• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfache Trading Seite

Hasgar

New member
Registriert
15 Februar 2024
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
5
Hi zusammen,

bei Diablo 2 haben mich als Spieler die Trading Seiten schon sehr genervt, weil es so schwierig war die günstigsten Angebote zu finden, d.h. das Sortieren nach Runenpreisen und die Suche war recht schwierig. Da ist der Gedanke einer eigenen Trading Seite entstanden, die ich aber jetzt erstmal nur für Diablo 4 gebaut habe.

www.easyitemtrading.com

Ich weiß, ich weiß, dass es da eine große Trading Seite gibt, aber mich stört daran, dass man sich dort mit Battle Net Account einloggen muss. Außerdem finde ich die Seite wieder sehr umständlich, da ich z.B. sehr viel mit Marialien handle und 10 Minuten klicken muss, um die Preise von allen Materialien herauszufinden. Auf meiner Seite habe ich einen Tab "Best Prices" eingerichtet, wo man schnell die günstigsten Angebote sieht - siehe Bild unten.

Was haltet ihr davon? Es ist schwierig User dazu zu bekommen, wenn wenig User da sind - d.h. es ist noch nicht so viel los auf der Seite. Meint ihr das hat Sinn oder ist es zu schwer gegen die große Trading Seite anzukommen?



1708006750306.png
 
Coole Sache :top:
Wenn ich in D4 traden würde, würde ich es auf jeden Fall über deine Seite machen.
 
Spielst Du kein D4 oder handelst Du nicht in D4?
Ich handle nicht.
Bin als Dad Gamer eher gemütlich in meinem Tempo und ohne Konkurrenzdruck unterwegs.
In der aktuellen Season gerade mal Lvl 57 (Hardcore)
Aber es gibt genügend Tryhards hier im Forum die pro Season ihre hunderte Duriel Runs ballern und so eine Trading Seite sicherlich gebrauchen könnten.
 
Verständlich - habe selber auch 2 kleine Kids :-D Trotzdem laufe ich gerne Duriel Runs und die Duriel Mats explizit zu erfarmen ist zeitaufwendig. Da trade ich lieber andere Sachen gegen Gold oder andere Mats gegen Gold und kaufe mir dafür die Duriel Mats. Das Trading spart einem da schon Zeit.
 
Spannend und Respekt, so etwas selbst zu bauen. Sieht ordentlich aus 👍

Wie bei jedem neuen Produkt, stellt man sich die Frage: „Was ist der Mehrwert? / Welchen Bedarf erfülle ich?“

-> Dass man sich bei dir nicht mit Battlenet anmelden muss; verstehe, das mag für einige relevant sein. Ich selbst habe keine Bedenken bzw. schlechte Erfahrungen mit OAuth und finde es praktisch, dass eine Seite dadurch nur verifizierte Mitglieder hat.
-> Funktionalität - wohl der wichtigste Punkt. Deine Seite sieht schick aus, aber allein damit, gewinnt man keine „Kunden“. Auf den ersten Blick: Du brauchst bei dir eine Stat-Suche und direkte -Anzeige. Da ich mich nicht angemeldet habe, weiß ich nicht, wie das Erstellen von Angeboten gehst; hast du auch eine Bilderkennung? Das ist halt sehr praktisch.

Insgesamt schönes Projekt. Reichweite zu bekommen, wird die größte Herausforderung, denn die anderen haben da einen riesigen Vorsprung. Viel Erfolg damit!
 
hast du auch eine Bilderkennung? Das ist halt sehr praktisch.
So wie Google Lens oder Apple/MS Cloud KI? Herzlich willkommen bei den Website Bedingungen und viel Spaß mit dem Datenschutz. Da steckt Potential drin, gleich die ganze Website zu kippen.
 
So wie Google Lens oder Apple/MS Cloud KI? Herzlich willkommen bei den Website Bedingungen und viel Spaß mit dem Datenschutz. Da steckt Potential drin, gleich die ganze Website zu kippen.
Keine Ahnung, was dahinter steckt und wie genau das funktioniert. Eine DSGVO-Klausel habe ich jedenfalls nicht unterschrieben 😉

Die größte mir bekannte D4-Tradingseite hat eine Screenshot-Erkennung. Dass du einfach nur ein Bild von dem item snippst und damit direkt ein Listing erstellt wird. So etwas in der Art gab es vor 20 Jahren für D2 hier im Forum auch schon mal für das Mule-Management und zur Shop-Erstellung.

Ich würde jedenfalls keine Plattform zum Traden nutzen, in der ich Items manuell anlegen muss.
 
Gefährlich ist das Ganze meiner Meinung nach auch erst seit Google Lens und Konsorten, weil es keine Erkenntnisse oder Information gibt, in welchem Umfang die gescannten Daten anderweitig genutzt und gelagert werden, wo das ist und wie die KI-Trainingsergebnisse weiterverwendet werden.
Dass es hier um total unwichtig Pixel-Gamer-Kram geht, macht die Sache an sich natürlich harmlos. Es kann kein großer Schaden entstehen, wenn nicht noch personenbezogene Daten verknüpft werden. Aber da merkt man schon, dass an der Umsetzung viel dran hängt und gerade solche Rundumsorglospakete, wo man sich per Kit so eine Erkennung zusammenclicken kann, sind am gefährlichsten.
 
  • Haha
Reaktionen: RLD
Spannend und Respekt, so etwas selbst zu bauen. Sieht ordentlich aus 👍

Wie bei jedem neuen Produkt, stellt man sich die Frage: „Was ist der Mehrwert? / Welchen Bedarf erfülle ich?“

-> Dass man sich bei dir nicht mit Battlenet anmelden muss; verstehe, das mag für einige relevant sein. Ich selbst habe keine Bedenken bzw. schlechte Erfahrungen mit OAuth und finde es praktisch, dass eine Seite dadurch nur verifizierte Mitglieder hat.
-> Funktionalität - wohl der wichtigste Punkt. Deine Seite sieht schick aus, aber allein damit, gewinnt man keine „Kunden“. Auf den ersten Blick: Du brauchst bei dir eine Stat-Suche und direkte -Anzeige. Da ich mich nicht angemeldet habe, weiß ich nicht, wie das Erstellen von Angeboten gehst; hast du auch eine Bilderkennung? Das ist halt sehr praktisch.

Insgesamt schönes Projekt. Reichweite zu bekommen, wird die größte Herausforderung, denn die anderen haben da einen riesigen Vorsprung. Viel Erfolg damit!

Hi, Stat-Suche gibt es natürlich auch, wenn man auf den Tab "Search" und dann auf "Filter" geht. Die Bilderkennung gibt es auch über "Sell". Kann man alles auch ausprobieren ohne sich einzuloggen.

Danke für das Feedback!

Den Mehrwert sehe ich vor allem darin, dass es einfacher ist. Mich nerven die Trading Seiten, bei denen man ewig viel Herumklicken und suchen muss, um sein Ziel zu erreichen. Man will ja eigentlich das Spiel spielen und nur zwischendurch kurz auf eine Trading Seite gehen.

Beispiel 1: Mich interessieren oft die aktuellen Material Preise von Diablo 4. Bei allen anderen Seiten muss man dafür nach dem jeweiligen Material einzeln suchen und dann viel herumscrollen und Klicken, um ungefähr den Preis zu ermitteln. Auf meiner Seite sieht man das sofort alles auf einen Blick über "Best Prices"

Beispiel 2: Bei den großen Diablo 4 Trading Seiten sind viele Angebote die gar nicht relevant sind, weil sie teilweise Wochen alt sind und man scrollt und klickt sich durch bis man aktuelle Angebote findet. Man kann natürlich nach aktuellen Angeboten suchen, aber dann findet man wieder nicht die Günstigsten...mich interessieren aber die aktuellen und günstigsten. Auf meiner Seite gibt es das Problem nicht, da die Angebote nach ein paar Tagen automatisch auf "Expired" gesetzt werden, wodurch man immer aktuelle Angebote sieht. Der Verkäufer hat natürlich die Möglichkeit die Angebote zu reaktivieren und so weiß man, dass die Angebote aktuell sind.

Beispiel 3: Ich habe 100 Kerne für Malphas und möchte Duriel Farmen. Auf der großen D4 Trading Seite muss ich erst die Kerne für 500m Gold verkauf und danach muss ich 10 Duriel Sets von den 500m kaufen. Auf meiner Seite gibt es neben Gold auch Material als Währung - d.h. ich kann direkt 100 Kerne zum Verkauf stellen für 10 Duriel Sets.

Könnte noch weitere Beispiele nennen, wo ich mir Gedanken mache, es leicht und praktisch zu machen, aber dann wäre der Post zu lang hier ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So etwas in der Art gab es vor 20 Jahren für D2 hier im Forum auch schon mal für das Mule-Management und zur Shop-Erstellung.
Gibt es immer noch. ;) Neues D2 - neue Versionen des Itemreaders von @ZAG.
Sry für OT.

@Hasgar
Sieht für den Anfang schon gut aus - ist viel Arbeit. Bleib dran.
 
Gibt es immer noch. ;) Neues D2 - neue Versionen des Itemreaders von @ZAG.
Sry für OT.

@Hasgar
Sieht für den Anfang schon gut aus - ist viel Arbeit. Bleib dran.
Zum Handeln sollten alle Funktionalitäten da sein - es wird auch immer wieder gehandelt aber noch zu wenig. Den Hauptkritikpunkt, den ich bekomme ist, dass zu wenig User da sind.

Habt ihr weitere Ideen wie ich a neue User herankomme?
 
Zum Handeln sollten alle Funktionalitäten da sein - es wird auch immer wieder gehandelt aber noch zu wenig. Den Hauptkritikpunkt, den ich bekomme ist, dass zu wenig User da sind.

Habt ihr weitere Ideen wie ich a neue User herankomme?
Aktivität auf unserem pd-discord (Link oben im header). Dort auch mal verlinken und mal nach einem Pinn fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den meisten Discord Servern ist es nicht erlaubt Werbung zu machen mit externen Links, aber ja beim planetdiablo Discord konnte ich das in den Regeln nicht finden. Danke für den Tip - werde da nach Usern fragen.
 
Und wie läuft die Trading Seite? Konntest du in einem Monat Fortschritte erzielen was die Reichweite betrifft?
 
Und wie läuft die Trading Seite? Konntest du in einem Monat Fortschritte erzielen was die Reichweite betrifft?
Ich denke D4 wird insgsamt gerade mid season relativ wenig gespielt und von Leuten die ernsthaft traden wollen noch weniger.
würde mich arg wundern wenn da groß was geht.
Gestern war der steam peak bei 6000 playern und das trotz 50% sale

würde mich freuen und überraschen wenn da gerade groß was geht
 
Ich denke D4 wird insgsamt gerade mid season relativ wenig gespielt und von Leuten die ernsthaft traden wollen noch weniger.
würde mich arg wundern wenn da groß was geht.
Gestern war der steam peak bei 6000 playern und das trotz 50% sale

würde mich freuen und überraschen wenn da gerade groß was geht
"Mid Season" ist noch gnädig formuliert :lol:
Das Gros der Spieler dürfte inzwischen ihre Seasonziele erreicht haben.
Ich würde den aktuellen Zustand sogar als Off Season bezeichnen :angel:
Eigentlich warten jetzt alle auf den Patch und Season 4.

Und mit den Trading-Änderungen sehe ich schon Potential für eine gute Trading Website.
Es könnte aber für Blizzard auch gnadenlos nach hinten los gehen, wenn sich durch das offene Trading die Bot- und Dupe-Problematik noch verschärfen sollte und in Server Crashes oä. resultiert. Mal schauen was passiert.

Ich bin ehrlich gesagt kein Fan davon, dass Trading plötzlich (fast) uneingeschränkt möglich sein wird. Eine Lösung wie in D3 (Trading geht innerhalb der Party während einer begrenzen Zeit) hätte ich als viel sinnvoller empfunden.
 
Besser wäre, Trading im gesamten Clan ohne Einschränkung und bei Verlassen eines Clans 30 Tage Sperre für einen Beitritt in einen anderen Clan.
 
Und wie läuft die Trading Seite? Konntest du in einem Monat Fortschritte erzielen was die Reichweite betrifft?
Die User nehmen langsam zu - sind knapp 100, von denen die meisten entweder auf der Seite kaufen oder direkt die Verkäufer kontaktieren.

Es stimmt schon, dass generell bei Diablo 4 gerade wenig los ist und auch auf den großen Trading Seiten mit Tausenden Usern gerade sehr wenig passiert.

Mit Diablo 4 im Game Pass werden wieder einige neue Spieler dazu kommen, aber erst im Mai mit Season 4 wird es dann mit vielen Spielern und Legendary / Unique Trading richtig los gehen. Bis dahin habe ich noch einiges zu Implementieren, da viele Stats wegfallen, neue Stats hinzukommen, Greater Affixe hinzukommen (die Bilderkennung muss angepasst werden) usw.

Was das Trading generell angeht bin ich auch der Meinung, dass man das Traden viel besser im Spiel selber implementieren könnte. Aber Diablo 4 kriegt es bis jetzt nicht hin und bei Diablo 2 wird es vermutlich nie kommen.

Meine Idee bei der Webseite ist:
Wenn man schon eine Trading Seite nutzen muss, weil es die Spiele nicht hinkriegen, dann soll es wenigstens schnell und einfach gehen. Ich als Vielspieler von Diablo 2 / 4 vermisse das bei anderen Trading Seiten - ist viel sehr umständlich für den User.

Ich bleibe dran und mache regelmäßig Updates der Website - habe viel positives Feedback und setze gerne Verbesserungen um, wenn etwas nicht geht oder umständlich ist. Der Hauptkritikpunkt bleibt die geringe User Basis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser wäre, Trading im gesamten Clan ohne Einschränkung und bei Verlassen eines Clans 30 Tage Sperre für einen Beitritt in einen anderen Clan.
Sowas wäre auch ne interessante Lösung. Würde die stiefmütterlich behandelten Clans etwas spannender machen.
Ich fragen mich sowieso, wieso D4 in dieser Hinsicht so furchbar ist. Selbst Diablo: Immortal hat bessere Clan Features.
 
Zurück
Oben