• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einfache Trading Seite

spielt traderie für d4 keine rolle?
 
Nein, da wird nur alle paar Tage überhaupt mal was eingestellt.
Zum Vergleich: Bei D2R im Sekundentakt.
Scheint allgemein daran zu liegen, dass Trading im aktuellen D4 nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Selbst im "bösen 5-Buchstabenforum" läuft massiv weniger Handel in D4 als in D2R.
Wird wirklich spannend mit Season 4, ob dann D4 an die D2 Zeiten anknüpfen kann, als Diablo teilweise mehr Wirtschaftssimulation denn Hack&Slay war :lol:
 
Sowas wäre auch ne interessante Lösung. Würde die stiefmütterlich behandelten Clans etwas spannender machen.
Ich fragen mich sowieso, wieso D4 in dieser Hinsicht so furchbar ist. Selbst Diablo: Immortal hat bessere Clan Features.
Solche Fragen bzgl. D4 höre ich so oft, warum es dies und das nicht gibt obwohl es die Features in anderen Diablo Spielen schon gibt. Ich befürchte, dass die Antwort immer gleich ist: Wir spielen seit fast einem Jahr ein unfertiges Spiel. Das Spiel entwickelt sich sehr gut, aber ich glaube es war nicht die beste Strategie von Blizzard so ein unfertiges Spiel herauszubringen...wenn die Spielerzahlen sich ähnlich wie die Google Trends zu Diablo 4 verhalten, dann hat das Spiel über 90% seiner Spieler (zumindest temporär) verloren.
 
Solche Fragen bzgl. D4 höre ich so oft, warum es dies und das nicht gibt obwohl es die Features in anderen Diablo Spielen schon gibt. Ich befürchte, dass die Antwort immer gleich ist: Wir spielen seit fast einem Jahr ein unfertiges Spiel. Das Spiel entwickelt sich sehr gut, aber ich glaube es war nicht die beste Strategie von Blizzard so ein unfertiges Spiel herauszubringen...wenn die Spielerzahlen sich ähnlich wie die Google Trends zu Diablo 4 verhalten, dann hat das Spiel über 90% seiner Spieler (zumindest temporär) verloren.
In meinen Augen ist am überstürzen und definitv zu frühen Releasetermin die Handschrift der Shareholder zu erkennen. Da wollte man nach Jahren der Entwicklung endlich mal Kohle sehen.
Ist im Gamingsektor leider seit einigen Jahren gang und gäbe. Nur einige Negativbeispiele: Battlefield V und 2042, Cyberpunk 2077 oder No Man's Sky.

Die Gretchenfragen dabei ist, ob dieses Geschäftsgebaren langfristig aufgeht oder nicht. Denn scheinbar kaufen die Kunden trotzdem unfertige Produkte. Wenn man sowas mit seinem Geldbeutel unterstützt, dann darf man sich nicht wundern, wenn diese Praktik beibehalten wird.
 
spielt traderie für d4 keine rolle?
Nein zum Glück nicht :-D

Als ich D2R so viel gespielt habe, war Traederie der Grund, warum ich selbst angefangen habe eine Seite zu programmieren. Da waren viele Punkte, die mich gestört haben, aber wie man einen Marktplatz ohne Preissortierung implementieren kann, ist mir echt ein Rätsel.

Hauptsächlich wird ja mit Runen gehandelt - habe mir überlegt ein Standard Runen Mapping zu hinterlegen, so dass man eine Preissortierung unterstützen könnte, d.h. Rune X ist so viel Wert wie Y von Rune Z und das für alle Runen. Zusätzlich kann der User das Mapping nach seinen Vorstellungen anpassen.

Habe mit der Implementierung angefangen, aber bin dann wie gesagt mit meiner Trading Seite zu D4 gewechselt. D2 kommt aber vielleicht auch irgendwann wieder :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben