... find ich irgendwie bedauerlich.
Warum ? Gestern lief es definitiv suboptimal oder so ähnlich. Die Gründe :
# es treffen Leute erstmalig zusammen, die sich noch nicht kennen
# Charaktere + Söldner sollten besser abgestimmt werden
# zum relativen Beginn einer neuen Ladder, sind die Charaktere (natürlich) nicht besonders gut ausgerüstet
# eine schriftliche Kommunikation in einem durchaus schnellem Spiel ist etwas zu langsam um entsprechend reagieren zu können. Teamspeak oder ähnliche Software wären eine bessere Möglichkeit, auch wenn der Eine oder Andere Benutzer kein Micro benutzen will oder kann. ... hilfreich wenn nicht so oft gestorben weden soll.
Ich bitte meine Argumente zu bedenken, um einen besseren Ansatz zu finden.
mfg boak
Hi boak
mag sein das du Recht hast. Nur wer den Beitrag sorgfältig liest, sollte klar erkennen worum es mir geht. Wenn ich alles perfekt professionell machen will, kann ich Hardcore spielen, wenn ich durchrennen und leveln will, kann ich mich einer Gruppe unbekannter im Bnet anschliessen, solch Leute gibt es dort zur genüge. Aber das möchte ich nicht, mir ging es um den Spielspass, den man eben nicht immer findet. Gemeinsam etwas erleben was man sonst nicht hat.Die Regeln die ich mir wünschte, waren oder sind nicht so schwer zu verstehen und einzuhalten. Niemand muss so spielen wie es hier gedacht war, keiner zwingt jemanden zu irgendetwas. Aber wenn man mitmachen möchte, sollte man sich wie ich finde an die Abmachungen halten können, oder eben nicht teilnehmen. Nun zu deinen Punkten nochmal.
- es treffen Leute erstmalig zusammen, die sich noch nicht kennen --- kein Problem, mit guter Kommunikation und Respekt voreinander ist jeder Unstimmigkeit lösbar
- Charaktere + Söldner sollten besser abgestimmt werden --- man muss keine Charactere abstimmen wenn der Kern beim Spass liegt, jeder darf das skillen was er möchte, steht groß und breit im Beitrag, Söldner sind auch nicht so wichtig weil nur der Spass wichtig war/ ist, dennoch habe ich schon Sessions erlebt wo drei anwesende Spieler einen anderen Söldner hatten, also alle drei Auren aktiv, Kommunikation ist alles, auch mit Tastatur ohne Problem machbar, wir haben ja Zeit, keine hetzt uns, das Leben ist schnell und schwierig genug, da sollte man wenigstens in einem so wundervollem Spiel wie Diablo Entspannung finden. Und ja für mich ist das Entspannung, wenn ich mit Gleichgesinnten die Level erfoschen und quatschen kann, manchmal reden bzw. schreiben wir einfach nur ohne zu spielen, auch das ist mir wichtig. Du siehst also das ich mir ein vollkommen anderes Spielerlebnis wünsche
- somit sollte auch dein letzter Punkt beantwortet sein
Jeder soll das Spiel so erleben wie er es mag, aber bedenkt bitte auch dabei, andere Argumente und Meinungen zu akzeptieren. Nicht jeder möchte so spielen wie ihr, genauso möchte nicht jeder so spielen wie ich und Diaspieler, was für uns vollkommen okay ist. Wir haben damit kein Problem, nur passen wir mit diesen unterschiedlichen Ansichten nicht in einer Gruppe. Und das Spiel des anderen sollte auch niemanden aufgezwungen werden. Wem diese Art zu spielen nicht gefällt, der soll einfach nicht mitmachen. Ich habe mich auch nie irgendwelchen Baalruns angeschlossen um zig Levels aufzusteigen, Normal und Alptraum durchgerusht um endlich in Hölle zu sein. Mir ist das einfach zu dumm, das wollte ich nie, darum dieser Thread. Darum die suche nach Spielern die so ticken wie ich.
Genau um diese Unstimmigkeiten zu vermeiden und niemanden auf den Schlips zu treten hatte ich diesen Beitrag geschrieben und zig mal die Regeln wiederholt. Es sollte auch der letzte mitbekommen was mir wichtig ist bzw worum es mir geht.
Schade das es trotzdem noch zu dem gekommen ist, was ich nie wollte. Bin aber deswegen niemanden böse. Lebt das Spiel und genießt seine Möglichkeiten.
lg