Zufa zum 4. Termin
HEUTE WAR EIN TRAURIGER TAG
jau wie Ihr gesehen habt, hats mich und den Dude heute erwischt mich bei den Ghuls und den Dude beim dicken himself. wir werden bis zum nächsten Termin auf euren jetzigen stand nachleveln, udn dann hau ma alle um! =D
Praxis
- erreichtes Level: 27 bzw 13 bzw 1
- letztes abgeschlossenes Quest: Diablo
- letzter Wp: Flaflu
Theorie
Heute gab es das Thema
Verzauberte Gegner
Diverse Boss-Monster können die Eigenschaft "Kälte-", "Blitz-" oder "Feuerverzaubert" haben.
Kälte:
- verdoppelter Angriffswert
- das Monster verursacht zusätzlichen Kälteschaden
- Frost-Nova bei Tod (Schadensentwicklung)
- +75 Kälte-Resistenz
Feuer:
- verdoppelter Angriffswert
- das Monster verursacht zusätzlichen Feuerschaden
- Kadaverexplosion bei Tod (Schaden beträgt zwischen 7,5 und 10% der Lebenspunkte)
- +75 Feuer-Resistenz
Blitz:
- verdoppelter Angriffswert
- das Monster verursacht zusätzlichen Blitzschaden
- 8 Combo-Blitze bei Treffer (Schaden: 2 · [mlvl / 2] − 1; Beispiel: Monsterlevel 50 -> 49 Schaden pro Blitz)
- +75 Blitz-Resistenz
Nun tritt es öfters auf (besonders auf höheren Schwierigkeitsgraden), dass die Monster zwei oder sogar drei Verzauberungen haben. Hier wird es besonders gemein, da die Verzauberungen sich gegenseitig den Schaden erhöhen. Das passiert wie folgt:
Feuer + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Kadaverexplosion übertragen.
Kälte + Blitz:
Mit jedem Combo-Blitz wird der Schaden der Frost-Nova übertragen.
Feuer + Kälte:
Die Frost-Nova beim Tod überträgt auch den Schaden der Kadaverexplosion.
Feuer + Blitz + Kälte:
Die Combo-Blitze übertragen sowohl den Schaden der Kadaverexplosion, als auch den Schaden der Frostnova.
[/list]
und latürnich das Thema
IM
Iron Maiden ist ein Fluch des Totenbeschwörers, den auch die
Ritter des Vergessens (Magier) zaubern können. Hier ist zu beachten, dass nur diejenigen, die keine Waffe halten, diese Fähigkeit besitzen. Diese tauchen in folgenden Gebieten auf:
- Das Chaos-Sanktuarium
- Inferno Grube
- Weltsteinturm Level 3
- Thron der Zerstörung
- Glutofen der Pein
Iron Maiden bewirkt, dass jeglicher physischer Schaden, den ein Nahkämpfer austeilt, um ein Vielfaches zurückgeworfen wird. Das ist selbst dann tödlich, wenn man als Convictionist oder Froster hauptsächlich mit Elementarschaden angreift.
Einzige Ausnahme hier ist der Skill "Amok" des Barbaren, der den physischen Schaden komplett in Magieschaden umwandelt
Schützen kann man sich als Nahkämpfer nicht davor.
Man sollte möglichst die Gebiete meiden, in denen Iron Maiden gezaubert werden kann oder Teil einer Party sein, die die Gebiete von Magiern säubert.
Ihr könnt natürlich in gefährdeten Gebieten zuschlagen, wenn keine Magier da sind - aber ihr solltet zusehen, dass ihr erst dann einen Schlag setzt, wenn ihr 100%ig sicher seid, dass keine Magier anwesend sind. Dies kann man sicher sagen, indem man die verschiedenen Gegnerarten zählt: Mehr als 3 verschiedene pro Gebiet sind nicht möglich. Hier ist aber Vorsicht geboten:
Aufseher und ihre
Diener zählen als eine Gruppe!
Es gibt zwar Taktiken, mit denen man Iron Maiden auch als Nahkämpfer begegnen kann, aber diese sind definitiv NICHT sicher genug, um sie in HC auszuprobieren. Es stimmt zwar, dass Magier immer Altern zaubern, wenn man direkt vor ihnen steht, aber es kann immer aus zweiter Reihe ein weiterer Magier Iron Maiden casten. Also lasst den Söldner oder die Party killen!
Für Fernkämpfer ist Iron Maiden vollkommen ungefährlich.
Zur Vollständigkeit ist FLUCH FAQ
So, der dude und ich ham was zu tun, in diesem Sinne, bis Montag und ein schönes Wochenende =D