, oder eine weitere synergie von FB? Hab ja nur Feuerblitz und Feuerball max geskillt, meteor hab ich noch gar net geskillt, feuerblitz und feuerball sind mit bo auf lvl46, feuerbeherrschung auf 27. Da wurde ja nur 1 punkt gesetzt.

Nun die Frage, was würde mehr Schaden bringen, die Synergie Meteor oder Feueberrschung weiter skillen? Und wenns Feuerberrschung is, sollte ich trotzdem nen punkt auf meteor setzen? Wird ja aber kaum benutzt, da ich blizzard nutze.
 
Wenns nur um FB geht dann auf jeden Fall Meteor als Synergie mit freien Punkten auffüllen. Schaus dir mal im Skill-Calc an, die Synergien bringen 14% Schaden pro Punkt. Die Beherrschung bringt aber später nur noch 7% pro weiterem Punkt, da ist Meteor skillen klar besser. Da du sowieso sehr viel +Skills hast wird der auch noch ordentlich Aua machen, vor allem gegen Bosse oder die Wellen bei Baal (vorcasten).
 
http://planetdiablo.eu/spiel/skills/calc113/index.php?lang=de&char=sor&lvl=99&diff=2&set=0,0,0,27,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,20,0,0,0,1,0,1,0,20,0,1,0,0,0,0,0,1,0,0,0

Meteor, der bringt mehr Schaden und kann gegen Kälteimmune mit FB kombiniert werden.
 
der schaden deines feuerballs errechnet sich aus dem grundschaden * % synergie * % mastery. ein lvl 46 feuerball hat einen grundschaden von durchschnittlich 695, mit 20 punkten in feuerblitz hast du im moment 280% durch synergie und 212% durch deine lvl 27 feuerbeherrschung. durch jeden punkt in meteor würdest du 14% synergie, durch jeden punkt in die beherrschung 7% mastery gewinnen.
was jetzt besser ist richtet sich danach, wie viele punkte dir noch zur verfügung stehen (werden), da du erstmal 3 punkte in durchgangsskills setzen müsstest, um an meteor zu kommen. bis zu 7 punkte verfügbar alles in beherrschung, darüber wird es von meteor überholt (bei 8 punkten -> 3 durchgang, 5 meteor), irgendwann viel später (kurz bevor meteor gemaxt wäre) wird dann eine mischung aus meteor und beherrschung optimal.

was sich wie auswirkt, kannst du ja im skillcalc durchprobieren.

ps: weil es bei deiner skillung oben nicht dabei steht, einen punkt in wärme hast du aber schon vergeben? die manaregeneration ist durchaus nett, erst recht wenn man ohne insight söldner unterwegs ist.
 
@g0lem klar ein punkt is in wärme drin, ohne das geht ja schnell mana aus.
Alles klar, dann weiß ich erstma bescheid, danke.
 
Mhm ich benutze eigentlich eher den Meteor zum immune killen, aber bei FB mit 10k damage würde das wohl auch anders bei mir aussehen, bei mir macht ja selbst der Meteor nur halb so viel Schaden^^

(Nutze dann also immer Meteor und in den Pausen schieß ich FBs
 
Ich möchte dir als Neueinsteiger meine Erfahrung schildern.Vor einiger Zeit hab ich auch gefragt was für eine Dual Soso ich spielen soll.
Da man mir die Blizzard/FO empfahl nahm ich sie auch.

Jetzt hat sie lvl 84 und ich kann Baalruns machen :)
Ich muss aber sagen das ich mit VIEL Glück zu "Infinty" gekommen bin.Hätte NIE geglaubt das "Infinty" so mächtig ist.
 
@l1975

Jo hab schon selber bemerkt wie mächtig die Sorc is, in kombination mit infinity merc, is echt toll das man endlich als Sorc durch hölle problemlos kommen kann.

Aber noch ne Frage an die Mods, gibts schon nen FB / Blizz Guide? Hab in Sticky Thread wo alle Guides aufgelistet sind, keins gefunden, überlege nähmlich ob ich nich selber nen Guide mache, hab viel Zeit wenn ich in der Uni sitzung habe, da könnte ich sicher was machen.
 
@l1975

Jo hab schon selber bemerkt wie mächtig die Sorc is, in kombination mit infinity merc, is echt toll das man endlich als Sorc durch hölle problemlos kommen kann.

Aber noch ne Frage an die Mods, gibts schon nen FB / Blizz Guide? Hab in Sticky Thread wo alle Guides aufgelistet sind, keins gefunden, überlege nähmlich ob ich nich selber nen Guide mache, hab viel Zeit wenn ich in der Uni sitzung habe, da könnte ich sicher was machen.

Wenn eine Dual Sorc ohne Infy nicht problemlos durch Hölle kommt, ist das naja... Schade nenn ichs mal ^^

Ein Guide wäre nett, aber imo nicht nötig, weil es man im Bi Ele Guide eigentlich nur FO durch Blizz ersetzen müsste und das gleich dabei raus kommt.
 
@DarkSeraphXYZ

Hehe :) Hab mich wohl falsch ausgedrückt oder du missverstanden, ich käme mit der Dual soso die ich jetzt spiele mühelos ohne den Infi vom merc auch, nur der Schaden wird ja dank Infinity nochmal erhöht, deswegen habe ich es sehr bevorzugt.

Ma schauen, viele 1.12 / 1.13 guides gibts ja nich mehr, evtl. mach ich eins, ich lass euch überraschen ;)
 
Dann hab ich dich wirklich falsch verstanden :D

Bin mal gespannt ob du tatsächlich einen Guide machst. Wobei du ja in der Uni vielleicht lieber lernen solltest ;)
 
Natürlich kann man problemlos ohne Infinty spielen nur mit Infinty steigt der Killspeed erheblich und somit auch die Anzahl der gefunden Items ;)
 
@DarkSeraphXYZ

Hehe :) Hab mich wohl falsch ausgedrückt oder du missverstanden, ich käme mit der Dual soso die ich jetzt spiele mühelos ohne den Infi vom merc auch, nur der Schaden wird ja dank Infinity nochmal erhöht, deswegen habe ich es sehr bevorzugt.

Ma schauen, viele 1.12 / 1.13 guides gibts ja nich mehr, evtl. mach ich eins, ich lass euch überraschen ;)

:hammer: Dann überrasch uns alle mal.
Würde den Guide:"Dualsorc für hart Behinderte" nennen.

Wer braucht ein Infy auf einer Mf-sorc:ww:?
 
Zurück
Oben