• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Einhand-Zerker Frage

Akaroth

Member
Registriert
13 Dezember 2005
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Hi :hy:

Ich habe mir mal einen 2 Hand Zerker gebaut und war ganz zufrieden damit, nur stört es mich das er sehr auf OW-Ias angewiesen ist.
Daraufhin hab ich etwas mit dem Ias Calc gespielt und gesehn das ein Grief nur 20 OW-Ias braucht um auf 9 fpa zu kommen. Zudem bringt ein Grief alles mit was ein Zerker braucht: massig Schaden und DS!

Nun zur Frage:

Welcher Schild?, bzw eine 2.Waffe die das Grief unterstützt?


Schilde:

Storm"Schael" : viel Fbr, DR und ein paar resis (bei lvl 90 ~45% Block)

Lanzenwache: recht gute eigenschaften aber kein Fbr


Waffen:

Ich hab da ein paar Runenwörter gefunden mit Auren, zb Beast, Doom, ... naja, Hrs halt

Habt ihr noch Vorschläge oder Ideen was man als 2. Waffe/Schild nehmen kann?

thx Aka
 
ich kann dir nur von block schildern wie sturmschild abraten.
ich hatte letzte ladder auch einen grief zerker und hab ein wenig rumprobiert
und denke schwarzeichenschild und ein spirit schwert passen am besten.

vom schwarzeichenschild bekommt man sehr viel dex um die pb zu tragen --> mehr leben oder mehr dmg
und falls man getroffen wird blockt es sehr schnell --> blockanimation nicht ganz so nervig


von geist bekommt man 2 skills für kriegsschrei, 25-35fc --> man schreit ein wenig schneller und man bekommt ganze 55 fhr
 
Hmmm Spirit Schwert ...

Die 2 Skills pushen den Dmg auch nochmal, Fhr, Mana, Life und Fastcast.
Klingt nach nem rundum-glücklich-Paket :)

Noch weitere Vorschläge?
 
Huch, wieder mal nicht genau genug gelesen. Misverständnis; bitte Beitrag ignorieren!
 
>>Noch weitere Vorschläge?<<

Es gibt unter den Waffen im Grunde zig Möglichkeiten: Wizzy, Hoto, Lawbringer/Azure, Oath (wegen den HoW-Ladungen), eine Crainte Vomir, eine 6 Fal Waffe, usw. usf. Kommt drauf an, was du haben bzw. dir leisten willst.
 
Ich suche eine Waffe die mir im Kampf was nützt, Spirit zb ist schon ne tolle Sache.

Was ich mir leisten kann: Hr´s bis Lo kann ich noch cuben, darüber wirds happig.

Für Mf/EG Runs kann ich ja ne Gull/Ali nehmen :)

Sachen wie Beast und Doom sind toll, aber die Runen bekomme ich wohl nur schwer zusammen...


Aber mal rein Theoretisch, was wäre das Optimum?

Eigene Gedanken: Grief + Beast, Merc Machter mit Doom :)

Was wäre mit Phönix (Schild oder Waffe) wegen der Rücknahme Aura?
 
Eigene Gedanken: Grief + Beast, Merc Machter mit Doom
Was wäre mit Phönix (Schild oder Waffe) wegen der Rücknahme Aura?

phoenix hat nen effekt auf schlag mit zauberverzögerung.. danke

welcher barbar brtaucht rücknahme, 16 fächer im gürtel sollten fürn kampf locker ausreichen und danach spendieren einem die monster eh ne hork-a-cola

doom wegen der holy freeze aura und den 20 off weapon ed?
sorry aber irgendwie unverständlich
du hast selber nen schrei der gegner stunnt wenn du willst
und mehr als +2 allskills kannste auch locker über die waffe bekommen wenn du es denn darauf anlegst (ariocs)

beast hmm wolfform fällt flach
bissel ed von fana und der speed... grief pb+ highlords und durch

hmm das ed dürfte ne waffe mit ordentlich stats/leben auskontern
 
Also rein vom schadenstechnischen dürfte wohl ein prunkvoller Monarch/Ägis des Stiers gesockelt mit 4* 30Maxdamjools das schadenstechnische Optimum darstellen (hat nur das Problem des Blocks) also je nach Restequip (Mit Highstr, Forti, etc. blub sind das ca 13% Schadenssteigerung) wenns nicht ganz so utopisch sein soll dürfte Beast wohl Optimum sein (rangiert je nach Offweaponed bei so 11%) und wenn es möglichst bezahlbar/cubbar sein soll würde ich entweder Lanzenwache, Oath (Geist) oder Lawbringer benutzen.

Grüsse Bernd
 
MF Zerker bauen und 'n Ali in die zweite Hand nehmen;)

Alternativplan: Eth Runenmeister mit 'ner Hel und 4 Ist *g*
 
Danke für eure Hilfe!

Ich werd ein paar der vorgeschlagenen Items testen und dann sicher das richtige für mich finden.
 
schadenstechnisch schlägt grief + beast sogar ne dicke 2hand wumme.

lvl 9 fana aura is n traum (186ed + 29ias)! 25 - 40str nimmt man auch noch ganz gern so nebenbei mit.

wenn dus dir leisten kannst -> beast
 
LordTingl schrieb:
schadenstechnisch schlägt grief + beast sogar ne dicke 2hand wumme.

lvl 9 fana aura is n traum (186ed + 29ias)! 25 - 40str nimmt man auch noch ganz gern so nebenbei mit.

wenn dus dir leisten kannst -> beast

Ohne es nachzurechnen, da gibs Leute die das lieber machen: Das bezweifel ich stark. IAS brauch man nicht, bleibt der ed bonus. Und der ist bei Amok was eh massig ed hat so ziemlich ralle. Dann nehme man ein Schild mit möglichst wenig Block und sockele maxdam, davon hat man deutlich mehr. Oder gleiche eine schnelle Zweihandwaffe mit möglichst viel dam.
 
Japp, seh ich auch so.
Wir sind hier in der Siedlung, da wird nur das gespielt, was wir euch vorschreiben.
Komm ja nicht mit Einhand Zerker oder sowas, das ist ja Hexerei :lol:

Ne, also der Threadersteller will mit Ein_hand spielen, also warum nicht?
Wenn er ne Ber zuviel hat, dann Beast.
"Ias braucht man nicht" Seit wann?
"ED braucht man nicht" - kein Kommentar und morgen FireOnlySorc ohne Merc durch Hell.

Warum soll hier wieder nach dem Siedlungsknigge gespielt werden?
Bau dir ruhig mal das Build mit Grief und Beast (als Fanaspender) und berichte ruhig ein wenig, wenn du im CS rumtabberst ;)
 
Rca schrieb:
Japp, seh ich auch so.
Wir sind hier in der Siedlung, da wird nur das gespielt, was wir euch vorschreiben.
Komm ja nicht mit Einhand Zerker oder sowas, das ist ja Hexerei :lol:

Ne, also der Threadersteller will mit Ein_hand spielen, also warum nicht?
Wenn er ne Ber zuviel hat, dann Beast.
"Ias braucht man nicht" Seit wann?
"ED braucht man nicht" - kein Kommentar und morgen FireOnlySorc ohne Merc durch Hell.

Warum soll hier wieder nach dem Siedlungsknigge gespielt werden?
Bau dir ruhig mal das Build mit Grief und Beast (als Fanaspender) und berichte ruhig ein wenig, wenn du im CS rumtabberst ;)

Grief PB braucht 42% ias für maxspeed, HL benutzt eh jeder. Ich hab selber schon Einhandzerker gespielt und es geht durchaus und gut. Mehr Spaß hab ich trotzdem mit 'ner Zweihandwaffe, sieht einfach besser aus :p
 
Das SIAS braucht man nicht, weil man mit bereits 20% ias vom Restequip auf maxspeed wäre zumal man mit LHT mit zwei Waffen, davon einer Phasenklinge, eigentlich immer auf Maxpseed kommt.

Grüsse Bernd
 
DeLaDragon schrieb:
Grief PB braucht 42% ias für maxspeed, HL benutzt eh jeder. Ich hab selber schon Einhandzerker gespielt und es geht durchaus und gut. Mehr Spaß hab ich trotzdem mit 'ner Zweihandwaffe, sieht einfach besser aus :p

Okay, dass es eine PB ist, hab ich überlesen, mein Fehler.
Na gut, dann profitiert der Merc davon ;)
Aber im Endeffekt sieht die Geschichte jetzt natürlich ein wenig anders aus.
Würde aber trotzdem dem Threadersteller nicht Grundsätzlich von Einhand abraten
 
@Rca

Und wo erkennst du hier das jemand vehemmt auf zweihand rumhackt? Jedenfalls lese ich das aus deinem latenten Flame raus. Ich kann davon allerdings nichts entdecken. Weder vehement noch das es nicht irgendwie begründet wäre. Im Gegenteil, es gibt genug Vorschläge wie man es einhand gut hinkriegt. Deine Stänkereien kannste echt mal stecken lassen, ewig schau ich mir das nicht an.

>>ED braucht man nicht" - kein Kommentar und morgen FireOnlySorc ohne Merc durch Hell.<<

Bei locker 1000ed? Wobei, das ist ja noch viel zu tief gestapelt. Mit Merc, str und vllt noch was vom equip ist man gut auf 1500+ ed. Da ist maxdam doch sinvoller, meinste net.
 
Ich glaub du interpretierst da zu viel rein, Ma. ED von Beast merkt man und darauf kommt's an. Und nur dadrauf. Rca sagt doch nur, dass dieses dogmatische "Zweihand only" Gerede nicht gut ist. Und da stimme ich zu.
 
>>Ich glaub du interpretierst da zu viel rein, Ma. ED von Beast merkt man und darauf kommt's an<<

Kann sein, mich nervt das gestänker nur langsam.
Merken? Jo, sicherlich. Vergleichen wir Beast mit maxdam schild siehts aber nunmal besser für den Schild aus, darauf kam es mir an. Vllt kommt das aber im vorigen Post nicht so rüber. Mit dem Schild kommt man auf sagen wir auf 100maxdam, mit Beast 180ed. Was merkt man wohl mehr :D. Davon mal abgesehen das der Ersteller die Ber eh nicht hat und ich mal so tendenziell sagen würde das man eher nen brauchbares maxdam juwi findet, bzw 4, als eine Ber.
 
Danke für die Hilfe!

Ich werd fürs erste ein Spirit Schwert nehmen und nacher vll auf Beast umstellen.


Zur Diskussion:

Wäre für einen CS-Zerker ein Doom in ner Axt nicht "besser" als Beast?
Weil ein A2 Merc im CS nicht lange durchhält und der Freeze Effekt doch sehr angenhem ist :)
 
Zurück
Oben