• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einfacher mp3-player gesucht für ältere person

koeby

Diablo-Veteran
grüezi

ich such für die frau meines vaters einen mp3-player. leider gibts meinen sony nw-e005 nicht mehr, das ding würde eigentlich alle bedingungen erfüllen. da ich absolut keinen schimmer hab was das thema angeht, wollt ich doch mal euch technik-freaks fragen :D (freak is hier mal kein schimpfwort!)

absolutes muss: integrierter akku, min. 2gb speicher, sollte nicht mehr wie 80€ kosten.

also die kriterien sind wiefolgt, und zwar auch in der reihenfolge:

1. kein schnickschnack. musik muss er abspielen können, mehr nicht. display sollts schon haben, aber lieber n s/w und muss auch nur eine oder 2 zeilen haben. einfache bedienung des gerätes
2. es muss einfach sein, die musik, die aufm lappi bereits als mp3 hinterlegt ist, rüber zu beamen
3. klein sollte es sein
4. akku-laufzeit

ich danke für eure inputs.

ich habe ja mittlerweile schon den ein oder anderen mp3 player geliefert
(joggen und krafttraining können manche von denen sehr schnell an die grenzen bringen)
den einfachsten den ich bisher hatte ist mein derzeitiger ipod shuffle
(2GB 65€; kein display und ich weis grad nicht ob man auch ohne itunes mp3s einfach rüberziehen kann - von daher wohl nicht das was du suchst)
von der bedienung aber einfach genial und ohne grossartigen schnickschnack
hat bei mir auch eine erstaunliche lebensdauer, bis jetzt... :D

edith sagt: danke nai, dann hat sich die frage ja geklärt :D
habs noch nie ohne itunes ausprobiert, wenn man mp3s erst noch von cd zieht geht das ja recht schnell

inn frodi schrieb:
den einfachsten den ich bisher hatte ist mein derzeitiger ipod shuffle
(2GB 65€; kein display und ich weis grad nicht ob man auch ohne itunes mp3s einfach rüberziehen kann - von daher wohl nicht das was du suchst)

nein, man braucht itunes dafür. ohne kann man keine musik raufziehen, leider.

ich hätte da einen, den phillips gogear SA 2120. der hat 2 GB und keinen schnickschnack. mein vater hat den und ich hab den 2110 (gleicher player mit 1 GB). der schluckt die kleinen AAA akkus und kommt damit laut angabe 8-10h aus (was bei mir auch etwa hinkommt). musik aufspielen ist ganz leicht, einfach an den PC anstöpseln und im arbeitsplatz die musik rüberziehen. das display ist in einfachem grün-schwarz und die menüführung ganz gut. klein ist er auch, ich hab grad nachgemessen und er kommt auf 90*30*20

Der Creativ MuVo mit 2 GB wäre auch eine Überlegung wert.

Aufspielen per Drag-and-Drop, Preis doch recht günstig.
Läuft wie in der Beschreibung angegeben ~18 Stunden mit den AAA Photoaccus.

Hab meinen jetzt schon seit ein paar Jahren, da ist noch nichts dran. Sehr widerstandsfähig, Qualität stimmt auch - ich bin wirklich sehr zufrieden.
Auch beim Sport macht er keine Mucken.

Die Kopfhörer, die oft mitgeliefert werden, sind sehr gut auf den Player abgestimmt.
Am besten kooperiert er natürlich mit den original Creativ-Kopfhörern, auch, was die Lautstärke angeht.
Seit ich mir die Kopfhörer gekauft habe, ist die Laufzeit noch länger geworden, weil ich den Player leiser stellen konnte :)

Bedienung ist simpel, da es ja auch nicht sehr viele Tatsen gibt :clown:
Einmal Laut/Leiser und ein Rädchen, mit dem man ins Menü kommt oder vor/zurückspielen, bzw. skipen kann.

guten abend miteinander

ich hab vergessen zu erwähnen, ich wohn in der schweiz. das problem mit dem bestellen vom sony nw-e005 ist also, dass mich der versand von dem mitm normalen preis etwa 34€ kosten würde. steht leider nicht in relation zum gerätepreis von 55€ :(
beim anderen für 108€: das steht ja mal garnicht zur debatte, da wär ich mit den 34€ versandkosten sogar drunter. ja, ich weiss, ich bin n schwieriger klient *gg*

das problem mit dem ipod shuffle: die dame hat NULL ahnung von technik. der kannste hundert mal erklären wie man son ding einzustellen hat, die raffts nicht. ich hab übrigens itunes auch noch nicht geschnallt, wie juice aussieht, weiss ich net.
ich werd mich aber mal noch genauer schlau machen.

sinn der sache wäre, dass ich ihr ein oder zwei mal zeigen muss wie sie die mukke rüberziehen soll, und es dann selber kann. ebenso die bedienung des gerätes. da seh ich eben den vorteil des displays, den der shuffle nicht hat.

den creative und den philips werd ich mir mal im laden genauer ankucken.
ich danke euch allen für die guten und hilfreichen ratschläge :kiss: und melde mich wieder, falls ich weitere fragen benötige ;)

Die Frage is auch nach der größe.Da mir Speicherplatz net so wichtig is weil ich einfach mal öfter die Musik wechsel die aufm player is hab ich damit also keine probs.Hab den ypt4 von samsung mit 265 mb (ja nur so wenig ;) )
der is verdammt klein und total einfach zu bedienen. Des einzigste Problem bei dem Ding ist eigentlich die rec-Taste.
Wenn man da drauf kommt erstellt der nen Ordner und greift nurnoch auf den zu
--> man muss an einen PC anschließen und den Ordner löschen.
aber wenn man ein bisschen aufpasst oder die Tastensperre reinmacht dann is der gut.

also ich denke, der wäre gerade wegen diesem rec-problem denkbar ungeeignet für die zielperson ;)
256mb ist btw doch n ründchen zu wenig.

Zurück
Oben