• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

einige anfängerfragen

mac54321

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo
bin neu und spiele im singelplayer amazone(soll eine javazone werden)
fange gerade mit akt 2 an
nun meine fragen
1. was für waffen soll ich nehmen?
am besten wurfspeere oder spieße oder?
2. wird das auf die dauer nicht zu teuer?
ich meine 900 gold für 50 spieße??
3. eigtl müsste ich mir ja das ganze inventar mit spießen und speeren zukleistern denn wenn es gut läuft dann brauch ich pro gegner 1 spieß/speer(sehr optimistisch ich weiß)
naja nach 50 gegner wäre dann schluss.
4. bei den speeren war es so dass wenn man einen übrig hatte man für gold wieder auf 60 auffüllen konnte.
ist das bei spießen auch so?
wenn ja ist das ja sau dumm da man ja voll aufpassen muss noch mindestens nen spieß übrig zu haben.
und wenn man den dann ausversehen doch wirft sind 900 gold futsch.
5. welche itemsmitnehmen und welche liegenlassen?
hab am anfang immer alles mitgenommen. das führte dazu dass ich fast nurnoch am porten war (8 slots waren durch zauber schonma besetzt)

hoffe die fragen sind nicht zu doof und ihr könnt mir helfen
mfg mac

Hier steht alles was du über die Java bzgl Equip und Rest wissen must.

1. Jap, Wurfspeere. Am besten Charakterspezifische mit schönen Eigenschaften, wie erhöhter Stapelmenge, +Skills und ed.

2. Das wird nicht teuer, du findest später Haufenweise Geld. Also 900 sind echt wenig.

3. Viele Speere haben wesentlich mehr als nur 50. Titans Rache zb hat 140.

4. Öh, alle Wurfwaffen sind wieder auffüllbar, abgesehen von den ätherischen.

5.Ich würde alles Magic und Rare mitnehmen, und alle weisen Sachen die Expectional oder besser sind. Das kannst du hier nachschauen.

Und bald beommst du den Würfel, der vergröserst dein Inventar nochmal ein bisschen.

Lg

:hy:

Es gibt keine blöden Fragen! Obwohl deine, auch wenn sie einfach sind, schwer zu beantworten sind. Bei Nachfragen -> nachfragen!

Zu 1.) Du kannst sowohl Wurfspeer, als auch Wurfspieße nehmen, sie gehören alle zur Klasse der Wurfspeere. Dann gibt es noch, falls sie dir über den Weg laufen, Amazonenwurfspeere. Welche davon am besten sind, hängt halt vom Schaden und der Angriffsgeschwindigkeit ab. Aber vor allem von den magischen Eigenschaften. Meist sind die Amazonenwurfspeere am besten. Gute Wurfspeere bekommst du am Anfang beim Glücksspiel (bei Händlern wie Gheed im Akt 1).

Zu 2. und 3.) Nunja eigentlich muss man das nur am Anfang machen. Später bei besseren Wurfspeeren ist zum einen die Anzahl höher (das heißt man kommt mit "einem" Speer(bild) länger aus), es gibt die Eigenschaft "Füllt die Menge auf", dann kommt alle paar Sekunden ein Speer zur Menge dazu, und man tötet durch die Fertigkeit "Blitzendes Unheil" auch mehrere Monster auf einmal.

Zu 4.) Man kann auch Spieße aufladen, geht genauso. Eigentlich alles was man werfen kann. Ausnahme bilden ätherische Wurfspeere, etc. (mit grauer Schrift und transperent), die kann man nie aufladen. Magischen Wurfspeeren (im Gegensatz zu normalen) verschwinden nicht, wenn die Eigenschaft auf null sinkt, man kann sie also wieder aufladen.

Zu 5.) Vieles ;) Hier findest du ne Guide dazu, kannst ja mal nen bisschen drüberschauen, alles am Anfang zu wissen geht nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine ganz entscheidende Frage an mac54321:
"Spielst du LoD oder Classic?"

Ich weiß ohne nach zu sehen, dass man magische Wurfwaffen nicht 'wegwerfen' kann. Wenn noch man den letzten vom Stapel wirft, dann wird das Item rot und ist nicht mehr benutzbar bis man es bei einem Schmied repariert.
Nichtmagische Wurfwaffen verschwinden, wenn sie leer sind.
In Classic gibt es keine magischen Wurfwaffen. Da dürfte dann eine Javazone schwierig bis unmöglich werden.

Bis dahin
Fenix

ich spiele LOD
ne neue frage
habe nun den horadrim würfel
ist es clever damit edelsteine aufzuwerten oder kann man die mit andern gegenständen besser verwenden?
frage nur weil ich grade mal die horardrim rezepte durchgelesen hab und net einschätzen kannw as gut und was schlecht ist.
und noch was:
hab mir nen söldner angeheuert.
aber der stirbt andauernd udn ich geb net jedesmal 1500 gold für den aus.
was kann ich machen bzw was mach ich falsch?
mfg mac

Hast du deinem Söldner ein bisschen Ausrüstung gegönnt? (standardmäßig) Taste O (O wie Otto, nicht Null) öffnet das Menü des Söldners. Mit einer Waffe, einem Helm und einer Ausrüsung müsste er in Akt II eigentlich ganz gut dastehen. In eine Speer- / Stangenwaffe für ihn vielleicht ein Schädel, damit er ein bisschen Leben absaugt, Helm und Rüstung wären mögliche Quellen für Widerstände gegen Blitzschaden. Oder du sockelst Rubine (müssen ja nicht perfekte sein) in Helm und Rüstung, dadurch bekommt er mehr Leben.

In Classic gibt es keine magischen Wurfwaffen. Da dürfte dann eine Javazone schwierig bis unmöglich werden.

Javas gehören auch in Classic zu den Mainstream-Charakteren, es geht auch ohne selbstauffüllende Wurfspieße. Daür hat man ja das ganze Inventar frei für Nachschub ;-)

Also, das Aufwerten von Edelsteinen lohnt sich meistens erst bei normalen (so viereckige) und makellosen. Bei lädiersten und fehlerhaften brauchst du, bis du nen Perfekten hast (was das Ziel sein sollte) einfach zu viele, als dass es sich lohnt. Lädierte Edelsteine kann man eigentlich nur zum Sockeln in irgendwas was man grade hat, aber später nichtmehr braucht, übergangsweise halt, es empfiehlen sich rubine und saphire in Helmen und Diamanten im Schild... und Topase in Waffen.

Was für einen Söldner hast du den? Eine Bogenschützen aus Akt 1 oder einen Wüstensohn aus Akt 2? Damit der Söldner stabil steht, muss du ihm erstmal etwas Ausrüstung geben (mit "o" kommst du ins Inventar des Söldners). Dazu braucht der Söldner Lebensabsaugen, einfach zu erreichen über einen (oder mehrere) Schädel in der Waffe. Grade am Anfang wird der Söldner aber öfter sterben, dass ist halt so ;)

Du kannst ja die Tastenbelegung für den Schnellzugriff den Gürtel ändern. Für gewöhnlich sind dies die Tasten 1 - 4.

Mit Shift + einer dieser Tasten kannst du deinem Söldner einen Trank verabreichen. In norm sollte er höchstens bei Bossen noch sterben können.

hallo
vieln dank für die tipps klappt alles super
der söldner stribt nun nicht mehr
dazu gleich ne frage
bin rgade in der wurmgruft und der söldner macht nicht das was er soll
er löuft nämlich immer HINTER mit die feige sau^^
kann ich das umstellen dasss er mal vorgeht? ich mein dazu hab ich ihn ja.

dann eine frage:
ich habe ein riesenzauber der frost dazu gibt und nen kleinen der gift dazu gibt
addiert sich dieser schaden? wenn nein welchen zauber soll ich behalten?

und letzte frage:
ich habe zuviel gold
ca 40000 und die liegen jetzt afm boden in der stadt!
wenn ich das spiel verlasse bleiben die dann da?
wenn nein was soll ich mit dem gold machen?
ich meine es gibt einfach nix gutes zu kaufen

mfg mac

Nein, die Schaden addieren sich net.
Und das Gold ist, sofern du im Cl. BN spielst, das Game permed is und du dich innerhalb von ca. 5min. wieder ins Game einloggst noch da, wo du es gedropped hast.
Notfalls eben nen Muli erstellen und dem das Gold geben. Wobei 40000 nich so viel sind.
Versuch dich am Glücksspiel.

Gruss Silencer23

"kann ich das umstellen dasss er mal vorgeht? ich mein dazu hab ich ihn ja."

Leider nein. Die Söldner kann man nicht steuern, wäre viel zu schön.
Lg, Nos :hy:

Hallo :hy:

Der Söldner neigt öfter dazu, dort zu stehen, wo man ihn eigentlich gar nicht haben will ;) Irgendwann gewöhnt man sich an seine Art, Wege zu finden. Speziell in der Wurmgruft: Der Söldner kommt zwar nicht an dir vorbei, aber du müsstest eigentlich am Söldner vorbeikommen, "durch ihn durchlaufen" halt, so dass du wieder hinten stehst, wenn ein Haufen gefährlicher Monster anrückt. Wenn der Söldner zwei, drei Kurven weiter hinten "festhängt", und du a) seine Hilfe möchtest und b) keine Lust hast, wieder zurück zu gehen, hilft der beherzte Griff zur Stadtportalrolle. Dann steht der Typ wieder ordentlich an deiner Seite...
Zum Gold: Glücksspiel wurde ja schon empfohlen, würde mich da anschließen. Gerade so im Bereich Level 20 - 30 lohnen sich noch Schuhe, Handschuhe oder auch mal ein Reif. Reife sind im Vergleich sehr teuer, können aber schon ganz gute Eigenschaften haben. Schuhe und Handschuhe sind noch günstig (Preise beim Glücksspiel hängen vom Level ab, mit steigendem Level wird es i.A. teurer), können aber wichtige Resistenzen bringen. Oder sonstige netten Sachen.
Was die Zauber angeht - äh, da wundere ich mich gerade ein wenig. Eigentlich sollten sowohl der Giftschaden als auch der Kälteschaden beide auf deinen Wurfspieß wirken, also sich schon beide auf den Schaden addieren - dachte ich. Leider sind die Schadenswerte aller Wahrscheinlichkeit nach eh so "klein", dass der Nutzen beschränkt ist. So lange du aber keine "besseren" Zauber hast und viel Platz im Inventar ist, kannst du eigentlich beide drinlassen. Kälteschaden verlangsamt Monster, Gift verhindert Regeneration (wobei das im normalen Modus eher selten ein Problem ist). Außerdem wird es dann schön bunt auf dem Bildschirm ;)

Seleya

so
nun bin ich im 3. akt und hab mir nen neuen söldner geholt
nur ist das so ein feiger fernkampffuzi^^ der steht nur hinten
was soll ich nun machen? brauche einen söldner der mir die leute vom leib hält
und dann wollte ich den söldner mit ner waffe ausrüsten für die er genug stärke laut anforderung hatte
doch er meinte nur das kann er nicht benutzen
gleiches ist mir schon im 2. akt passiert
woran liegt das?

mfg mac

ps: iwie bekomm ich von den dorfbewohnern im 3. akt keine quest

Hmm... Also generell sollten die Söldner die Anforderungen eigentlich immer erfüllen, wenn du irgendein Item im Spiel findest (ist zumindest meistens so). Bist du sicher, dass der Söldner dieses Item überhaupt tragen kann? Beispielsweise können Akt 2 Söldner als Waffe nur nen Speer und ne Stangenwaffe tragen, keine Äxte, Schwerter, etc. Ähnliches gilt für Akt 3 Söldner, die Tragen als Waffe nur Schwerter...

Allgemein sind Akt 3 Söldner nicht so gut, da sie eigentlihc kaum Schaden machen. Ein Söldner aus dem 2. Akt ist häufig besser, da er sicherer steht und mehr Schaden macht...

Im 3. Akt, musst du einfach rausgehen, auch ohne Quest. Die Quests kommen dann von ganz allein ;) Genauer findest du beim ersten besonderen Monster, dass du tötest, eine Jade Figur, mit der es dann weiter geht.

Die A3 Söllis sind nicht zum blocken gedacht, die stehn "nur" in der Gegend rum und casten ihre jeweiligen Spells, selbst wenn die umzingelt sind kommen die eher nicht auf die Idee sich auch mal per Waffe zu verteidigen.

Die einzigen, die sich selbst auf die Gegner stürzen, sind die aus A2 oder später die aus A5.

Wenn die meinen, dass sie etwas, trotz erfüllter Anforderungen, nicht nutzen können, dann liegt das meisst daran, dass sie das Zeug generell nicht nutzen können. A2 Söllis können bsw keine Schwerter/Äxte/etc nutzen, sondern nur Stangenwaffen und Speere (keine Amazonenspeere), da gibt es, je nach Sölli-Klasse, bestimmte Beschränkungen.

Generell würde ich dir zur richigen Sölli-Wahl einen alten bekannten empfehlen, nämlich die kleine Söldnerfibel (klick mich, ich bin euin Link), da steht alles wissenswerte zu allen Söllis drin, ist zwar ein bisschen Lesearbeit, aber es lohnt sich.

Zu den Quests, geh einfach raus, die kommen schon. ;)

/€: Immer diese pheezen Zwischenposer... :hy: Thunder

mal wieder 2 fragen
1. hab vorhin das icon bild links oben meines söldners nicht gesehen
was war da los?
2. irgendwie zaubert meine amazone manchmal keinen geladenen schlag
bin gerade in lvl 3 und da sind diese kleinen grünen mänchen^^ im dschungel
und wenn ich da mal auf so nen haufen einsteche zaubert die nur ab und zu
wieso?
mfg

Zu 1.) Man kann die angezeigten Bildchen oben links (für die Partymitglieder und diverse Minions, z.B. Söldner) ein und ausblenden. Irgendeine F-Taste gabs dafür, ich meine F10 kann mich aber irren, auf jeden Fall ne hohe, einfach mal probieren ;)

€dit: stimmt wohl nicht ganz -> was Silencer sagt...

Zu 2.) Hmm... eigentllich müsste jedes mal geladener Schlag gezaubert werden. Hast du evtl. kein Mana mehr? Dann würde deine Amazone mit dem Standardangriff zuschlagen und es kämen natürlich keine Comboblitze. Ansosnten müssten eigentlich immer Comboblitz erzeugt werden (auch wenn du eigentlich daneben schlägst), evtl. siehst du sie nru einfach nicht, weil sie direkt von den Monstern verschluckt werden. Dass müsste sich dann aber eigentlich durch ein glitzern an den Monstern bemerkbar machen.

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1 : Press teh Z Button. :p
Machmal belegt man seine F Tasten bis an alle Grenzen mit Skills und dann is die Z Taste eh voreingestellt.

Gruss Silencer23

Zu Frage 2:

Es kann auch sein, dass deine Amazone beim Ausholen zum Schlag von einem der vielen Seelentöter getroffen wird, dem Angriff dann ausweicht oder ihn Block, oder in die Treffererholung kommt. Das ist dann eine andere Animation und dadurch wird der Angriff unterbrochen.
Ich schätze es ist erstgenannter Fall. Da sieht man das nicht immer.

bis dahin
Fenix

nochmals danke für all die hilfreichen antowrten
hilft echt

so nun aber zu meiner hauptbeschäftigung in diesem forum nämlich fragen^^

1. ich glaube es liegt eher an dem ausweichen/blocken oder erholen ,dass die amazone nicht zaubert da 1. das angriffsgeräusch nicht kommt und 2. sehe ich auch keine blitze direkt an den monstern(hab das schon gesehen wenns klappt)

2. frage
habe gerade mephisto getötet
musste dazu aber 2 mal in die stadt zurück und 1 mal meinen söldner wiederbeleben.
ist das normal dass man sich zurückziehen muss oder hab ich da was verbockt?
denn duriel(oder wie das bossmonster aus akt 2 heißt) hab ich mit geladenem schlag gekillt ohne heilung o.ä zu benutzen und ohne mich zurückzuziehen.
bin lvl 26 und hab ihn mit geladenem schlag angegriffen.

3. hier mal die stats meiner amazone(in klammern das was mir meine ausrüstung dazugibt).
wollte frgaen ob ich irgendwie total falsch state.
skillen ist dank der vielen primer find ich einfacher bzw genauer vorgeschrieben

hier die stats:
stärke 45 (+2)

geschicklichkeit 68

vitalität 82

energie 15

4. die resis
wie nötig sind die und welche muss ich jetzt(komme in akt 4) verbessern?

feuer 75
kälte 16
blitz 18
gift 48

mfg mac

Zurück
Oben