• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Eine kleine Gruppe mutiger Helden ...

Session 4 aufgrund von Unstimmigkeiten in der Gruppe abgebrochen.


Derzeit sind keine weiteren Treffen geplant. ....

... find ich irgendwie bedauerlich.

Warum ? Gestern lief es definitiv suboptimal oder so ähnlich. Die Gründe :
# es treffen Leute erstmalig zusammen, die sich noch nicht kennen
# Charaktere + Söldner sollten besser abgestimmt werden
# zum relativen Beginn einer neuen Ladder, sind die Charaktere (natürlich) nicht besonders gut ausgerüstet
# eine schriftliche Kommunikation in einem durchaus schnellem Spiel ist etwas zu langsam um entsprechend reagieren zu können. Teamspeak oder ähnliche Software wären eine bessere Möglichkeit, auch wenn der Eine oder Andere Benutzer kein Micro benutzen will oder kann. ... hilfreich wenn nicht so oft gestorben weden soll.

Ich bitte meine Argumente zu bedenken, um einen besseren Ansatz zu finden.

mfg boak
 
Zuletzt bearbeitet:
... find ich irgendwie bedauerlich.

Warum ? Gestern lief es definitiv suboptimal oder so ähnlich. Die Gründe :
# es treffen Leute erstmalig zusammen, die sich noch nicht kennen
# Charaktere + Söldner sollten besser abgestimmt werden
# zum relativen Beginn einer neuen Ladder, sind die Charaktere (natürlich) nicht besonders gut ausgerüstet
# eine schriftliche Kommunikation in einem durchaus schnellem Spiel ist etwas zu langsam um entsprechend reagieren zu können. Teamspeak oder ähnliche Software wären eine bessere Möglichkeit, auch wenn der Eine oder Andere Benutzer kein Micro benutzen will oder kann. ... hilfreich wenn nicht so oft gestorben weden soll.

Ich bitte meine Argumente zu bedenken, um einen besseren Ansatz zu finden.

mfg boak

Ich gebe dir teilweise recht. Über die Söldner hätten wir mal reden sollen, damit möglichst viele Auren vertreten sind. Einmal hatte ich es angesprochen, aber da kam nicht so viel zurück.
Dass wir alle kein besonderes Equip hatten, das hält normalerweise nicht sonderlich auf, wenn man in einer ausreichend großen Party spielt und die Standardrunenwörter wie Spirit, Insight etc. vorhanden sind. Allerdings haben uns ja leider Paladin und Assa gefehlt.

Ich hätte es jedenfalls bevorzugt, wenn wir alle zusammen gespielt hätten und den etwas underlevelten Necro entgegen der Regeln einfach mitgenommen hätten. Das hätte der Party kurz- wie langfristig sicherlich geholfen. Und spätestens in Hell fallen die Level-Unterschiede auch nicht mehr sonderlich auf. Und ins Endgame wollen wir ja letztlich alle.

Und da ist das grundsätzliche Problem: Die Ausgangsbedingungen wurden klar formuliert und auch wenn ich es persönlich affig finde, Low-Lvl-Chars per se auszuschließen, hätte man die Regeln respektieren sollen. Rimradorn hat das alles angeleiert und deswegen ist es "sein" Run und seine Regeln.

Ich finde es schade, dass es nicht geklappt hat, dass alle zusammen spielen. Denn auf genau das Partyplay hatte ich mich gefreut.
 
da der Necro schon level 25 hinter sich gelassen hatte (der Flaschenhals für XP-Gewinn ab Flammenfluss Normal aufwärts) war es überhaupt kein Problem für ihn, rasch mitzuleveln und zu uns aufzuschliessen. Da Necros durch Kadaverexplosion und besonders Flüche nicht so sehr auf hohe Level angewiesen sind, um 'nützlich' fürs Partyplay zu sein, habe ich die grundsätzliche Weinerlichkeit von Pala und Assa (ihr wart doch bisher sehr umgänglich?) zu Beginn des Runs auch überhaupt nicht nachvollziehen können; ich meine was erwartet ihr, wenn ihr neue Runmitglieder werben wollt, aber diese es unter der Woche nicht schaffen, Level X zu erreichen? Wenn ich diese Leute dann einfach stehen lasse, obwohl sie sich vielleicht extra für den verabredeten Zeitpunkt am Abend Zeit eingeplant haben, schaffe ich doch keine einladende Atmosphäre~
Hier gilt es m.M.n. Folgendes miteinander abzuwägen: wir wollen alle auf dem etwa gleichen Level sein, wir wollen nicht rushen, wir wollen fair verteilen auf der einen Seite, vs. wir wollen neue Spieler zum mitmachen begeistern, der Pool von Spielern, die sich genau auf meinem Level 42+- befinden ist überschaubar und vor allem: was schadet es, wenn ein momentan unterlevelter char mitläuft, jetzt schon die Möglichkeit hat, unterstützend zu wirken und dessen Levelunterschied sich ruckzuck egalisieren wird?
Diese Regeln wurden ja wahrscheinlich nicht zum Selbstzweck aufgestellt, sondern um ein altes, abhandengekommenes Gameplay von Support, Entdecken und was weiss ich aufleben zu lassen. Oder anders: keinen Levelunterschied zu haben ist ja nicht das Ziel sondern nur Mittel um zum Ziel zu gelangen.

Ein letztes Wort der Kritik: wenn eigtl der Weg, also das Leveln und Questen das Ziel ist, warum werden die Chars von manchen Teilnehmern nicht so gebaut, dass dieser Weg möglichst angenehm gestaltet wird? Also im Hinblick auf Skills zum Beispiel wird von manchen nur der finale Endgamebuild berücksichtigt, anstatt Punkte in anfangs sehr hilfreiche aber SPÄTER überflüssige Skills zu stecken. Ich meine, wie lange sind wir beispielsweise komplett ohne Pala-Aura rumgelaufen? Oder Widerstand gegen Feuer / Blitz Aura kann schon mit je einem Punkt das Vorrankommen in Akt 4 oder beim Rat erheblich erleichtern. Ich habe ja auch 8 Punkte in mein Statikfeld der Zauberin gesteckt, obwohl ich weiss, dass diese Punkte irgendwann mit Level 80 ziemlich verschwendet sein werden
 
Um auf die letzten drei Posts zu antworten, möchte ich folgendes sagen:
Wer den ersten Post von rimradorn gelesen hat, müsste verstanden haben, das
a) es nicht in allererster Linie um Effektivität ging. Die Chars perfekt aufeinander abzustimmen, nach festen Guides zu skillen oder eben auch Punkte in etwas zu stecken, was man später nicht mehr braucht und dann umzuskillen ist nicht jedermanns Sache. Dort stand, jeder sollte das spielen, was einfach Spaß macht (und nicht jeder dasselbe) und das hätte gereicht um alles zu schaffen. Mir ist klar, das eine perfekt zusammengestellte Gruppe einen bhaalrun schneller schafft und wer seinen Spielspass in Items+EXP/Minute misst, der ist mit dieser Gruppe sicherlich unzufrieden, aber das sollte kein Problem sein, da 90 Prozent der Bnetspieler immer so zu spielen scheinen und es kein Problem sein sollte, dafür eine Gruppe zu finden.
b) es darum ging, möglichst wenig Abkürzungen zu nehmen, sich Wegpunkte zu erlaufen und alle Quests zu machen (auch die "nutzlosen" in akt 3, wenn man sich den mephiwp einfach geben lässt), eventuell auch mal in Dungeons zu gehen, die man gar nicht besuchen muss. Auch das führt natürlich dazu, das man viel länger braucht, um an Bhaalruns zu kommen und führt wieder zu einem Verlust von Items+Exp/Minute.
c) den in der Gruppe gefundenen Loot einigermassen fair zu verteilen und auch mal jemand andren was zu überlassen wenn der es brauchen kann
d) alle sollten etwa das selbe Level haben und denselben Questfortschritt haben , wer es nicht hat sollte einfach bis zum nächsten Mal nachleveln (oder andersrum einen char parken, bis die Gruppe das Level erreicht hat. Wir haben Anfang der Ladder, es ist noch viel Zeit und es gibt keinen Grund, das jeder bei jeder Session anwesend ist. Auch dabei geht es nicht in erster Linie um Effektivität (natürlich kann ein fluchender Necro nützlich sein, auch wenn er nicht dasselbe Level hat).
e) es eben nicht darum ging, um jeden Preis neue Mitspieler für "runs" zu finden, sonder nur wenn es gut passt und alle sich mit den Regeln einverstanden erklären.

Das wars noch einmal zur Erklärung.
Trotzdem hatten wir vorher eine schöne Zeit zusammen und das ist das Wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:
... find ich irgendwie bedauerlich.

Warum ? Gestern lief es definitiv suboptimal oder so ähnlich. Die Gründe :
# es treffen Leute erstmalig zusammen, die sich noch nicht kennen
# Charaktere + Söldner sollten besser abgestimmt werden
# zum relativen Beginn einer neuen Ladder, sind die Charaktere (natürlich) nicht besonders gut ausgerüstet
# eine schriftliche Kommunikation in einem durchaus schnellem Spiel ist etwas zu langsam um entsprechend reagieren zu können. Teamspeak oder ähnliche Software wären eine bessere Möglichkeit, auch wenn der Eine oder Andere Benutzer kein Micro benutzen will oder kann. ... hilfreich wenn nicht so oft gestorben weden soll.

Ich bitte meine Argumente zu bedenken, um einen besseren Ansatz zu finden.

mfg boak


Hi boak

mag sein das du Recht hast. Nur wer den Beitrag sorgfältig liest, sollte klar erkennen worum es mir geht. Wenn ich alles perfekt professionell machen will, kann ich Hardcore spielen, wenn ich durchrennen und leveln will, kann ich mich einer Gruppe unbekannter im Bnet anschliessen, solch Leute gibt es dort zur genüge. Aber das möchte ich nicht, mir ging es um den Spielspass, den man eben nicht immer findet. Gemeinsam etwas erleben was man sonst nicht hat.Die Regeln die ich mir wünschte, waren oder sind nicht so schwer zu verstehen und einzuhalten. Niemand muss so spielen wie es hier gedacht war, keiner zwingt jemanden zu irgendetwas. Aber wenn man mitmachen möchte, sollte man sich wie ich finde an die Abmachungen halten können, oder eben nicht teilnehmen. Nun zu deinen Punkten nochmal.

- es treffen Leute erstmalig zusammen, die sich noch nicht kennen --- kein Problem, mit guter Kommunikation und Respekt voreinander ist jeder Unstimmigkeit lösbar
- Charaktere + Söldner sollten besser abgestimmt werden --- man muss keine Charactere abstimmen wenn der Kern beim Spass liegt, jeder darf das skillen was er möchte, steht groß und breit im Beitrag, Söldner sind auch nicht so wichtig weil nur der Spass wichtig war/ ist, dennoch habe ich schon Sessions erlebt wo drei anwesende Spieler einen anderen Söldner hatten, also alle drei Auren aktiv, Kommunikation ist alles, auch mit Tastatur ohne Problem machbar, wir haben ja Zeit, keine hetzt uns, das Leben ist schnell und schwierig genug, da sollte man wenigstens in einem so wundervollem Spiel wie Diablo Entspannung finden. Und ja für mich ist das Entspannung, wenn ich mit Gleichgesinnten die Level erfoschen und quatschen kann, manchmal reden bzw. schreiben wir einfach nur ohne zu spielen, auch das ist mir wichtig. Du siehst also das ich mir ein vollkommen anderes Spielerlebnis wünsche

- somit sollte auch dein letzter Punkt beantwortet sein

Jeder soll das Spiel so erleben wie er es mag, aber bedenkt bitte auch dabei, andere Argumente und Meinungen zu akzeptieren. Nicht jeder möchte so spielen wie ihr, genauso möchte nicht jeder so spielen wie ich und Diaspieler, was für uns vollkommen okay ist. Wir haben damit kein Problem, nur passen wir mit diesen unterschiedlichen Ansichten nicht in einer Gruppe. Und das Spiel des anderen sollte auch niemanden aufgezwungen werden. Wem diese Art zu spielen nicht gefällt, der soll einfach nicht mitmachen. Ich habe mich auch nie irgendwelchen Baalruns angeschlossen um zig Levels aufzusteigen, Normal und Alptraum durchgerusht um endlich in Hölle zu sein. Mir ist das einfach zu dumm, das wollte ich nie, darum dieser Thread. Darum die suche nach Spielern die so ticken wie ich.

Genau um diese Unstimmigkeiten zu vermeiden und niemanden auf den Schlips zu treten hatte ich diesen Beitrag geschrieben und zig mal die Regeln wiederholt. Es sollte auch der letzte mitbekommen was mir wichtig ist bzw worum es mir geht.

Schade das es trotzdem noch zu dem gekommen ist, was ich nie wollte. Bin aber deswegen niemanden böse. Lebt das Spiel und genießt seine Möglichkeiten.

lg
 
Ich finde es schade, dass es nicht geklappt hat, dass alle zusammen spielen. Denn auf genau das Partyplay hatte ich mich gefreut.



Hi Leximus,

Auf welches Partyplay hast du dich denn gefreut ?

du warst leider nicht pünktlich zum verabredeten Zeitpunkt da, somit hatten wir keine Zeit zum schreiben bevor das mit boak passierte. Du weisst ja jetzt worum es hier geht. Wenn du diese Art zu spielen magst und diese teilst, können wir uns gerne mal zu dritt treffen. Entscheide du.

Und nochmal, es geht hier nicht darum irgendwelche Leute auszuschliessen, vielmehr geht es darum eine Gemeinschaft zu finden die auf demselben Niveu spielt und dieselben Interessen teilt. Und da gehört es eben für mich auch dazu ungefähr dasselbe Level zu teilen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
:hy: .... mal von der ganzen Auswertung abgesehen.

Es ist vollkommen untergegangen, der Knochen-Necro hat jetz Level 49.

mfg
 
Gruppensuche = Kontaktforum... gilt auch weiterhin...

Ich schiebe einmal...

Destitute
 
Zurück
Oben