• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfach alles weg, auf mehreren Accounts?

Legi

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

war ein paar Tage nicht on, renovieren war angesagt.
Heute logge ich mich mit meinem HC Ladder Necro ein und da der nur Level 40 ist, dacht ich mir erstmal nicht wirklich was dabei, dass der leer ist. Ok, seltsam, aber...
Ok, schau mer mal, ob wir was haben, ich hab 3 Accounts mit Muli und Char jeweils, also 6 neue HC-Chars.
Meine höchste ist ne Assa, lvl 86.
Ok, lange Rede kurzer Sinn, kein Char hat auch nur irgendetwas noch, jede Rune, Tp-Buch, Cube, einfach alles weg und die Chars sind nackt.
Nicht eine einzige Login fehlgeschlagen Meldung, kein Hack, keiner weiss mein Passwort.
Alle anderen Non-Ladder haben alles drauf noch.
Was kann da passiert sein?
Nochmal, niemand kennt mein Passwort und ich habe kein Maphack oder irgendwas anderes.

ein verdutzter Legi

keylogger.
vielleicht eher die standard hacks benutzen und keine exotischen sachen, dann passiert das auch nicht

scheinbar wusste doch jmd dein passwort
wenn du's nicht freiwillig weitergegeben hast, dann evtl unwissentlich
/dnd oder sonstige Späße lassen grüßen (incl dubioser Seiten)

lange Rede kurzer Sinn:
Pech für dich
das Zeug siehst du nie wieder

Folgendes is möglich:

1. Jemand wusste dein Passwort
2. Du hast Malware auf dem PC, ob das nun Maphack oder ähnlich ist sei dahingestellt.
3. Du warst betrunken und hast alles weggeworfen, wäre nicht das erste mal dass sowas passiert.

Accounts hacken geht nicht, egal was so allerlei Leute behaupten, sonst hätten wir ein ziemlich lustiges "Bäumchen wechsel dich" am laufen.

Was kann da passiert sein?

Irgendwer hat dein Passwort rausgefunden ob nun im RL oder via Malware sei dahingestellt.

Das ist eben Pech...

Würde derjenige die Chars nicht zusätzlich noch rippen lassen, sozuagen als Dreingabe?
Warst du vermutlich selber vor dem Renovieren (was gesoffen?)... dachteste dir, renovier ich meine Chars gleich mit. :lol:

hast du auf allen Accs das gleiche PW gehabt?

Oder hast du das Zeug alles selbst gefunden oder geschenkt bekommen? Dann kann es natürlich sein das alle Items Dupes waren und gelöscht wurden. Da ich aber SP spiele kenn ich mich mit Bnet Sachen nicht aus. Fazit ich weiß nicht ob man nach entdeckten Dupes eine Verwarnung bekommt oder sogar gebannt wird. Ob es überhaupt noch Dupes gibt. etc. etc.

Alles in Allem wirst du das Zeug mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder sehen.

Falls jemand das Passwort erraten oder was auch immer hat, hättest du übrigens sowieso keine Meldung gesehen von wegen falsches Passwort etc, da dies immer nur seit dem letzten Login der Fall ist, sprich, der "Hacker" hätte die Zahl seiner Fehlversuche gesehen und drauf geschissen.

Nun mal ernsthaft, wer nimmt alle Tränke mit, die 2 Bücher, Cube etc, das ist dumm, dann würd ich auch den char löschen oder so.
Aber nun, egal.

quatsch

das lässt den ausgenommenen nur noch verbuffter darstehn.und das erzielt man nicht durch löschung ;) wenn deine chars gelöscht wurden weist direkt das jemand zugriff hatte.aber so rätselst erstmal rum.

das mit der dupe geschichte glaub ich weniger,dann wären tränke etc alle noch da ;)

der jenige wird die chars da gelassen haben, in der hoffung, du änderst die passwörter nicht und spielst weiter.. damit er nochmal zuschlagen kann...

Naja, immerhin haste dein Gold noch oder?
Charsi schmiedet dir bestimmt ein paar schöne Sachen ;)
Das mit den Dupes glaube ich net, es sei denn ihm wurden auch gedupte TP- und Identifikationsfolianten geschenkt. :irre:

Ansonsten: Ist dein Passwort 123? qwertz? asdf? Vielleicht auch dein Bnet -Name identisch mit deinem Passwort? Hast du dein Passwort an den "Blizzard-Support" überreicht, damit du an der D3-Beta teilnehmen darfst?
Hast du eine Email vom Blizzard-Support bekommen, dass Veränderungen an deinen Account-Einstellungen vorgenommen wurden und auf einen sehr langen unseriösen Link geklickt? Hast du dir Feinde gemacht? Freut sich einer deiner Freunde über einen "besonders guten Drop" ?

Ich kann nur raten:
1. Denk dir ein total absurdes Passwort aus, etwa "a3sdvjnhg2956xyqzpp7" und finde eine geeignete Eselsbrücke, damit du es nicht aufschreiben musst. Wenn du es doch aufschreibst, dann niemals als Textdatei auf dem PC, sondern auf einem Zettel in einer Schublade oder so. Zum Nachteil von Aufschreiben siehe Punkt 3.
2. Tu mit dem Spiel selbst und allem, was damit zu tun hat, nichts, wofür es nicht gedacht ist. Jeder der dir sagt, du sollst hier und da was eintippen, runterladen oder auf den und den Link klicken, sollte ignoriert oder abgewiesen werden, selbst wenn er "Blizzard" oder "Jesus" heisst.
3. Nehme keine Drogen, die zu Halluzinationen führen, und Trinke nicht zu viel. Hier macht sich auch das absurde Passwort nützlich, welches man in einem solchen Zustand meist nicht mehr eingeben kann, wenn man es nicht aufgeschrieben hat.

Indessen glaube ich nicht, dass es sich um ein Programmfehler oder sonstiges handelt, auch wenn man dass gewiss nicht zu 100% ausschließen kann. Das Spiel ist ja auch sonst nicht fehlerfrei, und dass komplette Inventare leergefegt sind höre ich auch nicht zum ersten mal (auch mit Tränken etc.), allerdings ist es mir neu dass es mehrere Accounts eines Spielers betrifft. Vielleicht das gleiche Passwort verwendet?

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Neustart :)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wars auch nur ne ziemlich harte Nacht.
Warst auf irgendeiner Party und weißt von nichts mehr? :D

Weiß auch nich, klingt auf jeden Fall absurd die Geschichte. Also es wird wohl einer sein, der deine Diablo Accounts bissl mehr kennt. Evtl. einer deiner Freundes-Liste der alle 3
deiner Accountnamen kannte. Ausser natürlich die Accounts gehn sich ned viel ausn Weg (z.B. Legi1, Legi2 ...) und der, der dein PW kannte (das nach meiner Theorie auf
jeden Acc das gleiche sein müsste) musste einfach nur da ne andre Zahl hintendran hängen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Irgendwer kannte dein Passwort :P

Und sry falls ich hier irgendwen zitiere, aber ich war grad nicht in der launischen Verfassung hier alle Kommentare durchzulesen und wollt mich einfach mal halbwegs lustig drüber machen :D.

Die Chars wurden wohl nicht gelöscht weil derjenige sich sicher ist, später nochmal auf deinen Acc zugreifen zu können, entweder über nen Keylogger(Malware) oder eben weil er weiß, wo du im rl deine PW's hinterlegst als Beispiel.

Würde den PC neu aufsetzen, sicher ist sicher.
Nächstes mal sinds vlt nicht nur D2 Daten, sondern Bankdaten oder ähnliches.

Tja zuallererst mein Beileid. Btw solltest du beim nächsten mal solch einen Thread in Hilfe-Forum reinsetzten, da diese Thread doch eher technischen Hintergrund hat (wegen Keylogger usw.)
Ich fasse mich kurz und würde dir spontan raten, hier reinzuguggn! ;)

Danke für die Antworten.
Also Drogen nehm ich keine, und mich so besaufen, dass ich die Sachen wegwerfe, also bitte...
Das einzige, was ich benutzt habe, war das Progi aus dem Forum hier, um den CD-Key auszulesen, da ich 3 Rechner mit Dia hab, aber nur 2 Keys.
Als ich zum dritten Mal Dia startete und er meinte "wird von MIR benutzt", wollt ich dann doch wissen, welcher Key wo installiert ist.
Keylogger ist natürlich möglich, wenn der durch die Hintertür rein kann.
Ich installiere nichts, was ich nicht kenne und /dnd acc pass... bin nicht 45 Jahre auf der Welt, um mich durch sowas reinlegen zu lassen.
Virenscanner ist von Antivir, immer aktuell.
Naja, wer weiss, Items waren nichts umwerfendes, Auge, Lidless, höchste Rune 1 Ist, 2 Pul.

Virenscanner ist von Antivir, immer aktuell.

Das reicht nicht unbedingt...

Ich weiß nicht wie die offiziellen Zahlen aussehen aber ich nehme in meiner Umgebung in den letzten 2 Monaten eine stärkere Virenverbreitung als sonst wahr.
Ich mußte selber an meinem Rechner letzte Woche 2 Trojaner und einen Keylogger entfernen, und ich hab auch immer einen aktuellen Virenscanner gehabt und keine komischen Programme benutzt.

Mach mal einen vollständigen Virenscan, dann lad dir malwarebytes runter und mach einen malwarescan, und dann mach vielleicht noch mal einen onlinescan. Vielleicht findest du die Antwort und hast ein Keylogger auf dem PC.

Ein Trojaner der mal so eben die gängigen Scanner überlistet und dann auf D2 Accounts aus ist? Also ich weiß ja nicht, aber mit den "Fähigkeiten" gibt es lohnenswertere Ziele. ;)

Tja zuallererst mein Beileid. Btw solltest du beim nächsten mal solch einen Thread in Hilfe-Forum reinsetzten, da diese Thread doch eher technischen Hintergrund hat (wegen Keylogger usw.)
Ich fasse mich kurz und würde dir spontan raten, hier reinzuguggn! ;)

der hacker is echt ne arme sau wenn er sich soviel mühe gibt defsoftware zu umgehen um dann ein paar lächerliche diablo 2 chars in einem beinahe totem spiel zu cleanen ^^

du hast iwem dein pw gegeben oder iwer hat es erraten. alles andere is komplett AUSGESCHLOSSEN. wie meine vorredner schon sagten -> trink nicht so viel und unterhaltet euch nicht auchnoch im RL über Diablo 2 ;)

Ein Trojaner der mal so eben die gängigen Scanner überlistet und dann auf D2 Accounts aus ist? Also ich weiß ja nicht, aber mit den "Fähigkeiten" gibt es lohnenswertere Ziele. ;)
Zugegeben, das klingt ausgesprochen unwarscheinlich, andererseits liest man halt immer wieder von solch unerklärlichen Account-Diebstählen
und ich mag einfach nicht daran glauben, daß alle diese Diebstahls-Opfer so total bescheuert sind und auf die einfachsten Tricks reinfallen.
Zu den lohnenswerteren Zielen:
Stell dir einfach mal einen wirklich fähigen Hacker vor, so einen aus der alten Schule, der einfach nur Blödsinn anstellen will
und dem ein Diebstahl von beispielsweise Bankdaten einfach zu heiß ist, da er genau weis, daß er ordentlich eine auf den Arsch geballert kriegt,
wenn er denn tatsächlich erwischt wird.
Irgendwie würde das auch wieder zu den vollkommen abgeräumten Chars passen, die aber netterweise dann doch nicht gelöscht wurden.

Zurück
Oben